Ich denke, dass absehbar auch die Immobilienblase platzen, zumindest aber etwas Luft ablassen wird.
Folgere ich daraus, dass manche die Kredite nicht mehr bedienen können und die Banken mehr Immobilien anbieten.
Ich denke, dass absehbar auch die Immobilienblase platzen, zumindest aber etwas Luft ablassen wird.
Folgere ich daraus, dass manche die Kredite nicht mehr bedienen können und die Banken mehr Immobilien anbieten.
Ich denke, dass absehbar auch die Immobilienblase platzen,
Solange die Zinsen nicht bei 2 % liegen , platzt da erstmal nichts .Und nach Corona werden die Zinsen erst recht flach bleiben
Sehe ich ähnlich. Das wochen- bis monatelange Zusammenhocken verbunden mit ggf. finanziellen Nöten wird zudem auch die ein oder andere Ehe zerlegen, da sollte die ein oder andere Immobilie auf den Markt kommen
Sehe ich ähnlich. Das wochen- bis monatelange Zusammenhocken verbunden mit ggf. finanziellen Nöten wird zudem auch die ein oder andere Ehe zerlegen, da sollte die ein oder andere Immobilie auf den Markt kommen
Freund von mir ist Scheidungsanwalt. Der hat aktuell, auch aufgrund der geschlossenen Gerichte, viel Leerlauf. Aber das wird wieder. Bestimmt sogar.
Nicht nur deswegen, es wird zahlreiche Leute geben, die mit wenig EK finanziert haben.
Bei dem, was auf den Lockdown folgt, wird da einiges nicht mehr gehalten werden können kurzfristig.
Nicht nur deswegen, es wird zahlreiche Leute geben, die mit wenig EK finanziert haben.
Bei dem, was auf den Lockdown folgt, wird da einiges nicht mehr gehalten werden können kurzfristig.
Ihr alten Schwarzmaler
...wir haben jetzt 3 Wochen runtergefahren und alle Maschinen und Anlagen stehen noch . Wenns wieder losgeht sind alle hochmotiviert und singen :
Da kann ich dann ja schon mal froh sein, dass Uschi Beamtin auf Lebenszeit ist und in einem systemrelevanten Bereich arbeitet und somit nicht zuhause sitzt. Manche Dinge lernt man in bestimmten Situationen zu schätzen.
Sehe ich auch so.
Da haben in den letzten Jahren einfach zu viele auf Grund der niedrigen Zinsen zu teure Häuser gekauft. Da darf bis zum Ende der Finanzierung nix schief gehen. Und das tut es bei einigen gerade. Da wird langsam aber sicher einiges auf den Markt kommen und gleichzeitig die Nachfrage auf Grund des Unsicherheitsgefühls nach so einer Krise gering sein. Der ganz große Crash wird es glaube ich nicht, aber die 30% Aufschlag die man in vielen Städten heute zählt werden sich dann erledigen.
Sehe ich auch so.Da haben in den letzten Jahren einfach zu viele auf Grund der niedrigen Zinsen zu teure Häuser gekauft. Da darf bis zum Ende der Finanzierung nix schief gehen. Und das tut es bei einigen gerade. Da wird langsam aber sicher einiges auf den Markt kommen und gleichzeitig die Nachfrage auf Grund des Unsicherheitsgefühls nach so einer Krise gering sein. Der ganz große Crash wird es glaube ich nicht, aber die 30% Aufschlag die man in vielen Städten heute zählt werden sich dann erledigen.
gibt auch gegenteilige meinungen. wir werden es eh erfahren .... hoffentlich
Sehe ich auch so.Da haben in den letzten Jahren einfach zu viele auf Grund der niedrigen Zinsen zu teure Häuser gekauft. Da darf bis zum Ende der Finanzierung nix schief gehen. Und das tut es bei einigen gerade. Da wird langsam aber sicher einiges auf den Markt kommen und gleichzeitig die Nachfrage auf Grund des Unsicherheitsgefühls nach so einer Krise gering sein. Der ganz große Crash wird es glaube ich nicht, aber die 30% Aufschlag die man in vielen Städten heute zählt werden sich dann erledigen.
darum immer dran denken: Lage, Lage, Lage!
Wenn, dann haben doch die Banken die Hand drauf. Die können dann günstig die Filets zur Seite legen
Ging um Immobilien und nicht um Wein, oder
Wenn, dann haben doch die Banken die Hand drauf. Die können dann günstig die Filets zur Seite legen
bestimmt die liegen dann auf einem stapel
Kann mir nicht vorstellen, dass in einer Wirtschaftskrise die Immobilien nichts davon abbekommen. Im Gegenteil, ich denke die Preise werden ca. 30% fallen und der Zins steigt leicht an. Die Leute werden aus Verunsicherung oder fehlender Zukunftsprognose erstmal nicht investieren und können auch zum Teil die Kredite nicht mehr bedienen. Versteigerungen wären deshalb interessant.
Du hast es ja gut erwischt
Wenn man ZDF Zoom glaubt, dann kommt der große Knall für die Wirtschaft erst noch..
Wenn man ZDF Zoom glaubt, dann kommt der große Knall für die Wirtschaft erst noch..
haben die mit ketzer gesprochen oder woher wissen die das der die bombe platzen lassen will
haben die mit ketzer gesprochen oder woher wissen die das der die bombe platzen lassen will
Hellseher.
Kannst du nicht die Aktienkurse vorhersehen?
Hellseher.
![]()
Kannst du nicht die Aktienkurse vorhersehen?
welchen willste genau wissen?
welchen willste genau wissen?
BVB Aktie, die knallt bestimmt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!