1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2022 (Katar) - Archiv
  4. WM2022 - Live vor Ort
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2022 -Hotel- und sonstige Unterkünfte -Fred

  • Jules Rimet
  • 12. Juli 2021 um 21:37
  • effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.897
    Beiträge
    10.568
    • 5. April 2022 um 08:44
    • #861
    Zitat von podollski92

    Unterschied 2026 wird sein, dass die drei Gastgeber wohl kaum sämtliche Unterkünfte in ein Portal stecken und dann zur Gewinnmaximierung zentral vermarkten. Da habe ich dann als WM-Touri die völlig freie Auswahl auf dem Markt, ich kann in die Stadt oder aufs platte Land, ins 5-Sterne Hotel oder zum Couch-Surfing, kann in die Länder (nahezu) ein- und ausreisen wie ich lustig bin, kann auch völlig problemlos ohne Tickets hinfliegen und so weiter und so fort…
    Ja, Preise werden zumindest für Karten garantiert schweineteuer (da kennen die Amis ja eh keine Schmerzen) und der Modus ist natürlich komplett fürn Arsch, aber es ist vom ganzen Drumherum eben wieder eine halbwegs „normale“ WM - auch wenn man den Schwerpunkt des Turniers für meinen Geschmack besser nach Mexiko statt in die Staaten gesetzt hätte :winke:

    Es lebe die Drehtür nach TJ :klatsch:

    The only cure is kindness.

    • Zitieren
  • hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.114
    Beiträge
    8.513
    • 5. April 2022 um 08:52
    • #862
    Zitat von Robben1

    Gilt nur wenn du auf dem wasser unterwegs bist. In Häfen haben immer alle Shops und das Casino zu.

    Früher 3 Meilen Zone, aktuell meine ich, 12 Meilen Zone sind Duty Free Shops auf hoher See geschlossen. Daher wirst du hier in einem Hafen eher nicht zollfrei einkaufen können. Stelle ich mir auch leicht spaß befreit vor, wenn z.B. 1500 Engländer, Schotten/Waliser, Holländer und Deutsche täglich den Laden für Alk verwüsten

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.053
    • 5. April 2022 um 09:19
    • #863
    Zitat von podollski92

    Unterschied 2026 wird sein, dass die drei Gastgeber wohl kaum sämtliche Unterkünfte in ein Portal stecken und dann zur Gewinnmaximierung zentral vermarkten. Da habe ich dann als WM-Touri die völlig freie Auswahl auf dem Markt, ich kann in die Stadt oder aufs platte Land, ins 5-Sterne Hotel oder zum Couch-Surfing, kann in die Länder (nahezu) ein- und ausreisen wie ich lustig bin, kann auch völlig problemlos ohne Tickets hinfliegen und so weiter und so fort…
    Ja, Preise werden zumindest für Karten garantiert schweineteuer (da kennen die Amis ja eh keine Schmerzen) und der Modus ist natürlich komplett fürn Arsch, aber es ist vom ganzen Drumherum eben wieder eine halbwegs „normale“ WM - auch wenn man den Schwerpunkt des Turniers für meinen Geschmack besser nach Mexiko statt in die Staaten gesetzt hätte :winke:

    schon klar , aber 2022 ist nunmal die letzte WM in einem vernünftigen Format.
    Wo anders ausser 1930 hatte man die Möglichkeit , in einer Woche 10 Spiele und wenn man möchte , noch mehr zu sehen.
    WM.in USA und Kanada dagegen......naja

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.583
    Beiträge
    9.441
    • 5. April 2022 um 09:32
    • #864
    Zitat von Jules Rimet

    schon klar , aber 2022 ist nunmal die letzte WM in einem vernünftigen Format.Wo anders ausser 1930 hatte man die Möglichkeit , in einer Woche 10 Spiele und wenn man möchte , noch mehr zu sehen.
    WM.in USA und Kanada dagegen......naja


    Warum genau muss man eigentlich in einer Woche 10 Spiele sehen und dafür nur drei Mal umfallen, bis man da ist?

    Oder anders gefragt: Ist es denn so katastrophal, in vier Jahren für eine Woche rüberzufliegen und in dem Zeitraum dann halt eben "nur" 2-3 Spiele zu besuchen? In Brasilien habe ich die Tage ohne Spiel eigentlich auch sehr genossen muss ich sagen.

    So ein WM Spiel ist zumindest für mich etwas besonderes und eben keine Massenware.

    • Zitieren
  • schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.403
    Beiträge
    8.362
    • 5. April 2022 um 09:43
    • #865

    Wie sind bei der Buchung über die Plattform denn jetzt die Stornoregeln?

    SVW DK 25/26

    EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

    Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

    WM Finale 1974, 2010

    EM Finale 2024

    • Zitieren
  • hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.534
    Beiträge
    13.455
    • 5. April 2022 um 09:49
    • #866
    Zitat von schnudi

    Wie sind bei der Buchung über die Plattform denn jetzt die Stornoregeln?

    immer noch die gleichen.....20% bis 30.04., danach 100%

    WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

    WM 2026: 1,12,27,32,33,41

    • Zitieren
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.061
    Beiträge
    22.491
    • 5. April 2022 um 09:50
    • #867
    Zitat von hens

    immer noch die gleichen.....20% bis 30.04., danach 100%

    außer die FIFA findet noch einen anderen, der die Bude stattdessen buchen will, oder...? :rolleyes: :zwinker:

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.534
    Beiträge
    13.455
    • 5. April 2022 um 09:51
    • #868
    Zitat von podollski92

    außer die FIFA findet noch einen anderen, der die Bude stattdessen buchen will, oder...? :rolleyes: :zwinker:

    nur dann gibts die 80% zurück,

    WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

    WM 2026: 1,12,27,32,33,41

    • Zitieren
  • schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.403
    Beiträge
    8.362
    • 5. April 2022 um 09:56
    • #869
    Zitat von hens

    immer noch die gleichen.....20% bis 30.04., danach 100%

    Alles klar, danke. :winke:

    SVW DK 25/26

    EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

    Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

    WM Finale 1974, 2010

    EM Finale 2024

    • Zitieren
  • hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.114
    Beiträge
    8.513
    • 5. April 2022 um 10:09
    • #870
    Zitat von Lawless3012

    Warum genau muss man eigentlich in einer Woche 10 Spiele sehen und dafür nur drei Mal umfallen, bis man da ist?

    Oder anders gefragt: Ist es denn so katastrophal, in vier Jahren für eine Woche rüberzufliegen und in dem Zeitraum dann halt eben "nur" 2-3 Spiele zu besuchen? In Brasilien habe ich die Tage ohne Spiel eigentlich auch sehr genossen muss ich sagen.

    So ein WM Spiel ist zumindest für mich etwas besonderes und eben keine Massenware.

    In Brasilien hat man ein sehr viel besseres Rahmenprogramm als in Katar. Ich habe in 2 Wochen nur 4 Spiele gesehen. Den Rest liebend gerne in Iguazu, Pantanal und Amazonas verbracht. Was hast du denn in Katar so als Füllprogramm auf dem Schirm? Mit dem Off Roader durch Wüstendünen schreddern? Ne Falkenjagd? Ich war z.B. schon in UAE und habe das mitgemacht. Klar, in Katar kann ich das nochmal machen. Aber ehrlich gesagt reicht das 1x im Leben. Und dann wird es schon eng. Sightseeing in arabischen Städten gibt aus meiner Sicht auch nix her. Da kannste ne Schablone drauf legen. Also bleiben für mich nur jede Menge Spiele, um die Zeit einigermaßen sinnvoll zu nutzen. Ist aber nur meine subjektive Meinung :winke:

    • Zitieren


  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.583
    Beiträge
    9.441
    • 5. April 2022 um 10:24
    • #871
    Zitat von hasardeur79

    In Brasilien hat man ein sehr viel besseres Rahmenprogramm als in Katar. Ich habe in 2 Wochen nur 4 Spiele gesehen. Den Rest liebend gerne in Iguazu, Pantanal und Amazonas verbracht. Was hast du denn in Katar so als Füllprogramm auf dem Schirm? Mit dem Off Roader durch Wüstendünen schreddern? Ne Falkenjagd? Ich war z.B. schon in UAE und habe das mitgemacht. Klar, in Katar kann ich das nochmal machen. Aber ehrlich gesagt reicht das 1x im Leben. Und dann wird es schon eng. Sightseeing in arabischen Städten gibt aus meiner Sicht auch nix her. Da kannste ne Schablone drauf legen. Also bleiben für mich nur jede Menge Spiele, um die Zeit einigermaßen sinnvoll zu nutzen. Ist aber nur meine subjektive Meinung :winke:


    Ich lasse die WM in Katar aus. Teile der dafür ausschlaggebenden Gründe stehen in Deinem Beitrag. :winke:

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.053
    • 5. April 2022 um 10:32
    • #872
    Zitat von Lawless3012

    Warum genau muss man eigentlich in einer Woche 10 Spiele sehen und dafür nur drei Mal umfallen, bis man da ist?

    Oder anders gefragt: Ist es denn so katastrophal, in vier Jahren für eine Woche rüberzufliegen und in dem Zeitraum dann halt eben "nur" 2-3 Spiele zu besuchen? In Brasilien habe ich die Tage ohne Spiel eigentlich auch sehr genossen muss ich sagen.

    So ein WM Spiel ist zumindest für mich etwas besonderes und eben keine Massenware.

    Dann könnte ich theoretisch auch nächste Woche für 7 Tage nach Doha.
    Genau die Möglichkeit , am Tag auch 2 Spiele live zu schauen , ist das Besondere an dieser WM.
    Was will man sonst dort ?

    So vormittags am Pool , 13 - 15 Uhr Spiel , danach noch schön in eine Kneipe ,um 22 Uhr das Abendspiel....

    Es gibt auch Tage, da ist nur ein Spiel ,19 oder 22 Uhr

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Online
    billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.364
    Beiträge
    9.052
    • 5. April 2022 um 10:33
    • #873

    Im Vorfeld war für uns klar, kurz eintauchen in die WM und 2-3 Spiele sehen, dabei noch Dubai und Abu Dhabi erleben. Alkohol frei und kein Bettenproblem. Alles für schmales Geld auf ner Kreuzfahrt. Mehr geht nicht :winke:

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.583
    Beiträge
    9.441
    • 5. April 2022 um 10:37
    • #874
    Zitat von Jules Rimet

    Dann könnte ich theoretisch auch nächste Woche für 7 Tage nach Doha.Genau die Möglichkeit , am Tag auch 2 Spiele live zu schauen , ist das Besondere an dieser WM.
    Was will man sonst dort ?

    So vormittags am Pool , 13 - 15 Uhr Spiel , danach noch schön in eine Kneipe ,um 22 Uhr das Abendspiel....

    Es gibt auch Tage, da ist nur ein Spiel ,19 oder 22 Uhr


    Ja, viel Spaß dabei. Liegt ja auch in der Natur der Sache, dass jeder seine eigenen Vorstellungen von so einer WM hat.

    Aber Du stellst es ja so dar, dass ein WM Besuch in einem großen Land, in dem ohne großes Gehetze nur alle 2 oder 3 Tage ein Spielbesuch Sinn macht, Mist ist. Und das warf halt für mich die Frage auf, wie Du es dann in Brasilien ausgehalten hast. Oder in Südafrika.

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.776
    Beiträge
    83.884
    • 5. April 2022 um 11:24
    • #875
    Zitat von Lawless3012

    Warum genau muss man eigentlich in einer Woche 10 Spiele sehen und dafür nur drei Mal umfallen, bis man da ist?

    Oder anders gefragt: Ist es denn so katastrophal, in vier Jahren für eine Woche rüberzufliegen und in dem Zeitraum dann halt eben "nur" 2-3 Spiele zu besuchen? In Brasilien habe ich die Tage ohne Spiel eigentlich auch sehr genossen muss ich sagen.

    So ein WM Spiel ist zumindest für mich etwas besonderes und eben keine Massenware.

    gemüse weiß halt nicht was ein wm tag ohne spiel ist :mrgreen:

    lawless, jeder hat eigene art das leben (und als teil davon auch eine wm) zu genießen, du (und ich) haben da wohl eine andere ansicht als die meisten hier, is nix schlimmes. ich will z.b. auch in kein stadion bei minus grad und ins stadion ohne dach eigentlich auch ganz ungerne, gibt aber sehr viele denen das ganz egal ist ... is halt so :winke:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.431
    Beiträge
    41.366
    • 5. April 2022 um 12:35
    • #876
    Zitat von peksim

    gemüse weiß halt nicht was ein wm tag ohne spiel ist :mrgreen:
    lawless, jeder hat eigene art das leben (und als teil davon auch eine wm) zu genießen, du (und ich) haben da wohl eine andere ansicht als die meisten hier, is nix schlimmes. ich will z.b. auch in kein stadion bei minus grad und ins stadion ohne dach eigentlich auch ganz ungerne, gibt aber sehr viele denen das ganz egal ist ... is halt so :winke:

    Du willst überhaupt nicht in ein Stadion ohne Dach. Nicht nur ungerne, überhaupt nicht. :mrgreen: :winke:

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.114
    Beiträge
    8.513
    • 5. April 2022 um 13:30
    • #877
    Zitat von Jules Rimet

    Es gibt auch Tage, da ist nur ein Spiel ,19 oder 22 Uhr

    Im Block des dritten Spieltages mit Anstoßzeit 18 Uhr und 22 Uhr sind sehr wohl auch Doppler möglich :winke:

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.776
    Beiträge
    83.884
    • 5. April 2022 um 13:32
    • #878
    Zitat von Norton51

    Du willst überhaupt nicht in ein Stadion ohne Dach. Nicht nur ungerne, überhaupt nicht. :mrgreen: :winke:

    quatsch natürlich, aber so was will ich kurzfrtistig entscheiden können. bei schönem wetter immer wieder gerne, bei scheißwetter bleibe ich lieber inna kneipe :winke:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.775
    Beiträge
    6.992
    • 5. April 2022 um 13:50
    • #879

    Ich weis nicht ob es schon hier drin war.. :huebscher: :confused:

    Hoffentlich nur ganz viel heiße Luft..

    https://www.dohanews.co/ticketless-fan…ation-concerns/


    Kann man den Post vllt passend in den hay‘ya Card Fred setzen?

    Come on FC!

    • Zitieren
  • hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.534
    Beiträge
    13.455
    • 5. April 2022 um 13:55
    • #880

    hat doch gemüse längst

    WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

    WM 2026: 1,12,27,32,33,41

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    mensch 24. Juni 2026 um 20:54
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    jens1893 24. Juni 2026 um 20:26
  • 1. FC Kaiserslautern

    Vantheman 24. Juni 2026 um 20:22
  • DFB-Pokal 2026/27

    tobz 24. Juni 2026 um 20:01
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    tobz 24. Juni 2026 um 19:44
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    fabian17 24. Juni 2026 um 19:32
  • Der NBA-Thread

    burki89 24. Juni 2026 um 19:27
  • Dynamo Dresden

    dresdner 24. Juni 2026 um 19:23
  • Waldhof Mannheim

    saschku 24. Juni 2026 um 19:23
  • Eintracht Frankfurt

    Zeuge_Yeboahs 24. Juni 2026 um 19:05
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    Cemko92 24. Juni 2026 um 18:51
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    krisonfootballtour 24. Juni 2026 um 18:36
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 24. Juni 2026 um 18:21
  • Borussia Dortmund

    Birne 24. Juni 2026 um 18:17
  • S: 2x Bruno Mars 04.07. Amsterdam

    Spatzl 24. Juni 2026 um 16:34
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

    Bambalabam 24. Juni 2026 um 15:57
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    peksim 24. Juni 2026 um 15:44
  • Die Toten Hosen on Tour

    liamsuperstar 24. Juni 2026 um 15:06
  • Temporäre Sperre User Futzi

    Valderama 24. Juni 2026 um 14:14
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    davidw95 24. Juni 2026 um 13:37

Heiße Themen

  • WM 2022 -Hotel- und sonstige Unterkünfte -Fred

    1.827 Antworten, 301.799 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • Hay’ya Card (Fan ID)

    807 Antworten, 153.365 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WM 2022 - Flüge nach Doha oder sonst wohin

    927 Antworten, 166.664 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WM 2022 - Wer ist wann vor Ort ?

    411 Antworten, 83.430 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WM 2022 - 4 Spiele an einem Tag

    284 Antworten, 53.388 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • Wer-sitzt-wo-Fred

    172 Antworten, 36.761 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Tipps für " Alles ,außer Fußball " in Katar

    237 Antworten, 46.189 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • Ehteraz App\covid app

    153 Antworten, 29.973 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • WM 2022 Erlebnisberichte

    69 Antworten, 27.874 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Tipps für Telefontarife

    74 Antworten, 20.241 Zugriffe, Vor 3 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen