1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

  • wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Jugger87
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.366
    Beiträge
    5.158
    • 8. Mai 2026 um 07:16
    • #22.601
    Zitat von viktoria1948

    Unser Ritt auf der Rasierklinge ist erstmals richtig schief gegangen. Nach gefühlt 100 Gegentoren in den letzten 5 bis 6 Spielen haben wir es erneut nicht geschafft konzentriert defensiv zu stehen. Wir hätten auch in Madrid, in Freiburg, in Mainz schon mehr Gegentore bekommen können und einmal kommt der Tag an dem die - für mich - beste Offensive mal Ladehemmung hat. Olise nicht vorhanden, Diaz mit Abstrichen ok, Harald wenig zu sehen mit vielen ungenauen Abspielen, Musiala kaum positive Szenen. Schade das es gerade in diesem Spiel passiert ist, aber Paris war uns in der Zweikampfführung klar überlegen. Du bist mit einem Tor in Rückstand und hast 90 Minuten Zeit so etwas zu drehen und stehst in der 3. Minute mit der vollen Kapelle an der Mittellinie und wirst ausgekontert, das ist einfach Kreisklasse. Noch dazu wenn ich mich gegen den Feuerwehrmann Davies entscheide, gegen die Sprintabteilung von PSG. Ganz selten eine saubere Spieleröffnung, soviele Bälle von Manuel einfach nach vorne geschlagen wie noch nie erlebt. Kimmich, Pavlo und Musiala immer unter Druck und kaum geordnet nach vorne gespielt. PSG hat uns einfach ausgelesen, da wir immer das gleiche spielen. Einmal diese Saison haben wir notgedrungen auf Verteidigung umgestellt und das war in der Vorrunde CL nach der roten Karte in Paris, das Ergebnis von damals hätte zur Verlängerung gereicht.

    Dieses Hurra die Gams Spiel wackelt für mich auch in der Rückrunde schon ein paar mal. Vorrunde 66 zu 13 Tore, Rückrunde 50 zu 22 (5 Mannschaft mit weniger Gegentoren). Es ist einfach zu leicht dem FC Bayern eins einzuschenken und diese Hausaufgabe muss Vincent jetzt lösen. Ein 5 zu 4 in Paris ist für mich kein Jahrhundertspiel, wenn - zum Glück beide - Defensivreihen im Urlaub sind. Vorne treffen wir (fast) immer nach Belieben, aber unsere Gegner halt leider auch. Und ein 2 zu 0 ist mir tausendmal lieber als diese 5 zu 4, 4 zu 3, usw Spiele. Unsere Defensive hat m. E. kein internationales Format, vielleicht Upa mit Abstrichen, aber der macht fast auch in den entscheidenden Spielen meist einen Bock. (Laimer einer der besten Zweikäpfer für mich eher im Mittelfeld daheim). Aber wir haben trotzdem eine geile Mannschaft und Vincent muss halt mit dieser Truppe einen Weg finden wie aus der Road to Budapest eine Road to Madrid wird. Halbfinale war dieses Jahr schon wieder eine Hausnummer. Danke dafür Jungs. Schiri rege ich mich nicht mehr auf. Mal Hand, mal nicht, aber Abseits wird bei engen Entscheidungen erst immer nach 10 Minuten abgepfiffen und nicht an der Mittellinie.

    FC Bayern Stern des Südens ich liebe dich abgöttisch und "immer vorwärts FC Bayern, deutscher Meister ...."

    Das liest sich so, als wenn wir eine absolut schlechte Saison gespielt haben... Mit Abstand Meister... Stehen im Pokalfinale und sind im CL HF gegen ein wirklich starkes PSG ausgeschieden. Man ist halt auch manchmal nur so gut, wie der Gegner es zulässt.... Ich bin wahnsinnig Stolz auf unsere MAnnschaft und extrem auf Vincent Kompany... war er aus dem Kader gemacht hat (man erinnert an das Transfertheater im Sommer) ist einfach Wahnsinn! Wir spielen die wahrscheinlich beste Runde seit 2013 und haben einige Rekorde geknackt...

    Mit 1,5 Tagen Abstand bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung und freue mich extremst auf Berlin :pokal::bier:

    • Zitieren
  • Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.127
    Beiträge
    11.349
    • 8. Mai 2026 um 07:37
    • #22.602

    Viktoria spricht vieles an, was richtig ist. 3 von 6 Halbfinalgegentoren fallen wegen des zu hohen Verteidigens und das Erste von Kvaradingsbums kommt auch mit Schwung über die Seite. Dazu ne Ecke und ein Elfmeter, die immer mal passieren können. Unser Problem sind die defensiven Außen, da sollte nachjustiert werden. Vorne sind wir gut genug aufgestellt ...

    Trotzdem, und da kann Gemüse noch so oft die fetten Enten rausholen, spielen wir eine geile und wenn wir in Berlin gegen Stuttgart gewinnen sollten, auch eine überragende Saison, in der wir an einer Mannschaft auf Augenhöhe, die in den 2 Spielen einen Tacken besser war, in der CL gescheitert sind.

    Just my 2 cents ... :winke:

    EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

    • Zitieren
  • Online
    Tom15.32
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    727
    Beiträge
    1.122
    • 8. Mai 2026 um 07:47
    • #22.603
    Zitat von Jugger87
    Zitat von viktoria1948

    Unser Ritt auf der Rasierklinge ist erstmals richtig schief gegangen. Nach gefühlt 100 Gegentoren in den letzten 5 bis 6 Spielen haben wir es erneut nicht geschafft konzentriert defensiv zu stehen. Wir hätten auch in Madrid, in Freiburg, in Mainz schon mehr Gegentore bekommen können und einmal kommt der Tag an dem die - für mich - beste Offensive mal Ladehemmung hat. Olise nicht vorhanden, Diaz mit Abstrichen ok, Harald wenig zu sehen mit vielen ungenauen Abspielen, Musiala kaum positive Szenen. Schade das es gerade in diesem Spiel passiert ist, aber Paris war uns in der Zweikampfführung klar überlegen. Du bist mit einem Tor in Rückstand und hast 90 Minuten Zeit so etwas zu drehen und stehst in der 3. Minute mit der vollen Kapelle an der Mittellinie und wirst ausgekontert, das ist einfach Kreisklasse. Noch dazu wenn ich mich gegen den Feuerwehrmann Davies entscheide, gegen die Sprintabteilung von PSG. Ganz selten eine saubere Spieleröffnung, soviele Bälle von Manuel einfach nach vorne geschlagen wie noch nie erlebt. Kimmich, Pavlo und Musiala immer unter Druck und kaum geordnet nach vorne gespielt. PSG hat uns einfach ausgelesen, da wir immer das gleiche spielen. Einmal diese Saison haben wir notgedrungen auf Verteidigung umgestellt und das war in der Vorrunde CL nach der roten Karte in Paris, das Ergebnis von damals hätte zur Verlängerung gereicht.

    Dieses Hurra die Gams Spiel wackelt für mich auch in der Rückrunde schon ein paar mal. Vorrunde 66 zu 13 Tore, Rückrunde 50 zu 22 (5 Mannschaft mit weniger Gegentoren). Es ist einfach zu leicht dem FC Bayern eins einzuschenken und diese Hausaufgabe muss Vincent jetzt lösen. Ein 5 zu 4 in Paris ist für mich kein Jahrhundertspiel, wenn - zum Glück beide - Defensivreihen im Urlaub sind. Vorne treffen wir (fast) immer nach Belieben, aber unsere Gegner halt leider auch. Und ein 2 zu 0 ist mir tausendmal lieber als diese 5 zu 4, 4 zu 3, usw Spiele. Unsere Defensive hat m. E. kein internationales Format, vielleicht Upa mit Abstrichen, aber der macht fast auch in den entscheidenden Spielen meist einen Bock. (Laimer einer der besten Zweikäpfer für mich eher im Mittelfeld daheim). Aber wir haben trotzdem eine geile Mannschaft und Vincent muss halt mit dieser Truppe einen Weg finden wie aus der Road to Budapest eine Road to Madrid wird. Halbfinale war dieses Jahr schon wieder eine Hausnummer. Danke dafür Jungs. Schiri rege ich mich nicht mehr auf. Mal Hand, mal nicht, aber Abseits wird bei engen Entscheidungen erst immer nach 10 Minuten abgepfiffen und nicht an der Mittellinie.

    FC Bayern Stern des Südens ich liebe dich abgöttisch und "immer vorwärts FC Bayern, deutscher Meister ...."

    Das liest sich so, als wenn wir eine absolut schlechte Saison gespielt haben... Mit Abstand Meister... Stehen im Pokalfinale und sind im CL HF gegen ein wirklich starkes PSG ausgeschieden. Man ist halt auch manchmal nur so gut, wie der Gegner es zulässt.... Ich bin wahnsinnig Stolz auf unsere MAnnschaft und extrem auf Vincent Kompany... war er aus dem Kader gemacht hat (man erinnert an das Transfertheater im Sommer) ist einfach Wahnsinn! Wir spielen die wahrscheinlich beste Runde seit 2013 und haben einige Rekorde geknackt...

    Mit 1,5 Tagen Abstand bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung und freue mich extremst auf Berlin :pokal::bier:

    Neben der Leistung der Mannschaft auf dem Platz finde ich, dass er es auch geschafft hat, ruhe in den Verein zu bringen. Wenn ich mir überlege wie viele Nebenschauplätze es in den letzten Jahren gab, weil der Trainer irgendwas gesagt hat oder so. Das haben wir überhaupt nicht mehr in der dichte aktuell

    Mitglied bei Bayern und Holstein Kiel:klatsch:

    • Zitieren
  • alfonso123
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    274
    Beiträge
    997
    • 8. Mai 2026 um 08:13
    • #22.604

    Bei den AV bin ich bei euch. Laimer und Stanisic merkt man gegen eine Hochgeschwindigkeitsoffensive wie die von PSG oder Real natürlich die Tempo- und m.E. auch Qualitätsunterschiede an. Zumal Laimer kein gelernter AV ist.

    Unsere IV tut mir ehrlicherweise manchmal Leid. Wie oft mussten Upa und Tah in 1:1 Situationen gegen Vini, Mbappe, Doue, Kvaradingsbums, Dembele gehen…? Das ist dann leider der Spielweise von Kompany geschuldet. Da fehlt es mir manchmal an defensiver Gesamtstabilität, das betrifft dann aber die gesamte Mannschaft, nicht nur die Viererkette. Ich sehe in Europa kaum andere IV, die es bei der Spielweise Kompanys besser lösen würden. PSG hat sich im Hinspiel zuhause 4 Dinger gefangen, im Rückspiel wird die Verteidigung für ihre Leistung (zurecht) abgefeiert. Das hat dann vllt. auch was mit der Systemumstellung zu tun.

    Gegen Real fand ich Upa z.B. über weite Phasen bockstark. Ich finde auch, dass Tah ihm über die gesamte Saison gesehen eine gewisse Stabilität gegeben hat und er die Böcke aus den Vorsaisons auf ein Minimum reduzieren konnte. Das Duo gefällt mir eigentlich ganz gut. :winke:

    • Zitieren
  • viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.048
    Beiträge
    3.462
    • 8. Mai 2026 um 08:17
    • #22.605
    Zitat von Jugger87
    Zitat von viktoria1948

    Das liest sich so, als wenn wir eine absolut schlechte Saison gespielt haben... Mit Abstand Meister... Stehen im Pokalfinale und sind im CL HF gegen ein wirklich starkes PSG ausgeschieden. Man ist halt auch manchmal nur so gut, wie der Gegner es zulässt.... Ich bin wahnsinnig Stolz auf unsere MAnnschaft und extrem auf Vincent Kompany... war er aus dem Kader gemacht hat (man erinnert an das Transfertheater im Sommer) ist einfach Wahnsinn! Wir spielen die wahrscheinlich beste Runde seit 2013 und haben einige Rekorde geknackt...

    Mit 1,5 Tagen Abstand bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung und freue mich extremst auf Berlin :pokal::bier:

    Ich bin und war auch stolz als wir 10.ter wurden und bewundere den FC Bayern seit der Saison 1976/1977. Doch darf man und sollte auch bestimmt manche Sachen hinterfragen. Glaubst du Vincent ist zufrieden? Und wenn es der Anspruch ist lieber 5:4 zu gewinnen und alle sind so zufrieden, dann ist ja alles super und wird von mir locker akzeptiert. Ich kann auch mit dem Paris Spiel leben, aber zufrieden damit bin ich nicht. :winke:

    2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

    • Zitieren
  • viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.048
    Beiträge
    3.462
    • 8. Mai 2026 um 08:20
    • #22.606
    Zitat von alfonso123

    Bei den AV bin ich bei euch. Laimer und Stanisic merkt man gegen eine Hochgeschwindigkeitsoffensive wie die von PSG oder Real natürlich die Tempo- und m.E. auch Qualitätsunterschiede an. Zumal Laimer kein gelernter AV ist.

    Unsere IV tut mir ehrlicherweise manchmal Leid. Wie oft mussten Upa und Tah in 1:1 Situationen gegen Vini, Mbappe, Doue, Kvaradingsbums, Dembele gehen…? Das ist dann leider der Spielweise von Kompany geschuldet. Da fehlt es mir manchmal an defensiver Gesamtstabilität, das betrifft dann aber die gesamte Mannschaft, nicht nur die Viererkette. Ich sehe in Europa kaum andere IV, die es bei der Spielweise Kompanys besser lösen würden. PSG hat sich im Hinspiel zuhause 4 Dinger gefangen, im Rückspiel wird die Verteidigung für ihre Leistung (zurecht) abgefeiert. Das hat dann vllt. auch was mit der Systemumstellung zu tun.

    Gegen Real fand ich Upa z.B. über weite Phasen bockstark. Ich finde auch, dass Tah ihm über die gesamte Saison gesehen eine gewisse Stabilität gegeben hat und er die Böcke aus den Vorsaisons auf ein Minimum reduzieren konnte. Das Duo gefällt mir eigentlich ganz gut. :winke:

    Sehe ich ja ähnlich, doch dann wäre mein Text noch länger geworden und der ist eh schon viel zu lang.

    2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

    • Zitieren
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.112
    Beiträge
    42.661
    • 8. Mai 2026 um 08:28
    • #22.607

    Mit einem Tag Abstand kurz ein paar Zeilen zum Halbfinale. Es schmerzt dieses Ausscheiden doch unterm Strich ist Paris nicht unverdient ins Finale gekommen. Starke Qualität auf jeder Position und wir haben es leider nicht ganz hinbekommen mehr Chancen zu kreieren, um PSG wirklich in Bedrängnis zu bringen. Unabhängig vom Schiedsrichter war das zu wenig. Die Champions League Saison war trotzdem eine erfolgreiche denn HF ist immer das Ziel und das wurde erreicht. Die Mannschaft punktuell verstärken und dann ist ein Angriff auf Europas Krone auch nächstes Jahr wieder möglich. Jetzt heißt das Ziel Berlin und das Double festmachen.

    " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

    Johan Cruyff

    "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

    Johan Cruyff

    • Zitieren
  • dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.407
    Beiträge
    7.194
    • 8. Mai 2026 um 08:37
    • #22.608

    Mit zwei Nächten Abstand dann auch mal hier meine 2 Cents zum Spiel bzw. der allg. Lage:

    Natürlich muss man sagen, dass das wohl leider eine der schlechtesten offensiven Leistungen der Saison war.
    Vermutlich muss man aber AUCH sagen, dass der Matchplan von PSG mit dem frühen Tor voll aufgegangen ist.
    Die haben taktisch wirklich alles richtig gemacht. Muss man dann auch einfach mal eingestehen.

    Ich bin wirklich niemand, der irgendwas auf den Schiri schiebt.
    Aber zur 100%igen Wahrheit gehört für mich schon dazu, dass der SR das Spiel in der 29. Minute entschieden hat.
    61+x Minuten in Überzahl gegen PSG hätten meiner Meinung nach absolut gereicht, um das Spiel mindestens in die Verlängerung zu ziehen.

    Da fällt für mich noch nicht mal groß ins Gewicht, dass andere Entscheidungen ebenfalls mehr als zweifelhaft waren.
    Handspiel beim Befreiungsschlag, der Abseitspfiff gegen Kane obwohl der Assistent nicht mal die Fahne hebt usw.
    Irgendwann muss man dann halt auch einfach sagen dürfen: Hier ist man beschissen worden. Ohne großes Drumherum.

    Was für mich aber aktuell irgendwie sogar über einem möglichen Champions-League-Titel steht, ist das große Ganze.
    Und Arsenal im Finale wäre übrigens auch alles andere als ein Selbstläufer gewesen, das vergessen viele gerade ein bisschen.

    Wir haben endlich wieder eine Mannschaft, die komplett intakt wirkt.
    Keine Stinkstiefel. Keine lustlosen Halb-Gas-Auftritte. #sane
    Keine Talente, die auf ewig keine Chance bekommen.
    Stattdessen absolute Weltklassespieler, die auf und neben dem Platz harmonieren und Talente miteinbinden.
    Genau das was ich persönlich mir seit Jahren wünsche.

    Dazu ein Trainerteam, das nicht nur souverän arbeitet, sondern auch genau so auftritt.
    Mit Würde, Anstand und Fleiß.
    Eigenschaften, die heutzutage generell einigen Menschen gut tun würden.

    Die Bundesliga nicht einfach nur gewonnen, sondern dominiert.
    Nach Jahren wieder im Pokalfinale und dort gegen Stuttgart absoluter Favorit.

    Und wenn man am Ende mit zwei Titeln aus der Saison geht und im Champions-League-Halbfinale gegen vielleicht die aktuell beste Mannschaft der Welt mit viel Pech ausscheidet, dann kann man trotz allem auch einfach mal sagen:

    Das Leben ist gut.

    Bayern München für die Ewigkeit!

    • Zitieren
  • Rakete
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    871
    • 8. Mai 2026 um 08:39
    • #22.609

    Insgesamt muss man am Kader nicht viel ändern meiner Meinung nach. Kimmich war in beiden Parisspielen einer der schwächeren Spieler im Zentrum. Warum geht er nicht auf rechts hinten und Laimer gibt den Drecksack und Staubsauger im zentralen defensiven Mittelfeld, der dann auch als Absicherung tiefer steht? Links ist man mit Davies eigentlich auch gut besetzt; hätte ihn mir gegen Paris von Beginn weg gewünscht. Stanisic war einer der großen Schwachpunkte in beiden Parisspielen: als Nr.12ff des Kaders aber super zu gebrauchen. Die Innenverteidigung ist mit Upa, Tah und der Nr.3 Kim super aufgestellt. Vor allem Kim hat mir sehr gut gefallen, als er gegen Paris reingekommen ist und nur noch 1 IV aufm Feld stand.

    • Zitieren
  • Michi91
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    403
    Beiträge
    715
    • 8. Mai 2026 um 10:11
    • #22.610
    Zitat von alfonso123

    Bei den AV bin ich bei euch. Laimer und Stanisic merkt man gegen eine Hochgeschwindigkeitsoffensive wie die von PSG oder Real natürlich die Tempo- und m.E. auch Qualitätsunterschiede an. Zumal Laimer kein gelernter AV ist.

    Unsere IV tut mir ehrlicherweise manchmal Leid. Wie oft mussten Upa und Tah in 1:1 Situationen gegen Vini, Mbappe, Doue, Kvaradingsbums, Dembele gehen…? Das ist dann leider der Spielweise von Kompany geschuldet. Da fehlt es mir manchmal an defensiver Gesamtstabilität, das betrifft dann aber die gesamte Mannschaft, nicht nur die Viererkette. Ich sehe in Europa kaum andere IV, die es bei der Spielweise Kompanys besser lösen würden. PSG hat sich im Hinspiel zuhause 4 Dinger gefangen, im Rückspiel wird die Verteidigung für ihre Leistung (zurecht) abgefeiert. Das hat dann vllt. auch was mit der Systemumstellung zu tun.

    Gegen Real fand ich Upa z.B. über weite Phasen bockstark. Ich finde auch, dass Tah ihm über die gesamte Saison gesehen eine gewisse Stabilität gegeben hat und er die Böcke aus den Vorsaisons auf ein Minimum reduzieren konnte. Das Duo gefällt mir eigentlich ganz gut. :winke:

    sehe ich ähnlich. Mir ist letztens der Gedanke gekommen, dass genau besagte Holding Six, die auch noch zweikampfstark ist genau das Balancethema lösen würde.

    Einen solchen Spieler würde ich mir dann gerne für Goretzka wünschen. Problem dabei ist, dass man halt in 70 % der Spiele eine solche Holding Six evtl. nicht immer brauchen würde.

    Declan Rice wäre vom Typus her genial (gewesen).

    Bisherige Tausch- / Verkaufspartner : Kundelinho, VfB-Tom, FC_S6, Hagelkorn, forza_osna,
    Addi2004

    • Zitieren


  • fcb_fabi
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    275
    Beiträge
    468
    • 8. Mai 2026 um 10:18
    • #22.611

    Vielleicht bekommt Company auch Palinha soweit hin, so dass er die Rolle nächstes Jahr ausfüllen kann.:gruebel:

    • Zitieren
  • BayernBest
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.574
    Beiträge
    1.546
    • 8. Mai 2026 um 10:20
    • #22.612
    Zitat von Rakete

    Insgesamt muss man am Kader nicht viel ändern meiner Meinung nach. Kimmich war in beiden Parisspielen einer der schwächeren Spieler im Zentrum. Warum geht er nicht auf rechts hinten und Laimer gibt den Drecksack und Staubsauger im zentralen defensiven Mittelfeld, der dann auch als Absicherung tiefer steht? Links ist man mit Davies eigentlich auch gut besetzt; hätte ihn mir gegen Paris von Beginn weg gewünscht. Stanisic war einer der großen Schwachpunkte in beiden Parisspielen: als Nr.12ff des Kaders aber super zu gebrauchen. Die Innenverteidigung ist mit Upa, Tah und der Nr.3 Kim super aufgestellt. Vor allem Kim hat mir sehr gut gefallen, als er gegen Paris reingekommen ist und nur noch 1 IV aufm Feld stand.

    Kann sein dass ich mich total täusche und mit meiner Meinung alleine dastehe, aber ich finde Kimmich wird mir immer viel zu stark auf der RV Position geredet und viel zu schwach im Zentrum. Vor allem in Deutschland wird der Junge generell häufig ziemlich kritisch gesehen in der zentralen Position. International wird ihm viel häufiger das Attribut Weltklasse zugesprochen. Der ist doch viel zu langsam für die RV Position und viel zu schwach im Zweikampfverhalten gegen den Ball um da eine dauerhafte Lösung darzustellen. Seine Stärken sind der Spielaufbau, die Chipbälle und dass er als Sprachrohr der Mannschaft auf dem Platz agiert.

    Vielleicht sollte man wirklich nochmal auf der RV Position nachlegen und da einen gelernten holen. Frimpong scheint nicht ganz so in Fahrt in Liverpool zu kommen, evtl. geht da nochmal was. Ansonsten schade, dass Pavard damals keine Lust mehr auf uns hatte und bei Cancelo kam uns Barcelona zuvor. Ansonsten gibt es gerade tatsächlich auf der Position einen Mangel an Top Leuten, die uns helfen könnten und auch verfügbar wären hab ich das Gefühl.

    • Zitieren
  • mkas
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    363
    Beiträge
    311
    • 8. Mai 2026 um 12:00
    • #22.613

    Offenbar kommt der kleine Bruder von K. Kvaratskhelia zu uns. Na, wenn der nur halb so talentiert ist... :klatsch:

    • Zitieren
  • MemoKS
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.004
    Beiträge
    1.744
    • 8. Mai 2026 um 12:07
    • #22.614
    Zitat von mkas

    Offenbar kommt der kleine Bruder von K. Kvaratskhelia zu uns. Na, wenn der nur halb so talentiert ist... :klatsch:

    Kommen ist aber sehr optimistisch. Er hat mittrainiert und das wars auch. Der dürfte aktuell nicht bei uns unterschreiben. Heißt, dass er bis zur Volljährigkeit zwischen geparkt werden müsste bei einem Partnerverein. Sein Bruder war ja damals auch bei uns und da ist der Transfer daran gescheitert, wenn ich mich Recht erinnere

    • Zitieren
  • Kleine Zicke
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.299
    Beiträge
    852
    • 8. Mai 2026 um 12:28
    • #22.615

    Davies ist schon wieder verletzt und fällt für Samstag aus. Sill wohl wieder eine Muskelverletzung sein...

    • Zitieren
  • galmi
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    1.162
    • 8. Mai 2026 um 13:00
    • #22.616

    Hi!
    Bevor ich wieder n Thread aufmache, wo dann kaum jemand drauf reagiert (Warum auch immer).
    Es sind ja dann doch ein paar tooorler in Wolfsburg morgen.
    Ich bin mit meinem Sohn auch dabei und wir haben vor und ggf. nach dem Spiel noch nichts geplant, da mein Kumpel aus Wolfsburg leider das WE schon anderweitig unterwegs ist.
    Sprich wir hätten Zeit und Lust auf ein kleines oder größeres Treffen.
    Ich kann da auch gerne n Tisch für vorab oder hinterher reservieren in Wolfsburg und könnte auch aus erster Hand Tipps bekommen wo es am besten ist dnak der Kontakte in Wolfsburg.

    Wer wäre denn potentiell in Wolfsburg am Start und hätte Lust? Ich mach dann gerne bei Interesse schnell noch n Thread auf.
    Kleine Zicke  FlexoFCB  kleemarco  Simifcb  luki94  Tom15.32  Chris96  manuel87  Pivo  ManuTobi  x_jj798_x  bumbum70  Daniel089  Bernhard sollten ja anwesend sein, wenn ich auf die Schnelle alle zusammen bekommen hab?!

    • Zitieren
  • DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.776
    Beiträge
    3.524
    • 8. Mai 2026 um 13:14
    • #22.617

    Ich muss mal gucken wann wir ankommen. Laut Plan 15 Uhr aber bei der Bahn weiß man ja nie.

    • Zitieren
  • galmi
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    1.162
    • 8. Mai 2026 um 13:26
    • #22.618

    Also ich hab schon mal geschaut und am besten wären natürlich Tachometer oder Santorini, da beide quasi beim Stadion um die Ecke. Tachometer wäre quasi die Kantine von VW und das andere is n Grieche direkt am Stadion.

    Ansonsten gäbe es noch Italian's oder Real Italy (eher zu klein denk ich). Sind in der Innenstadt. Beide angeblich recht gut.

    Einmal editiert, zuletzt von galmi (8. Mai 2026 um 13:30)

    • Zitieren
  • Pivo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    2.101
    Beiträge
    969
    • 8. Mai 2026 um 13:42
    • #22.619
    Zitat von galmi

    Hi!
    Bevor ich wieder n Thread aufmache, wo dann kaum jemand drauf reagiert (Warum auch immer).
    Es sind ja dann doch ein paar tooorler in Wolfsburg morgen.
    Ich bin mit meinem Sohn auch dabei und wir haben vor und ggf. nach dem Spiel noch nichts geplant, da mein Kumpel aus Wolfsburg leider das WE schon anderweitig unterwegs ist.
    Sprich wir hätten Zeit und Lust auf ein kleines oder größeres Treffen.
    Ich kann da auch gerne n Tisch für vorab oder hinterher reservieren in Wolfsburg und könnte auch aus erster Hand Tipps bekommen wo es am besten ist dnak der Kontakte in Wolfsburg.

    Wer wäre denn potentiell in Wolfsburg am Start und hätte Lust? Ich mach dann gerne bei Interesse schnell noch n Thread auf.
    Kleine Zicke  FlexoFCB  kleemarco  Simifcb  luki94  Tom15.32  Chris96  manuel87  Pivo  ManuTobi  x_jj798_x  bumbum70  Daniel089  Bernhard sollten ja anwesend sein, wenn ich auf die Schnelle alle zusammen bekommen hab?!

    Alles anzeigen

    Ich wäre vor Ort. Bei mir steht aber noch die endgültige Anreise und die Uhrzeit dazu noch nicht fest.

    EM 2024: #21 SVH - UKR, #25 SUI - GER, #28 CRO - ITA, #32 FRA - POL, #37 GER - DEN, #39 ESP - GEO, #42 FRA - BEL

    • Zitieren
  • Online
    Tom15.32
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    727
    Beiträge
    1.122
    • 8. Mai 2026 um 13:47
    • #22.620
    Zitat von galmi

    Hi!
    Bevor ich wieder n Thread aufmache, wo dann kaum jemand drauf reagiert (Warum auch immer).
    Es sind ja dann doch ein paar tooorler in Wolfsburg morgen.
    Ich bin mit meinem Sohn auch dabei und wir haben vor und ggf. nach dem Spiel noch nichts geplant, da mein Kumpel aus Wolfsburg leider das WE schon anderweitig unterwegs ist.
    Sprich wir hätten Zeit und Lust auf ein kleines oder größeres Treffen.
    Ich kann da auch gerne n Tisch für vorab oder hinterher reservieren in Wolfsburg und könnte auch aus erster Hand Tipps bekommen wo es am besten ist dnak der Kontakte in Wolfsburg.

    Wer wäre denn potentiell in Wolfsburg am Start und hätte Lust? Ich mach dann gerne bei Interesse schnell noch n Thread auf.
    Kleine Zicke  FlexoFCB  kleemarco  Simifcb  luki94  Tom15.32  Chris96  manuel87  Pivo  ManuTobi  x_jj798_x  bumbum70  Daniel089  Bernhard sollten ja anwesend sein, wenn ich auf die Schnelle alle zusammen bekommen hab?!

    Alles anzeigen

    Ich bin morgen leider nicht in Wolfsburg dabei. Wünsche euch aber, falls etwas zustande kommen sollte, ganze viel Spaß :)

    Mitglied bei Bayern und Holstein Kiel:klatsch:

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    rob077 24. Juni 2026 um 00:36
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Harry54 24. Juni 2026 um 00:13
  • Der Deutsche Bahn-Fred

    rob077 23. Juni 2026 um 23:52
  • Arminia Bielefeld

    LostandFound 23. Juni 2026 um 23:44
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    bamberger11 23. Juni 2026 um 23:40
  • Parken am Stadion Düsseldorf?

    bamberger11 23. Juni 2026 um 23:36
  • Was hört ihr gerade?

    maurilton 23. Juni 2026 um 23:06
  • Temporäre Sperre User Futzi

    Vantheman 23. Juni 2026 um 22:42
  • [B] 2x Limp Bizkit Mönchengladbach 23.06.2026

    Sombat 23. Juni 2026 um 22:12
  • Die Toten Hosen on Tour

    Cemko92 23. Juni 2026 um 21:23
  • [B] 2x Kings of Leon 06.07.2026 Leeds

    tjandt 23. Juni 2026 um 19:47
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    EgalWohin09 23. Juni 2026 um 19:38
  • DFB-Pokal 2026/27

    Titanium 23. Juni 2026 um 19:34
  • Groundhopper-Touren

    krisonfootballtour 23. Juni 2026 um 18:35
  • Hamburger SV

    Dolly 23. Juni 2026 um 18:26
  • Rasenmähroboter Empfehlungen + Erfahrungen

    rausmade 23. Juni 2026 um 18:21
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    Beecker1920 23. Juni 2026 um 17:43
  • Der tooor Laberfred

    rob077 23. Juni 2026 um 17:28
  • Fluggastrecht

    Borusse1982 23. Juni 2026 um 13:26
  • [Sammelsuchfred] NFL International Games in Europa 2026 (London, Paris und Madrid)

    lokusjoker 23. Juni 2026 um 13:12

Heiße Themen

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    13 Antworten, 309 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    218 Antworten, 9.551 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

    22.830 Antworten, 2.740.627 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    15.503 Antworten, 1.679.520 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

    607 Antworten, 97.020 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • SV 07 Elversberg

    30 Antworten, 2.115 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Borussia Dortmund

    9.733 Antworten, 1.289.528 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

    6.918 Antworten, 831.808 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    5.227 Antworten, 748.386 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

    3.908 Antworten, 561.746 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 160 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen