Darf Schalke eigentlich nur von 4000 spielen, wenn das Dach zu ist?

Corona und der Spielbetrieb der Ligen
-
-
Darf Schalke eigentlich nur von 4000 spielen, wenn das Dach zu ist?
Zumindest im Oktober war Dach auf/zu kein Kriterium bei der Festlegung der Kapazität. Hat gegen Ingolstadt aber auch nicht viel mehr Spontanbesucher in die Arena gelockt.
-
"Dieser Beschluss von Mittwoch ist für die Bundesländer bindend, muss aber noch in die jeweiligen Corona-Verordnungen übernommen werden."
Wollt scho fragen, ob Magdeburg und Halle dann wieder kürzen müssen, aber unten steht:
"Laut Protokollerklärung kündigten die Bundesländer Bayern, Sachsen und Sachsen-Anhalt an, „im Rahmen ihrer Regelungen allerdings geringfügig“ abweichen zu wollen. Mecklenburg-Vorpommern lies anmerken, es sei der „Auffassung, dass der vorgesehene Rahmen in der gegenwärtigen Phase der Pandemie aktuell nicht ausgeschöpft werden sollte“.
Also Änderungen in beide Richtungen möglich? Was ist dann noch "bindend"?
Nicht als Kritik an einzelnen Politkern zu verstehen! Aber für mich passen die Worte nicht zusammen -
Jeder wie er will.
-
https://www.ndr.de/sport/Bundeswe…orona10048.html
Auch in weiteren Bundesländern unterscheiden sich die Regeln noch teils deutlich. In Nordrhein-Westfahlen, wo nur 750 Fans zugelassen waren, zogen die Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, 1. FC Köln und Arminia Bielefeld deshalb vor Gericht. In NRW sollen die neuen Regeln nach Angaben aus Regierungskreisen nun noch am Mittwoch umgesetzt werden.
-
Niedersachsen weigert sich den Beschluss umzusetzen und bleibt bei 500 Zuschauern.
-
Die haben ja auch noch ihre schwachsinnige Winterruhe, die sie immer weiter verlängern.
-
Muss @FlinkeFlasche Mal klagen
-
Niedersachsen weigert sich den Beschluss umzusetzen und bleibt bei 500 Zuschauern.
Besser vorsichtig sen, man kann nie wissen...
-
Unsere Manu meint auch 6000 reichen im Ostseestadion
-
-
Unsere Manu meint auch 6000 reichen im Ostseestadion
-
Jetzt kommen die alle mit ihren Klagen wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht.
-
Keine Ahnung wie man mit weiterhin 500 Zuschauern einen Spielbetrieb weiter aufrecht erhalten will. Ein Verein ist auch ein Wirtschaftsunternehmen, welches schlichtweg ohne Einnahme nicht existieren kann.
Dieses Land Niedersachsen macht mich krank. Wir spielen am WE als im Niedersachsenstadion Hannover vor 500 Zuschauern? Einfach nur krank..
-
richtig krank ist das.
Die haben wirklich die letzten Wochen zu viel Motorenöl gesoffen. -
better safe than sorry
-
Nochmal ganz klar zum Verständnis:
Dieser Thread dient der Information zu Stadionauslastung, Stadionregeln und Umgang der Clubs mit der Situation (Stichwort Klagen). Sehr gerne auch zum Teilen von persönlichen Erfahrungsberichten.
Dieser Thread dient nicht zum Austausch von Meinungen, wie man das alles findet, welcher Politiker besonders doof ist und was man selbst alles besser machen würde.
Ganz ehrlich, ich habe zu all dem natürlich auch eine Meinung, aber wir (Moderatoren) haben uns nun mal klar dafür entschieden, dass tooor.de nicht (mehr) der richtige Ort für derartige Diskussionen und damit einhergehende Schimpftiraden ist.
Ich denke, der kleinste gemeinsame Nenner ist unser aller Wunsch, dass möglichst bald wieder Stadionbesuche wie vor corona möglich sind.
-
Dieser Thread dient der Information zu Stadionauslastung, Stadionregeln und Umgang der Clubs mit der Situation (Stichwort Klagen). Sehr gerne auch zum Teilen von persönlichen Erfahrungsberichten.
Dieser Thread dient nicht zum Austausch von Meinungen, wie man das alles findet, welcher Politiker besonders doof ist und was man selbst alles besser machen würde.
Ganz ehrlich, ich habe zu all dem natürlich auch eine Meinung, aber wir (Moderatoren) haben uns nun mal klar dafür entschieden, dass tooor.de nicht (mehr) der richtige Ort für derartige Diskussionen und damit einhergehende Schimpftiraden ist.
Ich denke, der kleinste gemeinsame Nenner ist unser aller Wunsch, dass möglichst bald wieder Stadionbesuche wie vor corona möglich sind.
Ich hätt‘s nicht schöner sagen können.
-
So ist es!
-
welcher Politiker besonders doof ist
Gilt das nur für diesen Fred oder wie ist das zu verstehen?Gibt ja bei tooor.de eine gewisse Tradition zu hartnäckigem Politikerbashing, z.B. Donald Trump, Boris Johnsohn, usw, woran sich dann auch einige der Mods rege beteiligen, insofern würde ich mir da eine Präzisierung einer solchen Vorgabe wünschen
-
was können wir dafür dass unsere politiker unfähige megaidioten sind?!!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!