das Saarland und Brandenburg am Sonntag ohne Neuinfektionen
Jeder mag das Saarland
das Saarland und Brandenburg am Sonntag ohne Neuinfektionen
Jeder mag das Saarland
Jeder mag das Saarland
![]()
..... gäbe es dich nicht ......
übrigens, mutter von einem kumpel is gestern aus den usa zurückgekommen. wollte sich am flughafen testen lassen damit sie nicht in die quarantäne muss (sie bieten es um 140€ an)... ging aber gar nicht .... aus den usa kommend muß man 2 wochen zuhause aussitzen!
Jeder mag das Saarland
Ohne dich hätten wir das Saarland bis heute überhaupt nicht wahrgenommen.
Ohne dich hätten wir das Saarland bis heute überhaupt nicht wahrgenommen.
naja. Wir hatten schon einige Saarländer, die politisch negativ aufgefallen sind
https://www.merkur.de/welt/coronavir…r-13789966.html
Hört sich interessant an. Bin gespannt.
https://www.merkur.de/welt/coronavir…r-13789966.html
Hört sich interessant an. Bin gespannt.
Die These gabs es ja schon vor einigen Wochen aus den ersten Ergebnissen aus China. Daher kam das ja mit der "Hintergrundimmunität". Wäre natürlich trotzdem schön wenn es so wäre.
Die These gabs es ja schon vor einigen Wochen aus den ersten Ergebnissen aus China. Daher kam das ja mit der "Hintergrundimmunität". Wäre natürlich trotzdem schön wenn es so wäre.
Schmidt Chanasit hat das ja auch schon früher geäußert. Da fand ich das nicht plausibel. Aber vielleicht erklärt das mit, dass R trotz der öffnungen niedrig bleibt. Ist aber natürlich allenfalls eine Hoffnung von meiner Seite.
Hier mal was lokales, falls jemand wissen will, warum die 7 Tage inzidenz in Duisburg relativ hoch ist. Neulich stand übrigens in der Lokalpresse, dass Duisburg deutlich mehr Tests gemacht hat als z.b. Düsseldorf oder Essen, obwohl es weniger Einwohner hat . Da scheint das Vorgehen von Stadt zu Stadt auch unterschiedlich zu sein.
In die gleiche Kerbe schlagend Post von Ex WHO Direktor:
https://mobile.twitter.com/ProfKarolSikor…666012263321600
... unterschiedliche Immunantwort des Körpers auf das Virus. Bei vielen nicht über Antikörper sondern über einen anderen Weg (T-Zellen) . Das hieße, dass wesentlich mehr Leute Corona bereits durchgemacht hätten, als über Antikörper-Studien nachgewiesen.
das ist mir zu wissenschaftlich. Bin ja nur Wirrologe
das is alles nur das ratespiel dass weiter geht. die haben alle nicht wirklich ne ahnung was da wirklich rumläuft
Von der Studie verstehe ich kein Wort. Die Sikora Zusammenfassung ist einfach, dass die duch die durchgemachte Covid Erkrankung erzeugte Immunität nicht nur durch Antikörper ausgelöst wird, sondern auch über andere Reaktionen des Immunsystems.
Die aktuellen Antikörper-Studien von überall auf der Welt würden daher die bisherige Ausbreitung des Virus und damit auch die erreichte Hintergrundimmunität deutlich unterschätzen.
So mein wirrologisches Verständnis. Who knows...
was? Also ich rechne jeden Tag damit, dass @Werderstrand und du zusammen ein Paper über eure Forschungen publiziert
was? Also ich rechne jeden Tag damit, dass @Werderstrand und du zusammen ein Paper über eure Forschungen publiziert
![]()
So weit wird es nicht kommen, keine Angst .
Ich kann diese Studien wirklich überhaupt nicht beurteilen, finde es aber hochspannend, wie von außen oberflächlich betrachtet der wissenschaftliche Diskurs funktioniert, wie rasant an dem Thema gearbeitet wird und wie widersprüchlich die Aussagen noch immer sind.
Und an mir selber beobachte ich ganz klar das Phänomen des "selection bias": Hoffnung machende Infos lese ich wesentlich lieber.
![]()
![]()
![]()
Statistik - Teil kommt dann von Gemüse.
Ich hatte vor einigen Wochen schon mal das Gefühl, dass die Scheiße auf einen Schlag weg ist und keiner weiß warum. Dann war ja auch mal in einem Drosten-Podcast die Geschichte mit SARS1 (oder war es MERS?), wo man von alten (also 60er/70er Jahre) Grippewellen her immun war. Wäre eine tolle Sache. Aber selbst wenn es so käme, werden wir mit den Folgen noch ganz schön zu kämpfen haben.
6132
5919
Also da mit der Hintergrundimmunität wär natürlich toll. Dann stell ich mich mal zur Verfügung... So viel unsere Kids in den letzten 4 Jahren krank waren, müsste ich eigentlich jeden Coronakäfer den es vor dem jetztigen Käfer gab schon mal durchgemacht haben....
Das wär auch mal eine interessante Studie. Haben Eltern von kleinen Kindern (unter 4 Jahren) welche in der Kita betreut wurden eine geringere Ansteckungsgefahr
6132
Zahl der Neuinfektionen höher als die der dazugekommenen Genesenen.
Nur die 33 Todesfälle lassen die Gesamtzahl der Aktiven noch ganz leicht sunken.
Hoffentlich gibt es keine Trendwende.
Übrigens, warum sind eigentlich am Samstag (per Freitag) nur 300 Leute genesen, heute (per Sonntag) aber 400? Auch komisch...
Neuseeland erklärt Coronavirus für überwunden
(dpa) Neuseeland hat das Coronavirus nach eigenen Angaben besiegt. Wie das Gesundheitsministerium am Montag bekanntgab, hat der letzte Patient im Land, eine Frau aus Auckland, seit 48 Stunden keinerlei Symptome mehr und gilt als genesen. Sie dürfe nun aus der Isolation entlassen werden. Da es damit keinen einzigen aktiven Infektionsfall mehr in Neuseeland gibt, werde man die Corona-Einschränkungen aufheben, kündigte die Regierung an.
Dass Neuseeland erstmals seit Februar keinen aktiven Fall habe, sei ein «bedeutendes Zeichen auf unserer Reise», sagte Gesundheits-Generaldirektor Ashley Bloomfield. Das letzte Mal, dass in Neuseeland eine Neuinfektion gemeldet wurde, ist 17 Tage her.
Regierungschefin Jacinda Ardern erklärte, dass zwar die strikten Grenzkontrollen beibehalten würden. Alle anderen Einschränkungen und Regeln würden aber in der Nacht zu Dienstag (Ortszeit) aufgehoben.
«Heute, 75 Tage später, sind wir bereit», so die Regierungschefin. Ihr Land hatte insgesamt 1504 bestätigte und mögliche Infektionsfälle gemeldet. 22 Menschen erlagen in Neuseeland der Lungenkrankheit.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!