Gute Besserung @FlinkeFlasche

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
So Leute, ich würde euch hier gerne von meiner aktuellen Situation als Corona-Patient im örtlichen Krankenhaus berichten.
Ich habe mir als doppelt Geimpfter (Astra) letzte Woche dieses Virus eingefangen und habe nahezu jegliche möglichen Symptome. Nach etwa drei Tagen zuhause in Selbstisolation war mein Gesundheitszustand dermaßen schlecht (ich war nicht mehr ansprechbar vom hohen Fieber, schmerzen im allen Variation, und Atemnot) hat mich meine Frau am Tag 5 ins Krankenhaus fahren lassen.
Die Sauerstoffsättigung ist Gott sei Dank auf guten Niveau, leider geht das hohe Fieber einfach nicht weg. Zu den ganzen anderen Symptomen schreibe ich jetzt nichts, würde den Rahmen sprengen.
Laut Chefarzt wäre ich ohne Impfung höchstwahrscheinlich an den Beatmungsgeräten.
Warum ich hier schreibe?
Weil ich diese Kacke als Geimpfter einfach mega unterschätzt habe ich euch nochmal ins Gewissen reden möchte, sollte jemand sich anmaßen den schlauen Hobbyvirologen spielen zu müssen!Boostert euch so schnell wie möglich, anscheinend geht der Trend gerade in den stationären Aufenthalt der bereits doppelt Geimpften vom Sommer.
LG Sven
Ps: wer Fragen hat, meldet euch einfach
Gute Besserung!!
-
Die Amis überlegen, beim Reisen zusätzliche Tests und eventuell sogar Qurantäne einzuführen.
https://www.washingtonpost.com/health/2021/11…rules-us-entry/
Sagen aber gleich dazu, dass sie nicht in der Lage sein werden, deren Einhaltung zu überprüfen
mcih hätte es gewundert wenns nicht so gewesen wäre
-
halt durch, zum glück scheint das schlimmste vorbei zu sein
-
Völlig von der Hand zu weisen ist das nicht. Es ist zumindest möglich. Ich weiß nicht ob wahrscheinlich. Ich würde eigentlich erwarten, dass das RKI sowas in dem Nowcast berücksichtigt. Evtl. können @davidw95 oder @Werderstrand etwas dazu sagen.
Als allererstes auch von mir gute Besserung an die Flinke Flasche!!!Zum Thema: Der R-Wert vom RKI ist für mich irrelevant, weil für mich nicht verständlich und heftigen, unlogischen Schwankungen unterworfen.
Ich schaue auf die Fallzahlen von Risklayer und die sind seit einigen Tagen fast konstant im Vorwochenvergleich, d.h. ich nehme aktuell einen R-Wert von ca. 1 an. Ich glaube schon, dass einige Labore überlastet sind und daher die Fallzahlmeldungen eine Zeit lang unterschätzt werden könnten. Allerdings arbeiten die den Stau auch irgendwann über Nachmeldungen ab, die auch derzeit in den Zahlen mit enthalten sind, so dass es einerseits potentiell eine Unterschätzung bei den Tageszahlen durch den Stau gibt, andererseits auch eine Überschätzung durch Nachmeldungen.
Mein Bauchgefühl (!) sagt, dass dieser Punkt beim derzeitigen Inzidenzlevel keinen nachhaltigen Einfluss auf die Tageszahlen hat.
Die Wahrheit zeigt sich wie immer in den Krankenhäusern und da deutet sich in den letzten Tagen mit etwas Optimismus eine Verbesserung an - ITS "nur" noch 15% über Vorwoche und die Zahl der Neueinweisungen ist seit zwei Tagen rückläufig zur Vorwoche. Ein ganz zartes Pflänzchen und daher bin ich auf die nächsten Tage sehr gespannt. Alles gefühlt sehr unsicher - leider.
-
Gute Besserung und vollständige Genesung, @FlinkeFlasche
-
Gute Besserung @FlinkeFlasche
Der blöde Virus ist wirklich alles andere als auf die leichte Schulter zu nehmen.
Hoffe es geht schnell aufwärts bei Dir.
-
@FlinkeFlasche alles gute, erschein schnell wieder auf die beine
-
@FlinkeFlasche
gute Besserung! -
Gute Besserung & komm bald wieder auf die Beine!
-
-
@FlinkeFlasche
Auch von mir Gute Besserung für dich. -
Als allererstes auch von mir gute Besserung an die Flinke Flasche!!!
Zum Thema: Der R-Wert vom RKI ist für mich irrelevant, weil für mich nicht verständlich und heftigen, unlogischen Schwankungen unterworfen.
Ich schaue auf die Fallzahlen von Risklayer und die sind seit einigen Tagen fast konstant im Vorwochenvergleich, d.h. ich nehme aktuell einen R-Wert von ca. 1 an. Ich glaube schon, dass einige Labore überlastet sind und daher die Fallzahlmeldungen eine Zeit lang unterschätzt werden könnten. Allerdings arbeiten die den Stau auch irgendwann über Nachmeldungen ab, die auch derzeit in den Zahlen mit enthalten sind, so dass es einerseits potentiell eine Unterschätzung bei den Tageszahlen durch den Stau gibt, andererseits auch eine Überschätzung durch Nachmeldungen.
Mein Bauchgefühl (!) sagt, dass dieser Punkt beim derzeitigen Inzidenzlevel keinen nachhaltigen Einfluss auf die Tageszahlen hat.
Die Wahrheit zeigt sich wie immer in den Krankenhäusern und da deutet sich in den letzten Tagen mit etwas Optimismus eine Verbesserung an - ITS "nur" noch 15% über Vorwoche und die Zahl der Neueinweisungen ist seit zwei Tagen rückläufig zur Vorwoche. Ein ganz zartes Pflänzchen und daher bin ich auf die nächsten Tage sehr gespannt. Alles gefühlt sehr unsicher - leider.
Volle Zustimmung
Die Zahlen von Risklayer und dem RKI sind zumindest von der Dynamik meistens sehr ähnlich, von Risklayer tendenziell etwas höher und mal um einen Tag verschoben, ändert an der relativen Veränderung aber nicht viel. Den vom RKI ausgegeben R-Wert nutze ich auch nicht, der ist sehr wenig aussagekräftig und schwankt stark. Ich betrachte deshalb meistens die Veränderung der Summe an Neuinfektionen innerhalb der letzten sieben Tage gegenüber den sieben Tagen zuvor.
Wie am Sonntag schon geschrieben, es werden mehrere Dinge zusammen kommen: Höhere Grundimmunität in der Bevölkerung, Verhaltensänderung, lokal relativ strikte Maßnahmen. Aber auch ein gewisser Rückstau in den Laboren. Die Positivrate ist leicht gestiegen, aber nicht mehr so stark wie zuvor und auch den Anstieg in den Krankenhäusern verlangsamt sich. Das sind grundsätzlich positive Zeichen, trotzdem muss man das weiter sehr genau beobachten. Von flächendeckender Entwarnung sind wir (noch) ein ganzes Stück entfernt.
-
Besten Dank an Euch
-
wen die ALM-Daten interessieren:
https://www.alm-ev.de/aktuell/corona-themenseite/
Pressemitteilung KW47Die farbliche Darstellung der Auslastung nach Bundesländern ist eine Katastrophe, aber
die Auslastung der Testlabore ist in vielen Bundesländern am Anschlag bzw. deutlich drüber.
Nicht besonders verwunderlich, dass die Zahlen dann kaum mehr steigen. -
Gute Besserung Flinke Flasche!
-
Auch von mir alles Gute, Sven!
-
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…d1-67305f01ce14
In meinen Augen stecken in dem Kommentar vom Lobo sehr viele richtige Gedanken drin.
-
gute Besserung FlinkeFlasche
-
Gute Besserung FlinkeFlasche
-
@FlinkeFlasche
Gute Besserung!Hoffentlich sieht man sich in Meppen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!