https://www.focus.de/finanzen/news/…d_11715010.html
Probleme verschärfen sich
https://www.focus.de/finanzen/news/…d_11715010.html
Probleme verschärfen sich
Klar muss man das ernst nehmen - aber wilde Zahlen in den Raum werfen bringt´s auch nich, oder?
"Der Vizepräsident des Robert Koch-Instituts, Prof. Dr. Lars Schaade, ordnete die gestrige Aussage zur höheren Sterblichkeitsrate des Coronavirus im Vergleich zur Influenza nochmals ein. Laut den aktuellen offiziellen Zahlen läge diese bei zwei bis drei Prozent. Allerdings gehen Experten davon aus, dass die Zahlen aus China nicht ganz korrekt seien, da wahrscheinlich nicht alle Infizierten erfasst werden.
Womöglich gebe es hier also eine Untererfassung der Infizierten. Außerdem seien auch noch nicht alle erfassten Patienten genesen. Deshalb sind die Zahlen unsicher. Gehe man von einer Dunkelziffer mit dem Faktor zehn aus, könnte die Sterblichkeitsrate in einem Bereich von 0,3 Prozent liegen. Das wäre vergleichbar mit einer starken Grippewelle. Seiner Einschätzung nach sei die Coronavirus-Epidemie mit einer starken bis sehr starken Grippewelle zu vergleichen."Daran sieht man doch, wie schwammig die Statistik ist. Allein diese eine Aussage hat für den Vergleich mit der normalen Grippe (0,1%) eine Spanne für die Sterblichkeitsrate von 30x so hoch bis genauso hoch...
Wenn der ganze Spuk vorbei ist, macht sich hoffentlich jemand die Mühe zu erklären, warum diese Grippewelle von einem solchen medialen Echo begleitet wurde. Das Hauptproblem ist meines Erachtens nicht das Virus, sondern die Ignoranz gegenüber Fakten und Expertenwissen. Wenn das so weitergeht, ist es dass Ende einer freiheitlichen Gesellschaft. Und das macht mir Angst.
"Basierend auf den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes und deren erweiterter Umsetzung hat Prof. Dr. Roland Schmidt, der internistische Leiter der medizinischen Abteilung des FC Bayern, den Spielern des FC Bayern empfohlen, bis auf Weiteres keine Autogramme mehr zu schreiben und auch nicht für Fotos oder Selfies mit den Fans zur Verfügung zu stehen. Wir bitten um das Verständnis unserer Fans und aller Besucher unserer Trainingseinheiten und unserer Spiele"
"Basierend auf den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes und deren erweiterter Umsetzung hat Prof. Dr. Roland Schmidt, der internistische Leiter der medizinischen Abteilung des FC Bayern, den Spielern des FC Bayern empfohlen, bis auf Weiteres keine Autogramme mehr zu schreiben und auch nicht für Fotos oder Selfies mit den Fans zur Verfügung zu stehen. Wir bitten um das Verständnis unserer Fans und aller Besucher unserer Trainingseinheiten und unserer Spiele"
die sollten auch am besten auf dem platz die nächsten wochen immer 3 meter vom gegner weg bleiben
apropos: bist du als Wendler gegangen
Montag. Ja.
Ich tippe Mal, dass spätestens nächste Woche die ersten Medien auch die EM als kontinentale Großveranstaltung mit viel länderübergreifenden Besucherbewegungen in Frage gestellt wird...
Ich tippe Mal, dass spätestens nächste Woche die ersten Medien auch die EM als kontinentale Großveranstaltung mit viel länderübergreifenden Besucherbewegungen in Frage gestellt wird...
https://www.sport1.de/fussball/em/20…ch-em-in-gefahr
https://www.sportbuzzer.de/artikel/absage…kio-reaktionen/
https://www.ran.de/fussball/europ…-em-2020-143914
So in der Art?
oh oh - brasi zeigt erste symptome
![]()
in Quarantäne für 14 Tage mit ihm
Also mein Kundenprojekt ist ab sofort ein virtuelles und alle Projektmitglieder sollen ab kommenden Montag von daheim arbeiten.
Corona Absperrung
dieser Herr Spahn ist doch schon mit dem täglichen Aufstehen total überfordert
dieser Herr Spahn ist doch schon mit dem täglichen Aufstehen total überfordert
ich finde, der macht keine so schlechte Figur dabei.
Auch immer bezeichnend, wie die Bundeskanzlerin bei solchen Angelegenheiten immer jemand anderes vorschickt, den man zur Not dem Volk zum Fraß vorwerfen kann
ich finde, der macht keine so schlechte Figur dabei.
Er lügt aber, wenn er behauptet, Deutschland sei gut vorbereitet auf eine Pandemie
Er lügt aber, wenn er behauptet, Deutschland sei gut vorbereitet auf eine Pandemie
Lügen ist es ja nur, wenn man weiß, dass es nicht stimmt. Vielleicht weiß er es einfach nicht besser.
Auch immer bezeichnend, wie die Bundeskanzlerin bei solchen Angelegenheiten immer jemand anderes vorschickt, den man zur Not dem Volk zum Fraß vorwerfen kann
Als Bundeskanzlerin scheint man sowieso nur noch für Außenpolitik zuständig zu sein.
Ich überlege gerade, ob ich mich zu dem Thema auch noch äußern möchte.
Bin fertig.
Nein, ich möchte nicht.
Also mein Kundenprojekt ist ab sofort ein virtuelles und alle Projektmitglieder sollen ab kommenden Montag von daheim arbeiten.
Bei mir das selbe! Haben heute Nachmittag die Anweisung bekommen, ab kommender Woche per Homeoffice zu arbeiten und Sitzungstermine zu verschieben oder per Videokonferenz zu machen!
Ich überlege gerade, ob ich mich zu dem Thema auch noch äußern möchte.
Nee, lass ma, ich halt mich auch zurück, hier wird schon genug dummes Zeuch geschrieben
arme nuddn, die müssen im moment riesige umsatzeinbruche haben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!