Alles anzeigenTatsächlich fand ich auch gestern mit am schlimmsten, dass man nicht den Eindruck hatte, die wollen nicht. Ganz im Gegenteil.
Das wiederum lässt ja nur den Schluss zu, dass sie entweder nicht können (worst case) oder ihnen einfach keiner genug Mittel an die Hand gelegt hat so einen Gegner zu dominieren
Bin voll bei euch.
Da fehlte es an Spielidee und Spielertypen, die für so einen ekligen Gegner geeignet sind. Normal wären das Musiala und Wirtz, aber deren Form ist in 2024 hängen geblieben. Aber das hätte man ehrlich gesagt vorher ahnen können.
Dazu ist harvertz jetzt auch nicht der passende Stürmertyp für so einen Gegner.
Nagelsmann hatte kein system, keine Idee, nichts. Das hat man halt gemerkt
Doch er hatte es schon und deswegen geht das voll auf Nagelsmann Kappe, da er auch einige Spielern die Stärken beraubt hat.
Der wollte ja dieses Zentrum überladen taktisch genauso machen. Deswegen sind ja Kimmich und Brown immer in die Mitte gezogen und man hat außen mit Wirtz (völlig wasted da außen) und Sané (der gestern immerhin bemüht war) zwei inversive Außen aufgestellt, die dann immer in Richtung des Paraguayischen Bus gezogen sind, wodurch das Zentrum war, wie ich mir Asuncion zur Rush Hour vorstelle. Er hatte keinen Plan B, da gehe ich mit.
Keiner außer Sané hat sich auch mal in ein 1vs1 getraut, was ja leider bei diesen Spielen doch den Unterschied machen kann. Die waren völlig verängstigt und dazu noch in einem beschissenen taktischen Konstrukt vom Nagelsmann.