1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

• Terrortroll
  • 17. Februar 2026 um 17:28
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    13.963
    • 19. Februar 2026 um 12:02
    Zitat von peksim

in afrika in wildnis campen is weltklasse, hat ein bekannter gemacht, aber natürlich nur an camping plätzen. alleine wäre aber sicehr noch viel besser :rolleyes::mrgreen:

Ich habe das in Botswana mal alleine als Selbstfahrer mit einem Landrover gemacht. Da sind alle Campingplätze ungezäunt. Das hab ich in der kompletten Bedeutung erst vor Ort so richtig kapiert. :huebscher:

Also das ist super, aber da muss man schon wissen worauf man sich einlässt.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• EP-GH
    Amatör
    Reaktionen
    278
    • 19. Februar 2026 um 12:07

Kennt sich da jemand mit Safaris aus? Ist einer der Standorte in der Nähe von einem Nationalpark, dass man das verbinden kann?

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.015
    • 19. Februar 2026 um 12:13
    Zitat von EP-GH

Kennt sich da jemand mit Safaris aus? Ist einer der Standorte in der Nähe von einem Nationalpark, dass man das verbinden kann?

Belese dich mal zu Arusha in Tansania an der Grenze zu Kenia. Da solltest du viele Möglichkeiten finden, Natur in einer Safari zu erleben:winke:

• EP-GH
    Amatör
    Reaktionen
    278
    • 19. Februar 2026 um 12:19
    Zitat von hasardeur79
    Zitat von EP-GH

Belese dich mal zu Arusha in Tansania an der Grenze zu Kenia. Da solltest du viele Möglichkeiten finden, Natur in einer Safari zu erleben:winke:

Super. Danke:thumbup:

• triple-seven
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    128
    • 19. Februar 2026 um 12:32

Vielen Dank,

da schau ich dann lieber nochmal genauer hin.

Gruß triple

Mittendrin, statt nur dabei - Dank tooor.de :winke:
    #01 Deutschland - Costa Rica 4:2
    #04 Schweden - Trinidad & Tobago 0:0
    #14 Südkorea - Togo 2:1
    #17 Deutschland - Polen 1:0
    #33 Ecuador - Deutschland 0:3
    #49 AF Deutschland - Schweden 2:0
    #57 VF Deutschland - Argentinien 5:3 n.E.

• triple-seven
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    128
    • 19. Februar 2026 um 12:36
    Zitat von Norton51
    Zitat von triple-seven
    Zitat von Chris35i

Mega Reisekombi!

Ich war vor exakt 2 Jahren vor Ort und Auslöser der Reise waren die Gorillas in freier Wildbahn im Bwindi Nationalpark zu sehen. Das stand lange auf meiner Bucket List und da viele Punkte nach aktuell 86 Ländern abgearbeitet wurden, rutschte er ganz nach oben. Also Flüge gebucht, gepackt und ab nach Zentralafrika.
    Vor Ort mit Uschi haben wir uns einen schönen Toyota Landcruiser mit V8 und 4,7 Liter Hubraum einschließlich Dachzelt geholt. Durchschnittsverbrauch hatten wir ca. 22 Liter aufgrund der Straßenverhältnisse :tongue:. Wir haben abwechselnd im Dachzelt und hin und wieder in einer schönen Lodge geschlafen. Die Landschaft, die Leute, waren einfach der Hammer. Dank Turkish Airlines hatte ich ein Zusatzgepäck frei und hatte vorher die im Ausverkauf erhältlichen Conference League Bälle bestellt. Vor Ort aufgepumpt und mit den Kindern gespielt. Neija, okay als Deutsche Kartoffel mit dem schönsten Ball des Landes fühlt man sich eher wie in der G-Jugend, da alle Spieler auf den Ballführer stürmen.

Den Mietwagen haben wir dann nach 2 Wochen in Nairobi wieder abgegeben. Außer einer Strafe wegen Überholen bei durchgezogener Linie, einem verlorenen Auspuff (der V8 wurde dann bisschen zum Tierschreck, dass wir sogar Giraffen rennen haben sehen) und einem Beifahrerfenster, das sich im Buschfeuer nicht mehr schließen hat lassen gab es keine Vorkommnisse :huebscher:

Anschließend waren wir in Sansibar (Tansania) noch bisschen zum erholen.

Also ich rate jedem, der kann, macht euch auf die Reise und erkundet nicht nur das Stadion. :platzverweis:

Hi, sicher eine tolle Erfahrung.

Wir wollen nächstes Jahr zum ersten Mal nach Afrika mit den Kids (vermutlich aber Namibia - Botswana -Victoria Falls), waren bisher immer nur mit Wohnmobilen unterwegs.

Wie ist deine Erfahrung mit den Land Cruisers und den Dachzelten?

Sind die Fahrzeuge dort in sicheren Zuständen, möchte ungern mit den Kindern im Löwenrudel stranden.

Und geht das flott mit Auf- und Abbau der Dachzelte? Bleiben Matratzen und Schlafklamotten drin oder muss man immer alles ewig lang herrichten. Den Aussagen der Veranstalter (in unter einer Minute) trau ich da nicht so recht.

Alles anzeigen

Das ist erst mal grundsätzlich eine tolle Reiseform. Dachzelt baust du in 5 Minuten auf, Schlafklamotten bleiben da drin. Das ist kinderleicht.

Fahrzeuge und Zustand ist halt eine Frage des Veranstalters. Da gibt es ja sehr viele und eben auch Unterschiede. Ich würde mich als Selbstfahrer da sehr gut und genau informieren. Es gibt natürlich in jedem Land auch gute Veranstalter und wenn ihr wirklich alleine fahren wollt solltet ihr so einen Spezialisten wählen.

Thema Selbstfahren: Das ist je nach Land eine unterschiedlich große Herausforderung. Keine Ahnung, wie groß deine Offroad Erfahrungen und campen sind, aber sei da nicht zu großzügig mit dir selbst. Afrika ist da je nach Land ein anderes Kaliber. ;)

Alles anzeigen

Danke dir für die Einschätzung, Plan g läuft, mal schauen, was daraus wird.

Gruß triple

• Chris35i
    Amatör
    Reaktionen
    210
    • 19. Februar 2026 um 12:53
    Zitat von triple-seven
    Zitat von Chris35i

Mega Reisekombi!

Ich war vor exakt 2 Jahren vor Ort und Auslöser der Reise waren die Gorillas in freier Wildbahn im Bwindi Nationalpark zu sehen. Das stand lange auf meiner Bucket List und da viele Punkte nach aktuell 86 Ländern abgearbeitet wurden, rutschte er ganz nach oben. Also Flüge gebucht, gepackt und ab nach Zentralafrika.
    Vor Ort mit Uschi haben wir uns einen schönen Toyota Landcruiser mit V8 und 4,7 Liter Hubraum einschließlich Dachzelt geholt. Durchschnittsverbrauch hatten wir ca. 22 Liter aufgrund der Straßenverhältnisse :tongue:. Wir haben abwechselnd im Dachzelt und hin und wieder in einer schönen Lodge geschlafen. Die Landschaft, die Leute, waren einfach der Hammer. Dank Turkish Airlines hatte ich ein Zusatzgepäck frei und hatte vorher die im Ausverkauf erhältlichen Conference League Bälle bestellt. Vor Ort aufgepumpt und mit den Kindern gespielt. Neija, okay als Deutsche Kartoffel mit dem schönsten Ball des Landes fühlt man sich eher wie in der G-Jugend, da alle Spieler auf den Ballführer stürmen.

Den Mietwagen haben wir dann nach 2 Wochen in Nairobi wieder abgegeben. Außer einer Strafe wegen Überholen bei durchgezogener Linie, einem verlorenen Auspuff (der V8 wurde dann bisschen zum Tierschreck, dass wir sogar Giraffen rennen haben sehen) und einem Beifahrerfenster, das sich im Buschfeuer nicht mehr schließen hat lassen gab es keine Vorkommnisse :huebscher:

Also ich rate jedem, der kann, macht euch auf die Reise und erkundet nicht nur das Stadion. :platzverweis:

Wir wollen nächstes Jahr zum ersten Mal nach Afrika mit den Kids (vermutlich aber Namibia - Botswana -Victoria Falls), waren bisher immer nur mit Wohnmobilen unterwegs.

Sind die Fahrzeuge dort in sicheren Zuständen, möchte ungern mit den Kindern im Löwenrudel stranden.

Und geht das flott mit Auf- und Abbau der Dachzelte? Bleiben Matratzen und Schlafklamotten drin oder muss man immer alles ewig lang herrichten. Den Aussagen der Veranstalter (in unter einer Minute) trau ich da nicht so recht.

Alles anzeigen

Also ich habe viele Agenturen verglichen und bin dann zu der mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Habe auch Bewertungen auf Tripadvisor gesehen.

Landcruisers waren in einem guten Zustand, du musst halt Bedenken, wenn du in den Nationalparks usw. unterwegs bist die Wege sind eben "offroad". Dass hier der Verschleiß größer ist als bei uns auf der Autobahn ist klar. Dementsprechend war z.B. bei uns auch der Auspuff paar mal geschweißt, sodass bei einem Offroadmanöver und durch Aufsetzen des Unterbodens er abgerissen ist.

Die Dachzelte sind sehr schnell aufgebaut. Regenschutz mit einem Reißverschluss öffnen, anschließend das Zelt einmal Aufklappen und es steht alles. Matratze usw. kann drin bleiben. Einzig wenn du früh im Regen aufwachst, hast du eben ein nasses Zelt unter der Regenschutzplane. Haben es dann bei jeder Möglichkeit aufgeklappt. Z.B. Einkaufen vor Ort oder so.

Gerade mit Kinder empfehle ich diese Erfahrung. Grundlage ist aber eine ordentliche Planung, inkl. dass es immer etwas gibt, was nicht nach Plan läuft und es einem dann egal ist. Ansonsten leidet die Stimmung darunter. So ein Urlaub ist eben in gewissen Maße Abenteuer / Einmalig / Teuer. Also die Preise für die Eintritte in die Parks, mal eine Übernachtung in einer Lounge, Sprit usw. sollten nicht verglichen werden mit dem Urlaub ich fahr mal schnell an die Ostsee.

Falls du Fragen hast, kannst du gerne Fragen. Habe auch noch einige Unterlagen von den Parks vor Ort. Im Internet war die Verfügbarkeit Mangelware.

• triple-seven
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    128
    • 19. Februar 2026 um 15:23
    Zitat von Chris35i
    Zitat von triple-seven
    Zitat von Chris35i

Mega Reisekombi!

Alles anzeigen

Also ich habe viele Agenturen verglichen und bin dann zu der mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Habe auch Bewertungen auf Tripadvisor gesehen.

Landcruisers waren in einem guten Zustand, du musst halt Bedenken, wenn du in den Nationalparks usw. unterwegs bist die Wege sind eben "offroad". Dass hier der Verschleiß größer ist als bei uns auf der Autobahn ist klar. Dementsprechend war z.B. bei uns auch der Auspuff paar mal geschweißt, sodass bei einem Offroadmanöver und durch Aufsetzen des Unterbodens er abgerissen ist.

Die Dachzelte sind sehr schnell aufgebaut. Regenschutz mit einem Reißverschluss öffnen, anschließend das Zelt einmal Aufklappen und es steht alles. Matratze usw. kann drin bleiben. Einzig wenn du früh im Regen aufwachst, hast du eben ein nasses Zelt unter der Regenschutzplane. Haben es dann bei jeder Möglichkeit aufgeklappt. Z.B. Einkaufen vor Ort oder so.

Gerade mit Kinder empfehle ich diese Erfahrung. Grundlage ist aber eine ordentliche Planung, inkl. dass es immer etwas gibt, was nicht nach Plan läuft und es einem dann egal ist. Ansonsten leidet die Stimmung darunter. So ein Urlaub ist eben in gewissen Maße Abenteuer / Einmalig / Teuer. Also die Preise für die Eintritte in die Parks, mal eine Übernachtung in einer Lounge, Sprit usw. sollten nicht verglichen werden mit dem Urlaub ich fahr mal schnell an die Ostsee.

Falls du Fragen hast, kannst du gerne Fragen. Habe auch noch einige Unterlagen von den Parks vor Ort. Im Internet war die Verfügbarkeit Mangelware.

Alles anzeigen

Danke dir.

Ich melde mich die nächsten Tage mal per PN, möchte ungern den kompletten Thread hier kapern.

Soll ja hier schließlich in erster Linie um den Africa Cup gehen.

Danke auch an die anderen für die ersten Einschätzungen zu Land Cruisern und Dachzelten.

Gruß triple

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund um die Regionalliga WEST

Kartenfahnder 27. Februar 2026 um 15:15
  • FC Bayern München

Makaai 27. Februar 2026 um 15:12
  • (B) 4 Tickets Grand Final Eurovison Song Contest 16.05.2026 Wien

jpf 27. Februar 2026 um 15:08
  • UEFA Europa League 2025/26

Exorzischt 27. Februar 2026 um 15:03
  • [S/B] Mitfahrgelegenheit CH-D in Basel aus Raum MOS/HD/MA

Spatzl 27. Februar 2026 um 14:51
  • UEFA Conference League 2025/26

peksim 27. Februar 2026 um 14:42
  • Florence + The Machine Tour 2026

Just_FCBCGN 27. Februar 2026 um 14:35
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Just_FCBCGN 27. Februar 2026 um 14:34
  • Bin der Neue

Doro 27. Februar 2026 um 14:16
  • Der Deutsche Bahn-Fred

DennisHopper 27. Februar 2026 um 14:12
  • NFL + Fantasy Football

Schwenka5 27. Februar 2026 um 13:59
  • Liga NOS Portugal

jens1893 27. Februar 2026 um 13:46
  • (V) KEC - Ing heute 19:30

Simon Westwood 27. Februar 2026 um 13:41
  • UEFA Champions League 2025/26

peksim 27. Februar 2026 um 13:35
  • BurkiCup 2026

peksim 27. Februar 2026 um 13:32
  • VIP Erlebnisse around the World

Cemko92 27. Februar 2026 um 13:28
  • [B] 2x Helene Fischer 10.06.26 in Dresden inkl. Collector Ticket

BorussiaFohlen93 27. Februar 2026 um 13:26
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Rinnetaler 27. Februar 2026 um 13:05
  • Die Toten Hosen on Tour

Norton51 27. Februar 2026 um 12:35
  • Bryan Adams Tour 2024

Flingern1895 27. Februar 2026 um 12:23

Heiße Themen

• Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

67 Antworten, 3.718 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Nationenliga 2026/27

139 Antworten, 8.966 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

5.588 Antworten, 512.933 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 2024/2025

2.248 Antworten, 268.738 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 156.579 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

629 Antworten, 67.128 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

522 Antworten, 112.553 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 2.357 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 135.380 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 51.497 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund