1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.279
    • 30. April 2026 um 11:01
    • #22.441
    Zitat von Tobitobsen
    Zitat von spock
    Zitat von ElBarto

Son Elfmeter oder nen Schuss genau an den Innenpfosten kann man schonmal halten :klatsch: die alte Niete :bier:

Naja, aber zumindest reagieren, oder?:winke::zwinker:

Und das mit den langen Bällen habe ich exakt genauso gesehen. .

Beim Fünften steht er auf dem falschen Fuß und der Schuss geht durch Upas Beine. Was soll er denn da noch reagieren?

Immer die Frage welche Messlatte man anlegt. Wenn man von "Weltklasse" spricht sitzt man bei 5 Gegentoren immer irgendwo mit im Boot.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Tobitobsen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.907
    • 30. April 2026 um 11:02
    • #22.442
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von Tobitobsen
    Zitat von MarkusG.

Neuer war eigentlich auch n Komplettausfall. 0 von 5 Schüssen aufs Tor gehalten. Freilich waren die alle platziert und gut geschossen, aber da hätte er auch schon mal zeigen können was er kann.

Seine langen Bälle waren auch durch die Bank bodenlos, entweder zum Gegner oder ins Aus...

Welches Gegentor hätte er deiner Meinung nach verhindern können? :huebscher:

Ich finde tatsächlich beim 1-1 hätte er schon was machen bzw. es probieren können. Er zieht die Hände weg, bevor der Ball an ihm vorbeigeht. Das hat er nicht mit letzter Konsequenz probiert, da an den Ball zu kommen. Vielleicht hätte er auch weng früher aufs lange Eck spekulieren können, hat er ja beim 4. auch gemacht. Eine andere Möglichkeit als ins lange Eck hatte er nicht.

Freilich waren das 5 Gegentore die ein normaler Keeper nicht hält, aber er ist ja der GOAT und kein normaler Keeper :mrgreen:

Sieht halt extrem unglücklich aus, wenn du gar keinen Schuss aufs Tor hälst.

Alles anzeigen

Naja, jetzt hast du ja deine eigene erste Aussage selbst komplett entschärft :huebscher:

Ich finde er kann an den 5 Gegentoren überhaupt nichts machen, die waren einfach unfassbar gut geschossen/platziert. PSG hat einfach unglaublich offensive Qualitäten, jeder Angriff über die außen (und natürlich auch die Abschlüsse) wurden messerscharf vorgetragen.

Beim Torwartspiel ist es halt so, mal ist man Hund, mal ist man Baum. 3,-€ ins Burki-Phrasenschwein.

• Bastemi
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    392
    • 30. April 2026 um 11:16
    • #22.443

Uh, Kai havertz als back up für Kane.

Gefällt mir irgendwie

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.353
    • 30. April 2026 um 11:16
    • #22.444
    Zitat von Tobitobsen
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von Tobitobsen
    Zitat von MarkusG.

Neuer war eigentlich auch n Komplettausfall. 0 von 5 Schüssen aufs Tor gehalten. Freilich waren die alle platziert und gut geschossen, aber da hätte er auch schon mal zeigen können was er kann.

Seine langen Bälle waren auch durch die Bank bodenlos, entweder zum Gegner oder ins Aus...

Ich finde tatsächlich beim 1-1 hätte er schon was machen bzw. es probieren können. Er zieht die Hände weg, bevor der Ball an ihm vorbeigeht. Das hat er nicht mit letzter Konsequenz probiert, da an den Ball zu kommen. Vielleicht hätte er auch weng früher aufs lange Eck spekulieren können, hat er ja beim 4. auch gemacht. Eine andere Möglichkeit als ins lange Eck hatte er nicht.

Freilich waren das 5 Gegentore die ein normaler Keeper nicht hält, aber er ist ja der GOAT und kein normaler Keeper :mrgreen:

Alles anzeigen

Naja, jetzt hast du ja deine eigene erste Aussage selbst komplett entschärft :huebscher:

Ich finde er kann an den 5 Gegentoren überhaupt nichts machen, die waren einfach unfassbar gut geschossen/platziert. PSG hat einfach unglaublich offensive Qualitäten, jeder Angriff über die außen (und natürlich auch die Abschlüsse) wurden messerscharf vorgetragen.

Beim Torwartspiel ist es halt so, mal ist man Hund, mal ist man Baum. 3,-€ ins Burki-Phrasenschwein.

Alles anzeigen

eigentlich wurde die Aussage nicht entschärft. Denn es wurde ja nie behauptet dass ein Fehler vorliegt oder ein tor auf seine Kappe geht, sondern dass er hätte zeigen können was er kann.

und da ist die Frage ob kein torwart der Welt hätte je irgendeinen der Bälle gehalten hätte

• MarkusG.
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    372
    • 30. April 2026 um 11:22
    • #22.445
    Zitat von hda
    Zitat von Tobitobsen
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von Tobitobsen
    Zitat von MarkusG.

Alles anzeigen

Alles anzeigen

eigentlich wurde die Aussage nicht entschärft. Denn es wurde ja nie behauptet dass ein Fehler vorliegt oder ein tor auf seine Kappe geht, sondern dass er hätte zeigen können was er kann.

und da ist die Frage ob kein torwart der Welt hätte je irgendeinen der Bälle gehalten hätte

Alles anzeigen

Totalausfall war vielleicht ein wenig hoch gegriffen :mrgreen:

Aber es hätte wohl keinen Unterschied gemacht, ob da jetzt Neuer, Urbig oder Prescott in der Kiste gestanden hätten

Den sogenannten Stuhl im Tor habe ich extra nicht erwähnt, nicht dass es hier noch eskaliert :mrgreen::undweg:

• Tobitobsen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.907
    • 30. April 2026 um 11:24
    • #22.446
    Zitat von hda
    Zitat von Tobitobsen
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von Tobitobsen
    Zitat von MarkusG.

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Ahhh okay, dann habe ich die Begriffe „Komplettausfall“ und „bodenlos“ wohl komplett falsch interpretiert. Das tut mir natürlich leid. Ganz klar mein Fehler. Danke für deine Hilfe :huebscher::winke:

• galmi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    908
    • 30. April 2026 um 12:09
    • #22.447

Die Statistik ist übrigens imho falsch oder? Es gab ja noch den Schuß an den Pfosten (Auch wenn die Reporter alle von Latte faseln). Den hat er zwar auch nicht gehalten, aber es waren demnach ja 6 Schüße und nur 5 Gegentore.

Oder zählt jetzt n Pfostenschuß auch nicht als Schuß aufs Tor?

Davon abgesehen waren seine langen Bälle imho zwar das ein oder andere mal im Aus, aber eben doch ab und an auch angekomen. Der Pariser hat alles ins Aus gedroschen!

• Icey245
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.026
    • 30. April 2026 um 12:17
    • #22.448

Die Zeiten, in denen dir Neuer Woche für Woche konstant min. eine 7/10 Performance auf den Rasen bringt, sind in dem Alter und nach all den langen Verletzungen nun mal vorbei. Sein Spiel mit dem (langen) Ball ist nicht erst seit gestern inzwischen mehr Risiko- als Sicherheitsfaktor, das konnte man auch schon beim Pokalaus gegen Leverkusen 2024 beobachten, und es ist seitdem nicht besser geworden. Wenn er weiter machen möchte, bin ich völlig fein mit, das hat er sich selbstverständlich verdient, aber dann braucht man nicht erwarten, dass er immer noch die absolute Weltklasse verkörpert. An Abenden wie in Madrid sicherlich vereinzelt, auf eine ganze Saison gesehen sind/werden da Schwankungen drin sein. Wenn der Verein der Meinung ist, Urbig ist noch nicht ganz soweit und damit kein Problem hat, go for it.

EURO 2024: #7, #20, #24, #37, #46, #50

• AndyKrB
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    469
    • 30. April 2026 um 12:50
    • #22.449
    Zitat von Icey245

Die Zeiten, in denen dir Neuer Woche für Woche konstant min. eine 7/10 Performance auf den Rasen bringt, sind in dem Alter und nach all den langen Verletzungen nun mal vorbei. Sein Spiel mit dem (langen) Ball ist nicht erst seit gestern inzwischen mehr Risiko- als Sicherheitsfaktor, das konnte man auch schon beim Pokalaus gegen Leverkusen 2024 beobachten, und es ist seitdem nicht besser geworden. Wenn er weiter machen möchte, bin ich völlig fein mit, das hat er sich selbstverständlich verdient, aber dann braucht man nicht erwarten, dass er immer noch die absolute Weltklasse verkörpert. An Abenden wie in Madrid sicherlich vereinzelt, auf eine ganze Saison gesehen sind/werden da Schwankungen drin sein. Wenn der Verein der Meinung ist, Urbig ist noch nicht ganz soweit und damit kein Problem hat, go for it.

Da gehe ich mit – die Frage ist nur, ob er jede Woche eine 7/10-Performance bringen muss.

Messbar ist das als TW beim FCB meiner Meinung nach nicht. Vielmehr muss bzw. sollte er zur Stelle sein, wenn es brennt oder mal ein Schuss auf seine Kiste kommt.

Die Diskussion um seine Leistung am Dienstag kann ich nicht nachvollziehen. Jeder, der sich die Gegentore noch einmal in Ruhe anschaut, wird merken und sehen, dass es schon astrein platzierte Abschlüsse von PSG waren.

Und wenn er weiterhin so fit ist und gesund sowie verletzungsfrei bleibt, würde ich jederzeit eine weitere Saison mit Neuer unterschreiben. :rolleyes:

• sabok
    Amatör
    Reaktionen
    47
    • 30. April 2026 um 13:22
    • #22.450

Als ehemaliger TW kann ich nur bestätigen:

From zero to hero in 2 Sekunden, aber (leider) umgekehrt genauso...

Ja es ist extrem frustrierend wenn du 6 Schüsse bekommst und 5 sind drin,

aber wo er da was halten soll, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Das einige Bälle im Aus gelandet sind...Naja Paris hat dann schon anders gepresst als Madrid

und es kommt auch auf die Qualität des Rückpasses an...(da gabs einige die waren unterirdisch)

Was man nicht vergessen sollte ist die Aura von Neuer...(frag mal Andi Herzog nach Olli Kahn)

Kann man glauben oder nicht aber es macht beim Stürmer einen Unterschied ob er auf Neuer zuläuft oder Urbig...

(Vinicius, Dembele, ...)

Wenn ich sehe was da andere TW´s in der CL abgeliefert haben..ist Manu m.E. immer noch einer (wenn nicht der) Besten...

Ich finde daß die TW-Leistungen von ihm immer sehr Kritisch (zum Teil gehässig) gesehen werden und meist von Personen beurteilt, die keine Ahnung vom TW-Spiel haben...

#2001 Mailand CL Finale

#WM 2006 - Alle D-Spiele dank TOOOR !!!

#EM 2008 VF ESP - ITA , Finale D - ESP

#2013 London CL Finale

#EM 2024 2x AF D (Dank TOOOR!!!)

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.111
    • 30. April 2026 um 13:22
    • #22.451

Ich habe in meiner langen Zeit als Kreisklassentorwart auch nur reagiert, wenn ich für mich ne Chance gesehen habe, an den Ball zu kommen. Ich musste mit meinen Kräften haushalten und hätte mich bei den 5 Dingern am Dienstag auch kein Mal bewegt.

Ist aber natürlich Geschmacksache, wie man das als jemand bewertet, der wahrscheinlich nie ein Spiel im Tor gespielt hat.

Übrigens habe ich mich im Rückspiel gegen Real auch über Neuers Rolle bei den beiden ersten Gegentoren aufgeregt, gegen Mbappé hält er uns aber beim Stand von 2:3 mit einer Riesenreaktion, die ich nicht vielen Torleuten zutraue, überhaupt im Spiel.

Oh, da war ich wohl ein bisschen spät. :oops: :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Alstadener
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    473
    • 30. April 2026 um 13:26
    • #22.452
    Zitat von Bastemi

Gefällt mir irgendwie

Ist das wirklich der richtige Spielertyp für uns? Ich würde mir da eher einen klassischeren 9er wünschen, den ich in Havertz noch nie gesehen habe.

946 Matches - 502 Grounds - 58 Countries
    Member FC Bayern München since 1996
    Member FC St. Pauli since 2023
    Member Fanclub Nationalmannschaft since 2006
    Insta: @alstadener

• fcb4ever
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    339
    • 30. April 2026 um 13:28
    • #22.453
    Zitat von Alstadener
    Zitat von Bastemi

Gefällt mir irgendwie

Ist das wirklich der richtige Spielertyp für uns? Ich würde mir da eher einen klassischeren 9er wünschen, den ich in Havertz noch nie gesehen habe.

Sehe ich genauso. Super wäre in meinen Augen Asllani von Hoffenheim. Aber der soll auch ein Angebot von Barcelona haben.

• BayernBest
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.381
    • 30. April 2026 um 13:35
    • #22.454
    Zitat von MarkusG.

Wenn der Schuss nach dem Handspiel von Davies in die Statistik eingegangen wäre hätte er immerhin einen pariert :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.962
    • 30. April 2026 um 14:13
    • #22.455
    Zitat von Tobitobsen
    Zitat von MarkusG.

Das erste und das letzte, ggfls auch das zweite.

Es war natürlich kein Gegentor ein klarer Torwartfehler, aber es gibt ja mehr als schwarz-weiß. Ein internationaler Toptorwart auf der Höhe seines Schaffens hätte mindestens einen rausgefischt.

Zitat von Tobitobsen

Beim Fünften steht er auf dem falschen Fuß

Welcher ist denn der falsche Fuß? :gruebel:

Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.013
    • 30. April 2026 um 14:14
    • #22.456

also neuer hat bei keinem einzigen tor irgendwas reklamiert .... dazu sage ich nur "lob" :mrgreen: :winke:

zuhause ist es am schönsten

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.734
    • 30. April 2026 um 14:25
    • #22.457
    Zitat von peksim

also neuer hat bei keinem einzigen tor irgendwas reklamiert .... dazu sage ich nur "lob" :mrgreen: :winke:

Er wird halt alt, da geht auch der Reklamierarm nicht mehr so schnell hoch :mrgreen:

• Tobitobsen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.907
    • 30. April 2026 um 14:28
    • #22.458
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Tobitobsen
    Zitat von MarkusG.

Es war natürlich kein Gegentor ein klarer Torwartfehler, aber es gibt ja mehr als schwarz-weiß. Ein internationaler Toptorwart auf der Höhe seines Schaffens hätte mindestens einen rausgefischt.

Zitat von Tobitobsen

Alles anzeigen

Dein Ernst? Bzgl. der genannten Gegentreffer :huebscher:

Falscher Fuß: Du verlagerst dein Körpergewicht auf‘s linke Bein (linke Körperhälfte/Körperhaltung - dabei linkes Bein etwas weiter vorne, als das rechte) und versuchst nach rechts abzuspringen. Wird dir nicht gelingen :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Tobitobsen (30. April 2026 um 14:32)

• eugen
    Amatör
    Reaktionen
    120
    • 30. April 2026 um 14:38
    • #22.459
    Zitat von Tobitobsen
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Tobitobsen
    Zitat von MarkusG.

Zitat von Tobitobsen

Alles anzeigen

Dein Ernst? Bzgl. der genannten Gegentreffer :huebscher:

Falscher Fuß: Du verlagerst dein Körpergewicht auf‘s linke Bein (linke Körperhälfte/Körperhaltung - dabei linkes Bein etwas weiter vorne, als das rechte) und versuchst nach rechts abzuspringen. Wird dir nicht gelingen :winke:

Alles anzeigen

Ich seh euch alle vor mir wie ihr es im Sitzen oder Stehen gerade nachmacht:huebscher:

• domrum
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.444
    • 30. April 2026 um 14:54
    • #22.460

Wie ist denn die Trikot Situation eigentlich??? :huebscher:

:undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

fabian17 1. Mai 2026 um 02:59
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

Icke85 1. Mai 2026 um 01:56
  • UEFA Conference League 2025/26

peksim 1. Mai 2026 um 00:40
  • Aktien - Thread

effzeh 1. Mai 2026 um 00:30
  • (S) MFG - Inzell - Alllianz Arena CL Rückspiel

qpipsge 1. Mai 2026 um 00:22
  • UEFA Europa League 2025/26

Valderama 1. Mai 2026 um 00:09
  • [S] 2x Helene Fischer München

hauerth 1. Mai 2026 um 00:06
  • (B) diverse Zimmer CL-Finale Budapest

Titanium 30. April 2026 um 23:40
  • PDC Dart WM

Sportallrounder85 30. April 2026 um 23:37
  • DEL-Laber

Icke85 30. April 2026 um 23:27
  • (B) 2x Bayern Basketball - Alba Berlin SAP Garden 01.5.26 18:00 Uhr

marius2304 30. April 2026 um 23:19
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

Pivo 30. April 2026 um 23:15
  • Landespokalendspiele

tobz 30. April 2026 um 23:07
  • Verpflegung + Zusatzkosten

Haua96 30. April 2026 um 22:51
  • Borussia Dortmund

RM1902 30. April 2026 um 22:37
  • FC Bayern München

Almanach 30. April 2026 um 22:25
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 30. April 2026 um 22:21
  • Neu Vorstellung

RM1902 30. April 2026 um 22:16
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

galmi 30. April 2026 um 21:57
  • (B) 2 x Die Toten Hosen Düsseldorfer 03.07.26 Innenraum

Gazelle 30. April 2026 um 21:07

Heiße Themen

• FC Bayern München

22.465 Antworten, 2.457.813 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

607 Antworten, 88.396 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

15.006 Antworten, 1.506.686 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.673 Antworten, 1.179.092 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Tausche Sitzplätze Gegen SüdKurve FCB

8 Antworten, 627 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Mainz 05 Zweitmarkt

1 Antwort, 250 Zugriffe, Vor einer Woche
  • 1. FC Köln

6.843 Antworten, 759.805 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen