1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.628
    • 18. April 2026 um 22:07
    • #22.181
    Zitat von Tobitobsen
    Zitat von spock
    Zitat von Tobitobsen
    Zitat von spock
    Zitat von macadona

Die Spackos haben im Innenraum überhaupt nichts zu suchen! Das Problem hatte der VfB ja letztens auch gegen Dortmund.

Die Meisten sind ja zu jung um das zu wissen aber bis zur WM 2006 hatten die Stadien in Deutschland überall Zäune Richtung Innenraum, teilweise sogar Schutzgräben, das kann doch ernsthaft Niemand zurückhaben wollen aber dazu gehört, dass man sich an Spielregeln hält und diejenigen, die dazu nicht in der Lage sind, gehören dann halt auch mal für ein Jahr aus dem Stadion entfernt.

Waren aber teilweise sehr sehr gute Leute.:mad:

Spock, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Nö, ich lass mir hier nicht von dir den Mund verbieten. Und bei den Vorkommnissen von "sehr sehr guten Leuten" (:huebscher:)zu faseln ist ziemlich genau Teil des Problems. Aber haben ja andere bereits hier versucht zu erklären. Versucht, wie gesagt...

Du kannst selbstverständlich hier und jedem anderen Fred deinen Senf dazu geben, das ist ja auch schon ein alter Hut.

Du warst weder dabei, noch kennst du die Leute.

Alles anzeigen

Eigentlich muss man die Leute garnicht kennen, um zu dem Ergebnis zu kommen, dass sie im Innenraum nichts zu suchen haben. Egal ob es "gute" Leute sind oder nicht. Was gibt es da überhaupt zu diskutieren?

Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

• Pinguin
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    359
    • 19. April 2026 um 11:33
    • #22.182

Meines Erachtens wird die Sache mit den Fans im Innenraum viel zu sehr aufgebauscht. Was ist denn genau passiert? Es waren pure Emotionen des Etwas, was alle immer sehen wollen, inklusive UEFA oder FIFA.
    Es sind einige Fans in den Innenraum gesprungen, ja, aber sie sind zwischen Zaun und Bande geblieben. Nicht ein einziger Fan ist über die Bande gestiegen. Wenn man sich die Videos anschaut, gibt es sogar Fans die darauf achten, dass die Bande nicht umkippt und diese beziehungsweise andere Fans darauf hinweisen, aufzupassen. Das kann ich nicht als verachtenswert darstellen. Es ist für mich vielmehr der Inbegriff des Glücks und was da am Mittwoch in der Arena passiert ist, fand ich nur sagenhaft. Daher erstmsl DANKE Südkurve.

Dass dabei Fotografen verletzt wurden, ist natürlich nicht schön und darf auch nicht passieren. Allerdings sollte man hier auch unterscheiden, da es sich allenfalls um eine fahrlässige Körperverletzung handelt, während es sich bei dem Becherwurf - an Kickers in diesem Sinne gute Besserung - um bedingten Vorsatz handelt. Wer etwas in eine Menge schmeißt, muss damit rechnen, dass er jemanden verletzt. Insofern sehe ich diesen Sachverhalt vollkommen anders als bei den Fans, die auf die Bande zustürmen.

Außerdem wird ja fast so getan, als wenn dies bei uns dauernd passiert. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, wann bei uns zuletzt Leute in den Innenraum gesprungen sind. Also sollte man hier den Ball auch einmal flach halten.

Leider ist deine Auswahl nicht mehr verfügbar :huebscher:

• MiaSanMia
    Newbie
    Reaktionen
    42
    • 19. April 2026 um 11:51
    • #22.183
    Zitat von Pinguin

Meines Erachtens wird die Sache mit den Fans im Innenraum viel zu sehr aufgebauscht. Was ist denn genau passiert? Es waren pure Emotionen des Etwas, was alle immer sehen wollen, inklusive UEFA oder FIFA.
    Es sind einige Fans in den Innenraum gesprungen, ja, aber sie sind zwischen Zaun und Bande geblieben. Nicht ein einziger Fan ist über die Bande gestiegen. Wenn man sich die Videos anschaut, gibt es sogar Fans die darauf achten, dass die Bande nicht umkippt und diese beziehungsweise andere Fans darauf hinweisen, aufzupassen. Das kann ich nicht als verachtenswert darstellen. Es ist für mich vielmehr der Inbegriff des Glücks und was da am Mittwoch in der Arena passiert ist, fand ich nur sagenhaft. Daher erstmsl DANKE Südkurve.

Dass dabei Fotografen verletzt wurden, ist natürlich nicht schön und darf auch nicht passieren. Allerdings sollte man hier auch unterscheiden, da es sich allenfalls um eine fahrlässige Körperverletzung handelt, während es sich bei dem Becherwurf - an Kickers in diesem Sinne gute Besserung - um bedingten Vorsatz handelt. Wer etwas in eine Menge schmeißt, muss damit rechnen, dass er jemanden verletzt. Insofern sehe ich diesen Sachverhalt vollkommen anders als bei den Fans, die auf die Bande zustürmen.

Außerdem wird ja fast so getan, als wenn dies bei uns dauernd passiert. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, wann bei uns zuletzt Leute in den Innenraum gesprungen sind. Also sollte man hier den Ball auch einmal flach halten.

Das sehe ich ganz genauso, eine Maßnahme die unsere Südkurve ausschließt, wäre völlig überzogen. Zumal zunächst meiner Meinung nach zu klären wäre, ob die Fotografen wirklich schwere Verletzungen erlitten oder lediglich ein paar Kratzer. Ich denke auch das sollte bei der Beurteilung eine Rolle spielen. Und jeder der schon mal in der Allianz Arena bei so einem Spiel dabei war, kann glaube ich diese Atmosphäre und Handlung der Fans völlig nachvollziehen. Das trifft allerdings auch auf die Reporter und Fotografen zu denke ich. Hier handelt es sich also mal wieder rein um ein Publicity Auftreten der UEFA. Um zu zeigen dass man sich um Sicherheitsbelange kümmert und diese ernst nimmt. Daher glaube ich auch nicht an eine Sperre der Südkurve. Das wäre wie gesagt noch schädlicher für die UEFA und bei so einem bedeutenden Spiel reicht der Vorfall finde ich nicht aus um eine Sperre zu rechtfertigen.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.315
    • 19. April 2026 um 13:41
    • #22.184

Da ist Hopfen und Malz verloren :ciao:

Wir sehen uns :winke:

• hauerth
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.301
    • 19. April 2026 um 14:22
    • #22.185
    Zitat von macadona

Hopfen und Malz :love:

wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.578
    • 19. April 2026 um 14:25
    • #22.186
    Zitat von macadona

Geh komm... 🙄

Da gab's keinen Platzsturm, keine Handgreiflichkeiten, keine Wurfgeschosse, keine Raketen in andere Blöcke, keine Böller und was weiß ich noch alles sonst zurecht zu verurteilen ist.
    Nach zwei emotional extrem aufgeladenen Partien sind ein paar Leute nach dem entscheidenden Tor in der 89.Minute über den Zaun (nicht aufs Spielfeld) um mit den Spielern zu jubeln. Scheiße, dass jemand verletzt wurde, aber der Skandal der mal wieder draus gemacht wird war das nun wirklich nicht. :huebscher:

• BayernBest
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.572
    • 19. April 2026 um 14:46
    • #22.187

Ich glaube ja selbst die UEFA wird hier niemals einen Fanausschluss auch nur ansatzweise in Betracht ziehen oder diskutieren. Das kommt doch rein von den Medien.

Und wie oft bekommt man als Bayern Fan zu hören, die feiern ja gar keine Meisterschaften, da gibt’s keinen Platzsturm. Überall sonst werden Aufstiege und Meisterschaften viel emotionaler gefeiert. Dann jubeln mal 30 Leute hinter der Werbebande mit den Spielern und es wird ein Fanausschluss diskutiert und gefordert. Jetzt reichts aber mal mit dem Thema würd ich sagen. Es hängt mit schon überall raus wo es nur raushängen kann

Tom15.32
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    710
    • 19. April 2026 um 16:46
    • #22.188

https://fcbinside.de/2026/04/19/esk…ras-attackiert/

:autsch:

Mitglied bei Bayern und Holstein Kiel:klatsch:

• Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.600
    • 19. April 2026 um 16:49
    • #22.189

Hoffe da hat keiner hier was abbekommen. Wieder mal Wasser für die Mühlen von denjenigen die Verschärfungen fordern. Wie kommt Man nur auf so einen Schwachsinn….

Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

Dauerkarte: Arminia Bielefeld

Tom15.32
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    710
    • 19. April 2026 um 16:56
    • #22.190
    Zitat von Phil93257

Hoffe da hat keiner hier was abbekommen. Wieder mal Wasser für die Mühlen von denjenigen die Verschärfungen fordern. Wie kommt Man nur auf so einen Schwachsinn….

Da gabs in Bremen gestern ja leider auch wieder mehr als genug futter... Wenn man so eine scheiße macht, braucht man sich halt auch nicht wundern, wenn es härtere Kontrollen und co gibt...

• Pinguin
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    359
    • 19. April 2026 um 18:09
    • #22.191

Die richtige Antwort gibt es auf dem Platz! 3-1 durch Phonzie :klatsch:

Leider ist deine Auswahl nicht mehr verfügbar :huebscher:

• Kleine Zicke
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.298
    • 19. April 2026 um 18:10
    • #22.192
    Zitat von Pinguin

Das freut mich sehr für ihm 💪

Tom15.32
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    710
    • 19. April 2026 um 18:15
    • #22.193
    Zitat von Pinguin

Bei mir läufts leider gefühlt nur als Daumenkino😅 Aber nach dem 0:1 die richtige reaktion gezeigt

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.127
    • 19. April 2026 um 18:16
    • #22.194

Eigentlich wollt ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, aber das Maß der Realitätsverweigerung hier diesbezüglich ist schon atemberaubend :huebscher:

Beispielhaft:

Zitat von Pinguin

Bayern steht in dieser Saison, was das Fehlverhalten von Zuschauern angeht, bereits unter doppelter (!) Bewährung. Das bedeutet, es wurde bereits mehrfach von der UEFA irgendwas bemängelt, sanktioniert und konkret (!) angedroht, dass es bei weiteren Vorfällen weitere (!) Zuschauerausschlüsse geben wird.

Jetzt haben wir in einem einzelnen Spiel:

- Mbappe wurde nach dem Tor mit Bechern und anderen Gegenständen beschmissen.
    - Irgend ein böses Anti-UEFA-Plakat (finde ich harmlos, aber die UEFA eben erwartungsgemäß nicht)
    - Zuschauer betreten unerlaubt während des Spiels den Innenraum
    - Dabei werden Menschen verletzt

Und jetzt schreibt hier jemand ernsthaft, dass die UEFA einen Zuschauerausschluss nicht mal ansatzweise in Betracht ziehen würde ... :huebscher: :undweg:

Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• BayernBest
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.572
    • 19. April 2026 um 18:21
    • #22.195

Die Abschläge von Urbig können echt eine Waffe sein, denk ich mir immer wieder. Generell merkt man er hat vom besten gelernt, vor allem auch beim rauslaufen und abfangen. Ich hoffe wirklich, dass wir auch in Zukunft auf ihn setzen.

Lucho heute auch wieder überall, hat sich noch ein Tor verdient.

Musiala traut sich auch wieder viel mehr zu, is zwar immer noch nicht der alte aber es wird, auch wenn ich selber immer genau hinschaue nach jeder Aktion und hoffe, dass er keine Schmerzen anzeigt oder liegen bleibt.

• BayernBest
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.572
    • 19. April 2026 um 18:25
    • #22.196
    Zitat von MonsieuL

Eigentlich wollt ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, aber das Maß der Realitätsverweigerung hier diesbezüglich ist schon atemberaubend :huebscher:

Beispielhaft:

Zitat von Pinguin

Bayern steht in dieser Saison, was das Fehlverhalten von Zuschauern angeht, bereits unter doppelter (!) Bewährung. Das bedeutet, es wurde bereits mehrfach von der UEFA irgendwas bemängelt, sanktioniert und konkret (!) angedroht, dass es bei weiteren Vorfällen weitere (!) Zuschauerausschlüsse geben wird.

Jetzt haben wir in einem einzelnen Spiel:

- Mbappe wurde nach dem Tor mit Bechern und anderen Gegenständen beschmissen.
    - Irgend ein böses Anti-UEFA-Plakat (finde ich harmlos, aber die UEFA eben erwartungsgemäß nicht)
    - Zuschauer betreten unerlaubt während des Spiels den Innenraum
    - Dabei werden Menschen verletzt

Und jetzt schreibt hier jemand ernsthaft, dass die UEFA einen Zuschauerausschluss nicht mal ansatzweise in Betracht ziehen würde ... :huebscher: :undweg:

Alles anzeigen

ich bin mir sicher der Link zur erwartungsgemäß realistischen Urteilsverkündung wird hier mit Sicherheit gepostet werden und dann wissen wir alle mehr :hammer:

wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.578
    • 19. April 2026 um 18:50
    • #22.197
    Zitat von MonsieuL

...

schon auch interessant, wann UEFA-Regularien unbedingt eingehalten werden sollen und wann nicht. Beim Ticketing geht's eher nicht so genau, bei Bannern dann doch, bei Beschimpfungen hört's dann endgültig auf. :rolleyes:

Es is jemand verletzt worden, Scheiße. Ansonsten isses immer noch Fußball und nicht Wiener Opernball, da darfs auch mal rauher zugehen. Zumindest bei der Art Fußball, die ich liebe. Auch wenn das UEFA oder FIFA in ihrem Gewinnstreben natürlich nicht in den Plan passt. Bin froh, dass das zumindest in diesem Fred auch die Mehrheit so empfindet, das hat auch nix mit Vereinsbrille zu tun.

wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.578
    • 19. April 2026 um 18:51
    • #22.198

Ansonsten: Deutscher Fusballmeister, Bayern München heißt er. :klatsch::klatsch::klatsch:

Tom15.32
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    710
    • 19. April 2026 um 18:59
    • #22.199

Ohhhh der Deutsche Meister:klatsch:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.307
    • 19. April 2026 um 19:05
    • #22.200
    Zitat von wumpl

Ansonsten: Deutscher Fusballmeister, Bayern München heißt er. :klatsch::klatsch::klatsch:

Hast schon Motor schon angelassen für den Autokorso ?

----------------------------------------------------------------------------

WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BurkiCup 2026

Ticketchef2006 5. Juni 2026 um 13:40
  • Eishockey WM 2027 / Deutschland

saschku 5. Juni 2026 um 13:32
  • 1860 München

wumpl 5. Juni 2026 um 13:21
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

wumpl 5. Juni 2026 um 13:12
  • Tickets Golf Masters in Augusta

bluemonkey 5. Juni 2026 um 13:10
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

wumpl 5. Juni 2026 um 13:09
  • Aktien - Thread

Don_Pao 5. Juni 2026 um 13:03
  • Vorstellung

max229 5. Juni 2026 um 13:00
  • Hallo zusammen

max229 5. Juni 2026 um 13:00
  • 1. FC Köln

taufbrief 5. Juni 2026 um 12:59
  • Ein sportliches Hallo aus Dresden :)

taufbrief 5. Juni 2026 um 12:57
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

fabian17 5. Juni 2026 um 12:25
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

religius 5. Juni 2026 um 12:20
  • [B] 2 x Roland Garros 2. Herren Halbfinale Kat RV

fischerch 5. Juni 2026 um 11:56
  • Eintracht Frankfurt

Gidde 5. Juni 2026 um 11:51
  • (B) 2 x Stehplatz Robbie Williams 06.06.2026 (2:1 Angebot)

Sportallrounder85 5. Juni 2026 um 11:37
  • Billy Talent - Karitative Clubshows 2026

Just_FCBCGN 5. Juni 2026 um 11:26
  • Raised Fist - Europatour 2026

LostandFound 5. Juni 2026 um 11:16
  • (S) 2x PDC Darts WM 2026 am 28. oder 29.12.

jpf 5. Juni 2026 um 10:52
  • Handball-WM 2027 in Deutschland

Sportallrounder85 5. Juni 2026 um 10:45

Heiße Themen

• 2.Liga - Spieltagsgelaber

218 Antworten, 8.499 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2026/2027

0 Antworten, 316 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • SV 07 Elversberg

30 Antworten, 1.897 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

22.779 Antworten, 2.637.713 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

15.503 Antworten, 1.619.979 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

607 Antworten, 94.722 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Borussia Dortmund

9.716 Antworten, 1.256.059 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

6.907 Antworten, 805.887 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Suche Tickets Eintracht Stuttgart

9 Antworten, 563 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 722.777 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena