1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2022 (Katar) - Archiv
  4. WM2022 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2022 in Katar

  • Jules Rimet
  • 17. Juli 2018 um 23:29
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 13. November 2022 um 19:32
    • #3.761
    Zitat von borussia

    So ging es mir in Teilen auch.
    Aber diese ganzen Umfragen, wer sich die WM anschaut, daheim oder in der Kneipe: ES GEHT MIR EINFACH AUF DEN SACK!

    Sollen Sie doch "Rosamunde Pilcher" oder "Ingar Lindström" schauen, wenn die WM läuft. ES INTERESSIERT MICH NICHT!

    Ich hätte mir auch gewünscht, dass die WM wo anders und zu einem anderem Zeitpunkt stattfindet. Ja! aber ich kann es nicht ändern.

    EINE WM IST ETWAS AUSSERGEWÖHNLICH BESONDERES.

    UND ICH FREUE MICH DRAUF und hoffe, dass ich bis zum 18.12.2022 in DOHA bleiben kann, um die N11 zu untersützen.-

    Sorry MODS für diese klaren Worte.

    Alles anzeigen

    warum entschuldigst du dich dafür. Ist doch deine Meinung und dein gutes Recht dich auf die WM zu freuen...

    Ich tun es übrigens auch...Outdoor vor dem TV auf der Terrasse mit reichlich Glühwein, jägermeister Bier und Steaks...bis auf 4 spiele kann ich alles sehen...


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • ralfgamer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.239
    Beiträge
    2.608
    • 13. November 2022 um 19:57
    • #3.762
    Zitat von borussia

    So ging es mir in Teilen auch.
    Aber diese ganzen Umfragen, wer sich die WM anschaut, daheim oder in der Kneipe: ES GEHT MIR EINFACH AUF DEN SACK!

    Sollen Sie doch "Rosamunde Pilcher" oder "Ingar Lindström" schauen, wenn die WM läuft. ES INTERESSIERT MICH NICHT!

    Ich hätte mir auch gewünscht, dass die WM wo anders und zu einem anderem Zeitpunkt stattfindet. Ja! aber ich kann es nicht ändern.

    EINE WM IST ETWAS AUSSERGEWÖHNLICH BESONDERES.

    UND ICH FREUE MICH DRAUF und hoffe, dass ich bis zum 18.12.2022 in DOHA bleiben kann, um die N11 zu untersützen.-

    Sorry MODS für diese klaren Worte.

    Alles anzeigen

    Da stimme ich 100% zu.
    Wir sehen uns in Doha.
    Ich freue mich drauf :bier:

    Qatar 2022:
    18 Tage, 38 Spiele, 8 Stadien, 32 Nationen
    Ein grandioses, einmaliges Erlebnis
    !

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.806
    Beiträge
    83.933
    • 13. November 2022 um 20:06
    • #3.763

    finde ich immer wieder weltklasse dass sich die leute in einem fussi forum entschuldigen weil sie nach katar fliegen und dass sie sich auf die wm freuen :huebscher: :eek:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Pez
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.696
    Beiträge
    7.476
    • 13. November 2022 um 20:14
    • #3.764
    Zitat von borussia

    So ging es mir in Teilen auch.
    Aber diese ganzen Umfragen, wer sich die WM anschaut, daheim oder in der Kneipe: ES GEHT MIR EINFACH AUF DEN SACK!

    Sollen Sie doch "Rosamunde Pilcher" oder "Ingar Lindström" schauen, wenn die WM läuft. ES INTERESSIERT MICH NICHT!

    Ich hätte mir auch gewünscht, dass die WM wo anders und zu einem anderem Zeitpunkt stattfindet. Ja! aber ich kann es nicht ändern.

    EINE WM IST ETWAS AUSSERGEWÖHNLICH BESONDERES.

    UND ICH FREUE MICH DRAUF und hoffe, dass ich bis zum 18.12.2022 in DOHA bleiben kann, um die N11 zu untersützen.-

    Sorry MODS für diese klaren Worte.

    Alles anzeigen

    Alles gut. Entspanne dich. Nur diese Großbuchstaben wirken so a weng ungemütlich. :zwinker:

    • Zitieren
  • Online
    hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.534
    Beiträge
    13.462
    • 13. November 2022 um 20:15
    • #3.765
    Zitat von peksim

    finde ich immer wieder weltklasse dass sich die leute in einem fussi forum entschuldigen weil sie nach katar fliegen und dass sie sich auf die wm freuen :huebscher: :eek:

    da siehste mal was in Deutschland los ist

    WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

    WM 2026: 1,12,27,32,33,41

    • Zitieren
  • Pez
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.696
    Beiträge
    7.476
    • 13. November 2022 um 20:16
    • #3.766
    Zitat von hens

    da siehste mal was in Deutschland los ist

    Ich find´s hier super!!

    • Zitieren
  • Online
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.303
    Beiträge
    46.580
    • 13. November 2022 um 20:29
    • #3.767
    Zitat von Pez

    Ich find´s hier super!!

    Forum ja, Deutschland so lala :mrgreen:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.743
    Beiträge
    4.672
    • 13. November 2022 um 21:03
    • #3.768
    Zitat von borussia

    So ging es mir in Teilen auch.
    Aber diese ganzen Umfragen, wer sich die WM anschaut, daheim oder in der Kneipe: ES GEHT MIR EINFACH AUF DEN SACK!

    Sollen Sie doch "Rosamunde Pilcher" oder "Ingar Lindström" schauen, wenn die WM läuft. ES INTERESSIERT MICH NICHT!

    Ich hätte mir auch gewünscht, dass die WM wo anders und zu einem anderem Zeitpunkt stattfindet. Ja! aber ich kann es nicht ändern.

    EINE WM IST ETWAS AUSSERGEWÖHNLICH BESONDERES.

    UND ICH FREUE MICH DRAUF und hoffe, dass ich bis zum 18.12.2022 in DOHA bleiben kann, um die N11 zu untersützen.-

    Sorry MODS für diese klaren Worte.

    Alles anzeigen

    Ich glaube ganz viele Fans aus Europa, die nach Katar reisen, interessiert es eben doch und es gibt einen gewissen Zwiespalt, genauso wie es bei vielen, die zu Hause bleiben auch einen Teil in ihnen gibt, der es bedauert, nicht dabei zu sein, mich eingeschlossen.

    Ich würde sehr gerne zu einer WM reisen, aber das Gesamtpaket Katar inklusive der kompletten Vorgeschichte ist für mich einfach nicht attraktiv genug. Auch die WM in Russland (und viele der Vorgänger) war ja jetzt nicht blütenrein, aber da hab ich mich dafür entschieden und es nicht bereut.

    Insofern denke ich, dass Ihr bestimmt eine tolle Zeit haben werdet. Das ist natürlich auch vollkommen ok und ich wünsche Euch das, aber das alles so komplett ohne eine gewisse Ambivalenz zu erleben, würde mich persönlich etwas befremden.

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.351
    Beiträge
    32.411
    • 13. November 2022 um 21:48
    • #3.769
    Zitat von MonsieuL

    Forum ja, Deutschland so lala :mrgreen:

    jo, das Land ist am Arsch, Forum fkt wenigstens idR :undweg:

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.484
    Beiträge
    6.787
    • 13. November 2022 um 22:42
    • #3.770

    ick freu mir *gg* :pokal:

    [SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

    the best song ever:

    Aktualisiert!

    http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

    :klatsch::klatsch:

    :mrgreen:

    • Zitieren


  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.064
    Beiträge
    22.492
    • 13. November 2022 um 23:47
    • #3.771

    An die WM-Fahrer: Warum lasst ihr euch denn auch von jedem noch so kleinen mal mehr mal weniger guten kritischen Bericht zur WM triggern…?
    Mir ist es doch auch wurscht, wie viel Prozent der Deutschen die WM in der Kneipe schauen, wenn mich das nervt gibts ja zum Glück ne Fernbedienung zum Umschalten.

    Wer da Bock drauf hat runterzufliegen um vor Ort dabei zu sein soll das doch machen, wer lieber auf der Arbeit Livestreams laufen lässt oder auf der Terrasse bei fünf Tassen Glühwein mit Schuss in der Birne Japan - Costa Rica schauen will ebenso.

    Gibt bei uns eben Meinungsfreiheit und wenn gewisse Gruppen den ganzen Kram boykottieren wollen und das Kund tun - all right, habe ich zur Kenntnis genommen, ich muss ja aber nicht auf jeden Link im Netz draufklicken ;)

    Klappt doch bei zig anderen Themen auch.


    noch ne knappe Woche, dann sitzen die ersten tooorler im Flieger nach Doha. Ich nehme mal an, es wurde keiner gezwungen zu fliegen sondern hat sich bewusst aus welchem Grund auch immer für die Reise entschieden - ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

    Entspannt euch, alles wird gut - ausser vllt die deutschen Spiele :D :winke:

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • Online
    hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.534
    Beiträge
    13.462
    • 14. November 2022 um 00:02
    • #3.772

    @podollski92:
    Weil die deutsche Scheinheiligkeit und der deutsche sonderweg parallel zur Dauerleier in Stadien, sozialen Medien und TV einfach nur noch nervt . N8 :winke:

    WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

    WM 2026: 1,12,27,32,33,41

    • Zitieren
  • Online
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.460
    Beiträge
    43.057
    • 14. November 2022 um 00:14
    • #3.773
    Zitat von podollski92

    sondern hat sich bewusst aus welchem Grund auch immer für die Reise entschieden -

    Wir haben uns nicht einfach bewusst entschieden , wir sind heiß wie Frittenfett .

    Und wer befremdet oder iiritiert oder sonstwas ist von der WM , soll es von mir aus sein .

    Jungs , wenn nichts dazwischen kommt und ich gesund bleibe :

    In 7 Tagen und 12 Stunden wird gekackt , anschließend geduscht und dann geht's ab in die Sonne :winke:

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.064
    Beiträge
    22.492
    • 14. November 2022 um 00:18
    • #3.774
    Zitat von Jules Rimet

    Wir haben uns nicht einfach bewusst entschieden , wir sind heiß wie Frittenfett .

    na umso besser - sonst wäre es ja wirklich bescheuert da hin zu fliegen wenn du nicht wenigstens so ein bisschen für das Turnier brennst :zwinker:

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • Online
    Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.520
    Beiträge
    25.290
    • 14. November 2022 um 00:56
    • #3.775
    Zitat von peksim

    finde ich immer wieder weltklasse dass sich die leute in einem fussi forum entschuldigen weil sie nach katar fliegen und dass sie sich auf die wm freuen :huebscher: :eek:

    weil sie genau wissen wie scheiße das wird :huebscher:

    • Zitieren
  • Online
    Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    888
    Beiträge
    2.271
    • 14. November 2022 um 01:32
    • #3.776

    https://www.politico.eu/article/qatar-…-french-agency/

    • Zitieren
  • 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.504
    Beiträge
    11.506
    • 14. November 2022 um 02:43
    • #3.777
    Zitat von hens

    @podollski92:
    Weil die deutsche Scheinheiligkeit und der deutsche sonderweg parallel zur Dauerleier in Stadien, sozialen Medien und TV einfach nur noch nervt . N8 :winke:

    Bei mir: es kommt im erweiterten Freundes- und Bekanntenkreis so rüber, als hätte man damit selbst mit die Arbeiter auf dem Gewissen oder würde Schwule durch die Gassen von Doha treiben :huebscher:

    IbdLn!

    • Zitieren
  • Online
    Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    888
    Beiträge
    2.271
    • 14. November 2022 um 03:07
    • #3.778

    :)

    @all: Also Deutschland ist da nicht allein. Wenn schon europäisch, aber in USA und canada auch ohne Ende Qatar Artikel. Und in Asien ( Japan, Korea, Singapore) auch extrem Katarkritisch.
    gibt zum Beispiel viele die versuchen dass BTS nicht in Katar auftreten. Vorallem nach Dua Lipes Statement.
    sollten es nicht als deutsches Ding sehen.

    Finde allerdings auch dass viel wahres dran ist an Kritik, leider. Genau wie einige Kontra Punkte valide sind.

    Hoffe der Fußball wird gut. Dann braucht man kein 15 Euro Bier und kann sich aufs wesentliche konzentrieren.

    Bilder

    • F4640E3A-580C-44A9-96AA-50DDFF7AAB5F.jpeg
      • 364,56 kB
      • 1.241 × 1.215
      • 122
    • Zitieren
  • hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.598
    Beiträge
    5.491
    • 14. November 2022 um 05:04
    • #3.779

    Woe hoch ist so der abteil von stadien in korea, usa etc nit boykot qatar plakaten?

    Hier und da n paar kritische artikel und aussagen sind das eine. Die gabs in Deutschland auch zu russland 2018 oder peking 2008. Aber was aktuell in Deutschland abgeht, stellt alles doch weit in den schatten.

    Solch extreme öffentliche Diskussionen hat man wohl tatsächlich nur in teilen europas, sprich Deutschland, skandinavien, benelux, UK und vielleicht noch in ansätzen in Frankreich.

    bei berichten wie, habt ihr die skandalösen aussagen vom katar botschafter über schwule gehört, das ja nicht zu übertreffen, sagt doch der geneigte osteuropäer:
    Hold my Pivo

    • Zitieren
  • borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.484
    Beiträge
    6.787
    • 14. November 2022 um 06:41
    • #3.780
    Zitat von hda

    Woe hoch ist so der abteil von stadien in korea, usa etc nit boykot qatar plakaten?

    Hier und da n paar kritische artikel und aussagen sind das eine. Die gabs in Deutschland auch zu russland 2018 oder peking 2008. Aber was aktuell in Deutschland abgeht, stellt alles doch weit in den schatten.

    Solch extreme öffentliche Diskussionen hat man wohl tatsächlich nur in teilen europas, sprich Deutschland, skandinavien, benelux, UK und vielleicht noch in ansätzen in Frankreich.

    bei berichten wie, habt ihr die skandalösen aussagen vom katar botschafter über schwule gehört, das ja nicht zu übertreffen, sagt doch der geneigte osteuropäer:
    Hold my Pivo

    wahrscheinlich hast du mit der letzten Aussage recht. Aber traurig ist es trotzdem.
    Das sag ich als Qatarfahrer.
    Aber was mir tierisch auf den Sack geht, das jetzt alle Ultras aus ihren Löchern kommen, die sowieso nie eine WM geschaut haben und immer gegen die Nationalmannschaft sind. Da fragt man sich was soll das jetzt.
    Oder der "Protest" bei Hertha.
    Da lässt sich die ganze Kurve instrumentalisieren, wo sowieso 50% die WM schauen. Das ärgert mich echt maßlos.
    Es gibt Gründe die dagegen sprechen dort hin zu fahren. Klar. Aber die gibt es bei China, Russland, Australien, Dubai usw auch( es reisen sogar Leute nach Nordkorea) und trotzdem sind alle dort hingereist oder reisen dort hin. Das ist doch etwas scheinheilig.
    Oder beim BVB vor einigen Jahren reisen alle nach Baku. Aserbaidschan ist jetzt auch nicht unbedingt der Staat wo alles tutti ist.

    [SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

    the best song ever:

    Aktualisiert!

    http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

    :klatsch::klatsch:

    :mrgreen:

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 26. Juni 2026 um 17:51
  • Champions League 26-27

    fabian17 26. Juni 2026 um 17:32
  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

    Icke85 26. Juni 2026 um 17:17
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    VfB-Tom 26. Juni 2026 um 16:29
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    roque 26. Juni 2026 um 16:26
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Flo0906 26. Juni 2026 um 16:22
  • Kroatien - 1. HNL

    fabian17 26. Juni 2026 um 15:43
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    fabian17 26. Juni 2026 um 12:57
  • (B) 2x Finch Alte Försterei 03.07.2026

    BorussiaFohlen93 26. Juni 2026 um 11:56
  • ERLEDIGT: (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    laxi 26. Juni 2026 um 10:35
  • [B] 4x 90s Super Show Köln 26.9. zum Tooor-Preis

    flitschi 26. Juni 2026 um 10:35
  • Hertha BSC

    EP-GH 26. Juni 2026 um 09:18
  • Broilers auf Tour

    jpf 26. Juni 2026 um 09:05
  • Miles-and-more

    billyboy 26. Juni 2026 um 08:33
  • Neues DFB Trikot

    Bilbo 26. Juni 2026 um 08:31
  • Die inoffizielle Fußballweltmeisterschaft

    hda 26. Juni 2026 um 08:30
  • Capital One Cup

    fabian17 26. Juni 2026 um 08:12
  • Trottel des Tages

    jens1893 25. Juni 2026 um 20:12
  • FC Bayern München

    Phil93257 25. Juni 2026 um 20:01
  • Championship, League One oder drunter

    wrwckl 25. Juni 2026 um 18:56

Heiße Themen

  • Spieltagsgelaber WM 2022

    5.169 Antworten, 562.666 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • WM 2022 in Katar

    5.880 Antworten, 1.014.999 Zugriffe, Vor 7 Jahren
  • WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

    1.750 Antworten, 185.276 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Auslosung WM 2022 - Endrunde

    498 Antworten, 71.401 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • Die Kader der WM-Teilnehmer

    293 Antworten, 47.164 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Alles rund um die deutsche Mannschaft bei der WM

    274 Antworten, 45.675 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Probleme in Katar verschärfen sich ….

    466 Antworten, 67.304 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WM- Verletztenliste

    273 Antworten, 42.813 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • WM Qualifikation 2022 Südamerika

    693 Antworten, 83.457 Zugriffe, Vor 7 Jahren
  • World Cup Bracket Tippspiel

    164 Antworten, 28.675 Zugriffe, Vor 3 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen