1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.740
    • 30. April 2025 um 08:24
    • #17.961

Der Wechsel von Eric Dier zu AS Monaco ist offenbar fix – und ich frage mich ernsthaft: Warum?

Seit seinem Wechsel im Januar 2024 hat Dier beim FC Bayern genau das geliefert, was man sich erhofft hatte: Stabilität, Zweikampfstärke, Erfahrung – und das alles ohne große Show oder Allüren. Ein grundsolider Innenverteidiger, der im Vergleich zu manch anderem Star eher unter dem Radar lief, aber sportlich absolut abgeliefert hat. Und das zu einem Gehalt, das im Kadervergleich fast schon lächerlich gering ausfällt.

Gerade deshalb ist diese Entscheidung für mich völlig unverständlich. Es geht hier nicht um einen teuren Mitläufer – Dier war da, als andere verletzungsbedingt ausfielen oder patzten. 45 Einsätze, zwei Tore, eine Vorlage – und nie negativ aufgefallen. Warum also trennt man sich von einem Spieler, der sportlich funktioniert und sich offenbar mit der Rolle im Team arrangiert hatte?

Was den Deal noch fragwürdiger macht: Der FC Bayern hat bislang keinen adäquaten Ersatz präsentiert. Stattdessen setzt man weiter auf einen Kim , der in seiner ersten Saison mehr Fragen als Antworten geliefert hat – sowohl in puncto Stellungsspiel als auch Konstanz. Upamecano? Schwankend. Aber immerhin auf einem sehr stabilen Weg vor seiner Verletzung.

Man hat Dier vor wenigen Wochen noch Gespräche über eine Verlängerung bestätigt – was ist daraus geworden? Ist es wirklich klug, so jemanden einfach gehen zu lassen, während man gleichzeitig einen Kaderumbau mit vielen Fragezeichen plant?

Ich finde: Das ist ein Fehler. Dier hätte ein sinnvoller Bestandteil für die Breite des Kaders bleiben können. Er kostet wenig, liefert viel – und genau solche Spieler braucht man in einer Saison mit Champions League, Pokal und Bundesliga. Zudem ist er ein Kumpel von Kane - sollte man nicht außer Acht lassen.

Dass man ihn ziehen lässt, obwohl man eigentlich keine funktionierende Innenverteidigungslösung für die neue Saison hat, wirkt unüberlegt. Oder ist man schon so sicher, dass die Wunschlösung im Sommer kommt?

• wrwckl
    Amatör
    Reaktionen
    196
    • 30. April 2025 um 08:35
    • #17.962
    Zitat von dreee

Dass man ihn ziehen lässt, obwohl man eigentlich keine funktionierende Innenverteidigungslösung für die neue Saison hat, wirkt unüberlegt. Oder ist man schon so sicher, dass die Wunschlösung im Sommer kommt?

Wir wissen ja aus der Vergangenheit, wie es ausgeht, wenn man sich sicher fühlt und das medial auch so breittritt. Wenn man weiter versucht, die Gehälter zu drücken, dann fängt man bei Dier mit dem Falschen an. Nach dem Abgang von de Ligt, der finanziell zwar verständlich, aber sportlich absolut schädlich war, darf nun der nächste Spieler gehen, von dem man alles bekommt, was man sich in der heutigen Zeit wünschen kann. In meinen Augen ein herber Verlust für den Kader, aber wie immer bleibt einem nur das Abwarten oder "Eberl raus" zu rufen.

• chicken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.216
    • 30. April 2025 um 08:43
    • #17.963
    Zitat von Robben1

Dann müssen ja wieder zwei IV verpflichtet werden. Maximal dumm Dier ziehen zu lassen. :schraube: Bin gespannt mit welchen Spielern sich in guten Gesprächen befindet. :gruebel: Tah würde deutlich teurer und besser als Dier ist er auch nicht.

Man hat Dier einen Ein-Jahres-Vertrag (company policy :huebscher:) angeboten, Monaco konnte mit einem 2+1 Vertrag dann den Zuschlag erhalten. Jetzt hat man eine Baustelle mehr. Tah ist jetzt wieder in die Verlosung zurückgekommen, die Frage nach dem Mehrwert ist durchaus berechtigt.

• Michi91
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    380
    • 30. April 2025 um 10:54
    • #17.964

Grundsätzlich hätte ich Dier auch gerne noch beim FC Bayern gesehen, aber jetzt muss man eine Chance draus kreieren.

Wenn man jetzt nen IV holt, der endlich mal in die Startelf drängt, was Dier leider nie geschafft hat, dann hätte man sich schon verbessert und endlich mal ne gesunde Konkurrenzsituation.

Bisherige Tausch- / Verkaufspartner : Kundelinho, VfB-Tom, FC_S6, Hagelkorn, forza_osna,
    Addi2004

• Tobsen
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.391
    • 30. April 2025 um 15:13
    • #17.965
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Jugger87
    Zitat von Tobsen
    Zitat von Jugger87
    Zitat von Tobsen

Bei der Klub WM mal einen aus der U19/U23 spielen lassen?

Ganz sicher nicht... die Klub-WM kann bis zu 100. Mio (Sieger) bringen... genau so viel wie ein CL Sieg... da wird Bayern ganz sicher keine Experimente wagen...

Ich vemute, dass Dier noch Lust am Fussball hat und eine Art Stammplatz-Garantie möchte/wollte... deswegen wechselt er wohl auch noch einmal... auch wenn er sich öffentlich nie über seine Rolle beschwert hat, weiß man nicht wie es innerlich aussieht... jetzt hat er wieder ein paar Spiele in Folge gemacht und hat wahrscheinlich gemerkt, wie Bock er noch auf kicken hat... zudem wird er bei seinem neuem Verein (wenn er dann wechselt) sicherlich nicht weniger verdienen :popcorn::daumen:

Hast du dir die Gruppengegner angeschaut? Also sorry, aber da kann man in mindestens einem Spiel schonmal bissl "experimentieren" und vor allem, man könnte immer meinen die Jungs haben zwei linke Füße...

Wie wir spätestens seit der WM 2014 wissen, gibt es keine kleinen Gegner mehr... die können alle Fussball Spielen und werden auch hoch motiviert sein...

Sehr ich ähnlich. Egal ob der Name kleiner ist die werden auch motiviert sein und ein Spiel verlieren reicht ja auch in der Gruppenphase um unter Druck zu sein.

Alles anzeigen

sorry das ist käse, klar sind die motiviert, aber für die gruppe brauchts keine 1a Elf, vor allem nicht gegen auckland. ich sprech ja nicht von 11 neuen spielern, sondern einfach nur mal 1-2 junge reinwerfen. aber klar, mit der einstellung wirds nie was.

oder glaub ihr, dass der kollege asensio in der jugend und zweiten mannschaft so extrem positiv aufgefallen ist. ohne chance geben wird man es nie wissen.

ich habe auch null verstanden, warum beim spiel gg heidenheim vor kurzem nicht ausgewechselt wurde, spätestens beim stand von 3-0, da saßen 2-3 junge draußen

:pokal:Tooor Cup Sieger 2023 :pokal:

Phil93257
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    456
    • 30. April 2025 um 15:21
    • #17.966
    Zitat von Tobsen
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Jugger87
    Zitat von Tobsen
    Zitat von Jugger87
    Zitat von Tobsen

Bei der Klub WM mal einen aus der U19/U23 spielen lassen?

Ganz sicher nicht... die Klub-WM kann bis zu 100. Mio (Sieger) bringen... genau so viel wie ein CL Sieg... da wird Bayern ganz sicher keine Experimente wagen...

Ich vemute, dass Dier noch Lust am Fussball hat und eine Art Stammplatz-Garantie möchte/wollte... deswegen wechselt er wohl auch noch einmal... auch wenn er sich öffentlich nie über seine Rolle beschwert hat, weiß man nicht wie es innerlich aussieht... jetzt hat er wieder ein paar Spiele in Folge gemacht und hat wahrscheinlich gemerkt, wie Bock er noch auf kicken hat... zudem wird er bei seinem neuem Verein (wenn er dann wechselt) sicherlich nicht weniger verdienen :popcorn::daumen:

Hast du dir die Gruppengegner angeschaut? Also sorry, aber da kann man in mindestens einem Spiel schonmal bissl "experimentieren" und vor allem, man könnte immer meinen die Jungs haben zwei linke Füße...

Wie wir spätestens seit der WM 2014 wissen, gibt es keine kleinen Gegner mehr... die können alle Fussball Spielen und werden auch hoch motiviert sein...

Sehr ich ähnlich. Egal ob der Name kleiner ist die werden auch motiviert sein und ein Spiel verlieren reicht ja auch in der Gruppenphase um unter Druck zu sein.

Alles anzeigen

sorry das ist käse, klar sind die motiviert, aber für die gruppe brauchts keine 1a Elf, vor allem nicht gegen auckland. ich sprech ja nicht von 11 neuen spielern, sondern einfach nur mal 1-2 junge reinwerfen. aber klar, mit der einstellung wirds nie was.

oder glaub ihr, dass der kollege asensio in der jugend und zweiten mannschaft so extrem positiv aufgefallen ist. ohne chance geben wird man es nie wissen.

ich habe auch null verstanden, warum beim spiel gg heidenheim vor kurzem nicht ausgewechselt wurde, spätestens beim stand von 3-0, da saßen 2-3 junge draußen

Alles anzeigen

Klar wenn man nie mal einem eine Chance gibt wird es auch nichts werden mit einer besseren Durchlässigkeit beim Campus aber es steht eben auch viel Geld auf dem Spiel darum glaube ich wird da nicht viel kommen spätestens ab der KO Phase. Das natürlich gerade in Spielen die schon entschieden sind nicht früher gewechselt wird ist echt ein Unding. Und Aznou dürfte auch gerne mal eine Chance gegeben werden.

• Augsburger
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.303
    • 30. April 2025 um 15:40
    • #17.967

Gravenberch hat auch eine miese Saison mit Liverpool gespielt…

• Macauley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.198
    • 30. April 2025 um 15:53
    • #17.968

Kennt den jemand?

FC Bayern München soll vor Loyola-Verpflichtung stehen
    Der FC Bayern München steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Felipe Loyola (24). Wie[…]
    www.ligainsider.de

Mitglied SGE + FCB + Nationalmannschaft

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.927
    • 30. April 2025 um 16:01
    • #17.969
    Zitat von Augsburger

Der Verkauf war auch ein riesiger Fehler.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Legendenstatus
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.718
    • 30. April 2025 um 16:14
    • #17.970

Also das mit Dier ist wirklich unverständlich. Oder folgerichtig. Immerhin waren Ligt und Dier das beste IV Duo letzte Saison und jetzt sind beide weg… muss auch sagen, dass ich insgesamt nur mäßig mit Kompany zufrieden bin was Jugendspieler und Müller Einsätze betrifft.

Die Abwehr, die unter ihm hätte wenigstens aufblühen müssen, ist noch einmal deutlich wackeliger geworden. Auch wenn ich zugeben muss, dafür keine Statistiken verglichen zu haben.

Auch kann ich die vielen Verletzungen nicht nachvollziehen (welcher Verein hat schon so lange Ausfälle von gleich drei Stammspielern zu beklagen?) und hoffe, dass auch hier für nächste Saison verbessert wird.

Ironischerweise freue ich mich nach dieser Saison sogar auf die Klub WM. Auch, weil sie dem FC Bayern ähnlich viel wie bei einem Champions league Sieg einspielen könnte und am Geld scheint es gerade an allen Ecken und Enden zu fehlen.

Zurück zu Dier. Er war wie Moting ein perfekter Backup, nie beschwert und gute Laune. Leistungen abgeliefert (jeweils ein Tor in jedem KO Champions league Spiel, in dem er Lewy vertrat) und das wirklich verlässlich für gerade einmal ein 1/8 oder ein 1/6 von den Stammspielern der Position an Gehalt. Das ist fahrlässig mit ihm nicht verlängert zu haben. Wenn der Eberl zum 1. September nicht eine anständige Abwehr hinzaubert, kann er gerne wieder gehen. Mit Müller und Dier hat er jetzt viel Kredit verspielt.

Urbig und Olise waren aber wenigstens sehr gute Transfers.

• chicken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.216
    • 30. April 2025 um 16:21
    • #17.971
    Zitat von Macauley

Kennt den jemand?

https://www.ligainsider.de/mobile/felipe-…-stehen-376716/

Das wäre der nächste hybride RV im Kader. Wäre wohl als RV vorgesehen, der auch im ZM spielen kann. Könnte man dadurch Boey, Palhinha abgeben und Stanisic mehr in die IV ziehen.

Wundert mich, dass wir seit langem wieder direkt in Südamerika aktiv sind. Klingt alles nach ner ziemlichen Wundertüte für 15-20Mio Euro. Da haben wir eigentlich schon genug Geld verbrannt in dieser Kategorie in den letzten Jahren.

Laut sofascore keine besonderen Stärken und als Schwäche wird die Ballbehandlung genannt.

Felipe Loyola stats and ratings | Sofascore

Ist im August erst für 1,7 Mio Euro gewechselt zu Independiente nach Argentinien gewechselt. Wird in verschiedenen Berichten als emotionaler Spieler vom Typ Vidal beschrieben.

Aber 20Mio Euro für einen No-Name aus Südamerika, das wäre schon ein recht großes Risiko. Mit 24Jahren schon etwas aus dem Talent-Alter heraus und bisher keine Gerüchte mit anderen europäischen Clubs :gruebel:

• Augsburger
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.303
    • 30. April 2025 um 16:21
    • #17.972
    Zitat von Robben1
    Zitat von Augsburger

Fand’s auch nicht wahnsinnig weitsichtig

Einmal editiert, zuletzt von Augsburger (30. April 2025 um 16:52)

• Steve_McManaman
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    2.043
    • 30. April 2025 um 16:31
    • #17.973
    Zitat von chicken
    Zitat von Macauley

Kennt den jemand?

Das wäre der nächste hybride RV im Kader. Wäre wohl als RV vorgesehen, der auch im ZM spielen kann. Könnte man dadurch Boey, Palhinha abgeben und Stanisic mehr in die IV ziehen.

Wundert mich, dass wir seit langem wieder direkt in Südamerika aktiv sind. Klingt alles nach ner ziemlichen Wundertüte für 15-20Mio Euro. Da haben wir eigentlich schon genug Geld verbrannt in dieser Kategorie in den letzten Jahren.

Laut sofascore keine besonderen Stärken und als Schwäche wird die Ballbehandlung genannt.

https://www.sofascore.com/player/loyola-felipe/1125917

Ist im August erst für 1,7 Mio Euro gewechselt zu Independiente nach Argentinien gewechselt. Wird in verschiedenen Berichten als emotionaler Spieler vom Typ Vidal beschrieben.

Aber 20Mio Euro für einen No-Name aus Südamerika, das wäre schon ein recht großes Risiko. Mit 24Jahren schon etwas aus dem Talent-Alter heraus und bisher keine Gerüchte mit anderen europäischen Clubs :gruebel:

Alles anzeigen

Ich sehe was, was du nicht siehst… :giggle:

• Tobitobsen83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.916
    • 30. April 2025 um 17:17
    • #17.974
    Zitat von chicken
    Zitat von Macauley

Kennt den jemand?

Alles anzeigen

Ich kenne den Kollegen nicht, aber das riecht doch schon wieder nach Kategorie Breno.
    Gezündet hatte der ja auch nur einmal :huebscher:

• shaker_01
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.797
    • 30. April 2025 um 17:19
    • #17.975
    Zitat von Tobitobsen83
    Zitat von chicken
    Zitat von Macauley

Kennt den jemand?

Alles anzeigen

Ich kenne den Kollegen nicht, aber das riecht doch schon wieder nach Kategorie Breno.
    GezündeLt hatte der ja auch nur einmal :huebscher:

Alles anzeigen

Hab’s mal korrigiert :lachen:

WM06: 12x EM08: 10x EM12: #12 WM14: #64 EM16: #49 #50 EM24: #1 #6 #14 #25 #34 #37 #40 #45 NL25: #HF1 DEU-POR 1:2 #HF2 SPA-FRA 5:4
    last stops: 18.01. FCH-FCSP 0:2, 1.02. FCH-BVB 1:2, 28.02. VfB-FCB 1:3, 20.03. ITA-DEU 1:2, 5.04. FCH-LEV 0:1, 12.04. FCB-BVB 2:2, 19.04. FCH-FCB 0:4, 25.04. BSC-FCM 1:1, 10.05. FCB-MGL 2:0, 17.05. FCH-SVW 1:4, 22.05. FCH-ELV 2:2
    next stops: 8.06. NL Platz3

• Tobitobsen83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.916
    • 30. April 2025 um 17:29
    • #17.976
    Zitat von shaker_01
    Zitat von Tobitobsen83
    Zitat von chicken
    Zitat von Macauley

Kennt den jemand?

Alles anzeigen

GezündeLt hatte der ja auch nur einmal :huebscher:

Alles anzeigen

Hab’s mal korrigiert :lachen:

Alles anzeigen

Ich dachte „riecht“ und „gezündet“ wären schon genug Hinweise gewesen :hammer::floet1::lachen:

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.371
    • 30. April 2025 um 18:25
    • #17.977
    Zitat von Augsburger
    Zitat von Robben1
    Zitat von Augsburger

Fand’s auch nicht wahnsinnig weitsichtig

Ich spiele lieber mit Pavlovic als mit Gravenberch

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• domrum
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.467
    • 30. April 2025 um 18:50
    • #17.978

Kompany ist nicht geholt worden um dieses Jahr irgendwelche Jugendspieler zu fördern - einzig Titel haben dieses Jahr gezählt.

Mal schauen wie es nächste Saison wird. Echte Hoffnung hab ich leider nicht, dass da ein junger eine echte Chance bekommt über Strecke.

Aber nur dem Trainer das anzukreiden ist zu billig - da steckt schon mehr dahinter.

• galmi
    Amatör
    Reaktionen
    192
    • 30. April 2025 um 19:00
    • #17.979

Eben. Wenn Kompany hätte Tel spielen lassen statt Kane und wir wären dann nicht so gezündet, wäre er als erster weg gewesen. Ebenso bei Leuten wie Wanner die zur neuen Saison zurück kommen... bin sehr gespannt ob er und B ischoff bei uns spielen dürfen. Wirklich große Hoffnung hab ich ehrlich gesagt nicht. Und das liegt nicht wirklich am Trainer, sondern an unserem Umfeld, Presse, Eventies und dem tollen Ältestenrat. Den hat Uli ja eh nur eingerichtet, damit er eigentlich immer noch das sagen hat wenn er abtritt.

• Tobitobsen83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.916
    • 1. Mai 2025 um 16:08
    • #17.980

Heute wird geSCHÜLLERt :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Denis 16. Juni 2025 um 17:58
  • Visum on Arrival: Bangladesch

soho13 16. Juni 2025 um 17:58
  • FIFA Klub WM 2025

hda 16. Juni 2025 um 17:48
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

schaaki97 16. Juni 2025 um 17:47
  • (B) 1x EHF-Finalticket heute 15.06. Köln

KaWi74 16. Juni 2025 um 17:44
  • Hallo zusammen

markei007 16. Juni 2025 um 17:41
  • Grüße an die Tooor Community

markei007 16. Juni 2025 um 17:37
  • Gruß aus NRW

markei007 16. Juni 2025 um 17:37
  • GaLiGrü aus RLP

markei007 16. Juni 2025 um 17:36
  • Servus zusammen!

markei007 16. Juni 2025 um 17:35
  • Wimbledon Tickets

Robinho 16. Juni 2025 um 17:17
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 16. Juni 2025 um 17:17
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

FCB96 16. Juni 2025 um 17:11
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

Futzi 16. Juni 2025 um 17:05
  • Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

KaWi74 16. Juni 2025 um 16:59
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 16. Juni 2025 um 16:58
  • DFB-Pokal 2025/26

KaWi74 16. Juni 2025 um 16:54
  • 2x FOS BILLY IDOL

Tyler Durden 16. Juni 2025 um 16:49
  • SV Wehen Wiesbaden

luki94 16. Juni 2025 um 16:31
  • UEFA Champions League 2025/26

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 16:10

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

28 Antworten, 2.334 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.568 Antworten, 1.385.365 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 866.020 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 701.151 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.608 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 479.535 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.639 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.481 Antworten, 336.792 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.414 Antworten, 276.792 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.780 Antworten, 256.136 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin