Hat nichts mit Tooor zu tun.
Das hat mit Bildung zu tun
sowas wird hier außerhalb des Eintracht Freds nicht gern gesehen
sowas wird hier außerhalb des Eintracht Freds nicht gern gesehen
@Gaustl Siehe oben.
Ist Fahradkette, klar. Aber eine fundierte Theorie - kein Wissen - und meine Meinung:
Keine Vogelfrei Abwehr in diesen Spielen.
Keine Slapstick Fehler von Bartra et al. Weil die dann Bank und nicht auf Platz gewesen wären. Piszeck stand und steht für defensive Stabilität, siehe bitte aufgeführte Zahlen und Expertenmeinungen. Und Resultaten aus Spiele mit vs ohne ihm.
Mich stört nur fundamental:
wenn ich A sage und versuche A zu belegen dass dann Y verstanden wird und obendrauf von Euch 2 noch "Sie hat Y gesagt. Dann denkt sie wahrscheinlich auch noch Z (="CL, Meisterschaft, Tooor Cup, Weltpokal"). Hahaha" kommt.
Will hier niemanden Bildung oder Nichtbildung unterstellt haben bitte. Ging mir nur um Misszuverstehen wollen (A zu Y&Z)
Du kannst doch eine Mannschaft nicht nur nach Statistik aufstellen. Die Bayern haben ihren Kader nach Statistik zusammen gestellt. Spieler waren alle in der Vergangenheit statistisch top
Fussball ist nunmal keine Statistik oder Mathematik
Ich sage nur, dass es sehr weit hergeholt ist, dass Ihr mit Piszeck in den von Dir aufgeführten Spielen mehr gepunktet hättet. Das ist doch alles Slapstick. Hätte der Scheidsrichter jedes Spiel 10 Sekunden später angepfiffen wäre jedes Spiel anders gelaufen
Als Beispiel: Hättet Ihr auch mit Weidenfeller die Punkte geholt die Bürki über die Saison liegen gelassen hat? Das ist doch alles Buntmalerei
Alles anzeigen@Gaustl Siehe oben.
Ist Fahradkette, klar. Aber eine fundierte Theorie - kein Wissen - und meine Meinung:
Keine Vogelfrei Abwehr in diesen Spielen.
Keine Slapstick Fehler von Bartra et al. Weil die dann Bank und nicht auf Platz gewesen wären. Piszeck stand und steht für defensive Stabilität, siehe bitte aufgeführte Zahlen und Expertenmeinungen. Und Resultaten aus Spiele mit vs ohne ihm.Mich stört nur fundamental:
wenn ich A sage und versuche A zu belegen dass dann Y verstanden wird und obendrauf von Euch 2 noch "Sie hat Y gesagt. Dann denkt sie wahrscheinlich auch noch Z (="CL, Meisterschaft, Tooor Cup, Weltpokal"). Hahaha" kommt.
Will hier niemanden Bildung oder Nichtbildung unterstellt haben bitte. Ging mir nur um Misszuverstehen wollen (A zu Y&Z)
link hast du keinen dazu ?
Brügge und Hannover bei Dir, Hoffenheim halbhalb. Hätten auch Gut und verdient in Minute 7 den Elfmeter kriegen müssen und wieso Diallo Rot wurde weiß auch nur der Schiri.
Aber stimmt generell: Favre war ja für Offensives Spektakel eher nicht bekannt.Du kennst ihn wegen Gladbacher besser als ich: Was ist typisch für ihn noch bitte? Danke
![]()
Manchmal hilft es die Vereinsbrille abzusetzen, ich weiß wovon ich spreche.
Defensive Ordnung und Stabilität ist die Basis. Das ist Favres Credo. Davon seid ihr meilenweit entfernt. Ohne den Papst in der Tasche hättet ihr normal aus den letzten zwei Spielen fünf Punkte weniger haben können (müssen).
jetzt werd doch nicht alban. lies dir deine beiträge einfach nochmal durch
Ich wäre übrigens dafür dass man auf jeden Link den man postet selbst klicken muss! Auf jeden!
![]()
Defensive Ordnung und Stabilität ist die Basis. Das ist Favres Credo. Davon seid ihr meilenweit entfernt. Ohne den Papst in der Tasche hättet ihr normal aus den letzten zwei Spielen fünf Punkte weniger haben können (müssen).
heisst nicht so ungefähr dieser hund?
Ich wäre übrigens dafür dass man auf jeden Link den man postet selbst klicken muss! Auf jeden!
arbeitet ihr daran im hintergrund??
![]()
Sehe ich absolut auch so. In Hoffenheim und Leverkusen sowie gegen Augsburg waren wir auf eine gehörige Portion Glück angewiesen. Darf man nicht wegdiskutieren. In Summe war Monaco bisher tatsächlich unser bestes Spiel, weil wir da auch vor unserem Sturmlauf nicht allzu viel zugelassen haben.
Allerdings darf man auch die Mentalität der Truppe nicht außer Acht lassen. Durch den winzigen Türspalt, den uns der Faktor Spielglück aufgemacht hat, muss man auch erstmal durchgehen.
Das ist auch ein großer Unterschied zum letzten Jahr. Da hätte man die Spiele abgewickelt und laufen lassen. Dieses Jahr sind da Delaney und Witsel, die einfach weiterrennen und dazwischenhauen und die jungen Spieler laufen mit.
Die defensive Stabilität geht in der Tat in einigen Phasen verloren. Liegt für mich aber eher an individuellen Fehlern als am von Trainer vorgegebenen System. Bei Bosz waren einfach nicht genug Spieler hinter dem Ball, während es aktuell so ist, dass die Diallos, Hakimis und Zagadous ab und an nicht den richtigen Moment erwischen, in den Zweikampf zu gehen.
Das lässt sich hoffentlich abstellen. Jedenfalls bin ich da bei Favre guter Dinge. Wird aber noch Zeit brauchen.
Ich schrieb:
"Bin sicher wenn Piszeck letztes Jahr nicht ab Oktober raus musste dann wären Spiele wie Frankfurt, Hannover, Stuttgart und Derby nicht passiert und die Saison dann ganz ganz anders"
...
Mir geht es allein um die Vogelfreie Abwehr in diesen Spielen mit katastrophalen Fehlern der Piszeck Ersetzer Bartra, Toljan, Sokratis. Denn Piszeck war vorher und hinterher solide und fest. Genau das was in diesen Spielen fehlte. Punkt
Dass Problem war nicht die Abwehr und auch nicht dass Fehlen von Piszczek, sondern allein die taktsche Vorgabe des Trainers extrem hoch zu verteidigen. So war es ohne Absicherung bei Kontern für die Abwehrreihe extrem schwer Torchancen und Tore zu verhindern.
Leider hat Bosz seine taktische Ausrichtung 0,0 geändert, so dass er schließlich gehe musste, weil seine Spielphilosophie zumindest mit dem vorhandenen Personal ganz offensichtlich nicht erfolgreich umzusetzen war.
Defensive Ordnung und Stabilität ist die Basis. Das ist Favres Credo. Davon seid ihr meilenweit entfernt.
Aber bis auf die Spiele gegen Leverkusen und Augsburg hat die Defensive ja halbwegs funktioniert, wenngleich die Anzahl der Torchancen für den Gegner sicher nach Favres Geschmack noch zu hoch war.
Ohne den Papst in der Tasche hättet ihr normal aus den letzten zwei Spielen fünf Punkte weniger haben können (müssen).
Da magst Du recht haben. Glück muss man sich halt erarbeiten.
Ich werf mal die These rein, mit Hitz wäre Augsburg Tabellenführer
ohne links ist die these nen scheiß wert
ohne links ist die these nen scheiß wert
können wir da nicht mal jemand beauftragen, die sich mit links auskennt?
Ich vergeude meine Links doch nicht für Hitz
Habe dieses Quartal vom Chef eh weniger Link Kapazität bekommen und muss haushalten.
Aber zum Thema: Hitz ist guter Zweitmann, kommt bei Elfmeter gegen Gladbach sofort rein
Ich vergeude meine Links doch nicht für Hitz
Habe dieses Quartal vom Chef eh weniger Link Kapazität bekommen und muss haushalten.
Aber zum Thema: Hitz ist guter Zweitmann, kommt bei Elfmeter gegen Gladbach sofort rein
Um den Elfmeterpunkt zu zertreten...?
Um den Elfmeterpunkt zu zertreten...?
um den ball aus dem tor zu holen. schlägt bestimmt aus seiner sicht links im kasten ein
und ich dachte immer in Dortmund sind alle rechts
Haben die Jungs vom kicker auch die Vereinsbrille auf, wenn sie "Typisch Favre" titeln:
Typisch Favre
User, die anderen empfehlen, die Vereinsbrille abzunehmen, wenn es um die Analyse der Handschrift des neuen Trainers geht, sind möglicherweise auch nicht ganz so objektiv und unbefangen wie sie sich geben, wenn es gerade um den Trainer der letzten guten Phase des eigenen Vereins geht. Zumal du ja auch nicht gerade als BVB-Freund verschrien bist.
Klar hat der BVB momentan das nötige Quentchen Glück, aber wenn man in kurzer Zeit so viele Spiele mit Leidenschaft, Siegeswillen und Mut dreht und stets viele Tore erzielt, greift eine Analyse, deren Kernaussage "mehr Glück als Verstand" lautet, vielleicht auch etwas kurz.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!