1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • domrum
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.382
    • 18. April 2026 um 18:36
    • #22.181

Lange überlegt - aber innerlich zerreißt es mich.

Einfach traurig zu sehen, dass es die Presselandschaft immer wieder schafft die Gesellschaft (damit meine ich uns) in zwei Lager zu trennen.

Aus meiner Sichtweise ist es leider einfach ein Unfall gewesen, keine Willkür, keine Absicht, einfach unglücklich.
    Jetzt gilt es diesen Unfall aufzuarbeiten.
    Ich will das überhaupt nicht schön reden - darf und sollte einfach nicht passieren - Punkt.

Jetzt kommt mein persönliches Problem mit der ganzen Diskussion.
    Wenn Menschen auf einem Europapokal Auswärtsspiel völlig willkürlich und mit Absicht verprügelt und nieder geschlagen werden von der örtlichen Polizei - passiert genau was?
    Was wird berichtet? Wer echauffiert sich in der Gesellschaft?
    Es gibt einen kleinen Bericht - der Vorstand vom FC Bayern und VFB Stuttgart geben ein Statement und sagen, man arbeitet die Vorkommnisse auf…. blablabla….

Ergebnis? Wir unterhalten uns und bekommen uns regelrecht in die Haare wegen einem Unfall und die anderen Ereignisse werden ignoriert bzw sind lange in Vergessenheit geraten.

Sorry - find ich scheiße

Just my two cent

Hab euch trotzdem lieb :winke:

• wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.241
    • 18. April 2026 um 20:45
    • #22.182

Gnabry mit Adduktorenriss längere Zeit raus. :neutral:

• Kleine Zicke
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    985
    • 18. April 2026 um 20:52
    • #22.183
    Zitat von wumpl

Auch gerade gelesen..🫣

Er hat eine richtig gute Saison gespielt und war endlich mal von großen Verletzungen verschont geblieben. Zeigt, wie wichtig er für uns in so einer Verfassung ist, wenn er Spielrhythmus hat und die gesamte Vorbereitung mitmacht.

Alles Gute

Einmal editiert, zuletzt von Kleine Zicke (18. April 2026 um 21:06)

• Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.989
    • 18. April 2026 um 21:19
    • #22.184
    Zitat von Kleine Zicke
    Zitat von wumpl

Auch gerade gelesen..🫣

Er hat eine richtig gute Saison gespielt und war endlich mal von großen Verletzungen verschont geblieben. Zeigt, wie wichtig er für uns in so einer Verfassung ist, wenn er Spielrhythmus hat und die gesamte Vorbereitung mitmacht.

Alles Gute

Oh na super. 2 Wochen Zeit dann für Musiala um seine Topform zu erreichen. Letzten beiden Spiele war ja schon deutlich verbessert. Ist natürlich ärgerlich das jetzt doch so langsam die Verletzungen kommen….

Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

Dauerkarte: Arminia Bielefeld

Tom15.32
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    531
    • 18. April 2026 um 21:46
    • #22.185
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Kleine Zicke
    Zitat von wumpl

Auch gerade gelesen..🫣

Alles Gute

Oh na super. 2 Wochen Zeit dann für Musiala um seine Topform zu erreichen. Letzten beiden Spiele war ja schon deutlich verbessert. Ist natürlich ärgerlich das jetzt doch so langsam die Verletzungen kommen….

Jetzt ist die Belastung halt leider extrem hoch

Mitglied bei Bayern und Holstein Kiel:klatsch:

• Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.989
    • 18. April 2026 um 21:54
    • #22.186
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Kleine Zicke
    Zitat von wumpl

Auch gerade gelesen..🫣

Alles Gute

Alles anzeigen

Jetzt kann jeder Ausfall halt entscheidend sein. Eigentlich müsste man fast nur zum großen Teil die Reserve oder Jugendspieler in den letzten BL Spielen einsetzen aber schätze mal nicht das das immer passieren wird

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.536
    • 18. April 2026 um 21:58
    • #22.187
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Kleine Zicke
    Zitat von wumpl

Auch gerade gelesen..🫣

Alles Gute

Alles anzeigen

Jetzt kann jeder Ausfall halt entscheidend sein. Eigentlich müsste man fast nur zum großen Teil die Reserve oder Jugendspieler in den letzten BL Spielen einsetzen aber schätze mal nicht das das immer passieren wird

Alles anzeigen

Da Wisdom Mike, Cardozo und Della Rovere auch verletzt sind kommt da leider nicht soviel.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.421
    • 18. April 2026 um 22:07
    • #22.188
    Zitat von Tobitobsen
    Zitat von spock
    Zitat von Tobitobsen
    Zitat von spock
    Zitat von macadona

Die Spackos haben im Innenraum überhaupt nichts zu suchen! Das Problem hatte der VfB ja letztens auch gegen Dortmund.

Die Meisten sind ja zu jung um das zu wissen aber bis zur WM 2006 hatten die Stadien in Deutschland überall Zäune Richtung Innenraum, teilweise sogar Schutzgräben, das kann doch ernsthaft Niemand zurückhaben wollen aber dazu gehört, dass man sich an Spielregeln hält und diejenigen, die dazu nicht in der Lage sind, gehören dann halt auch mal für ein Jahr aus dem Stadion entfernt.

Waren aber teilweise sehr sehr gute Leute.:mad:

Spock, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Nö, ich lass mir hier nicht von dir den Mund verbieten. Und bei den Vorkommnissen von "sehr sehr guten Leuten" (:huebscher:)zu faseln ist ziemlich genau Teil des Problems. Aber haben ja andere bereits hier versucht zu erklären. Versucht, wie gesagt...

Du kannst selbstverständlich hier und jedem anderen Fred deinen Senf dazu geben, das ist ja auch schon ein alter Hut.

Du warst weder dabei, noch kennst du die Leute.

Alles anzeigen

Eigentlich muss man die Leute garnicht kennen, um zu dem Ergebnis zu kommen, dass sie im Innenraum nichts zu suchen haben. Egal ob es "gute" Leute sind oder nicht. Was gibt es da überhaupt zu diskutieren?

Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

• Pinguin
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    338
    • 19. April 2026 um 11:33
    • #22.189

Meines Erachtens wird die Sache mit den Fans im Innenraum viel zu sehr aufgebauscht. Was ist denn genau passiert? Es waren pure Emotionen des Etwas, was alle immer sehen wollen, inklusive UEFA oder FIFA.
    Es sind einige Fans in den Innenraum gesprungen, ja, aber sie sind zwischen Zaun und Bande geblieben. Nicht ein einziger Fan ist über die Bande gestiegen. Wenn man sich die Videos anschaut, gibt es sogar Fans die darauf achten, dass die Bande nicht umkippt und diese beziehungsweise andere Fans darauf hinweisen, aufzupassen. Das kann ich nicht als verachtenswert darstellen. Es ist für mich vielmehr der Inbegriff des Glücks und was da am Mittwoch in der Arena passiert ist, fand ich nur sagenhaft. Daher erstmsl DANKE Südkurve.

Dass dabei Fotografen verletzt wurden, ist natürlich nicht schön und darf auch nicht passieren. Allerdings sollte man hier auch unterscheiden, da es sich allenfalls um eine fahrlässige Körperverletzung handelt, während es sich bei dem Becherwurf - an Kickers in diesem Sinne gute Besserung - um bedingten Vorsatz handelt. Wer etwas in eine Menge schmeißt, muss damit rechnen, dass er jemanden verletzt. Insofern sehe ich diesen Sachverhalt vollkommen anders als bei den Fans, die auf die Bande zustürmen.

Außerdem wird ja fast so getan, als wenn dies bei uns dauernd passiert. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, wann bei uns zuletzt Leute in den Innenraum gesprungen sind. Also sollte man hier den Ball auch einmal flach halten.

Leider ist deine Auswahl nicht mehr verfügbar :huebscher:

• MiaSanMia
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    9
    • 19. April 2026 um 11:51
    • #22.190
    Zitat von Pinguin

Meines Erachtens wird die Sache mit den Fans im Innenraum viel zu sehr aufgebauscht. Was ist denn genau passiert? Es waren pure Emotionen des Etwas, was alle immer sehen wollen, inklusive UEFA oder FIFA.
    Es sind einige Fans in den Innenraum gesprungen, ja, aber sie sind zwischen Zaun und Bande geblieben. Nicht ein einziger Fan ist über die Bande gestiegen. Wenn man sich die Videos anschaut, gibt es sogar Fans die darauf achten, dass die Bande nicht umkippt und diese beziehungsweise andere Fans darauf hinweisen, aufzupassen. Das kann ich nicht als verachtenswert darstellen. Es ist für mich vielmehr der Inbegriff des Glücks und was da am Mittwoch in der Arena passiert ist, fand ich nur sagenhaft. Daher erstmsl DANKE Südkurve.

Dass dabei Fotografen verletzt wurden, ist natürlich nicht schön und darf auch nicht passieren. Allerdings sollte man hier auch unterscheiden, da es sich allenfalls um eine fahrlässige Körperverletzung handelt, während es sich bei dem Becherwurf - an Kickers in diesem Sinne gute Besserung - um bedingten Vorsatz handelt. Wer etwas in eine Menge schmeißt, muss damit rechnen, dass er jemanden verletzt. Insofern sehe ich diesen Sachverhalt vollkommen anders als bei den Fans, die auf die Bande zustürmen.

Außerdem wird ja fast so getan, als wenn dies bei uns dauernd passiert. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, wann bei uns zuletzt Leute in den Innenraum gesprungen sind. Also sollte man hier den Ball auch einmal flach halten.

Das sehe ich ganz genauso, eine Maßnahme die unsere Südkurve ausschließt, wäre völlig überzogen. Zumal zunächst meiner Meinung nach zu klären wäre, ob die Fotografen wirklich schwere Verletzungen erlitten oder lediglich ein paar Kratzer. Ich denke auch das sollte bei der Beurteilung eine Rolle spielen. Und jeder der schon mal in der Allianz Arena bei so einem Spiel dabei war, kann glaube ich diese Atmosphäre und Handlung der Fans völlig nachvollziehen. Das trifft allerdings auch auf die Reporter und Fotografen zu denke ich. Hier handelt es sich also mal wieder rein um ein Publicity Auftreten der UEFA. Um zu zeigen dass man sich um Sicherheitsbelange kümmert und diese ernst nimmt. Daher glaube ich auch nicht an eine Sperre der Südkurve. Das wäre wie gesagt noch schädlicher für die UEFA und bei so einem bedeutenden Spiel reicht der Vorfall finde ich nicht aus um eine Sperre zu rechtfertigen.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.150
    • 19. April 2026 um 13:41
    • #22.191

Da ist Hopfen und Malz verloren :ciao:

Wir sehen uns :winke:

hauerth
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.178
    • 19. April 2026 um 14:22
    • #22.192
    Zitat von macadona

Hopfen und Malz :love:

• wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.241
    • 19. April 2026 um 14:25
    • #22.193
    Zitat von macadona

Geh komm... 🙄

Da gab's keinen Platzsturm, keine Handgreiflichkeiten, keine Wurfgeschosse, keine Raketen in andere Blöcke, keine Böller und was weiß ich noch alles sonst zurecht zu verurteilen ist.
    Nach zwei emotional extrem aufgeladenen Partien sind ein paar Leute nach dem entscheidenden Tor in der 89.Minute über den Zaun (nicht aufs Spielfeld) um mit den Spielern zu jubeln. Scheiße, dass jemand verletzt wurde, aber der Skandal der mal wieder draus gemacht wird war das nun wirklich nicht. :huebscher:

• BayernBest
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.299
    • 19. April 2026 um 14:46
    • #22.194

Ich glaube ja selbst die UEFA wird hier niemals einen Fanausschluss auch nur ansatzweise in Betracht ziehen oder diskutieren. Das kommt doch rein von den Medien.

Und wie oft bekommt man als Bayern Fan zu hören, die feiern ja gar keine Meisterschaften, da gibt’s keinen Platzsturm. Überall sonst werden Aufstiege und Meisterschaften viel emotionaler gefeiert. Dann jubeln mal 30 Leute hinter der Werbebande mit den Spielern und es wird ein Fanausschluss diskutiert und gefordert. Jetzt reichts aber mal mit dem Thema würd ich sagen. Es hängt mit schon überall raus wo es nur raushängen kann

Tom15.32
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    531
    • 19. April 2026 um 16:46
    • #22.195

https://fcbinside.de/2026/04/19/esk…ras-attackiert/

:autsch:

• Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.989
    • 19. April 2026 um 16:49
    • #22.196

Hoffe da hat keiner hier was abbekommen. Wieder mal Wasser für die Mühlen von denjenigen die Verschärfungen fordern. Wie kommt Man nur auf so einen Schwachsinn….

Tom15.32
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    531
    • 19. April 2026 um 16:56
    • #22.197
    Zitat von Phil93257

Hoffe da hat keiner hier was abbekommen. Wieder mal Wasser für die Mühlen von denjenigen die Verschärfungen fordern. Wie kommt Man nur auf so einen Schwachsinn….

Da gabs in Bremen gestern ja leider auch wieder mehr als genug futter... Wenn man so eine scheiße macht, braucht man sich halt auch nicht wundern, wenn es härtere Kontrollen und co gibt...

• Pinguin
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    338
    • 19. April 2026 um 18:09
    • #22.198

Die richtige Antwort gibt es auf dem Platz! 3-1 durch Phonzie :klatsch:

Leider ist deine Auswahl nicht mehr verfügbar :huebscher:

• Kleine Zicke
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    985
    • 19. April 2026 um 18:10
    • #22.199
    Zitat von Pinguin

Das freut mich sehr für ihm 💪

Tom15.32
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    531
    • 19. April 2026 um 18:15
    • #22.200
    Zitat von Pinguin

Bei mir läufts leider gefühlt nur als Daumenkino😅 Aber nach dem 0:1 die richtige reaktion gezeigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

Dimi0611 20. April 2026 um 23:08
  • DEL-Laber

Dschorgo 20. April 2026 um 22:59
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

schnudi 20. April 2026 um 22:58
  • Fluggastrecht

Erenmann 20. April 2026 um 22:54
  • Teilnehmerliste Freitag 05.06.2026

burki89 20. April 2026 um 22:49
  • Verpflegung + Zusatzkosten

burki89 20. April 2026 um 22:48
  • BurkiCup 2026

burki89 20. April 2026 um 22:47
  • Teilnehmerliste Samstag 06.06.2026

burki89 20. April 2026 um 22:47
  • (B) 2x Foo Fighters - Liverpool 25.06.2026

xklodi 20. April 2026 um 22:30
  • Justin Bieber - Konzerte

Dimi0611 20. April 2026 um 22:25
  • (B) 2x DZ Finale Leipzig Conference League

bumbum70 20. April 2026 um 22:16
  • Olympia und Doping

peksim 20. April 2026 um 22:00
  • FC Bayern München

KaWi74 20. April 2026 um 21:24
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

baracuda 20. April 2026 um 21:07
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

mecki95 20. April 2026 um 21:07
  • Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 20. April 2026 um 21:06
  • Vorstellung

Ricki 20. April 2026 um 20:53
  • Arminia Bielefeld

ARMINIA 20. April 2026 um 20:47
  • DFB-Pokal 2025/26

Maxouli_29 20. April 2026 um 20:37
  • Landespokalendspiele

tobz 20. April 2026 um 20:25

Heiße Themen

• Tausche Sitzplätze Gegen SüdKurve FCB

8 Antworten, 576 Zugriffe, Vor einer Woche
  • FC Bayern München

22.274 Antworten, 2.419.316 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

607 Antworten, 86.983 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

14.922 Antworten, 1.484.590 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.665 Antworten, 1.164.990 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

6.842 Antworten, 751.480 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 696.293 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

3.822 Antworten, 511.738 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Hamburger SV