Hab auch vollstes Vertrauen in Julian und find es klasse, was für tiefe Einblicke er gibt, z.B. die Erklärung der 4 Torhüter und das Miteinbeziehen des Staffs hinsichtlich Gruppendynamik. Das wird was!

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread
-
-
Guter Kader und gut moderiert vom Coach!
-
Der Julian hat das sehr gut durchmoderiert bis jetzt
Ja, das finde ich auch. Hätte ich ihm so auch nicht zugetraut. Mir scheint er hat auch die Dinge adressiert, die in der Mannschaft ein Problem waren. - und bekommt entsprechend gutes Feedback auch aus der Gruppe
Ich bin immer der Meinung gewesen, dass mannschaftliche Geschlossenheit und fight unsere absoluten Kerneigenschaften waren und sein müssen.
Die sind uns leider in den letzten Jahren abhanden gekommen. Ich hoffe er weckt sie mit dem Kader wieder auf -
Ja, das finde ich auch. Hätte ich ihm so auch nicht zugetraut. Mir scheint er hat auch die Dinge adressiert, die in der Mannschaft ein Problem waren. - und bekommt entsprechend gutes Feedback auch aus der Gruppe
Ich bin immer der Meinung gewesen, dass mannschaftliche Geschlossenheit und fight unsere absoluten Kerneigenschaften waren und sein müssen.
Die sind uns leider in den letzten Jahren abhanden gekommen. Ich hoffe er weckt sie mit dem Kader wieder aufIch freue mich auf jeden Fall auf den 14.6. wo wir das den Schotten direkt zeigen werden!!!
-
Die sind uns leider in den letzten Jahren abhanden gekommen. Ich hoffe er weckt sie mit dem Kader wieder aufIch freue mich auf jeden Fall auf den 14.6. wo wir das den Schotten direkt zeigen werden!!!
Vorsicht, die werden uns das auch zeigen wollen
-
Ich freue mich auch auf den Tag. Auf die ganzen Schotten. Auf die Eröffnung des Heimturniers generell. Und auch auf das Spiel, weil ordentlich Druck auf dem Kessel sein wird und sich an dem Tag entweder ein Funke entzündet oder aber große Probleme entstehen, die möglicherweise der Anfang vom Ende sind...
Eigentlich würde ich schon die Tage zählen, wenn da nicht zunächst dieser Termin am 01.06. in London wäre...
-
Vorsicht, die werden uns das auch zeigen wollen
Zeigst Du mir deins, zeig ich Dir meins!
-
Eigentlich würde ich schon die Tage zählen, wenn da nicht zunächst dieser Termin am 01.06. in London wäre...
Ich zähl für Dich: es sind noch 29 Tage.
Die Vorfreude steigt bei mir jetzt merklich. Die Vibes sind seit März wirklich positiv und die letzten Tage haben das nochmal ordentlich verstärkt.
Überraschungen gab es heute eigentlich nicht. Dass Hummels und Goretzka nicht dabei sind, ist für beide sicher hart, aber war durch die Begründungen im März im Grunde klar. Mir tun die, die hinten über fallen immer etwas Leid, aber es lässt sich eben nicht vermeiden.
Bin sehr gespannt, optimistisch und freue mich.
-
Lawless3012 Dir/Euch zu gönnen, daß Ihr erstmal bis zu Eurem (hoffentlich erfolgreichen) Finale zählt. Habt Ihr doppelt Vorfreude
-
Nur 5 Spieler aus West-Deutschland… (3x Leverkusen, 2x Dortmund)… Frechheit
… Dabei spielt hier doch der Deutsche Meister und CL-Finalist
Baden-Württemberg, Sachsen, Bayern… klare Vorlieben der Julian
(Ironisch gemeint… aber weiß wirklich gar nicht ob jemals so wenig NRW im DFB-Kader war)
-
-
Wieviele Saarländer?
-
Nur 5 Spieler aus West-Deutschland…
alles ossis ... .lawless wird sich tierisch freuen
-
(Ironisch gemeint… aber weiß wirklich gar nicht ob jemals so wenig NRW im DFB-Kader war)
mal bei WMs geguckt
WM 1938 4
WM 1986 5
WM 1994 4
WM 2010 4
WM 2018 5
aber bei 3 WM titeln auch nur je 6
-
Bei den Titelgewinnen 54, 74, 80, 90, 96, 14 war kein Leverkusener dabei. Ich erkenne ein Muster und daher wird es dieses Jahr nichts mit dem Titel. Also nicht zu viele aus dem Westen nominieren!
-
Bei den Titelgewinnen 54, 74, 80, 90, 96, 14 war kein Leverkusener dabei. Ich erkenne ein Muster und daher wird es dieses Jahr nichts mit dem Titel. Also nicht zu viele aus dem Westen nominieren!
Aus Vizekusen wurde Meisterkusen, also alles in Butter.
-
Bei Insta gibt es jetzt ein Reel vom dfb aller nominierten Spieler und wie sie nominiert worden sind.
Das könnte der Start von etwas großem werden. -
Bei Insta gibt es jetzt ein Reel vom dfb aller nominierten Spieler und wie sie nominiert worden sind.
Das könnte der Start von etwas großem werden.War anfangs nicht so der Fan von dieser Aktion, aber mittlerweile Feier ich das auch gut ab. Gerade beim aktuellsten Reel kam schon ne große Vorfreude auf… freu mich schon wahnsinnig auf #1 und vorher mit den ganzen bekloppten hier das eine oder andere
(hoffentlich nicht zu viele vorm Spiel
-
Gut, am Ende ziemlich genau der Kader, der erwartet wurde.
Kenne Goretzka nicht persönlich, aber was der immer demonstartiv für eine Fresse zieht, wenn was nicht nach seinem Geschmack läuft...wäre bei mir auch nur im Kader, wenn er sportlich unumstritten wäre, aber da ist für ihn kein Vorbeikommen aktuell an Kroos, Andrich und Gündogan.
Dass Brandt nicht dabei ist ebenfalls absolut nachvollziehbar - der ist doch schon in der Qatar-Doku zu jedem Graugans-Teammeeting verspätet anerschienen. Gut möglich, dass der Kollege also generell ein bisschen Schwierigkeiten mit der Disziplin hat und das Trainerteam da keinen Bock drauf hat. Wirklichen Mehrwert von seinem Spielerprofil gegenüber den Nominierten auch nicht vorhanden.
Unterm Strich: Passt so für mich, kann losgehen!
-
Find das Reel auch sehr geil. Tatsächlich Gänsehaut
. In Anbetracht dessen, was da in den letzten Jahren image- und marketingtechnisch verbockt wurde, kann man für die letzten Wochen wirklich nur den Hut ziehen vorm DFB.
-
Ich zähl für Dich: es sind noch 29 Tage.
Die Vorfreude steigt bei mir jetzt merklich. Die Vibes sind seit März wirklich positiv und die letzten Tage haben das nochmal ordentlich verstärkt.
Überraschungen gab es heute eigentlich nicht. Dass Hummels und Goretzka nicht dabei sind, ist für beide sicher hart, aber war durch die Begründungen im März im Grunde klar. Mir tun die, die hinten über fallen immer etwas Leid, aber es lässt sich eben nicht vermeiden.
Bin sehr gespannt, optimistisch und freue mich.
Wirklich Wahnsinn wie sich die Stimmung gedreht hat...hätte ich nicht für möglich gehalten, dass man in so kurzer Zeit den Laden aufräumen kann und es auch auf den Platz kriegt (März-Spiele). Dazu noch endlich mal gut gemachte und nicht so abgehobene PR..
Meine Vorfreude steigt auch täglich und vor allem...Optimismus macht sich breit! Habe heute gedacht, Mist, hätte doch den Turnierbaum als Gruppenerster mit einplanen sollen! Aber, schnell nachgeschaut, hatte zum Glück für alle diese Termine doch schon Hotels vor nem Jahr geblockt
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!