1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Kleine Zicke
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.209
    • 7. Mai 2026 um 18:33
    • #22.601

Never change a winning Team...

Daa Trikot war definitiv schuldig:undweg:

• Macauley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.671
    • 7. Mai 2026 um 18:38
    • #22.602
    Zitat von Kleine Zicke

Meine Rede :winke: wohl eher, never change a winning shirt :mrgreen:

Mitglied SGE + FCB + Nationalmannschaft

• Kleine Zicke
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.209
    • 7. Mai 2026 um 18:55
    • #22.603
    Zitat von Macauley
    Zitat von Kleine Zicke

Stimmt, meinte es als ganzes gesehen..

• Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.416
    • 7. Mai 2026 um 20:39
    • #22.604
    Zitat von Kleine Zicke
    Zitat von Macauley
    Zitat von Kleine Zicke

Stimmt, meinte es als ganzes gesehen..

Plötzlich wird das Trikot vom letztes Jahr vermisst. :mrgreen:

Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

Dauerkarte: Arminia Bielefeld

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.989
    • 8. Mai 2026 um 05:27
    • #22.605
    Zitat von spock

Handelfmeter wird doch nach Lust und Laune gepfiffen. Ich erinnere mal sehr gern an Atletico-Barça im VF: TW Musso spielt Abstoß kurz auf Pubill, der stoppt den Ball mit der Hand und führt dann den Abstoß quasi nochmal aus. Glasklarer Elfer, aber kein VAR (in dem Fall Dingert) meldet sich. Also klarer ging es tatsächlich nicht mehr.:rolleyes:

Insofern- es trifft jeden mal.

Wenn der Ball vom eigenen Mitspieler kommt, darf man den Ball auch im Strafraum in die Hand nehmen.

So hab ich das jetzt mal verstanden. Habe das jetzt im Zusammenhang mit dem aktuellen Bayernspiel zwar zum ersten Mal gehört, aber wurde ja anscheinend auch schon früher so angewendet :mrgreen:

Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.001
    • 8. Mai 2026 um 05:29
    • #22.606

Unser Ritt auf der Rasierklinge ist erstmals richtig schief gegangen. Nach gefühlt 100 Gegentoren in den letzten 5 bis 6 Spielen haben wir es erneut nicht geschafft konzentriert defensiv zu stehen. Wir hätten auch in Madrid, in Freiburg, in Mainz schon mehr Gegentore bekommen können und einmal kommt der Tag an dem die - für mich - beste Offensive mal Ladehemmung hat. Olise nicht vorhanden, Diaz mit Abstrichen ok, Harald wenig zu sehen mit vielen ungenauen Abspielen, Musiala kaum positive Szenen. Schade das es gerade in diesem Spiel passiert ist, aber Paris war uns in der Zweikampfführung klar überlegen. Du bist mit einem Tor in Rückstand und hast 90 Minuten Zeit so etwas zu drehen und stehst in der 3. Minute mit der vollen Kapelle an der Mittellinie und wirst ausgekontert, das ist einfach Kreisklasse. Noch dazu wenn ich mich gegen den Feuerwehrmann Davies entscheide, gegen die Sprintabteilung von PSG. Ganz selten eine saubere Spieleröffnung, soviele Bälle von Manuel einfach nach vorne geschlagen wie noch nie erlebt. Kimmich, Pavlo und Musiala immer unter Druck und kaum geordnet nach vorne gespielt. PSG hat uns einfach ausgelesen, da wir immer das gleiche spielen. Einmal diese Saison haben wir notgedrungen auf Verteidigung umgestellt und das war in der Vorrunde CL nach der roten Karte in Paris, das Ergebnis von damals hätte zur Verlängerung gereicht.

Dieses Hurra die Gams Spiel wackelt für mich auch in der Rückrunde schon ein paar mal. Vorrunde 66 zu 13 Tore, Rückrunde 50 zu 22 (5 Mannschaft mit weniger Gegentoren). Es ist einfach zu leicht dem FC Bayern eins einzuschenken und diese Hausaufgabe muss Vincent jetzt lösen. Ein 5 zu 4 in Paris ist für mich kein Jahrhundertspiel, wenn - zum Glück beide - Defensivreihen im Urlaub sind. Vorne treffen wir (fast) immer nach Belieben, aber unsere Gegner halt leider auch. Und ein 2 zu 0 ist mir tausendmal lieber als diese 5 zu 4, 4 zu 3, usw Spiele. Unsere Defensive hat m. E. kein internationales Format, vielleicht Upa mit Abstrichen, aber der macht fast auch in den entscheidenden Spielen meist einen Bock. (Laimer einer der besten Zweikäpfer für mich eher im Mittelfeld daheim). Aber wir haben trotzdem eine geile Mannschaft und Vincent muss halt mit dieser Truppe einen Weg finden wie aus der Road to Budapest eine Road to Madrid wird. Halbfinale war dieses Jahr schon wieder eine Hausnummer. Danke dafür Jungs. Schiri rege ich mich nicht mehr auf. Mal Hand, mal nicht, aber Abseits wird bei engen Entscheidungen erst immer nach 10 Minuten abgepfiffen und nicht an der Mittellinie.

FC Bayern Stern des Südens ich liebe dich abgöttisch und "immer vorwärts FC Bayern, deutscher Meister ...."

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.989
    • 8. Mai 2026 um 05:48
    • #22.607
    Zitat von viktoria1948

Unsere Defensive hat m. E. kein internationales Format,

Keine Ahnung ob es stimmt, hab heute irgendwas gelesen, dass Priorität im Sommer irgendwelche neuen Mittelfeldspieler oder ein Backup für Kane wären :huebscher:

Die Offensive hat diese Saison abgeliefert wie noch nie, rausgeflogen ist man wegen der katastrophalen Defensive. Wäre für mich absolut unverständlich, wenn man die Aufrüstung der selbigen jetzt nicht als absolute Top-Priorität für den Transfer-Sommer festlegt.

Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.748
    • 8. Mai 2026 um 06:45
    • #22.608
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von viktoria1948

Unsere Defensive hat m. E. kein internationales Format,

Keine Ahnung ob es stimmt, hab heute irgendwas gelesen, dass Priorität im Sommer irgendwelche neuen Mittelfeldspieler oder ein Backup für Kane wären :huebscher:

Die Offensive hat diese Saison abgeliefert wie noch nie, rausgeflogen ist man wegen der katastrophalen Defensive. Wäre für mich absolut unverständlich, wenn man die Aufrüstung der selbigen jetzt nicht als absolute Top-Priorität für den Transfer-Sommer festlegt.

Nach den meisten Berichten stimmt dass so nicht. Prio haben wohl Alternative für Diaz und RV. ZM wird man einen Ersatz für Goretzka holen (wohl entweder Nseko oder Eichhorn) und dann gucken was übrig bleibt.

• Jugger87
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.313
    • 8. Mai 2026 um 07:16
    • #22.609
    Zitat von viktoria1948

Unser Ritt auf der Rasierklinge ist erstmals richtig schief gegangen. Nach gefühlt 100 Gegentoren in den letzten 5 bis 6 Spielen haben wir es erneut nicht geschafft konzentriert defensiv zu stehen. Wir hätten auch in Madrid, in Freiburg, in Mainz schon mehr Gegentore bekommen können und einmal kommt der Tag an dem die - für mich - beste Offensive mal Ladehemmung hat. Olise nicht vorhanden, Diaz mit Abstrichen ok, Harald wenig zu sehen mit vielen ungenauen Abspielen, Musiala kaum positive Szenen. Schade das es gerade in diesem Spiel passiert ist, aber Paris war uns in der Zweikampfführung klar überlegen. Du bist mit einem Tor in Rückstand und hast 90 Minuten Zeit so etwas zu drehen und stehst in der 3. Minute mit der vollen Kapelle an der Mittellinie und wirst ausgekontert, das ist einfach Kreisklasse. Noch dazu wenn ich mich gegen den Feuerwehrmann Davies entscheide, gegen die Sprintabteilung von PSG. Ganz selten eine saubere Spieleröffnung, soviele Bälle von Manuel einfach nach vorne geschlagen wie noch nie erlebt. Kimmich, Pavlo und Musiala immer unter Druck und kaum geordnet nach vorne gespielt. PSG hat uns einfach ausgelesen, da wir immer das gleiche spielen. Einmal diese Saison haben wir notgedrungen auf Verteidigung umgestellt und das war in der Vorrunde CL nach der roten Karte in Paris, das Ergebnis von damals hätte zur Verlängerung gereicht.

Dieses Hurra die Gams Spiel wackelt für mich auch in der Rückrunde schon ein paar mal. Vorrunde 66 zu 13 Tore, Rückrunde 50 zu 22 (5 Mannschaft mit weniger Gegentoren). Es ist einfach zu leicht dem FC Bayern eins einzuschenken und diese Hausaufgabe muss Vincent jetzt lösen. Ein 5 zu 4 in Paris ist für mich kein Jahrhundertspiel, wenn - zum Glück beide - Defensivreihen im Urlaub sind. Vorne treffen wir (fast) immer nach Belieben, aber unsere Gegner halt leider auch. Und ein 2 zu 0 ist mir tausendmal lieber als diese 5 zu 4, 4 zu 3, usw Spiele. Unsere Defensive hat m. E. kein internationales Format, vielleicht Upa mit Abstrichen, aber der macht fast auch in den entscheidenden Spielen meist einen Bock. (Laimer einer der besten Zweikäpfer für mich eher im Mittelfeld daheim). Aber wir haben trotzdem eine geile Mannschaft und Vincent muss halt mit dieser Truppe einen Weg finden wie aus der Road to Budapest eine Road to Madrid wird. Halbfinale war dieses Jahr schon wieder eine Hausnummer. Danke dafür Jungs. Schiri rege ich mich nicht mehr auf. Mal Hand, mal nicht, aber Abseits wird bei engen Entscheidungen erst immer nach 10 Minuten abgepfiffen und nicht an der Mittellinie.

FC Bayern Stern des Südens ich liebe dich abgöttisch und "immer vorwärts FC Bayern, deutscher Meister ...."

Das liest sich so, als wenn wir eine absolut schlechte Saison gespielt haben... Mit Abstand Meister... Stehen im Pokalfinale und sind im CL HF gegen ein wirklich starkes PSG ausgeschieden. Man ist halt auch manchmal nur so gut, wie der Gegner es zulässt.... Ich bin wahnsinnig Stolz auf unsere MAnnschaft und extrem auf Vincent Kompany... war er aus dem Kader gemacht hat (man erinnert an das Transfertheater im Sommer) ist einfach Wahnsinn! Wir spielen die wahrscheinlich beste Runde seit 2013 und haben einige Rekorde geknackt...

Mit 1,5 Tagen Abstand bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung und freue mich extremst auf Berlin :pokal::bier:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.116
    • 8. Mai 2026 um 07:37
    • #22.610

Viktoria spricht vieles an, was richtig ist. 3 von 6 Halbfinalgegentoren fallen wegen des zu hohen Verteidigens und das Erste von Kvaradingsbums kommt auch mit Schwung über die Seite. Dazu ne Ecke und ein Elfmeter, die immer mal passieren können. Unser Problem sind die defensiven Außen, da sollte nachjustiert werden. Vorne sind wir gut genug aufgestellt ...

Trotzdem, und da kann Gemüse noch so oft die fetten Enten rausholen, spielen wir eine geile und wenn wir in Berlin gegen Stuttgart gewinnen sollten, auch eine überragende Saison, in der wir an einer Mannschaft auf Augenhöhe, die in den 2 Spielen einen Tacken besser war, in der CL gescheitert sind.

Just my 2 cents ... :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Tom15.32
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    637
    • 8. Mai 2026 um 07:47
    • #22.611
    Zitat von Jugger87
    Zitat von viktoria1948

Das liest sich so, als wenn wir eine absolut schlechte Saison gespielt haben... Mit Abstand Meister... Stehen im Pokalfinale und sind im CL HF gegen ein wirklich starkes PSG ausgeschieden. Man ist halt auch manchmal nur so gut, wie der Gegner es zulässt.... Ich bin wahnsinnig Stolz auf unsere MAnnschaft und extrem auf Vincent Kompany... war er aus dem Kader gemacht hat (man erinnert an das Transfertheater im Sommer) ist einfach Wahnsinn! Wir spielen die wahrscheinlich beste Runde seit 2013 und haben einige Rekorde geknackt...

Mit 1,5 Tagen Abstand bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung und freue mich extremst auf Berlin :pokal::bier:

Neben der Leistung der Mannschaft auf dem Platz finde ich, dass er es auch geschafft hat, ruhe in den Verein zu bringen. Wenn ich mir überlege wie viele Nebenschauplätze es in den letzten Jahren gab, weil der Trainer irgendwas gesagt hat oder so. Das haben wir überhaupt nicht mehr in der dichte aktuell

Mitglied bei Bayern und Holstein Kiel:klatsch:

• alfonso123
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    269
    • 8. Mai 2026 um 08:13
    • #22.612

Bei den AV bin ich bei euch. Laimer und Stanisic merkt man gegen eine Hochgeschwindigkeitsoffensive wie die von PSG oder Real natürlich die Tempo- und m.E. auch Qualitätsunterschiede an. Zumal Laimer kein gelernter AV ist.

Unsere IV tut mir ehrlicherweise manchmal Leid. Wie oft mussten Upa und Tah in 1:1 Situationen gegen Vini, Mbappe, Doue, Kvaradingsbums, Dembele gehen…? Das ist dann leider der Spielweise von Kompany geschuldet. Da fehlt es mir manchmal an defensiver Gesamtstabilität, das betrifft dann aber die gesamte Mannschaft, nicht nur die Viererkette. Ich sehe in Europa kaum andere IV, die es bei der Spielweise Kompanys besser lösen würden. PSG hat sich im Hinspiel zuhause 4 Dinger gefangen, im Rückspiel wird die Verteidigung für ihre Leistung (zurecht) abgefeiert. Das hat dann vllt. auch was mit der Systemumstellung zu tun.

Gegen Real fand ich Upa z.B. über weite Phasen bockstark. Ich finde auch, dass Tah ihm über die gesamte Saison gesehen eine gewisse Stabilität gegeben hat und er die Böcke aus den Vorsaisons auf ein Minimum reduzieren konnte. Das Duo gefällt mir eigentlich ganz gut. :winke:

viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.001
    • 8. Mai 2026 um 08:17
    • #22.613
    Zitat von Jugger87
    Zitat von viktoria1948

Ich bin und war auch stolz als wir 10.ter wurden und bewundere den FC Bayern seit der Saison 1976/1977. Doch darf man und sollte auch bestimmt manche Sachen hinterfragen. Glaubst du Vincent ist zufrieden? Und wenn es der Anspruch ist lieber 5:4 zu gewinnen und alle sind so zufrieden, dann ist ja alles super und wird von mir locker akzeptiert. Ich kann auch mit dem Paris Spiel leben, aber zufrieden damit bin ich nicht. :winke:

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.001
    • 8. Mai 2026 um 08:20
    • #22.614
    Zitat von alfonso123

Bei den AV bin ich bei euch. Laimer und Stanisic merkt man gegen eine Hochgeschwindigkeitsoffensive wie die von PSG oder Real natürlich die Tempo- und m.E. auch Qualitätsunterschiede an. Zumal Laimer kein gelernter AV ist.

Unsere IV tut mir ehrlicherweise manchmal Leid. Wie oft mussten Upa und Tah in 1:1 Situationen gegen Vini, Mbappe, Doue, Kvaradingsbums, Dembele gehen…? Das ist dann leider der Spielweise von Kompany geschuldet. Da fehlt es mir manchmal an defensiver Gesamtstabilität, das betrifft dann aber die gesamte Mannschaft, nicht nur die Viererkette. Ich sehe in Europa kaum andere IV, die es bei der Spielweise Kompanys besser lösen würden. PSG hat sich im Hinspiel zuhause 4 Dinger gefangen, im Rückspiel wird die Verteidigung für ihre Leistung (zurecht) abgefeiert. Das hat dann vllt. auch was mit der Systemumstellung zu tun.

Gegen Real fand ich Upa z.B. über weite Phasen bockstark. Ich finde auch, dass Tah ihm über die gesamte Saison gesehen eine gewisse Stabilität gegeben hat und er die Böcke aus den Vorsaisons auf ein Minimum reduzieren konnte. Das Duo gefällt mir eigentlich ganz gut. :winke:

Sehe ich ja ähnlich, doch dann wäre mein Text noch länger geworden und der ist eh schon viel zu lang.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.897
    • 8. Mai 2026 um 08:28
    • #22.615

Mit einem Tag Abstand kurz ein paar Zeilen zum Halbfinale. Es schmerzt dieses Ausscheiden doch unterm Strich ist Paris nicht unverdient ins Finale gekommen. Starke Qualität auf jeder Position und wir haben es leider nicht ganz hinbekommen mehr Chancen zu kreieren, um PSG wirklich in Bedrängnis zu bringen. Unabhängig vom Schiedsrichter war das zu wenig. Die Champions League Saison war trotzdem eine erfolgreiche denn HF ist immer das Ziel und das wurde erreicht. Die Mannschaft punktuell verstärken und dann ist ein Angriff auf Europas Krone auch nächstes Jahr wieder möglich. Jetzt heißt das Ziel Berlin und das Double festmachen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.369
    • 8. Mai 2026 um 08:37
    • #22.616

Mit zwei Nächten Abstand dann auch mal hier meine 2 Cents zum Spiel bzw. der allg. Lage:

Natürlich muss man sagen, dass das wohl leider eine der schlechtesten offensiven Leistungen der Saison war.
    Vermutlich muss man aber AUCH sagen, dass der Matchplan von PSG mit dem frühen Tor voll aufgegangen ist.
    Die haben taktisch wirklich alles richtig gemacht. Muss man dann auch einfach mal eingestehen.

Ich bin wirklich niemand, der irgendwas auf den Schiri schiebt.
    Aber zur 100%igen Wahrheit gehört für mich schon dazu, dass der SR das Spiel in der 29. Minute entschieden hat.
    61+x Minuten in Überzahl gegen PSG hätten meiner Meinung nach absolut gereicht, um das Spiel mindestens in die Verlängerung zu ziehen.

Da fällt für mich noch nicht mal groß ins Gewicht, dass andere Entscheidungen ebenfalls mehr als zweifelhaft waren.
    Handspiel beim Befreiungsschlag, der Abseitspfiff gegen Kane obwohl der Assistent nicht mal die Fahne hebt usw.
    Irgendwann muss man dann halt auch einfach sagen dürfen: Hier ist man beschissen worden. Ohne großes Drumherum.

Was für mich aber aktuell irgendwie sogar über einem möglichen Champions-League-Titel steht, ist das große Ganze.
    Und Arsenal im Finale wäre übrigens auch alles andere als ein Selbstläufer gewesen, das vergessen viele gerade ein bisschen.

Wir haben endlich wieder eine Mannschaft, die komplett intakt wirkt.
    Keine Stinkstiefel. Keine lustlosen Halb-Gas-Auftritte. #sane
    Keine Talente, die auf ewig keine Chance bekommen.
    Stattdessen absolute Weltklassespieler, die auf und neben dem Platz harmonieren und Talente miteinbinden.
    Genau das was ich persönlich mir seit Jahren wünsche.

Dazu ein Trainerteam, das nicht nur souverän arbeitet, sondern auch genau so auftritt.
    Mit Würde, Anstand und Fleiß.
    Eigenschaften, die heutzutage generell einigen Menschen gut tun würden.

Die Bundesliga nicht einfach nur gewonnen, sondern dominiert.
    Nach Jahren wieder im Pokalfinale und dort gegen Stuttgart absoluter Favorit.

Und wenn man am Ende mit zwei Titeln aus der Saison geht und im Champions-League-Halbfinale gegen vielleicht die aktuell beste Mannschaft der Welt mit viel Pech ausscheidet, dann kann man trotz allem auch einfach mal sagen:

Das Leben ist gut.

Bayern München für die Ewigkeit!

• Rakete
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    587
    • 8. Mai 2026 um 08:39
    • #22.617

Insgesamt muss man am Kader nicht viel ändern meiner Meinung nach. Kimmich war in beiden Parisspielen einer der schwächeren Spieler im Zentrum. Warum geht er nicht auf rechts hinten und Laimer gibt den Drecksack und Staubsauger im zentralen defensiven Mittelfeld, der dann auch als Absicherung tiefer steht? Links ist man mit Davies eigentlich auch gut besetzt; hätte ihn mir gegen Paris von Beginn weg gewünscht. Stanisic war einer der großen Schwachpunkte in beiden Parisspielen: als Nr.12ff des Kaders aber super zu gebrauchen. Die Innenverteidigung ist mit Upa, Tah und der Nr.3 Kim super aufgestellt. Vor allem Kim hat mir sehr gut gefallen, als er gegen Paris reingekommen ist und nur noch 1 IV aufm Feld stand.

• Michi91
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    400
    • 8. Mai 2026 um 10:11
    • #22.618
    Zitat von alfonso123

sehe ich ähnlich. Mir ist letztens der Gedanke gekommen, dass genau besagte Holding Six, die auch noch zweikampfstark ist genau das Balancethema lösen würde.

Einen solchen Spieler würde ich mir dann gerne für Goretzka wünschen. Problem dabei ist, dass man halt in 70 % der Spiele eine solche Holding Six evtl. nicht immer brauchen würde.

Declan Rice wäre vom Typus her genial (gewesen).

Bisherige Tausch- / Verkaufspartner : Kundelinho, VfB-Tom, FC_S6, Hagelkorn, forza_osna,
    Addi2004

• fcb_fabi
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    275
    • 8. Mai 2026 um 10:18
    • #22.619

Vielleicht bekommt Company auch Palinha soweit hin, so dass er die Rolle nächstes Jahr ausfüllen kann.:gruebel:

• BayernBest
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.564
    • 8. Mai 2026 um 10:20
    • #22.620
    Zitat von Rakete

Insgesamt muss man am Kader nicht viel ändern meiner Meinung nach. Kimmich war in beiden Parisspielen einer der schwächeren Spieler im Zentrum. Warum geht er nicht auf rechts hinten und Laimer gibt den Drecksack und Staubsauger im zentralen defensiven Mittelfeld, der dann auch als Absicherung tiefer steht? Links ist man mit Davies eigentlich auch gut besetzt; hätte ihn mir gegen Paris von Beginn weg gewünscht. Stanisic war einer der großen Schwachpunkte in beiden Parisspielen: als Nr.12ff des Kaders aber super zu gebrauchen. Die Innenverteidigung ist mit Upa, Tah und der Nr.3 Kim super aufgestellt. Vor allem Kim hat mir sehr gut gefallen, als er gegen Paris reingekommen ist und nur noch 1 IV aufm Feld stand.

Kann sein dass ich mich total täusche und mit meiner Meinung alleine dastehe, aber ich finde Kimmich wird mir immer viel zu stark auf der RV Position geredet und viel zu schwach im Zentrum. Vor allem in Deutschland wird der Junge generell häufig ziemlich kritisch gesehen in der zentralen Position. International wird ihm viel häufiger das Attribut Weltklasse zugesprochen. Der ist doch viel zu langsam für die RV Position und viel zu schwach im Zweikampfverhalten gegen den Ball um da eine dauerhafte Lösung darzustellen. Seine Stärken sind der Spielaufbau, die Chipbälle und dass er als Sprachrohr der Mannschaft auf dem Platz agiert.

Vielleicht sollte man wirklich nochmal auf der RV Position nachlegen und da einen gelernten holen. Frimpong scheint nicht ganz so in Fahrt in Liverpool zu kommen, evtl. geht da nochmal was. Ansonsten schade, dass Pavard damals keine Lust mehr auf uns hatte und bei Cancelo kam uns Barcelona zuvor. Ansonsten gibt es gerade tatsächlich auf der Position einen Mangel an Top Leuten, die uns helfen könnten und auch verfügbar wären hab ich das Gefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neu Hier

W0ll3 9. Mai 2026 um 16:08
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Ticketchef2006 9. Mai 2026 um 16:04
  • Eintracht Braunschweig

bodo-rudwaleit 9. Mai 2026 um 15:45
  • Vorstellung Malik07

EgalWohin09 9. Mai 2026 um 15:42
  • FC Bayern München

Kartenfahnder 9. Mai 2026 um 15:34
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 9. Mai 2026 um 15:26
  • [B] 2x Let's Dance Gala 13.06.2026 KÖLN

Schockse 9. Mai 2026 um 15:22
  • Tipps, Ratschläge, Diskussion Sport Podcasts

Lemmo1984 9. Mai 2026 um 14:54
  • Lets Dance

Hupe 9. Mai 2026 um 14:23
  • Das Panini Bundesliga Heft ist da!!!

peksim 9. Mai 2026 um 13:59
  • Borussia Dortmund

Stormbiker 9. Mai 2026 um 13:53
  • (B) diverse Zimmer Conference League Finale Leipzig

DieterEilts 9. Mai 2026 um 13:00
  • [B] 1x Weinfest Millerntor Do. 14. Mai 2026 inkl. Stadionführung mit Weinbegleitung

moody blues 9. Mai 2026 um 12:47
  • (B) 2x Sportfreunde Stiller Liederhalle Stuttgart 15.05. zum Tooorpreis

laxi 9. Mai 2026 um 12:26
  • Vorstellung

galmi 9. Mai 2026 um 12:21
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

saschku 9. Mai 2026 um 12:05
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

pega 9. Mai 2026 um 11:41
  • (V) 1 x Erwachsener und 1 x Kind für Ausstellung Yayoi Kusama, 09.05., 18 Uhr, Museum Ludwig Köln

DennisHopper 9. Mai 2026 um 11:32
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 9. Mai 2026 um 10:35
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

ESVAUWE 9. Mai 2026 um 10:13

Heiße Themen

• FC Bayern München

22.638 Antworten, 2.483.684 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

607 Antworten, 89.336 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

15.065 Antworten, 1.519.019 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.700 Antworten, 1.190.216 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

6.855 Antworten, 765.004 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 704.818 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Tausche Sitzplätze Gegen SüdKurve FCB

8 Antworten, 696 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Eintracht Frankfurt