Ob wir ein Problem mit Kontern haben?

FC Bayern München
-
-
Wollen wir eigentlich das Kompany-Tippspiel schonmal starten?
Up
-
Rabenschwarzer Champions League Abend gegen ein durchschnittliches Barcelona. Da müssen wir uns in der Gruppenphase mächtig strecken die nächsten Wochen um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Da hat wenig bis nichts gepasst heute. Um alles aufzuzählen ist mir die Zeit zu Schade und der Schlaf wichtiger. Nach vielen Machtdemonstrationen gegen Barcelona in den letzten Jahren, war das heute einfach nichts. Gute Nacht.
-
Nach heute und den Eindrücken der Saison sage ich:
Danke Manu, aber deine Zeit ist vorbei. Geh bitte erhobenen Hauptes und reiße nicht alles ein, was du dir über Jahre aufgebaut hast.
-
-
Jupp Heynckes reaktivieren bitte
Wenn nicht, Peter Neururer machts auch
-
Hat man halt gestern mal verloren. Wichtig wird sein daraus zu lernen. Besser sowas passiert in der Ligaphase als in der K.O. Runde
-
Welt geht nicht unter davon.
Wie Sahin bei Dortmund, zahlt halt auch Kompany Lehrgeld in manchen Phasen.
Muss man auch zu Beginn mal einplanen.
Medien fangen ja langsam an zu bohren, war klar, sicher auch für die Vereinsführung.
Dass das gestern gegen Hansi Flick passiert war, Ironie des Schicksals -
Seit Jahren fehlt es dieser Mannschaft an der Basics, der defensiven Stabilität und defensiven Denkweise.
Schön anzuschauen ist der offensive Fußball aktuell wieder für uns Zuschauer. Auch die Spieler scheinen mit diesem Spielstil wieder Spaß zu haben.
Aber: Mit dieser Spielweise und diesen wiederkehrenden eklatanten Löchern in der Defensive gewinnt man keinen Blumentopf. Das mag und muss mit diesem Kader für die Bundesliga reichen, internationale Spitzenmannschaften zeigen dir jedoch die Schwächen gnadenlos aus. Ein paar Pässe in die Tiefe und dann schießen sie dich so wie gestern aus dem Stadion.
Mehr den je gilt auch heute noch, dass die Defensive Titel und die Offensive Spiele gewinnt.
Ich lass mich überraschen was diese Saison bringt. Wenn es so weitergeht werden wir in der Bundesliga am Ende vermutlich ein Torverhältnis von 125:45 haben und in der CL ist der Ofen mit der fetten Ente drin bereits im März aus
-
Hab das Spiel nicht gesehen, aber Raphina, Lamine gegen Guerreiro, Kimmich und die IV.. schwer!
Zudem ein alter Trainer der den Verantwortlichen es beweisen will/wollte und geschafft hat.
Man kann ich sich an der Niederlage nun aufhängen, aufregen usw. Mund abputzen und weiter machen! 1 spiel schlecht und in München brennt es. Gewinnst HOCH gegen Zagreb und alle liegen sich hochjubelnd in den Armen.
Es sind genug spiele, dass man das alles revidieren kann.
Barcelona ist kein Barcelona mehr aus den letzten Jahren ohne Messi. Da ist richtig was im Kommen und wenn man Fehler macht, bekommt man se halt „gesickt“.
Weiter machen! -
-
Seit Jahren fehlt Bayern die ganz klare 6 und Außenverteidiger, die defensiv stabil sind.
Warum Palinha oft vor Kimmich spielt ist mir ein Rätsel, vielleicht müsste man einfach hart auf die 6 setzen, etwa in einem 4-1-4-1, wenn die das anders nicht verstehen.
Hätte bspw. einer wie Pavard gestern den RV gegeben bin ich mir sicher, dass das nicht so viel angebrannt wäre, genauso defensiv schwach ist Davies.
Alles in allem sind dann Upa und Kim oft allein, müssten aber auch mal in die Zweikämpfe kommen.
Was mich noch mehr schockiert ist die fehlende Cleverness in der Offensive, wenn ich gesehen hab, wie Barca stand und dann z.B. ein Olise derartige Ballbesitzzeiten hat, anstatt nach Verlagerung mit wenig Kontakten den Weg zum Tor zu suchen.
-
„Peter Bosz-Fußball“ trifft es recht gut, der hat zwischenzeitlich auch Spiele 5:0 gewonnen, hatte aber keinen Plan B gegen Top-Gegner
-
Das war jetzt auch das erste Spiel, in dem wirklich keine Chance hatten zu gewinnen. Alle anderen Niederlagen/Unentschieden hätten wir auch gewinnen können. Da hat einfach viel so gar nicht gepasst gestern. Viele kleine Fehler im Mittelfeld, der Zug zum Tor hat häufig gefehlt und wenn er da war, war der letzte Pass unsauber. Aber bin ich der einzige, der die Aktion vor dem 2:1 grenzwertig findet? Er verhindert damit immerhin, dass der Verteidiger an den Ball kommt.
-
Seit Jahren fehlt Bayern die ganz klare 6 und Außenverteidiger, die defensiv stabil sind.
Warum Palinha oft vor Kimmich spielt ist mir ein Rätsel, vielleicht müsste man einfach hart auf die 6 setzen, etwa in einem 4-1-4-1, wenn die das anders nicht verstehen.
Hätte bspw. einer wie Pavard gestern den RV gegeben bin ich mir sicher, dass das nicht so viel angebrannt wäre, genauso defensiv schwach ist Davies.
Alles in allem sind dann Upa und Kim oft allein, müssten aber auch mal in die Zweikämpfe kommen.
Was mich noch mehr schockiert ist die fehlende Cleverness in der Offensive, wenn ich gesehen hab, wie Barca stand und dann z.B. ein Olise derartige Ballbesitzzeiten hat, anstatt nach Verlagerung mit wenig Kontakten den Weg zum Tor zu suchen.
Stimme ich dir in allem zu. Palinha vor Kimmich ist wirklich etwas verstörend. Der Palinha ist in meinen Augen der klarste reine 6er, den Bayern im Kader hat. Ich verstehe auch nicht, dass man so einen Mann für viel Geld holt, bei dem 100% klar ist, was man bekommt und dann nicht konsequent auf den auch setzt. Das kapiere ich nicht.
AV ist auf beiden Seiten eine Baustelle. Das auch schon seit langem. In meinen Augen musst du auf einer Seite einen AV haben, der klare defensive Stärken hat. Am besten natürlich beides, aber die sind halt selten. Ich kenne aber keine Spitzenmannschaft, die auf beiden Seiten einen hat, der defensiv schwach ist. Guerreiro spielt mal rechts, mal links, mal gar nicht, das ist natürlich auch alles andere als ideal.
-
Stimme ich dir in allem zu. Palinha vor Kimmich ist wirklich etwas verstörend. Der Palinha ist in meinen Augen der klarste reine 6er, den Bayern im Kader hat. Ich verstehe auch nicht, dass man so einen Mann für viel Geld holt, bei dem 100% klar ist, was man bekommt und dann nicht konsequent auf den auch setzt. Das kapiere ich nicht.
AV ist auf beiden Seiten eine Baustelle. Das auch schon seit langem. In meinen Augen musst du auf einer Seite einen AV haben, der klare defensive Stärken hat. Am besten natürlich beides, aber die sind halt selten. Ich kenne aber keine Spitzenmannschaft, die auf beiden Seiten einen hat, der defensiv schwach ist. Guerreiro spielt mal rechts, mal links, mal gar nicht, das ist natürlich auch alles andere als ideal.
Und dann hat mal nicht mal mehr einen IV, den man da auf rechts stellen könnte wie es Pavard immer (un)gern gemacht hat.
Dreierkette funktioniert scheinbar auch nicht.
Aber um ehrlich zu sein finde ich es gerade - das hört sich jetzt doof an, ist aber so - positiv, dass jetzt die Schwächen klar werden, die Frage ist jetzt nämlich, ob Kompany das Zeug dazu hat sein System geringfügig anzupassen und daraus zu lernen.
Einen Linksfuß auf rechts zu stellen zeugt für mich immer nahezu von einer Bankrotterklärung, da würde ich noch lieber den Laimer spielen lassen.
-
Nach heute und den Eindrücken der Saison sage ich:
Danke Manu, aber deine Zeit ist vorbei. Geh bitte erhobenen Hauptes und reiße nicht alles ein, was du dir über Jahre aufgebaut hast.
so ähnlich sieht es Loddar auch
"Manuel Neuer ist gerade nicht Manuel Neuer": Legenden-Kritik an Bayern-StarLothar Matthäus schließt sich der Kritik an Manuel Neuer an. Der ehemalige DFB-Torhüter könne der anfälligen Münchner Defensive derzeit „keine Sicherheit…www.sport1.de -
Zu viel oder zu wenig Coke Zero getrunken?
-
Zu viel oder zu wenig Coke Zero getrunken?
Coca-Cola-Rückruf: 28 Millionen Flaschen betroffenDer aktuelle Rückruf der Halbliterflaschen von Coca-Cola, Fanta, Sprite und MezzoMix in Österreich hat enorme Dimensionen. Wie das Ö1-Morgenjournal berichtete,…help.orf.atder grösste rÜckruf der geschichte
-
Eben gerade nchmal das Interview mit Eberl gesehen. Sehe ich das durch meine schwarz-weiß-grüne Vereinsbrille zu verzerrt oder entwickelt der sich immer mehr zum Kotzbrocken? Der war früher echt mal nett...
-
der war schon immer so
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!