Nagelsmann will weitermachen
Was hättest du gesagt angesichts eines gut dotierten Vertrages? ![]()
Was hättest du gesagt angesichts eines gut dotierten Vertrages? ![]()
Was hättest du gesagt angesichts eines gut dotierten Vertrages?
Die richtige Antwort wäre gewesen: Da muss ich jetzt erst mal drüber nachdenken, die Niederlage wiegt so schwer, ist nicht der richtige Zeitpunkt über die Zukunft zu reden.
Alternativ: Ich übernehme die Verantwortung und trete hiermit vom Amt zurück.
Die richtige Antwort wäre gewesen: Da muss ich jetzt erst mal drüber nachdenken, die Niederlage wiegt so schwer, ist nicht der richtige Zeitpunkt über die Zukunft zu reden.
Alternativ: Ich übernehme die Verantwortung und trete hiermit vom Amt zurück.
Wäre schön in so einer Welt zu leben, wo das passiert.
DFB hat ja jetzt wieder Knete (dazu noch Nike ab 2027), von daher rausschneißen!
Ehrlich gesagt klang für mich Nagelsmann antwort so, dass er genau weiß, dass er nicht länger Bundestrainer sein wird. Aber da geht's dann natürlich auch ums finanzielle und wenn der DFB das beendet, bekommt er eine nette Abfindung bzw. die Restlaufzeit ausgezahlt. Daher wird er wohl auf keinen Fall selber zurücktreten.
Angeblich gibts ja auch ne Ausstiegsklausel von beiden Seiten!
Da wird man jetzt wieder wochenlang rumeiern, analysieren etc. anstatt sofort ein Zeichen zu setzen um den Millionen Deutschen Fans nach dem brutal enttäuschenden aus zumindest ein kein wenig Resthoffnung auf baldige Besserung zu geben.
Ich glaube nicht, dass es dem deutschen Fußball schadet, wenn Nagelsmann jetzt noch eine Woche im Amt bleibt.
Ich finde es eher professionell, wenn man zunächst mit Klopp und anderen Kandidaten spricht und deren grundsätzliche Bereitschaft sowie ggf. deren Pläne abfragt.
Alles anzeigenIch glaube schon, dass die Schwächen im Nachwuchssystem inzwischen erkannt sind und bearbeitet werden. Das dauert aber halt auch immer ein paar Jahre, bis man die Effekte dann auf dem Top Level sieht bzw. sie da ankommen.
Unabhängig davon: Wir müssen immer in der Lage sein eine Mannschaft aufs Feld zu stellen, die Paraguay schlagen kann. Für alles darunter ist der Fußball bei uns echt viel zu groß.
Ich glaube mehr verlangen die Fans aktuell auch nicht, weder von Nagelsmann noch von einem hoffentlich neuen Trainer. Jeder weiß, dass wir gegen die Top Nationen aktuell Außenseiter sind. Die "Kleinen" müssen wir trotzdem schlagen und das gilt auch für einen neuen Trainer bei der Euro nach einem Neuanfang. Deswegen war die Euro auch zumindest OK und es gab damals keine ernsthaften Forderungen nach einer Ablösung von Nagelsmann. Aber das gestern kombiniert mit den letzten zwei Jahren ist einfach viel zu wenig.
Man muss sich ja auch die Frage stellen, ob die Spieler ihm seine Ansprache überhaupt abnehmen. Ist ja nun auch nicht so, dass der schon alles mal gewonnen hätte.
Ich fand Nagelsmann als Trainer immer innovativ, aber die letzten Wochen hat er schon ein paar sehr große Fehleinschätzungen da drin gehabt und seine öffentlichen Auftritte sind ja auch eher Modell trotziges Kind. Der ist sicher super selbstbewusst, aber manchmal wäre da weniger auch mehr. - bis er richtig was gewonnen hat. Dann kann er meinetwegen auf die Sahne hauen.
Wenn der DFB mit der Konstellation weiter macht, kannste denen nicht mehr helfen.
Nagelsmann ist der Typ junge Generation, die früh viel will, dafür aber letzlich wenig investiert. Große Klappe, nix dahinter! Bezeichnend, dass er kaum in den Stadien gesichtet wird, bezeichnend, dass er damals kurz vorm Rauswurf bei Bayern in der großen Krise Skifahren geht. Für die Drecksarbeit zu schade, aber dann große Reden schwingen. Und dann nicht die eigenen Fehler erkennen und sofort zurücktreten. Nach so einer Niederlage ist jede Minute, die Nagelsmann noch im Amt ist, ein sehr großer Witz.
Ja. Zurückfliegen, dann kurz sammeln, dann aber auch sehr zügig Fakten schaffen. Ne Woche ok, aber lange in den Sommer rein darf das nicht gehen.
Ja. Zurückfliegen, dann kurz sammeln, dann aber auch sehr zügig Fakten schaffen. Ne Woche ok, aber lange in den Sommer rein darf das nicht gehen.
Ja ok, Einreise ins Land würde ich ihm nicht verbieten ![]()
Vielleicht könnten wir ihn zwingen wie die Urus, dass er mit Lufthansa heim muss ![]()
Ich glaube schon, dass die Schwächen im Nachwuchssystem inzwischen erkannt sind und bearbeitet werden. Das dauert aber halt auch immer ein paar Jahre, bis man die Effekte dann auf dem Top Level sieht bzw. sie da ankommen.
Unabhängig davon: Wir müssen immer in der Lage sein eine Mannschaft aufs Feld zu stellen, die Paraguay schlagen kann. Für alles darunter ist der Fußball bei uns echt viel zu groß.
Ich weiß nicht, ob du die Lösung von Hannes Wolf meinst.
Für mich ist Fußball auf 4 Tooore ohne Keeper und viel Klein/Klein, es gibt keine Niederlage und so weiter der falsche Weg.
Ich wünsche mir eher eine Ausbildung für Fußballer, die an die alten Tugenden anknüpft
Ich glaube schon, dass die Schwächen im Nachwuchssystem inzwischen erkannt sind und bearbeitet werden. Das dauert aber halt auch immer ein paar Jahre, bis man die Effekte dann auf dem Top Level sieht bzw. sie da ankommen.
Für mich ist Fußball auf 4 Tooore ohne Keeper und viel Klein/Klein, es gibt keine Niederlage und so weiter der falsche Weg.
Ich wünsche mir eher eine Ausbildung für Fußballer, die an die alten Tugenden anknüpft
Beim 3 gg 3 auf vier Tore gibt es in der Regel deutlich mehr Niederlagen als im „alten“ Fußball mit nur einem Spiel am Tag. Die Kids lernen da genauso Sieg und Niederlage wie bisher, es steht aber vllt weniger im Fokus und ermöglicht es insbesondere in den kleineren Altersbereichen auch den Ballhassern und Rumpelfußballern Spielzeit zu gewähren. Gibt hier irgendwo auch nen ganzen Fred zu, in dem es ausführlich beleuchtet wird.
Beim BVB setzen Broich und Co auch neuerdings voll auf die individuelle Schulung der Spieler statt auf den Mannschaftserfolg der Jugendteams. In den vergangenen Jahren hatte man ja haufenweise Titel gesammelt, aber kaum mal einen Spieler für die erste Mannschaft ausgebildet.
Das geht sogar so weit, dass die Spieler die taktische Anweisung bekommen, denn Ball dort hin zu spielen, wo sich die meisten Gegner befinden, damit sie sich daran gewöhnen (müssen), individuell auf engstem Raum Lösungen zu finden.
Die Toptelnte sollen auch möglichst früh hochgezogen werden, damit sie immer wieder in die Situation kommen, sich gegen gegner durchsetzen zu müssen, die ihnen physisch überlegen sind.
es wird wie immer,
man schaut sich um ob es einen besseren kandidaten gibt und dann nimmt man den, aus schluss fertig.
also wenn klopp es will wird er der neue nationaltrainer. wenn nicht dann isses die frage wer es sonst machen könnte. das nächste wichtige turnier is in 4 jahren, man hat genug zeit
die sache nationaltrainer is immer ein kino. selbst die blöden franzosen jammern über deschamps und der typ hat VF, Titel und Vizetitel ... darf gar nicht daran denken was dieses jahr herausspringen könnte
Ja ok, Einreise ins Land würde ich ihm nicht verbieten
Vielleicht könnten wir ihn zwingen wie die Urus, dass er mit Lufthansa heim muss
Aber dann Economy und in der Mitte.![]()
Ja ok, Einreise ins Land würde ich ihm nicht verbieten
Vielleicht könnten wir ihn zwingen wie die Urus, dass er mit Lufthansa heim muss
Lufthansa ist natürlich schon ziemliche Strafe. Uschi von Jay könnte dann auch unterstützen.
DFB hat die Pressekonferenz heute Abend abgesagt. Spannend.
DFB hat die Pressekonferenz heute Abend abgesagt. Spannend.
Das ist so peinlich, dass man nicht mal dort einen würdigen Abschluss hinbekommt. Dann halt Mitteilung a la „DFB und Bundestrainer Nagelsmann gehen nach dem Sechzehntelfinal-Aus gegen Paraguay getrennte Wege. Der bis 2028 dotierte Vertrag wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. In den Medien kursierende Abfindungen entsprechend nicht den Tatsachen, dieses Geld kommt der DFB-Jugendförderung zu Gute. Nachfolger und neuer Bundestrainer wird zum 1. Juli 2026 Jürgen Klopp.“
Bam, Briefmarke drauf und knallharte Selbstkritik. Analysen braucht es nicht, die Leistung(en) sprechen für sich und bedürfen keiner weiteren Aufarbeitung außer einer kompletten Tabula Rasa. Klopp schön die WM noch bei Magenta lassen und ihn perfekt positionieren, die Leute direkt mitnehmen. WM-Bewerbung öffentlich bestätigen und sagen, dass man an alles darauf ausrichtet, den Menschen in diesem Land in unsicheren Zeiten wieder einen Halt und eine Verbindung zu geben. Es kann so einfach sein.
P.S.: Als HSVer kann ich euch sagen: Hannes Wolf soll gerne Taktikanalysen im TV/Internet machen, aber weit weg von einer Mannschaft bleiben…
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!