1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

(LIVE Earth) Was habt Ihr heute gegen die Klimakrise getan!?

• Fball_coming_home
  • 7. Juli 2007 um 23:30
  • schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.952
    • 17. November 2019 um 22:31
    Zitat von Kartenfahnder

heute direkt umgesetzt?

Erst beim nächsten Tooortreffen.

SVW DK 24/25

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.947
    • 17. November 2019 um 22:54
    Zitat von schnudi

Erst beim nächsten Tooortreffen.

Dresscode 15 Jahresfeier

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.304
    • 18. November 2019 um 10:19

kann mich wer aufklären, gilt inna dusche pinkeln jetzt zom guten oder zum bösen, so nachhaltigkeit halber? :gruebel:

zuhause ist es am schönsten

• Dangermike
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.419
    • 18. November 2019 um 10:28

Spart auf jeden Fall Wasser :daumen:

https://praxistipps.focus.de/deshalb-sollte…e-pinkeln_93290

kostenlose PAYBACK American Express® Karte über Freundschaftswerbung (bis 18.05.25 erhält der Geworbene bis zu 4.000 Punkte = 40€)

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.947
    • 18. November 2019 um 10:39
    Zitat von peksim

kann mich wer aufklären, gilt inna dusche pinkeln jetzt zom guten oder zum bösen, so nachhaltigkeit halber? :gruebel:

im Sportverein kostet das mindestens einen Kasten, also positiv :winke:

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.952
    • 18. November 2019 um 11:08
    Zitat von Kartenfahnder

im Sportverein kostet das mindestens einen Kasten, also positiv :winke:

Mehrere tausend Liter im Jahr, naja. Vor allen Dingen, wenn ich jedesmal, wenn ich pinkeln muss, auch dusche. :huebscher: :undweg:

SVW DK 24/25

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.613
    • 20. November 2019 um 22:55

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/wegen-kassenzettel-pflicht-bon-und-muellwahnsinn-baeckereien-warnen-vor-5-milliarden-kassenbons/25232236.html

:rolleyes:

Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph geblieben!

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.055
    • 20. November 2019 um 23:45
    Zitat von MonsieuL

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/wegen-kassenzettel-pflicht-bon-und-muellwahnsinn-baeckereien-warnen-vor-5-milliarden-kassenbons/25232236.html

:rolleyes:

Das ist v a völlig überflüssig wenn die Software alles registriert...

Wir sehen uns :winke:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 20. November 2019 um 23:52
    Zitat von macadona

dir geht doch schon die muffe...bald holen se deine eier bei uschi ab :mrgreen: :winke:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.925
    • 21. November 2019 um 10:39
    Zitat von macadona

naja, wenn die Transaktion nicht in die Kasse eingetippt wird ist auch nix registriert. Mit dem Bon stellt man die Eingabe (mehr oder weniger) sicher...

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.055
    • 21. November 2019 um 13:20
    Zitat von Duffman0815

naja, wenn die Transaktion nicht in die Kasse eingetippt wird ist auch nix registriert. Mit dem Bon stellt man die Eingabe (mehr oder weniger) sicher...

Wenn man nichts eingibt, klar...

• CaroBee
    Stell dich ersma vor
    • 24. November 2019 um 16:43

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Glaube eigentlich nicht, das sich Bäckereien zum Geld waschen eignen. Oder was soll der konkrete Hintergrund dieser Aktion sein?

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.821
    • 24. November 2019 um 16:52
    Zitat von CaroBee

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Glaube eigentlich nicht, das sich Bäckereien zum Geld waschen eignen. Oder was soll der konkrete Hintergrund dieser Aktion sein?

Denk mal an die "Klassiker"

Restaurants die dauernd leer sind, Kneipen, Döner- und Pommesbuden etc.

:bier:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 24. November 2019 um 16:59

Der Kassenbon ist nun mal der Beleg des Kunden dafür, das sein Einkauf ordnungsgemäß gebucht wurde.
    Aber sicherlich könnte man das auch irgendwie digital lösen.

Ich glaub allerdings, dass die "Echten" Bäckereien damit das geringste Problem haben, sondern
    eher die ganzen Aufbäcker von polnisch/ukrainischer Aufbackware.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.363
    • 24. November 2019 um 17:45

naja, die echten bäckereien gibts nicht mehr, solltest du von bäckereien wie kamps reden... in einem kleinen stadtteil / Dorf bei uns macht im märz ein seit 1924 ansässiger Bäcker dicht, der noch selber backt und wo man das brot nach 4 tagen noch kauen kann und nicht als kanonenkugel nutzen muss. weil er lt gesundheitsamt die backstube erneuern muss und nach 3 jahren auch eine neue kassen anschaffen muss, wo das finanzamt zugriff drauf hat, macht er schluss. kein nachfolger und maximal noch 10 Jahre wollte er machen. durch die hohen investitionen, obwohl es keine hygienischen mängel gab, macht er 2020 zu. wenn die kassen nun vom finanzamt jederzeit online abgerufen werden können, braucht das finanzamt sowieso nur testkäufe machen und zur kontrolle auf die kasse zugreifen obs eingegeben wurde. diese bonpflicht halte ich für quatsch. oder bekommt ihr an der tankstelle auch jedesmal einen bon? der wird auch nur gedruckt, wenn man nach fragt. aber jedem seine meinung :winke:

im übrigen wird es die emissionen von den demnächst abgeschalteten kohlekraftwereken aufgrund des emissionshandels in form von co2 papieren einfach nur irgendwo anders auf der welt geben. rwe braucht die ja nicht mehr, dann werden die woanders hinverkauft, wo sicherlich die kraftwerke noch ein wenig dreckiger arbeiten. aber wir müssen ja alleine die welt retten... das geht entweder nur,w enn wir uns alle zurücknehmen und somit auch die wirtschaft schrumpft oder wir direkt wieder in die höhle gehen. dazu bräuchten wir aber um die bevölkerungszahl wieder etwas zu drücken erstmal einen krieg. fänd ich auch nciht so prockelnd. wir befinden uns da in einer blöden sackgasse was unseren wohlstand, den ja auch niemand hergeben möchte, angeht.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 24. November 2019 um 18:07
    Zitat von zottelthebest

naja, die echten bäckereien gibts nicht mehr, solltest du von bäckereien wie kamps reden... in einem kleinen stadtteil / Dorf bei uns macht im märz ein seit 1924 ansässiger Bäcker dicht, der noch selber backt und wo man das brot nach 4 tagen noch kauen kann und nicht als kanonenkugel nutzen muss. weil er lt gesundheitsamt die backstube erneuern muss und nach 3 jahren auch eine neue kassen anschaffen muss, wo das finanzamt zugriff drauf hat, macht er schluss. kein nachfolger und maximal noch 10 Jahre wollte er machen. durch die hohen investitionen, obwohl es keine hygienischen mängel gab, macht er 2020 zu. wenn die kassen nun vom finanzamt jederzeit online abgerufen werden können, braucht das finanzamt sowieso nur testkäufe machen und zur kontrolle auf die kasse zugreifen obs eingegeben wurde. diese bonpflicht halte ich für quatsch. oder bekommt ihr an der tankstelle auch jedesmal einen bon? der wird auch nur gedruckt, wenn man nach fragt. aber jedem seine meinung :winke:

im übrigen wird es die emissionen von den demnächst abgeschalteten kohlekraftwereken aufgrund des emissionshandels in form von co2 papieren einfach nur irgendwo anders auf der welt geben. rwe braucht die ja nicht mehr, dann werden die woanders hinverkauft, wo sicherlich die kraftwerke noch ein wenig dreckiger arbeiten. aber wir müssen ja alleine die welt retten... das geht entweder nur,w enn wir uns alle zurücknehmen und somit auch die wirtschaft schrumpft oder wir direkt wieder in die höhle gehen. dazu bräuchten wir aber um die bevölkerungszahl wieder etwas zu drücken erstmal einen krieg. fänd ich auch nciht so prockelnd. wir befinden uns da in einer blöden sackgasse was unseren wohlstand, den ja auch niemand hergeben möchte, angeht.

tut mir ja leid für deinen Bäcker, aber ich rede schon von echten Bäckereien und nicht von Großketten.
    Ob der jetzt auf dem Dorf die Bons ausdrucken muss oder nicht macht, aber an der Investition, die er tätigen muss, keinen Unterschied. Dann macht er halt eben jedes Brötchen um den Preis des Bons teurer.
    Ist ja nun nicht so, dass Bäckereien die einzigen sind, die Auflagen zu erfüllen haben.

Das Problem bleibt bei kleinen Einzelhändlern und gerade dort, wo Rohstoffe eingekauft und weiterverarbeitet werden, dass das Finanzamt nur das kontrollieren kann, was auch in die Kasse eingegeben wird (Stichwort Dönerbude aber eben auch Bäcker). Da hilft dir der digitale Zugriff des Finanzamtes gar nichts.
    Gerade im Gastrogewerbe kannst du problemlos größere Mengen als unverkäuflich abschreiben und trotzdem an der Kasse vorbei verkauft haben. Da ist Steuerbetrug nun wirklich an der Tagesordnung.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.055
    • 24. November 2019 um 19:03
    Zitat von gandalf

tut mir ja leid für deinen Bäcker, aber ich rede schon von echten Bäckereien und nicht von Großketten.Ob der jetzt auf dem Dorf die Bons ausdrucken muss oder nicht macht, aber an der Investition, die er tätigen muss, keinen Unterschied. Dann macht er halt eben jedes Brötchen um den Preis des Bons teurer.
    Ist ja nun nicht so, dass Bäckereien die einzigen sind, die Auflagen zu erfüllen haben.

Das Problem bleibt bei kleinen Einzelhändlern und gerade dort, wo Rohstoffe eingekauft und weiterverarbeitet werden, dass das Finanzamt nur das kontrollieren kann, was auch in die Kasse eingegeben wird (Stichwort Dönerbude aber eben auch Bäcker). Da hilft dir der digitale Zugriff des Finanzamtes gar nichts.
    Gerade im Gastrogewerbe kannst du problemlos größere Mengen als unverkäuflich abschreiben und trotzdem an der Kasse vorbei verkauft haben. Da ist Steuerbetrug nun wirklich an der Tagesordnung.

Dann müssen die Betriebe halt öfter überprüft werden statt so ne Amtliche Umweltverschmutzung anzuordnen...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 24. November 2019 um 19:23
    Zitat von macadona

Dann müssen die Betriebe halt öfter überprüft werden statt so ne Amtliche Umweltverschmutzung anzuordnen...

:huebscher: :huebscher: :huebscher:
    Wie viele Steuerprüfungen hattest du in den letzten 10 Jahren :gruebel:
    Ich schätze mal maximal eine, eher aber garkeine :gruebel:

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.363
    • 24. November 2019 um 19:35

also das problem sehe ich so, dass es generell für kleine immer schwerer und aufwendiger wird weiter gute geschäfte zu machen aufgrund der bürokratischen und gesetzlichen Auflagen und daher kleine betriebe auf lange sicht hin gesehen weniger werden. ich denke da nur mal an die dsgvo. kleine handwerksbetriebe, bäcker, gastronomen etc. trifft so etwas härter also überregional / national / international tätige unternehmen, die für so was sowieso separat mitarbeiter abgestellt haben. das unternehmersische risiko voll den unternehmen überlassen und wenns läuft abkassieren wo es nur geht, da wundert man sich nicht, wenn die die es können sich ihr sparmodell im ausland zusammenstricken.

naja, meckern auf hohem niveau, aber von bürokratieabbau oder vereinfachung lese ich immer nur was, die praxis sieht anders aus...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 24. November 2019 um 20:03
    Zitat von zottelthebest

also das problem sehe ich so, dass es generell für kleine immer schwerer und aufwendiger wird weiter gute geschäfte zu machen aufgrund der bürokratischen und gesetzlichen Auflagen und daher kleine betriebe auf lange sicht hin gesehen weniger werden. ich denke da nur mal an die dsgvo. kleine handwerksbetriebe, bäcker, gastronomen etc. trifft so etwas härter also überregional / national / international tätige unternehmen, die für so was sowieso separat mitarbeiter abgestellt haben. das unternehmersische risiko voll den unternehmen überlassen und wenns läuft abkassieren wo es nur geht, da wundert man sich nicht, wenn die die es können sich ihr sparmodell im ausland zusammenstricken.

naja, meckern auf hohem niveau, aber von bürokratieabbau oder vereinfachung lese ich immer nur was, die praxis sieht anders aus...

Ja, grundsätzlich bin ich da bei dir, bin aber auch der Meinung, dass gerade im Handwerk auch viele einfach den digitalen Wandel verschlafen bzw herausgezögert haben und bei vielen Gesetzes- und Vorschriftenänderungen nicht rechtzeitig reagiert haben oder sie noch nicht einmal kennen, weil sie sich dafür nicht interessieren.
    Dann stehst du halt irgendwann vor einem großen Berg und musst entweder aufgeben oder viel Zeit und/oder Geld opfern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tickets - Final4 Nations League

MaxSVW 12. Mai 2025 um 23:35
  • 1. FC Köln

viktoria1948 12. Mai 2025 um 23:23
  • Borussia Dortmund

currywurst 12. Mai 2025 um 23:13
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Valderama 12. Mai 2025 um 23:07
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

peksim 12. Mai 2025 um 22:43
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 12. Mai 2025 um 22:07
  • Die Toten Hosen on Tour

flitschi 12. Mai 2025 um 22:04
  • 1860 München

Tom25 12. Mai 2025 um 22:00
  • (B) Nations League Finale 08.-09.06. - DZ mit Frühstück für 20€

Jens1957 12. Mai 2025 um 21:56
  • SSV Ulm-Ticket-Diskussionsfred

0711 12. Mai 2025 um 21:54
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

rich4rd 12. Mai 2025 um 21:23
  • Real Madrid Tickets

rausmade 12. Mai 2025 um 21:09
  • FC Bayern München

sox13 12. Mai 2025 um 21:03
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 12. Mai 2025 um 20:39
  • Hamburger SV

wumpl 12. Mai 2025 um 19:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jens1893 12. Mai 2025 um 18:47
  • Votinghilfe

Excalibur 12. Mai 2025 um 18:09
  • Gude ausm Hunsrück

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:30
  • Grüße aus dem Schwabenland :)

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:29
  • Neuzugang aus Heibronn

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:28

Heiße Themen

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 7.905 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.903 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 32.349 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

38 Antworten, 1.075 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 459 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.271.839 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.295 Antworten, 130.735 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

42 Antworten, 2.433 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.297 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Abstimmhilfe Sportverein

64 Antworten, 1.656 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga