1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2022 (Katar) - Archiv
  4. WM2022 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2022 in Katar

  • Jules Rimet
  • 17. Juli 2018 um 23:29
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.554
    Beiträge
    49.308
    • 14. November 2022 um 10:35
    • #3.801
    Zitat von Kartenfahnder

    Aber bei uns gibt's doch auch 6 Mio, deren Verbleib ungeklärt ist. Außerdem ist die Diskrimierung von Homosexuellen noch keine 500 Jahre her :winke:
    (PS: Für mich ist es auch völlig okay, wenn das jemand hinfliegt. Ich verstehe nur nicht, warum man die vorhandene Scheiße nicht einfach als Scheiße benennen kann, sondern sie sich unbedingt schönreden muss.)

    Ich kenne eigentlich keinen einzigen, der das schönredet (außer der FIFA und der Veranstalter selbst). :gruebel: :winke:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Online
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.443
    Beiträge
    41.379
    • 14. November 2022 um 10:35
    • #3.802
    Zitat von spock

    Ich kenne eigentlich keinen einzigen, der das schönredet (außer der FIFA und der Veranstalter selbst). :gruebel: :winke:

    :huebscher: Du hast den Fred hier heute erstmals entdeckt oder?

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.554
    Beiträge
    49.308
    • 14. November 2022 um 10:37
    • #3.803
    Zitat von Norton51

    :huebscher: Du hast den Fred hier heute erstmals entdeckt oder?

    Ich glaube ich habe hier schon mehrmals gepostet, wieso jetzt? :gruebel: :winke:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.906
    Beiträge
    4.384
    • 14. November 2022 um 10:43
    • #3.804

    https://www.nzz.ch/amp/sport/bras…ikot-ld.1711532

    • Zitieren
  • Online
    Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    888
    Beiträge
    2.271
    • 14. November 2022 um 10:47
    • #3.805
    Zitat von thefoji

    https://www.nzz.ch/amp/sport/bras…ikot-ld.1711532

    Grund genug dass Neymar das Ding nicht holen soll

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.806
    Beiträge
    83.933
    • 14. November 2022 um 10:47
    • #3.806

    .....neben vielen weiteren gründen

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.064
    Beiträge
    22.492
    • 14. November 2022 um 11:00
    • #3.807

    Bei Uschi wird das gelbe Shirt auch im Schrank vergammeln :winke:

    Von Neymi natürlich mal wieder schöne Doppelmoral: bei jeder BLM-Kampagne und Anti-Rassismus Aktion ganz vorne mit dabei (man denke u.a. auch an den Vorfall gegen Basaksehir) aber dann offen dazu aufrufen ein offenes rassistisches Arschloch zu wählen und dieses im Wahlkampf noch unterstützen :lachen: :beifall:

    Kannste dir nicht ausdenken, aber wenn dafür das ein oder andere Steuervergehen untern Tisch gewischt wird… :rolleyes:

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • Online
    Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    888
    Beiträge
    2.271
    • 14. November 2022 um 11:07
    • #3.808
    Zitat von podollski92

    Bei Uschi wird das gelbe Shirt auch im Schrank vergammeln :winke:

    Von Neymi natürlich mal wieder schöne Doppelmoral: bei jeder BLM-Kampagne und Anti-Rassismus Aktion ganz vorne mit dabei (man denke u.a. auch an den Vorfall gegen Basaksehir) aber dann offen dazu aufrufen ein offenes rassistisches Arschloch zu wählen und dieses im Wahlkampf noch unterstützen :lachen: :beifall:

    Kannste dir nicht ausdenken, aber wenn dafür das ein oder andere Steuervergehen untern Tisch gewischt wird… :rolleyes:

    Gelbes Shirt ist aber zeitlos und solang nicht Neymar draufsteht trage ich es gerne zum zocken :)

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 14. November 2022 um 11:14
    • #3.809
    Zitat von spock

    Ich finde deine Ansicht absolut nachvollziehbar. Jedem selbst überlassen, wie er sich entscheidet-genau so!
    Aber genau DAS ist ja der Unterschied zu den Boykotteuren - die Boykottaufrufe sollen ja schließlich dazu dienen, dass sich andere genau so verhalten wie man selbst (in diesem Fall eben die Veranstaltungen zu boykottieren, live vor Ort oder im TV). Das ist dann einfach nur anmaßend. Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und ich bin von Natur aus skeptisch gegenüber Leuten, die selbiges von sich behaupten. Bleibt zu Hause, geht nicht hin, lasst den TV aus- aber nervt nicht diejenigen, die eine andere Meinung dazu haben (was ja auch nicht heißt, dass diejenigen kritiklos mit der Situation umgehen).

    Ein Boykottaufruf ist doch erst einmal gar nicht verwerflich, es steht dir frei, diesem zu folgen oder eben nicht. Du kannst ihn natürlich als unsinnig empfinden, aber das ist nun mal im Rahmen von freier Meinungsäußerung ganz genauso hinzunehmen, wie ein anderer rechtlich zulässiger Demonstrationsaufruf.

    Auch wenn ich sowohl von der Fifa , der WM in Katar als auch von Katar an sich alles andere als eine hohe Meinung habe, werde ich mir sicherlich Spiele anschauen, aber ich würde jetzt niemals auf die Idee kommen, jemandem das Recht abzusprechen, dies zu boykottieren oder zum Boykott aufzurufen.


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • Online
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.460
    Beiträge
    43.057
    • 14. November 2022 um 11:22
    • #3.810
    Zitat von Kartenfahnder

    warum man die vorhandene Scheiße nicht einfach als Scheiße benennen kann,

    Scheiß RB :biggrin:

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren


  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.743
    Beiträge
    4.672
    • 14. November 2022 um 11:23
    • #3.811
    Zitat von FlinkeFlasche

    Die Verlegung in den Winter ist der nächste Witz an der Nummer, nur das interessiert ja hier irgendwie auch kaum noch jemanden.

    Eine Winter-WM finde ich prinzipiell gar nicht verwerflich, denn sonst müsste man einige Regionen in der Welt bzgl. einer Ausrichtung generell ausschließen. Wie es im speziellen Fall von Katar gelaufen ist, ist natürlich die reinste Verarschung. :winke:

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • Pez
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.696
    Beiträge
    7.476
    • 14. November 2022 um 11:24
    • #3.812
    Zitat von Jules Rimet

    Scheiß RB :biggrin:

    Du willst dich einschleimen hier? Das ist ja durchsichtig! :zwinker:

    • Zitieren
  • Online
    Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.587
    Beiträge
    9.442
    • 14. November 2022 um 11:24
    • #3.813
    Zitat von gandalf

    Ein Boykottaufruf ist doch erst einmal gar nicht verwerflich, es steht dir frei, diesem zu folgen oder eben nicht. Du kannst ihn natürlich als unsinnig empfinden, aber das ist nun mal im Rahmen von freier Meinungsäußerung ganz genauso hinzunehmen, wie ein anderer rechtlich zulässiger Demonstrationsaufruf.
    Auch wenn ich sowohl von der Fifa , der WM in Katar als auch von Katar an sich alles andere als eine hohe Meinung habe, werde ich mir sicherlich Spiele anschauen, aber ich würde jetzt niemals auf die Idee kommen, jemandem das Recht abzusprechen, dies zu boykottieren oder zum Boykott aufzurufen.


    Das ist in der Tat ein "Diskussionsstil", den man hier stellenweise vorfindet.

    Anstatt eine (manchmal auch bescheuerte Meinung) zu kommentieren, kritisieren oder meinetwegen auch durch den Kakao zu ziehen, verbietet man sich hier teilweise die Äußerung von bestimmten Meinungen, weil man sie nicht mehr lesen will, weil man sich darüber ärgert.

    Das ist für mich eine ganz seltsame Vorstellung von freier Meinungsäußerung.


    (Und das im übrigen zum Teil von Leuten, die hier im Forum extrem vom Recht auf freie Meinungsäußerung profitieren und davon auch regelmäßig und gern Gebrauch machen.)

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.806
    Beiträge
    83.933
    • 14. November 2022 um 11:25
    • #3.814

    wm um die zeit ist eine reine katastrophe ... bei vielen von uns is end of the year geschäft deutlich heftiger als im sommerloch, dazu is sommer irgendwie für urlaub prädestiniert, im nov/dez bei vielen von uns nur kurzfristig möglich, wenn überhaupt

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.806
    Beiträge
    83.933
    • 14. November 2022 um 11:27
    • #3.815

    und ihr seid alle mit "boykott" diskussionen lächerlich!

    boykott hätte nur sinn gehabt wenn es große verbände oder zumindest große ligen durchgezogen hätten. die haben sich aber alle kaufen lassen und spätestens da war boykott vom tisch

    ob es jemand privat anschaut oder nicht, ob er hinfährt oder nicht ... das hat mit boykott nix zu tun. wenn es gemüse oder robben boykottieren interessiert das niemanden. wenn es DFB und FA machen, oder PL und BL ... das wäre was anderes, oder?

    zuhause ist es am schönsten

    Einmal editiert, zuletzt von peksim (14. November 2022 um 11:46)

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.592
    • 14. November 2022 um 11:28
    • #3.816
    Zitat von Pez

    Du willst dich einschleimen hier? Das ist ja durchsichtig! :zwinker:

    Ich finde es sehr gut, dass Gemüse diesen unbestrittenen Forums-Konsens in diesen Zeiten betont. :winke:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.743
    Beiträge
    4.672
    • 14. November 2022 um 11:29
    • #3.817
    Zitat von peksim

    wm um die zeit ist eine reine katastrophe ... bei vielen von uns is end of the year geschäft deutlich heftiger als im sommerloch, dazu is sommer irgendwie für urlaub prädestiniert

    Bei mir auch und ich finde eine Sommer-WM auch sehr viel besser. Ist bloß aus meiner Sicht kein prinzipieller Grund für einen Vorwurf. :winke:

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • Online
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.460
    Beiträge
    43.057
    • 14. November 2022 um 11:30
    • #3.818

    Wird Zeit , daß Weihnachten ist

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 14. November 2022 um 11:31
    • #3.819
    Zitat von peksim

    wm um die zeit ist eine reine katastrophe ... bei vielen von uns is end of the year geschäft deutlich heftiger als im sommerloch, dazu is sommer irgendwie für urlaub prädestiniert, im nov/dez bei vielen von uns nur kurzfristig möglich, wenn überhaupt

    irgendwo ist immer winter...vielleicht geht es denen seit jahrzehnten so und die sind endlich mal glücklich im sommer ne wm zu schauen...


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Pez
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.696
    Beiträge
    7.476
    • 14. November 2022 um 11:31
    • #3.820
    Zitat von gandalf

    Ein Boykottaufruf ist doch erst einmal gar nicht verwerflich, es steht dir frei, diesem zu folgen oder eben nicht. Du kannst ihn natürlich als unsinnig empfinden, aber das ist nun mal im Rahmen von freier Meinungsäußerung ganz genauso hinzunehmen, wie ein anderer rechtlich zulässiger Demonstrationsaufruf.
    Auch wenn ich sowohl von der Fifa , der WM in Katar als auch von Katar an sich alles andere als eine hohe Meinung habe, werde ich mir sicherlich Spiele anschauen, aber ich würde jetzt niemals auf die Idee kommen, jemandem das Recht abzusprechen, dies zu boykottieren oder zum Boykott aufzurufen.

    Das hast du schön erklärt. Vielleicht wird es noch deutlicher, wenn man das Prinzip umdreht: Ich liebe Rosenkohl und esse ihn sehr gerne. Seit ewigen Zeiten fordere ich meine Umgebung auf, es mir gleichzutun. Ich kann es wirklich nicht lassen. Aber es will niemand so recht meinem Appell folgen. Ich werde, wenn ich das Thema aufbringe, regelmässig freundlich ignoriert. Mei, das ist dann halt so. :zwinker:

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 26. Juni 2026 um 17:51
  • Champions League 26-27

    fabian17 26. Juni 2026 um 17:32
  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

    Icke85 26. Juni 2026 um 17:17
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    VfB-Tom 26. Juni 2026 um 16:29
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    roque 26. Juni 2026 um 16:26
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Flo0906 26. Juni 2026 um 16:22
  • Kroatien - 1. HNL

    fabian17 26. Juni 2026 um 15:43
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    fabian17 26. Juni 2026 um 12:57
  • (B) 2x Finch Alte Försterei 03.07.2026

    BorussiaFohlen93 26. Juni 2026 um 11:56
  • ERLEDIGT: (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    laxi 26. Juni 2026 um 10:35
  • [B] 4x 90s Super Show Köln 26.9. zum Tooor-Preis

    flitschi 26. Juni 2026 um 10:35
  • Hertha BSC

    EP-GH 26. Juni 2026 um 09:18
  • Broilers auf Tour

    jpf 26. Juni 2026 um 09:05
  • Miles-and-more

    billyboy 26. Juni 2026 um 08:33
  • Neues DFB Trikot

    Bilbo 26. Juni 2026 um 08:31
  • Die inoffizielle Fußballweltmeisterschaft

    hda 26. Juni 2026 um 08:30
  • Capital One Cup

    fabian17 26. Juni 2026 um 08:12
  • Trottel des Tages

    jens1893 25. Juni 2026 um 20:12
  • FC Bayern München

    Phil93257 25. Juni 2026 um 20:01
  • Championship, League One oder drunter

    wrwckl 25. Juni 2026 um 18:56

Heiße Themen

  • Spieltagsgelaber WM 2022

    5.169 Antworten, 562.670 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • WM 2022 in Katar

    5.880 Antworten, 1.015.018 Zugriffe, Vor 7 Jahren
  • WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

    1.750 Antworten, 185.276 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Auslosung WM 2022 - Endrunde

    498 Antworten, 71.402 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • Die Kader der WM-Teilnehmer

    293 Antworten, 47.164 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Alles rund um die deutsche Mannschaft bei der WM

    274 Antworten, 45.675 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Probleme in Katar verschärfen sich ….

    466 Antworten, 67.304 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WM- Verletztenliste

    273 Antworten, 42.813 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • WM Qualifikation 2022 Südamerika

    693 Antworten, 83.457 Zugriffe, Vor 7 Jahren
  • World Cup Bracket Tippspiel

    164 Antworten, 28.676 Zugriffe, Vor 3 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen