Laimer laut Bild für nächste Saison fix.

FC Bayern München
-
-
Da wurde aber wieder ins obere Regal gegriffen
-
Also sorry, aber Laimer ist ja die ganze Zeit schon irgendwie „Fix“, aber mal ganz ehrlich:
Brauchen wir den?Die sollten sich mal mehr um einen richtigen Stürmer bemühen.
Kolomuani wird auch bei uns nicht aufgehen
wir brauchen einen fertigen wie Kane oder so... -
Also sorry, aber Laimer ist ja die ganze Zeit schon irgendwie „Fix“, aber mal ganz ehrlich:
wir brauchen einen fertigen wie Kane oder so...Das stimmt. War ja bereits ewig offensichtlich. Jetzt aber scheinbar fix.
Wird sich zeigen, ob er passt. -
Da wurde aber wieder ins obere Regal gegriffen
Olli ist noch knauseriger als Ulli.
-
Der verspätete Martinez Nachfolger. Bin gespannt, ob er die Lücke "klassische 6" ausfüllen kann. -
Also gegen City seht ihr dann hoffentlich (wenn es mir zuvor nicht abgenommen wird) mein altes Bettlaken mit :
Brazzo & Kahn
die Helden von einst - die Pfeifen von heute! -
Gravenberch bekommt schon keine Minuten, da wird es Laimer nicht viel besser ergehen...
-
Man braucht im zentralen defensiven Mittelfeld wieder absolute Topklasse. Solche Einkäufe a la Laimer sind da zu wenig. Will man in Europa wieder ganz oben angreifen braucht es Spieler, wie wir sie in der Vergangenheit ja immer hatten (Schweini, Thiago, Martinez, van Bommel usw.).
Trotzdem ist die ganze Diskussion über die Bayern schon auch bissel abenteuerlich. Die Cl Saison war gut wie lange nicht. Leider fehlte dies Jahr auch ein bisschen Losglück, was auch dazu gehört. Nächste Woche wird gegen City mit Sicherheit ne Reaktion kommen. -
Gravenberch bekommt schon keine Minuten, da wird es Laimer nicht viel besser ergehen...
Ich wünsche es mir zwar nicht, aber ich befürchte, der Transfer ist mit ähnlich viel Glück gesegnet wie die letzten zentralen Mittelfeldspieler a la Roca, Sabitzer, Gravenberch
-
-
Ich wünsche es mir zwar nicht, aber ich befürchte, der Transfer ist mit ähnlich viel Glück gesegnet wie die letzten zentralen Mittelfeldspieler a la Roca, Sabitzer, Gravenberch
Hauptsache der ist weg aus Leipzig
-
Hauptsache der ist weg aus Leipzig
Aus wirtschaftlicher Sicht gibt es an dem Transfer nichts auszusetzen und ist u.U. auch eine Retourkutsche an RBL. Selbst wenn Laimer nicht einschlägt, wird er mit Gewinn verscherbelt und würde einen Teil der Nagelsmann-Ablöse wieder einspielen.
-
Wurde hier schon die Niwo Frage angesprochen?
-
Wurde hier schon die Niwo Frage angesprochen?
Bist du der neue Robben?
-
Nein, davon hab ich nichts gehört. Im Gegenteil sogar, er hat den grossen Bahnhof beim Abschied bekommen und es war für die meisten anderen Spieler ein trauriger Abschied. Der war in der Mannschaft hoch angesehen.
Das wäre mir auch neu, wenn es bei Mane zwischenmenschliche Probleme in Liverpool gegeben hätte.
Ich glaube er fande es nicht so gut das Salah immer etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen hatte als er, aber von zwischenmenschlichen Problemen würde ich nicht sprechen.
-
Das wäre mir auch neu, wenn es Mane zwischenmenschliche Probleme in Liverpool gegeben hätte.
Ich glaube er fande es nicht so gut das Salah immer etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen hatte als er, aber von zwischenmenschlichen Problemen würde ich nicht sprechen.Die haben das versucht so darzustellen, dass er schon immer ein totaler Stinkstiefel war. Und das Ergebnis von gestern zu erwarten. Das hat mich schon verwundert. Aber wenn man sieht, dass der bekloppte Plettenberg von seinen "schützenswerten Maulwürfen" spricht, weiß man schon Beschein.
-
wir brauchen einen fertigen wie Kane oder so...Der wird im Sommer 30 soll 100 Millionen kosten und warscheinlich das Gehaltsgefüge sprengen. Ein Sechser und Innenverteidiger/Außenverteidiger auf ähnlichem Niveau würden dem Team gut zu Gesicht stehen. Dazu noch ein Fragezeichen im Tor und Müller wird im September 34. Das Bräucht man mMn um in der Champions League richtig angreifen zu können. Da muss man sich die Frage stellen ob sich Bayern das leisten will/kann, auch speziell was die Gehälter betrifft. Ich glaube in München merkt man auch so langsam was es heißt wenn bei der Konkurrenz Geld keine Rolle spielt. Spieler wie Haaland, Mbappe oder Bellingham sprengen jetzt schon den Rahmen des machbaren und das wird in naher Zukunft nicht besser werden. Da müssen Brazzo & Co im Sommer kreativ werden wenn man den Verein in den Top 4 Europas halten will.
-
Niemand erwartet einen Haaland, Mbappe oder Belling. Es gibt auch Angreifer jenseits der 150 Millionen Euro.
Ronaldo wurde aggressiv angeboten und wäre eine gute Lösung für 1-2 Jahre gewesen. Der war quasi kostenlos und das Gehalt hätten die Sponsoren schon mitgetragen.
Ich hab jetzt keine Namen für einen Stürmer aber wenn man den Filter auf maximal 50 Millionen Ablöse und maximal 15 Millionen Gehalt setzt, gibt es sicherlich eine ansehnliche Auswahl. Auf jeden Fall mehr als die 0 Optionen, die dazu jetzt auf der Bank sind.
Das Problem ist aber vor allem die defensive Struktur. Thiago hat man leider ohne Not ziehen lassen. Sabitzer war eine gute Budget Lösung, doch wurde leider verliehen und Laimer ist der falsche dafür. Mit Sabitzer neben Kimmich gab es deutlich weniger Gegentore - auch darum lief es 2023 so schlecht. Da muss man zusammen mit dem Stürmer einfach in ein oberes Regal greifen.
Die Abwehr ist auch zwischen Licht und Schatten. Pavard und Ligt sollten in der Innenverteidigung gesetzt sein. Die Außen und Backups sind eher das Problem. Stanisic für mich aber die beste Lösung als RV.
Das Tor wurde mit Sommer prominent besetzt. Auch wenn er kein Neuer ist, kann er da noch reinwachsen. Seine Reflexe sind der Wahnsinn.
Ohne einen gebrauchten Tag von Upa, Mane, Gnabry und Goretzka wäre das Rückspiel ohnehin ein ganz anderes. Auf diesen Positionen muss man zuerst wechseln und agieren. Mit der Hypothek natürlich umso schwerer aber hilft ja nichts
-
Gegen Paris war Goretzka noch der gefeierte Mann, jetzt wird ihm die internationale Spitzenklasse aberkannt
ich liebe dieses Wechselbad der Gefühle.
Mit dem Filter von maximal 50 Mille wirst du aber nichts brauchbares finden! Damit findest du eventuell einen der in den nächsten 2-3 Jahren reifen kann aber keine sofortige TOP Lösung um in der CL zu performen!
-
Niemand erwartet einen Haaland, Mbappe oder Belling. Es gibt auch Angreifer jenseits der 150 Millionen Euro.
Ronaldo wurde aggressiv angeboten und wäre eine gute Lösung für 1-2 Jahre gewesen. Der war quasi kostenlos und das Gehalt hätten die Sponsoren schon mitgetragen.
Ich hab jetzt keine Namen für einen Stürmer aber wenn man den Filter auf maximal 50 Millionen Ablöse und maximal 15 Millionen Gehalt setzt, gibt es sicherlich eine ansehnliche Auswahl. Auf jeden Fall mehr als die 0 Optionen, die dazu jetzt auf der Bank sind.
Das Problem ist aber vor allem die defensive Struktur. Thiago hat man leider ohne Not ziehen lassen. Sabitzer war eine gute Budget Lösung, doch wurde leider verliehen und Laimer ist der falsche dafür. Mit Sabitzer neben Kimmich gab es deutlich weniger Gegentore - auch darum lief es 2023 so schlecht. Da muss man zusammen mit dem Stürmer einfach in ein oberes Regal greifen.
Die Abwehr ist auch zwischen Licht und Schatten. Pavard und Ligt sollten in der Innenverteidigung gesetzt sein. Die Außen und Backups sind eher das Problem. Stanisic für mich aber die beste Lösung als RV.
Das Tor wurde mit Sommer prominent besetzt. Auch wenn er kein Neuer ist, kann er da noch reinwachsen. Seine Reflexe sind der Wahnsinn.
Ohne einen gebrauchten Tag von Upa, Mane, Gnabry und Goretzka wäre das Rückspiel ohnehin ein ganz anderes. Auf diesen Positionen muss man zuerst wechseln und agieren. Mit der Hypothek natürlich umso schwerer aber hilft ja nichts
Das hat Bayern ja in der Vergangeheit immer ausgezeichnet dass man sehr gute Spieler für vergleichsweise geringe Summen geholt halt. Robben, Ribery, Lewandowski, Thiago, Boateng, Neuer um mal ein paar zu nennen. Diese Spieler haben den Klub über eine Dekade geprägt. Die Frage ist halt ob die jetzige sportliche Führung dazu auch in der Lage ist solche Spieler an Land zu ziehen. Für mich als neutralen Beobachter sind da mehr als nur ein paar Fragezeichen. Für die Bundesliga wird das auch die nächsten zehn Jahre reichen nur international muss man aufpassen dass man nicht links und rechts überholt wird und wieder dort landet wo man so mitte der zweitausender war.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!