Wird jetzt eigtl Tuchel raus geschmissen oder doch der Hasan?
Frage für einen Freund
Frage für einen Freund
rausschmiss immer erst nach 3 niederlagen. Egal über welchen Zeitraum
Frage für einen Freund
Es verwundert schon, das für dieses Trainer Gemurkse kein Kopf rollen muss. Man tauscht einen Trainer mit einer soliden Bilanz auf 3 Hochzeiten tanzend gegen einen Trainer, der am Ende des Tages evtl. die Liga ins Ziel bringt. Und das alles für sehr teuer Geld in Zeiten, wo auch der FC Bayern aufs Geld schauen muss. Soviel Welpenschutz darf es nicht geben.
Es verwundert schon, das für dieses Trainer Gemurkse kein Kopf rollen muss. Man tauscht einen Trainer mit einer soliden Bilanz auf 3 Hochzeiten tanzend gegen einen Trainer, der am Ende des Tages evtl. die Liga ins Ziel bringt. Und das alles für sehr teuer Geld in Zeiten, wo auch der FC Bayern aufs Geld schauen muss. Soviel Welpenschutz darf es nicht geben.
Lass Tuchel jetzt noch mal in Liga verlieren und es brennt richtig...
Nagelsmann wäre frei
Seh ich komplett anders. Jedes Mal unsicher, wenn er den Ball am Fuß hatte. Er strahlt keine Sicherheit aus, wie es zum Beispiel der Torwart von City macht. Klar hat Sommer den ein oder anderen Ball gerettet. Er hätte aber auch beinahe das ein oder andere Tor heute verschuldet.
Wie oft spielt Neuer solche riskante Bälle, geht selbst als Torwart ins 1:1?
Gestern waren einige Puzzleteile nicht auf top Niveau, dass du gegen solch einen brutalen Gegner brauchst.
Mir wird die Mannschaft auch zu sehr schlecht geredet. Alles nach dem 2. Tor kann man schlechter reden (hätte man auch noch Tor 4-6 kassieren können) aber davor war es gut! wir reden halt von City, der eingespieltesten Mannschaft der Welt, der Mannschaft mit dem wohl besten System, dem besten Spielplan und den qualitativ breitestem und zugleich besten Kader der Welt. Da kommt mal en Alvarez, wo bei Bayern dann en Müller/Mané (außer Form) kommen.
Thema Trainerwechsel macht für mich gar keinen Sinn, da man gegen Freiburg klar besser war und Spielpech hatte und gestern auch maximal unglücklich. Passiert und passt genau in die Zeit des Trainerwechsels.
Da man mit einem Gnabry als „leblosen Stürmer“ spielt, kannste auch mit Zickler noch auflaufen.
Gestern waren einige Puzzleteile nicht auf top Niveau, dass du gegen solch einen brutalen Gegner brauchst.Mir wird die Mannschaft auch zu sehr schlecht geredet. Alles nach dem 2. Tor kann man schlechter reden (hätte man auch noch Tor 4-6 kassieren können) aber davor war es gut! wir reden halt von City, der eingespieltesten Mannschaft der Welt, der Mannschaft mit dem wohl besten System, dem besten Spielplan und den qualitativ breitestem und zugleich besten Kader der Welt. Da kommt mal en Alvarez, wo bei Bayern dann en Müller/Mané (außer Form) kommen.
Thema Trainerwechsel macht für mich gar keinen Sinn, da man gegen Freiburg klar besser war und Spielpech hatte und gestern auch maximal unglücklich. Passiert und passt genau in die Zeit des Trainerwechsels.
Da man mit einem Gnabry als „leblosen Stürmer“ spielt, kannste auch mit Zickler noch auflaufen.
Also bei Mané bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob er "außer Form" ist oder ob es einfach das wahre Leistungsvermögen ist.
Gestern waren einige Puzzleteile nicht auf top Niveau, dass du gegen solch einen brutalen Gegner brauchst.Mir wird die Mannschaft auch zu sehr schlecht geredet. Alles nach dem 2. Tor kann man schlechter reden (hätte man auch noch Tor 4-6 kassieren können) aber davor war es gut! wir reden halt von City, der eingespieltesten Mannschaft der Welt, der Mannschaft mit dem wohl besten System, dem besten Spielplan und den qualitativ breitestem und zugleich besten Kader der Welt. Da kommt mal en Alvarez, wo bei Bayern dann en Müller/Mané (außer Form) kommen.
Also bei Mané bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob er "außer Form" ist oder ob es einfach das wahre Leistungsvermögen ist.
Du hast selbst sicherlich nie Fußball gespielt oder?
Immer die Franzosen. Erst Juan Bernat, jetzt Upamecano.
Edit: Bernat ist ja Spanier. Lasst mich einfach zurück...
Immer die Franzosen. Erst Juan Bernat, jetzt Upamecano.
Der spielt trotzdem eine gute Saison und ist mit der WM noch mehr gereift. Die nächsten Jahre wird er sich als internationaler TOP IV weiterentwickeln und eine große Stütze bei Bayern werden.
Dann gibts von mir auch noch ein paar Sätze zu gestern.
Spielidee von Tuchel klar erkennbar. Aus einer geordneten defensive schnell nach vorne. Kann klappen, hat aber leider nicht funktioniert.
Sane sehr bemüht, aber leider glücklos.
Coman wenig Akzente, fast komplett aus dem Spiel.
Gnabry kann man kaum bewerten, da ist mir echt gar nix aufgefallen.
Kimmich sehr bemüht, aber viel zu verkrampft.
Goretzka fast nur defensiv beschäftigt, wenig Akzente nach vorne.
Upa bitter. Den musst du dann eben auswechseln. Sowas kommt vor, ist ein Mensch, keine Maschine.
Davies keinerlei Akzente offensiv, technisch deutlich zu schwach, einfache Fehler im Aufbau.
Mir missfällt es, dass der Trainer sich hinstellt und sagt er habe ein super Spiel seiner Truppe gesehen. Für ein super Spiel braucht es Torchancen - alles andere bringt dir auf dem Niveau nichts. Klar muss er sein Team medial stärken, das ist zZ sowieso das A&O, aber sich hinzustellen und alles supergut zu reden ist meiner Meinung nach absolut fehl am Platz.
Kommen wir zur Personalie Müller.
Die Begründung mit den schnellen Spielern in der Offensive ist richtig & nachvollziehbar, allerdings erwarte ich in so einem Spiel, dass es einen Führungsspieler gibt, der die Erfahrung mitbringt zu entscheiden wann man das Spiel beruhigt und wann man schnell nach vorne spielt, einfach jmd. der das Spiel lenken kann. Und genau hier hat es mMn gestern gefehlt. Einige male hätte man Angriffe ordentlicher, strukturierter durchspielen können, aber der Angriff ist oft einfach verpufft.
Was wieder mal klar zu erkennen ist und das ist kein neues Phänomen: Ein FC Bayern braucht einfach einen klassischen Mittelstürmer.
Und ich glaub alleine dieses Thema hat gestern dazu geführt, dass man am Mittwoch einem 0:3 hinterherlaufen muss.
Ich traue Tuchel zu, dass er einen Matchplan kreiert um ein 0:3 noch aufzuholen, allerdings wird das gegen eine wirklich gute City Mannschaft ganz ganz schwer.
Bayern war zum gegnerischen Strafraum bis zur 65.min ganz passabel , mehr aber auch nicht . Gnabry Totalausfall .
In der ersten HZ kann Gündogan das 2:0 machen .
Musiala fehlen noch Welten bis zur absoluten Spitze. Ich bezweifle , daß er da jemals ankommen wird .Am Ball sieht das alles manierlich aus , aber sobald er Druck bekommt , trifft er meist die falsche Entscheidung -und vorne ist er ein Chancentod ( war auch schon bei der WM zu sehen , insbes.gegen Costa Rica). .
Bayern hatte am Ende Glück , daß das Ding nicht 4 oder 5:0 ausgeht .
Für das Rückspiel sehe ich Null Chancen .
Würde mich gern eines Besseren belehren lassen , aber normal geht auch Bayern am nächsten Mittwoch als zweiter Sieger vom Platz , um es gelinde auszudrücken.
Die Aufgabe übernehme ich dann mal nächsten Mittwoch Abend
Der spielt trotzdem eine gute Saison und ist mit der WM noch mehr gereift. Die nächsten Jahre wird er sich als internationaler TOP IV weiterentwickeln und eine große Stütze bei Bayern werden.
Hätte sein können, nur der spielt jetzt eben in Paris
Du hast selbst sicherlich nie Fußball gespielt oder?
Nicht so, dass ich damit mein Geld hätte verdienen können.
Deswegen darf man dann auch keinen kritisieren? Dann wirds aber ruhig hier...
Never ever. Umkaloabo ist keiner und der wird auch keiner mehr. Dazu spielt oft Bruder Leichtfuß. Vergleich den doch mal mit Boateng oder Hummels in ihrer Blütezeit.
Never ever. Umkaloabo ist keiner und der wird auch keiner mehr. Dazu spielt oft Bruder Leichtfuß. Vergleich den doch mal mit Boateng oder Hummels in ihrer Blütezeit.
du vergleichst jetzt Upamecano mit Anfang 20 mit Hummels und Boateng in ihrer Blütezeit Ende 20?
Glaube gerade Boateng war im gleichen alter oft Bruder Leichtfuß wie Upa aktuell
Ich fand es bis zum 2:0 ein wirklich gutes und strukturiertes Spiel der Bayern und es gefällt mir deutlich besser als unter Nagelsmann. Leider noch nicht mit den Ergebnissen und es wird ganz deutlich das euch ein Stoßstürmer fehlt, der Spieler. Das hat man leider verpennt. Hinzu kommt das EMCM in Summe besser performt als viele vorher vermutet haben.
Hoffentlich gibt es nächste Woche ein Wunder von München.
du vergleichst jetzt Upamecano mit Anfang 20 mit Hummels und Boateng in ihrer Blütezeit Ende 20?
Glaube gerade Boateng war im gleichen alter oft Bruder Leichtfuß wie Upa aktuell
Na ja, Upamecano spielt aktuell seine 5. komplette CL-Saison (insgesamt 37 Spiele), da muss man dann auch schon die Latte höher legen dürfen, finde ich. 24 Jahre ist auch nicht mehr sooo jung, vielmehr das vielzitierte "beste Fußballer-Alter".
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!