1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

  • Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • Spatzl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    15.371
    Beiträge
    6.813
    • 16. Mai 2024 um 14:45
    • #3.061

    Hab auch vollstes Vertrauen in Julian und find es klasse, was für tiefe Einblicke er gibt, z.B. die Erklärung der 4 Torhüter und das Miteinbeziehen des Staffs hinsichtlich Gruppendynamik. Das wird was!

    :bier:

    Dauerkarten: 1x TSG Hoffenheim, 3x SV Waldhof Mannheim, 1x MLP Academics Heidelberg (BBL)
    Mitgliedschaften (in Verwaltung): TSG Hoffenheim (10), Bayern München (11), BVB (7), KSC (1), VfB Stuttgart (4), SGE (4), HSV (1), FSV Mainz 05 (1), SC Freiburg (1), SC Paderborn (1, geteilt mit Tedesco), SV Elversberg (1, geteilt mit Tedesco), FCN (22), Crystal Palace (1), AFC Bournemouth(1), AC Florenz (1)

    EM 2024: #1 / #6 / #9 / #14 / #25 / #34 / #37 / #41 / #45 / #49 / #51

    • Zitieren
  • StefanNBY
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    2.129
    Beiträge
    821
    • 16. Mai 2024 um 14:46
    • #3.062

    Guter Kader und gut moderiert vom Coach!:daumen:

    • Zitieren
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.449
    Beiträge
    41.385
    • 16. Mai 2024 um 14:46
    • #3.063
    Zitat von macadona

    Der Julian hat das sehr gut durchmoderiert bis jetzt :klatsch:

    Ja, das finde ich auch. Hätte ich ihm so auch nicht zugetraut. Mir scheint er hat auch die Dinge adressiert, die in der Mannschaft ein Problem waren. - und bekommt entsprechend gutes Feedback auch aus der Gruppe


    Ich bin immer der Meinung gewesen, dass mannschaftliche Geschlossenheit und fight unsere absoluten Kerneigenschaften waren und sein müssen.

    Die sind uns leider in den letzten Jahren abhanden gekommen. Ich hoffe er weckt sie mit dem Kader wieder auf

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • smollo
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.597
    Beiträge
    2.466
    • 16. Mai 2024 um 14:51
    • #3.064
    Zitat von Norton51
    Zitat von macadona

    Der Julian hat das sehr gut durchmoderiert bis jetzt :klatsch:

    Ja, das finde ich auch. Hätte ich ihm so auch nicht zugetraut. Mir scheint er hat auch die Dinge adressiert, die in der Mannschaft ein Problem waren. - und bekommt entsprechend gutes Feedback auch aus der Gruppe


    Ich bin immer der Meinung gewesen, dass mannschaftliche Geschlossenheit und fight unsere absoluten Kerneigenschaften waren und sein müssen.

    Die sind uns leider in den letzten Jahren abhanden gekommen. Ich hoffe er weckt sie mit dem Kader wieder auf

    Ich freue mich auf jeden Fall auf den 14.6. wo wir das den Schotten direkt zeigen werden!!!
    :klatsch:

    • Zitieren
  • Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.802
    Beiträge
    3.098
    • 16. Mai 2024 um 14:53
    • #3.065
    Zitat von smollo
    Zitat von Norton51
    Zitat von macadona

    Der Julian hat das sehr gut durchmoderiert bis jetzt :klatsch:

    Ja, das finde ich auch. Hätte ich ihm so auch nicht zugetraut. Mir scheint er hat auch die Dinge adressiert, die in der Mannschaft ein Problem waren. - und bekommt entsprechend gutes Feedback auch aus der Gruppe


    Ich bin immer der Meinung gewesen, dass mannschaftliche Geschlossenheit und fight unsere absoluten Kerneigenschaften waren und sein müssen.

    Die sind uns leider in den letzten Jahren abhanden gekommen. Ich hoffe er weckt sie mit dem Kader wieder auf

    Ich freue mich auf jeden Fall auf den 14.6. wo wir das den Schotten direkt zeigen werden!!!
    :klatsch:

    Vorsicht, die werden uns das auch zeigen wollen :winke:

    EM 2024: #1, #14, #25, #45

    EM 2021: #12, #24, #36

    Mitglied beim FC Bayern München

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.592
    Beiträge
    9.442
    • 16. Mai 2024 um 14:59
    • #3.066
    Zitat von smollo
    Zitat von Norton51
    Zitat von macadona

    Der Julian hat das sehr gut durchmoderiert bis jetzt :klatsch:

    Ja, das finde ich auch. Hätte ich ihm so auch nicht zugetraut. Mir scheint er hat auch die Dinge adressiert, die in der Mannschaft ein Problem waren. - und bekommt entsprechend gutes Feedback auch aus der Gruppe


    Ich bin immer der Meinung gewesen, dass mannschaftliche Geschlossenheit und fight unsere absoluten Kerneigenschaften waren und sein müssen.

    Die sind uns leider in den letzten Jahren abhanden gekommen. Ich hoffe er weckt sie mit dem Kader wieder auf

    Ich freue mich auf jeden Fall auf den 14.6. wo wir das den Schotten direkt zeigen werden!!!
    :klatsch:

    Ich freue mich auch auf den Tag. Auf die ganzen Schotten. Auf die Eröffnung des Heimturniers generell. Und auch auf das Spiel, weil ordentlich Druck auf dem Kessel sein wird und sich an dem Tag entweder ein Funke entzündet oder aber große Probleme entstehen, die möglicherweise der Anfang vom Ende sind...


    Eigentlich würde ich schon die Tage zählen, wenn da nicht zunächst dieser Termin am 01.06. in London wäre...:huebscher:

    • Zitieren
  • 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.504
    Beiträge
    11.506
    • 16. Mai 2024 um 15:06
    • #3.067
    Zitat von Wolfman27
    Zitat von smollo
    Zitat von Norton51
    Zitat von macadona

    Der Julian hat das sehr gut durchmoderiert bis jetzt :klatsch:

    Ja, das finde ich auch. Hätte ich ihm so auch nicht zugetraut. Mir scheint er hat auch die Dinge adressiert, die in der Mannschaft ein Problem waren. - und bekommt entsprechend gutes Feedback auch aus der Gruppe


    Ich bin immer der Meinung gewesen, dass mannschaftliche Geschlossenheit und fight unsere absoluten Kerneigenschaften waren und sein müssen.

    Die sind uns leider in den letzten Jahren abhanden gekommen. Ich hoffe er weckt sie mit dem Kader wieder auf

    Ich freue mich auf jeden Fall auf den 14.6. wo wir das den Schotten direkt zeigen werden!!!
    :klatsch:

    Vorsicht, die werden uns das auch zeigen wollen :winke:

    Zeigst Du mir deins, zeig ich Dir meins! :oops:

    IbdLn!

    • Zitieren
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.743
    Beiträge
    4.672
    • 16. Mai 2024 um 15:23
    • #3.068
    Zitat von Lawless3012

    Eigentlich würde ich schon die Tage zählen, wenn da nicht zunächst dieser Termin am 01.06. in London wäre...:huebscher:

    Ich zähl für Dich: es sind noch 29 Tage. :winke:

    Die Vorfreude steigt bei mir jetzt merklich. Die Vibes sind seit März wirklich positiv und die letzten Tage haben das nochmal ordentlich verstärkt.

    Überraschungen gab es heute eigentlich nicht. Dass Hummels und Goretzka nicht dabei sind, ist für beide sicher hart, aber war durch die Begründungen im März im Grunde klar. Mir tun die, die hinten über fallen immer etwas Leid, aber es lässt sich eben nicht vermeiden.

    Bin sehr gespannt, optimistisch und freue mich. :klatsch:

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.504
    Beiträge
    11.506
    • 16. Mai 2024 um 15:33
    • #3.069

    Lawless3012 Dir/Euch zu gönnen, daß Ihr erstmal bis zu Eurem (hoffentlich erfolgreichen) Finale zählt. Habt Ihr doppelt Vorfreude :) :daumen:

    IbdLn!

    • Zitieren
  • Flosse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.992
    Beiträge
    2.934
    • 16. Mai 2024 um 15:37
    • #3.070

    Nur 5 Spieler aus West-Deutschland… (3x Leverkusen, 2x Dortmund)… Frechheit :mrgreen: … Dabei spielt hier doch der Deutsche Meister und CL-Finalist :huebscher:

    Baden-Württemberg, Sachsen, Bayern… klare Vorlieben der Julian :mrgreen:

    (Ironisch gemeint… aber weiß wirklich gar nicht ob jemals so wenig NRW im DFB-Kader war)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    • Zitieren


  • effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.897
    Beiträge
    10.568
    • 16. Mai 2024 um 15:38
    • #3.071

    Wieviele Saarländer?

    The only cure is kindness.

    • Zitieren
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.810
    Beiträge
    83.941
    • 16. Mai 2024 um 15:38
    • #3.072
    Zitat von Flosse1909

    Nur 5 Spieler aus West-Deutschland…

    alles ossis ... .lawless wird sich tierisch freuen :mrgreen:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.598
    Beiträge
    5.494
    • 16. Mai 2024 um 15:52
    • #3.073
    Zitat von Flosse1909

    Nur 5 Spieler aus West-Deutschland… (3x Leverkusen, 2x Dortmund)… Frechheit :mrgreen: … Dabei spielt hier doch der Deutsche Meister und CL-Finalist :huebscher:

    Baden-Württemberg, Sachsen, Bayern… klare Vorlieben der Julian :mrgreen:

    (Ironisch gemeint… aber weiß wirklich gar nicht ob jemals so wenig NRW im DFB-Kader war)

    mal bei WMs geguckt

    WM 1938 4

    WM 1986 5

    WM 1994 4

    WM 2010 4

    WM 2018 5

    aber bei 3 WM titeln auch nur je 6

    • Zitieren
  • Pinguin
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    363
    Beiträge
    506
    • 16. Mai 2024 um 16:09
    • #3.074
    Zitat von Flosse1909

    Nur 5 Spieler aus West-Deutschland… (3x Leverkusen, 2x Dortmund)… Frechheit :mrgreen: … Dabei spielt hier doch der Deutsche Meister und CL-Finalist :huebscher:

    Baden-Württemberg, Sachsen, Bayern… klare Vorlieben der Julian :mrgreen:

    (Ironisch gemeint… aber weiß wirklich gar nicht ob jemals so wenig NRW im DFB-Kader war)

    Bei den Titelgewinnen 54, 74, 80, 90, 96, 14 war kein Leverkusener dabei. Ich erkenne ein Muster und daher wird es dieses Jahr nichts mit dem Titel. Also nicht zu viele aus dem Westen nominieren! :zwinker:

    Leider ist deine Auswahl nicht mehr verfügbar :huebscher:

    • Zitieren
  • TSV
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.414
    Beiträge
    1.147
    • 16. Mai 2024 um 16:44
    • #3.075
    Zitat von Pinguin
    Zitat von Flosse1909

    Nur 5 Spieler aus West-Deutschland… (3x Leverkusen, 2x Dortmund)… Frechheit :mrgreen: … Dabei spielt hier doch der Deutsche Meister und CL-Finalist :huebscher:

    Baden-Württemberg, Sachsen, Bayern… klare Vorlieben der Julian :mrgreen:

    (Ironisch gemeint… aber weiß wirklich gar nicht ob jemals so wenig NRW im DFB-Kader war)

    Bei den Titelgewinnen 54, 74, 80, 90, 96, 14 war kein Leverkusener dabei. Ich erkenne ein Muster und daher wird es dieses Jahr nichts mit dem Titel. Also nicht zu viele aus dem Westen nominieren! :zwinker:

    Aus Vizekusen wurde Meisterkusen, also alles in Butter. :pokal:

    • Zitieren
  • Online
    Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.418
    Beiträge
    3.663
    • 16. Mai 2024 um 17:30
    • #3.076

    Bei Insta gibt es jetzt ein Reel vom dfb aller nominierten Spieler und wie sie nominiert worden sind.
    Das könnte der Start von etwas großem werden. :klatsch:

    Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

    :klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

    • Zitieren
  • Jugger87
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.367
    Beiträge
    5.159
    • 16. Mai 2024 um 17:37
    • #3.077
    Zitat von Bilbo

    Bei Insta gibt es jetzt ein Reel vom dfb aller nominierten Spieler und wie sie nominiert worden sind.
    Das könnte der Start von etwas großem werden. :klatsch:

    War anfangs nicht so der Fan von dieser Aktion, aber mittlerweile Feier ich das auch gut ab. Gerade beim aktuellsten Reel kam schon ne große Vorfreude auf… freu mich schon wahnsinnig auf #1 und vorher mit den ganzen bekloppten hier das eine oder andere :bier: (hoffentlich nicht zu viele vorm Spiel :mrgreen:

    • Zitieren
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.065
    Beiträge
    22.494
    • 16. Mai 2024 um 17:43
    • #3.078

    Gut, am Ende ziemlich genau der Kader, der erwartet wurde.

    Kenne Goretzka nicht persönlich, aber was der immer demonstartiv für eine Fresse zieht, wenn was nicht nach seinem Geschmack läuft...wäre bei mir auch nur im Kader, wenn er sportlich unumstritten wäre, aber da ist für ihn kein Vorbeikommen aktuell an Kroos, Andrich und Gündogan.

    Dass Brandt nicht dabei ist ebenfalls absolut nachvollziehbar - der ist doch schon in der Qatar-Doku zu jedem Graugans-Teammeeting verspätet anerschienen. Gut möglich, dass der Kollege also generell ein bisschen Schwierigkeiten mit der Disziplin hat und das Trainerteam da keinen Bock drauf hat. Wirklichen Mehrwert von seinem Spielerprofil gegenüber den Nominierten auch nicht vorhanden.

    Unterm Strich: Passt so für mich, kann losgehen!

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • lix83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.443
    Beiträge
    1.982
    • 16. Mai 2024 um 18:06
    • #3.079

    Find das Reel auch sehr geil. Tatsächlich Gänsehaut:klatsch:. In Anbetracht dessen, was da in den letzten Jahren image- und marketingtechnisch verbockt wurde, kann man für die letzten Wochen wirklich nur den Hut ziehen vorm DFB.

    • Zitieren
  • Online
    Klaxon
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.508
    Beiträge
    1.336
    • 17. Mai 2024 um 11:34
    • #3.080
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von Lawless3012

    Eigentlich würde ich schon die Tage zählen, wenn da nicht zunächst dieser Termin am 01.06. in London wäre...:huebscher:

    Ich zähl für Dich: es sind noch 29 Tage. :winke:

    Die Vorfreude steigt bei mir jetzt merklich. Die Vibes sind seit März wirklich positiv und die letzten Tage haben das nochmal ordentlich verstärkt.

    Überraschungen gab es heute eigentlich nicht. Dass Hummels und Goretzka nicht dabei sind, ist für beide sicher hart, aber war durch die Begründungen im März im Grunde klar. Mir tun die, die hinten über fallen immer etwas Leid, aber es lässt sich eben nicht vermeiden.

    Bin sehr gespannt, optimistisch und freue mich. :klatsch:

    Wirklich Wahnsinn wie sich die Stimmung gedreht hat...hätte ich nicht für möglich gehalten, dass man in so kurzer Zeit den Laden aufräumen kann und es auch auf den Platz kriegt (März-Spiele). Dazu noch endlich mal gut gemachte und nicht so abgehobene PR..

    Meine Vorfreude steigt auch täglich und vor allem...Optimismus macht sich breit! Habe heute gedacht, Mist, hätte doch den Turnierbaum als Gruppenerster mit einplanen sollen! Aber, schnell nachgeschaut, hatte zum Glück für alle diese Termine doch schon Hotels vor nem Jahr geblockt :klatsch:

    WM 2006 - 17, 20, 33, 41, 50 // EM 2012 - 12, 26, 30 // EM 2016 - 50 // WM 2018 - 6, 11 // EM 2024 - 1, 3, 14, 20, 25, 31, 38, 45

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Der tooor Laberfred

    Dachlatt1405 27. Juni 2026 um 08:15
  • Groundhopper-Touren

    KiKo 27. Juni 2026 um 07:38
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fctunnel 26. Juni 2026 um 23:30
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    Escape80 26. Juni 2026 um 20:44
  • Neues DFB Trikot

    Franzel123 26. Juni 2026 um 20:21
  • (S) 4x Blink182 Berlin

    Spatzl 26. Juni 2026 um 19:54
  • Boxen

    Just_FCBCGN 26. Juni 2026 um 19:41
  • Serie A Laberthread

    fabian17 26. Juni 2026 um 19:21
  • Champions League 26-27

    Speedy 26. Juni 2026 um 18:08
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 26. Juni 2026 um 17:51
  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

    Icke85 26. Juni 2026 um 17:17
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    roque 26. Juni 2026 um 16:26
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Flo0906 26. Juni 2026 um 16:22
  • Kroatien - 1. HNL

    fabian17 26. Juni 2026 um 15:43
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    fabian17 26. Juni 2026 um 12:57
  • (B) 2x Finch Alte Försterei 03.07.2026

    BorussiaFohlen93 26. Juni 2026 um 11:56
  • ERLEDIGT: (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    laxi 26. Juni 2026 um 10:35
  • [B] 4x 90s Super Show Köln 26.9. zum Tooor-Preis

    flitschi 26. Juni 2026 um 10:35
  • Hertha BSC

    EP-GH 26. Juni 2026 um 09:18
  • Broilers auf Tour

    jpf 26. Juni 2026 um 09:05

Heiße Themen

  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

    32 Antworten, 3.118 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    7.152 Antworten, 717.103 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Nations League 2024/2025

    2.257 Antworten, 315.969 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nationsleague 2026/27

    195 Antworten, 22.608 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    6 Antworten, 652 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

    79 Antworten, 9.137 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

    14 Antworten, 1.282 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    1.368 Antworten, 186.697 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

    672 Antworten, 89.045 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Deutschland-Finnland

    4 Antworten, 496 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen