1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.904
    • 12. Juli 2026 um 14:34
    • #9.761
    Zitat von Dachlatt1405

Also prinzipiell finde ich Namen wie El Mala oder Asllani sehr interessant.

Ich komme nicht umhin an Maxi Philipp oder Maxi Beier zu denken. Hoffen wir das Beste

Tooor-Mitglied #367 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64 | WM 2026: #4 #6 #8 #10 #32 #43 #45 #53 #56 #74 #89 #102 | EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa 2024: #21 #23 #29 | CWC 2025: #7 #9 #25 #53 #54 #56

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.933
    • 12. Juli 2026 um 14:34
    • #9.762
    Zitat von SoccerKing

Gerade gelesen - P. Berger sagt Karetas ist ein heißer Kandidat. - letzte Saison 3 Tore 18 Vorlagen, als 18 jähriger

Finde ich spannend und mal etwas anderes - Nur sehe ich solche Spieler bei uns unter Kovac nur schwer zum Einsatz kommen 😅

Ablöseforderung von Genk liegt wohl bei 35Mio

https://www.transfermarkt.de/konstantinos-k…/spieler/990148

Warum soll er nicht passen? Inacio und Reggiani spielen doch auch unter Kovac und wenn er die absolte Wunschlösung als Brandt Nachfolger ist seit Anfang Mai schon, dann wird er auch viel spielen.

KiGoe83
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.472
    • 12. Juli 2026 um 14:57
    • #9.763
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Dachlatt1405

Also prinzipiell finde ich Namen wie El Mala oder Asllani sehr interessant.

Ich komme nicht umhin an Maxi Philipp oder Maxi Beier zu denken. Hoffen wir das Beste

Für die Kohle von Adeyemi ist Freiburg bei Jan-Niklas bestimmt gesprächsbereit.

SoccerKing
    Amatör
    Reaktionen
    181
    • 18. Juli 2026 um 18:10
    • #9.764

Lerma trifft im ersten Test 👍🏻 aber noch mehr imponiert mir die Statur von Gadou, Hammer Maschine 👌🏽👍🏻

Und beim Tooor von Yarmamoto hatte ich schon ein bisschen Kagawa vibes 😂

Einmal editiert, zuletzt von SoccerKing (18. Juli 2026 um 19:06)

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.933
    • 24. Juli 2026 um 12:24
    • #9.765

Karetsas und El Mala sind jetzt wohl die 2 auserwählten Kandidaten, die für die Offensive noch kommen sollen. Würde mich über beide freuen, aber dann müsste ja eigentlich auch noch ein Silva z.B. gehen damit das wieder Sinn macht von der Anzahl der Spieler.

Pepe09
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    285
    • 24. Juli 2026 um 13:13
    • #9.766
    Zitat von Philipp09

Karetsas und El Mala sind jetzt wohl die 2 auserwählten Kandidaten, die für die Offensive noch kommen sollen. Würde mich über beide freuen, aber dann müsste ja eigentlich auch noch ein Silva z.B. gehen damit das wieder Sinn macht von der Anzahl der Spieler.

Wurde das Angebot für El Mala nicht schon längst vom FC Köln abgelehnt?

Heja BVB

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.933
    • 24. Juli 2026 um 13:30
    • #9.767
    Zitat von Pepe09
    Zitat von Philipp09

Bisher wurden auch für Karetsas alle Angebote abgelehnt, aber der Transfermarkt ist ja auch noch eine Weile geöffnet.

Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.627
    • 24. Juli 2026 um 13:35
    • #9.768
    Zitat von Pepe09
    Zitat von Philipp09

Ja wurde es. Es wurde auch gemeldet , das das Angebot für den FC eine Frechheit war und man die Verhandlungen abgebrochen hat.

Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

:klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

• EP-GH
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    619
    • 24. Juli 2026 um 13:51
    • #9.769

Und bei Karetsas liest man doch, dass er eigentlich nur nach Mailand will.

Mitgliedschaften: AC Milan, FC Utrecht, Millwall FC

SoccerKing
    Amatör
    Reaktionen
    181
    • 24. Juli 2026 um 13:51
    • #9.770
    Zitat von Philipp09

Kann mir aktuell aus verschiedenen Gründen nicht vorstellen, dass wir beiden Spieler holen.
    Aktuell sind beide Verhandlungen positiv ausgedrückt und stocken geraten - Karetsas stehen die Chancen noch besser aber El Mala sieht absolut nicht so aus das es klappt.
    Zudem wüsste ich auch nicht wie beide Transfers finanziert werden sollen.

Weiteres Problem ist immernoch die Stürmer Position man hatte 2 interessante Kandidaten & einen vermeintlich wechselwilligen Serhou. Da passiert aber auch nichts wodurch Asslani zu RB umschwenkt und Tresoldi on hold ist.

Ein vermeintlich gesuchter 6er ist auch nicht in Sicht.

Keine schön Situation zumal man den Kader frühstmöglich beisammen haben möchte.
    In der Offensive stehen aktuell die Abgänge von etablierten Kräften Brandt und Adeyemi zu Buche - die Nachfolger sind zeitnah nicht in Sicht.

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.933
    • 24. Juli 2026 um 14:02
    • #9.771
    Zitat von SoccerKing
    Zitat von Philipp09

Kann mir aktuell aus verschiedenen Gründen nicht vorstellen, dass wir beiden Spieler holen.
    Aktuell sind beide Verhandlungen positiv ausgedrückt und stocken geraten - Karetsas stehen die Chancen noch besser aber El Mala sieht absolut nicht so aus das es klappt.
    Zudem wüsste ich auch nicht wie beide Transfers finanziert werden sollen.

Weiteres Problem ist immernoch die Stürmer Position man hatte 2 interessante Kandidaten & einen vermeintlich wechselwilligen Serhou. Da passiert aber auch nichts wodurch Asslani zu RB umschwenkt und Tresoldi on hold ist.

Ein vermeintlich gesuchter 6er ist auch nicht in Sicht.

Keine schön Situation zumal man den Kader frühstmöglich beisammen haben möchte.
    In der Offensive stehen aktuell die Abgänge von etablierten Kräften Brandt und Adeyemi zu Buche - die Nachfolger sind zeitnah nicht in Sicht.

Alles anzeigen

Karetsas soll laut aktuellem Bild Bericht am Sonntag mit nach Japan fliegen bzw. nachreisen, wenn es bis Sonntag nicht klappt. Da sind die Vereine ja anscheinend auch Recht nah beieinander dann.

Im Optimalfall hat man seinen Kader natürlich frühestmöglich zusammen, aber ich glaube dafür ist der aktuelle Fußball nicht mehr gemacht.

Wenn man mal nur sieht, was für einen Hype mittlerweile der Transfermarkt und auch der Deadline Day auslöst und vor allem was für Summen aus England gezahlt werden wird sich das weiter verschieben.

Als abgebender Verein kann man ja im Prinzip immer auf einen zahlungskräftigen Interessenten aus England pokern...

• Breezeman
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.224
    • 24. Juli 2026 um 14:58
    • #9.772

Ich find es richtig gut, dass endlich nicht tägliche Wasserstandsmeldungen auf x und Bild über irgendwelche Maulwürfe verbreitet werden. Woher will man also wissen, wie weit die Vereine auseinander sind und was wirklich hinter den Kulissen passiert, wenn man nicht dabei ist und plötzlich niemand mehr plappert?

Ich hab da einfach großes Vertrauen in den Prozess und denke, dass zu gegebener Zeit schon Katzen aus dem Sack gelassen werden. Aber eben, wenn was fix ist und nicht mit täglichem Wasserstand.

Next Steps: Spiele vom FC Gütersloh und BVB :klatsch:

Toten Hosen Düsseldorf 2026

SoccerKing
    Amatör
    Reaktionen
    181
    • 24. Juli 2026 um 15:13
    • #9.773

Ja der einzige der aktuell seinen Senf dazu gibt mit täglichen Wasserstandsmeldungen ist Patrick Berger - und du hast recht, diese sind nun deutlich mehr mit könnte eventuell etc.
    versehen. Hoffen wir das es so bleibt

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.933
    • 24. Juli 2026 um 15:26
    • #9.774
    Zitat von SoccerKing

Ja der einzige der aktuell seinen Senf dazu gibt mit täglichen Wasserstandsmeldungen ist Patrick Berger - und du hast recht, diese sind nun deutlich mehr mit könnte eventuell etc.

Und der halt auch nur weil sie ihre Transfer Update Show natürlich irgendwie füllen müssen.

Das geht schon in die richtige Richtung jetzt unter Book und Cramer.

• EgalWohin09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.127
    • 24. Juli 2026 um 15:39
    • #9.775
    Zitat von Philipp09
    Zitat von SoccerKing

Und der halt auch nur weil sie ihre Transfer Update Show natürlich irgendwie füllen müssen.

Das geht schon in die richtige Richtung jetzt unter Book und Cramer.

So ist es, sonst wäre er ja quasi Arbeitslos:mrgreen: Mein Gefühl sagt das Karetsas Zeitnah Schwarz Gelb trägt. Aber er allein wird nicht reichen um der Offensive neuen glanz zu verleihen, bin gespannt wer noch kommt.

• Flosse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.997
    • 24. Juli 2026 um 22:24
    • #9.776

Änderungen:

Abgänge
    Julian Brandt (30 Jahre)
    Karim Adeyemi (24 Jahre) - 22 Mio. + X
    Niklas Süle (30 Jahre)
    Salih Özcan (28 Jahre)
    + Verkäufe von Campbell, Duranville, Wätjen für ca. 13,5 Millionen Euro
    & Pascal Groß (35 Jahre) bereits im letzten Winter

Neuzugänge
    Joane Gadou (19 Jahre)
    Kauã Prates (18 Jahre)
    Justin Lerma (17 Jahre)
    Yamamoto (18 Jahre)

Gerüchte
    Konstantinos Karetsas (18 Jahre)
    Said El Mala (19 Jahre)

Profiverträge aus Nachwuchs:
    Luca Reggiani (18 Jahre)
    Mussa Kaba (17 Jahre)
    Samuele Inacio (18 Jahre)

Wie sich das sportlich entwickelt: Abwarten. Eine Verjüngung im Kader scheint voranzuschreiten.
    Begrüße ich grundsätzlich.

Verbleiben derzeit: Kobel, Anton, Schlotterbeck, Nmecha, Guirassy als Achse im Zentrum + Ryerson als RV.
    Dazu Bellingham im 2. Jahr und Spieler wie Sabitzer + Svensson. 11er-Schütze Bensebaini, vielleicht kommt künftig Chukwuemeka öfter. Can ist noch länger raus.

Bin noch nicht mega begeistert, aber gebe der Verjüngung eine Chance. Am Ende zählen Siege. Ein bisschen mehr Bock habe ich aber schon auf die neuen jungen Spieler aus Japan, Ecuador, Brasilien, Italien, Frankreich & ggf. Griechenland + Deutschland U21.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.199
    • 25. Juli 2026 um 03:30
    • #9.777

Ich halte zwar nichts von den unrealistischen Marktwerten auf TM aber der Adeyemi wird mit 40 Mio. angegeben und man verkauft ihn für 22 +X. :gruebel: Wäre es nicht normal gewesen ihn für deutlich mehr zu verkaufen auch wenn er nur noch 1 Jahr Restvertrag hat?

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

SoccerKing
    Amatör
    Reaktionen
    181
    • 25. Juli 2026 um 06:58
    • #9.778
    Zitat von Robben1

Ich halte zwar nichts von den unrealistischen Marktwerten auf TM aber der Adeyemi wird mit 40 Mio. angegeben und man verkauft ihn für 22 +X. :gruebel: Wäre es nicht normal gewesen ihn für deutlich mehr zu verkaufen auch wenn er nur noch 1 Jahr Restvertrag hat?

Ja auf dem 1 Blick mag das so erscheinen aber es gibt 3 entscheidende Punkte die man berücksichtigen muss.

Zum einen wollte er nur zu Barca und war sich mit dem Club einig somit sind zahlungskräftige Clubs aus England raus.

Des Weiteren kommen zu den 22 Mio 9 Mio Boni die angeblich einfach zu erreichen sind dann bis du bei 31 Mio. Dazu kommt dann eine Weiterverkaufsbeteiligung von 35% - das ist natürlich fraglich da Barca kein typischer Verkaufsclub ist aber bei 20 Mio wären das nochmal 7 Mio Euro und dann hättest du am Ende 39 Mio bekommen bei 1 Jahr Restvertrag.

Und zu guter letzt kam er in der Rückrunde nur noch wenig zum Zug. Die Leistungen waren nicht gut und er kam häufig nur von der Bank. Ist nicht der optimale Zeitpunkt für einen Verkauf. Aber der Flaschenwurf nach der Auswechslung hat das Verhältnis zu Kovac wohl etwas beeinträchtigt, da er anschließend deutlich geringere Einsatzzeiten bekommen hat was am Ende auch für einen Verkauf spricht.

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.183
    • 25. Juli 2026 um 08:59
    • #9.779
    Zitat von SoccerKing

Und zu guter letzt kam er in der Rückrunde nur noch wenig zum Zug. Die Leistungen waren nicht gut und er kam häufig nur von der Bank. Ist nicht der optimale Zeitpunkt für einen Verkauf. Aber der Flaschenwurf nach der Auswechslung hat das Verhältnis zu Kovac wohl etwas beeinträchtigt, da er anschließend deutlich geringere Einsatzzeiten bekommen hat was am Ende auch für einen Verkauf spricht.

Wir haben im Sturm ohne echte Außenstürmer gespielt.

Das Ergebnis waren offensiv schlimme und harmlose Darbietungen.

Kovac hat so einige Mios verbrannt.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• stfn84
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.369
    • 25. Juli 2026 um 09:15
    • #9.780

Und ich dachte es wäre Kehl gewesen.

Der Gegenbeweis zu Kovac ist ja nicht zu erbringen. Ich kann nur anhand von Fakten darauf hinweisen, dass wir unter ihm deutlich stabiler stehen und bezogen auf unsere Ziele in der Bundesliga lange nicht mehr so früh durch waren.

Bergamo war ein ganz schlechter Scherz, im Pokal haben wir in einem engen Spiel verloren.

Lässt er Adeyemi spielen gibt er Inacio keine Chance… usw

Einmal editiert, zuletzt von stfn84 (25. Juli 2026 um 09:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

Spatzl 27. Juli 2026 um 10:43
  • Groundhopper-Touren

fabian17 27. Juli 2026 um 10:42
  • FC Hansa Rostock

meisi.mevo 27. Juli 2026 um 10:30
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Valderama 27. Juli 2026 um 10:30
  • 3. Liga 26/27

hens 27. Juli 2026 um 09:57
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

smollo 27. Juli 2026 um 09:54
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

mike5476 27. Juli 2026 um 09:54
  • Hallooo Marvin hier

Knaddly 27. Juli 2026 um 09:37
  • Real Madrid

Phil93257 27. Juli 2026 um 09:10
  • PDC Dart WM

spock 27. Juli 2026 um 08:55
  • Servus an Alle

taufbrief 27. Juli 2026 um 08:21
  • Kicker Managerspiel 2. Liga & 3. Liga

hendrikhro 27. Juli 2026 um 08:07
  • Miles-and-more

Kartograph 27. Juli 2026 um 02:11
  • Stones Konzerte

peksim 26. Juli 2026 um 23:00
  • Championship, League One oder drunter

öke 26. Juli 2026 um 21:57
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

spock 26. Juli 2026 um 21:19
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 26. Juli 2026 um 20:57
  • [S] 2 bis 4 Karten Toten Hosen in Bayreuth

Speedy 26. Juli 2026 um 20:57
  • FC Bayern München

Freakfer 26. Juli 2026 um 20:50
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

SimonE 26. Juli 2026 um 20:35

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2026/2027

104 Antworten, 10.407 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

218 Antworten, 12.309 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

22.918 Antworten, 2.938.482 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

15.519 Antworten, 1.789.027 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

25 Antworten, 1.770 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

607 Antworten, 100.492 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Borussia Dortmund

9.785 Antworten, 1.372.292 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

6.954 Antworten, 895.374 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 789.639 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • SV 07 Elversberg

30 Antworten, 2.553 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena