1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Magic Dirk
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.423
    • 3. April 2022 um 22:08
    • #3.581
    Zitat von Brasi

Also ich glaube das Rose das kleinste Problem des BVB ist....da steht einfach keine mannschaft auf dem Platz die füreinander spielt

sind aber bis auf Kobel, Malen und Pongracic die gleichen Spieler, die zum Ende der letzten Saison mit einem fulminanten Endspurt und auch überzeugenden Leistungen noch die CL-Plätze erreicht und den DFB Pokal geholt haben.

Irgendwas passt da gewaltig nicht, und das geht beim Trainer los. Denn der Edin hat ja nun mal gezeigt wie es gehen kann :winke:

2022 Schumi-Cup Sieger (Team Blue Men) und Quiz-Champion (Team Fummel) :pokal:

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.667
    • 4. April 2022 um 06:20
    • #3.582

Schade dass ich keine Trainerlizenz habe, ich hätte mich wirklich für den Job geopfert um der Truppe mal gehörig den Arsch zu versohlen.

Groundhopping

Spiele: 3009
    Grounds: 2038
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.859
    • 4. April 2022 um 06:52
    • #3.583
    Zitat von TipperGT

Schade dass ich keine Trainerlizenz habe, ich hätte mich wirklich für den Job geopfert um der Truppe mal gehörig den Arsch zu versohlen.

Tipper „Quälix“ GT :winke:

Come on FC!

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.827
    • 4. April 2022 um 08:00
    • #3.584
    Zitat von Magic Dirk

sind aber bis auf Kobel, Malen und Pongracic die gleichen Spieler, die zum Ende der letzten Saison mit einem fulminanten Endspurt und auch überzeugenden Leistungen noch die CL-Plätze erreicht und den DFB Pokal geholt haben.
    Irgendwas passt da gewaltig nicht, und das geht beim Trainer los. Denn der Edin hat ja nun mal gezeigt wie es gehen kann :winke:

ok, da haben die mal ein paar wochen alle an einem strang gezogen und es lief auch alles optimal...aber davor und danach nix...kann ja nicht sein das die sagen...hey, der edin super typ. da machen wir mit. und bei allen anderen trainern passts nicht...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.333
    • 4. April 2022 um 08:31
    • #3.585
    Zitat von Brasi

ok, da haben die mal ein paar wochen alle an einem strang gezogen und es lief auch alles optimal...aber davor und danach nix...kann ja nicht sein das die sagen...hey, der edin super typ. da machen wir mit. und bei allen anderen trainern passts nicht...

Die individuelle Klasse von Sancho und Haaland hat natürlich auch viel gerichtet damals. Der eine ist weg, der andere spielt kaum noch. Von daher ist es für mich nicht die gleiche Mannschaft. Aber klar, zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass Hummels und Reus seitdem ordentlich abgebaut haben.

Bei Rose stimme ich Dir zu. Klar gehört sein Anteil an der unbefriedigenden Saison auch auf den Prüfstand. Aber zu glauben, Trainer wechseln, einen Ersatz für Haaland holen und dann läuft es...ich weiß ja nicht. :huebscher:

In meinen Augen muss man kurz und mittelfristig den scheisse zusammenstellten Kader (gehobenes Mittelmaß für Mondpreise) umbauen und mal mit dem Schlingerkurs bei den Trainern (Stichwort Spielidee) aufhören. :rolleyes:

Da bin ich auch gerne bereit, erstmal einen Schritt zurück zu akzeptieren, um dann in 1-2 Jahren mal wieder eine Truppe zu sehen, auf die man sich alle 3 Tage freuen kann.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.834
    • 4. April 2022 um 08:44
    • #3.586

hütter und adeymi werden es schon richten :rolleyes: :winke:

edit: sorry, süle hab ich ganz vergessen :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

Einmal editiert, zuletzt von peksim (4. April 2022 um 08:49)

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.333
    • 4. April 2022 um 08:52
    • #3.587
    Zitat von peksim

hütter und adeymi werden es schon richten :rolleyes: :winke:

Der ist eigentlich das beste Beispiel.

Den kann man holen, allerdings nicht um und für jeden Preis. Und auch nur dann, wenn man ein Konzept hat, in dem nicht unbedingt ein Strafraumstürmer der Zielspieler ist, auf den alles ausgerichtet ist.

Und wenn das nicht alles erfüllt ist, dann halt eben auch mal Nein sagen. :rolleyes:

• peksim
    Reaktionen
    19.834
    • 4. April 2022 um 08:58
    • #3.588

und wenn man nein sagt sind 90% der fans bitter enttäuscht

bvb hat nicht viel wahl …. man hatte in letzten 10 jahren einige wirklich super spieler, man muß weitersuchen und um jeden (akzeptablen) preis den nächsten holen, sonst spielt man bald conference league. das kann im gegebenen fall vllt. dir cool sein, den erwähnten >90% aber sicher nicht!

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.333
    • 4. April 2022 um 09:05
    • #3.589
    Zitat von peksim

und wenn man nein sagt sind 90% der fans bitter enttäuscht

bvb hat nicht viel wahl …. man hatte in letzten 10 jahren einige wirklich super spieler, man muß weitersuchen und um jeden (akzeptablen) preis den nächsten holen, sonst spielt man conference league

Zum akzeptablen Preis: Nichts anderes hab ich geschrieben. Leider wurden in der Vergangenheit zu oft inakzeptable Preise gezahlt, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Und jetzt schon den Preis zu zahlen, der im evtl. den Erlös bei Weiterverkauf kaum unterschreitet, erscheint mir nicht so klug. Ganz abgesehen davon, dass wir noch ein paar andere Baustellen angehen müssen. Und was die Volksseele möchte sollte dann doch eher nicht das entscheidende Kriterium sein.

Nur Conference League: So schnell wird das in dieser Liga wohl nicht gehen. :rolleyes:

• peksim
    Reaktionen
    19.834
    • 4. April 2022 um 09:07
    • #3.590

die volksseelen haben schon diktaturen gestürzt :winke:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.878
    • 4. April 2022 um 10:22
    • #3.591
    Zitat von peksim

die volksseelen haben schon diktaturen gestürzt :winke:

ist das eine Anspielung auf die Forums-Hierarchie…? :biggrin: :undweg:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.827
    • 4. April 2022 um 10:24
    • #3.592
    Zitat von podollski92

ist das eine Anspielung auf die Forums-Hierarchie…? :biggrin: :undweg:

volk hat seine seele doch bereits an rb leipzig vergeben :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.667
    • 4. April 2022 um 10:55
    • #3.593
    Zitat von Brasi

volk hat seine seele doch bereits an rb leipzig vergeben :winke:

zum Glück aber nur "der Volk" und nicht "das Volk"

Groundhopping

Spiele: 3009
    Grounds: 2038
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.483
    • 4. April 2022 um 11:21
    • #3.594
    Zitat von Lawless3012

Die individuelle Klasse von Sancho und Haaland hat natürlich auch viel gerichtet damals. Der eine ist weg, der andere spielt kaum noch. Von daher ist es für mich nicht die gleiche Mannschaft. Aber klar, zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass Hummels und Reus seitdem ordentlich abgebaut haben.

Bei Rose stimme ich Dir zu. Klar gehört sein Anteil an der unbefriedigenden Saison auch auf den Prüfstand. Aber zu glauben, Trainer wechseln, einen Ersatz für Haaland holen und dann läuft es...ich weiß ja nicht. :huebscher:

In meinen Augen muss man kurz und mittelfristig den scheisse zusammenstellten Kader (gehobenes Mittelmaß für Mondpreise) umbauen und mal mit dem Schlingerkurs bei den Trainern (Stichwort Spielidee) aufhören. :rolleyes:

Da bin ich auch gerne bereit, erstmal einen Schritt zurück zu akzeptieren, um dann in 1-2 Jahren mal wieder eine Truppe zu sehen, auf die man sich alle 3 Tage freuen kann.

Mal nebenbei: Der Haaland ist ja schon sehr verletzungsanfällig. Ich frag mich immer mehr, ob man für den wirklich die Bank sprengen sollte. Vielleicht hat er auch nur einfach keinen Bock mehr, aber wenn das wirklich ernsthafte Verletzungen sind, dann ist das in dem jungen Alter schon ein Warnzeichen, finde ich

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.333
    • 4. April 2022 um 11:35
    • #3.595
    Zitat von Norton51

Mal nebenbei: Der Haaland ist ja schon sehr verletzungsanfällig. Ich frag mich immer mehr, ob man für den wirklich die Bank sprengen sollte. Vielleicht hat er auch nur einfach keinen Bock mehr, aber wenn das wirklich ernsthafte Verletzungen sind, dann ist das in dem jungen Alter schon ein Warnzeichen, finde ich

Ich finde ihn auch sehr anfällig und für uns ist das ein riesen Problem, weil halt viel auf ihn zugeschnitten ist. Vielleicht hat das auch mit der Kombi aus Statur und Spielweise zu tun.

Auf jeden Fall heißt es ja immer, der ist für uns im Sommer schwer zu ersetzen. Man kann es auch so sehen: Jetzt sitzt er halt meist draußen und wir müssen ihn mit dem vorhandenen Haufen ersetzen. Im Sommer haben wir dann immerhin ein paar Euro für einen anderen Spieler zur Verfügung.

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.109
    • 4. April 2022 um 12:54
    • #3.596

Eigentlich hatte der BvB gegen die Dosen ganz gut angefangen, waren drin in der Partie, hatten alles im Griff bis Watzkes Mentalitätseinkauf mit Altherren-Tempo sein Ego pflegte und völlig unnötig hinten in der Kette in eins 1 gegen 1 Duell ging und den Ball natürlich bei seiner Zeitlupendrehung verlor.

Und dann kam wieder der typische Rose. Was zum Geier hat der denen in der Kabine erzählt?

Man hat nicht annähernd gesehen, dass der BvB das Spiel in der 2. Halbzeit irgendwie noch drehen wollte. Kein Druck, kein Pressing

Das war goar nix und mal wieder völlig planlos.

Letztendlich eine völlig verdiente und zugleich hohe Heimniederlage, ohne dass Leipzig dafür brillieren musste.

Die Saison ist gelaufen. Wieso jetzt nicht mal ein 1-2 junge Talente spielen dürfen, um mal unter Wettkampfbedingungen zu checken, was geht, kann ich nicht begreifen, zumal sich beinahe keiner des Stammpersonals aufgrund der gezeigten Leistungen in den letzten Wochen über eine entsprechende Pause beschweren dürfte.

Also wenn wir mit Rose in die neue Saison gehen, wird wahrscheinlich Terzic ab September unser neuer Cheftrainer sein.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.730
    • 4. April 2022 um 20:12
    • #3.597

Der BVB hat in dieser Saison quasi jedes sportlich, finanziell und emotional wichtige Spiel verloren, Wenn S04 in der BL gewesen wäre, hätten sie die Derbys auch verloren. Sagt eigentlich alles über die Mannschaft und die fehlende Struktur.
    Die Gruppe funktioniert so einfach nicht (mehr) und es braucht einen anderen Ansatz. Offenbar ist der Erkenntnisprozesss im Management aber jetzt fortgeschritten, jedenfalls lese ich das aus dem Interview von Kehl in der SZ (s. Anhang). Rose müssen sie noch verteidigen, ob das von Herzen kommt, glaub ich nicht.
    Dass aber die Tatsache, dass sie nicht wie in den vergangenen Jahren viele Punkte gg. schwächere Gegner verschenkt haben, sondern sich oft wirklich zu Arbeitssiegen gemüht haben, schon reicht, um nächstes Jahr CL zu spielen, na ja, das scheint mir nichts, auf das man sich was einbilden sollte.

Dateien

Sebastian Kehl im Interview – %22Wir müssen raus aus diesem Muster%22 | Sport.pdf 72,61 kB – 94 Downloads
  • grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.498
    • 4. April 2022 um 20:45
    • #3.598

Das Hauptproblem beim BVB ist, dass die Spieler alle wissen, für ganz oben, sprich Meisterschaft, reicht es nicht aber die CL Quali schafft man normal in jedem Fall. Ja und genauso spielen sie dann auch, läuft es, dann ist es fein läuft es nicht, auch nicht schlimm.

Luftabong

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.703
    • 4. April 2022 um 20:53
    • #3.599

Aber wenn man sich jedes Mal 100%ig reinwerfen würde, dann sähe das gar nicht schlecht aus.
    Alleine die Punkte aus Berlin, Augsburg und Köln könnten, bei 3 Siegen 7 Punkte machen. Unabhängig davon, was jetzt aus Freiburg - Bayern wird, wären sie damit 2 Punkte hinter den Bayern - mit dem Spiel in München.

Es ist schon möglich, aber dann musst du es auch über 34 Spiele hinbringen. Da sehe ich eher die Probleme. Das sind alles gute Fussballer, aber diese Qualität, das 34 Spiele abzurufen schaffen eben die wenigsten. Und von denen, spielen die meisten in München ( auf die Bundesliga bezogen ).

Aber es ist nicht so, dass man das von Anfang an abschenken müsste.

• bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.730
    • 4. April 2022 um 21:00
    • #3.600
    Zitat von grover

Das Hauptproblem beim BVB ist, dass die Spieler alle wissen, für ganz oben, sprich Meisterschaft, reicht es nicht aber die CL Quali schafft man normal in jedem Fall. Ja und genauso spielen sie dann auch, läuft es, dann ist es fein läuft es nicht, auch nicht schlimm.

Ja, und warum? Weil sie eh nur auf der Durchreise sind oder die, die das Ende der Fahnenstange erreicht haben, ihre dicken Verträge absitzen, sich jedenfalls nicht mehr empfehlen müssen. Aber es sollten doch eigentlich zumindest ein paar mehr als Bellingham etc. eine Eigenmotivation aufbringen können, guten Fußball speilen zu wollen und ein Spiel auch gegen Widerstände gewinnen zu wollen. Sollte man jedenfalls meinen, dass man dafür auf dem Platz steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

michel66 17. Juni 2025 um 21:46
  • R.I.P Flauschi

Hamburch 17. Juni 2025 um 21:45
  • FIFA Klub WM 2025

hanswurst 17. Juni 2025 um 21:41
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 17. Juni 2025 um 21:39
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 17. Juni 2025 um 21:30
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

Deilginis 17. Juni 2025 um 21:23
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

grillmeister 17. Juni 2025 um 21:10
  • [B] 2 x Bruce Springsteen The E-Street Band Frankfurt 18.06.

ralfgamer 17. Juni 2025 um 21:01
  • (B) 2x Ed Sheeran 04.07., Hamburg

Harkinho 17. Juni 2025 um 20:55
  • UEFA Conference League 2025/26

Augsburger 17. Juni 2025 um 20:49
  • Black Sabbath - The Final Show

Robben1 17. Juni 2025 um 20:48
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

Jay 17. Juni 2025 um 20:47
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

forza_osna 17. Juni 2025 um 20:31
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

bumbum70 17. Juni 2025 um 20:29
  • Tooor Cup Charity 2025

laxi 17. Juni 2025 um 19:48
  • Borussia Dortmund

wumpl 17. Juni 2025 um 19:06
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

aronymus 17. Juni 2025 um 18:54
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Simonsen 17. Juni 2025 um 18:51
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 17. Juni 2025 um 18:00
  • Visum on Arrival: Bangladesch

Christian 17. Juni 2025 um 16:23

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

31 Antworten, 2.826 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.388.553 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 866.723 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.529 Antworten, 702.406 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.842 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 480.290 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.754 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.485 Antworten, 337.454 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 277.312 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.399 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin