Wir werden uns wohl oder übel damit abfinden müssen, dass es in geraumer Zeit nur noch Scankassen geben wird. Übung macht den Meister
oder liefern lassen![]()
![]()
Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt
-
-
Ich nutze nahezu immer die SB Kassen wenn verfügbar, einfach weil da die Schlange kürzer ist und man schneller dran kommt.
Einmal wurde ich kontrolliert. Die Dame meinte dann der Kasten Bier sei nicht drauf, also Terminal wieder aufgemacht Bier gescannt und bezahlt.
Dann habe ich den Kassenzettel überprüft und es waren zwei Kästen Bier drauf

Wieder zurück zur Dame. An einer 'normalen' Kasse wurde mir dann der Betrag für einen Kasten Bier wieder ausbezahlt.
-
Wenn der Friedrich wüsste, dass auf einem Dienstagnachmittag in einem Fussball-Forum 3 Seiten über Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt diskutiert wird....

-
In vielen Märkten sollte man auf jeden Fall nicht den Bon liegen lassen oder sich irgendwo nach dem bezahlen schnell in die Tasche stecken und nicht wieder finden, weil man diesen EAN-Code auf dem Kassenbon braucht, um die Ausgangsschranke zu öffnen

-
Wie sind eure Erfahrungen bei SB-Kassen? Wurdet ihr schon mal für eine Stichprobe rausgefischt? Habt ihr schon mal versehentlich falsch gescannt?
Hier mal ein fiktives Beispiel:
...
War es dein Lieblings-Supermarkt? Hast du Alternativen?

-
ach, Du hattest ja "fiktiv" geschrieben KickerKingdom ... hab ich vorhin überlesen.
Dann erst recht: Bei ähnlichem Obst oder Gemüse kann ich mir das absolut nicht vorstellen, daß die da gleich so Geschütze auffahren. Außer, sie stellen es regelmäßig beim gleichen Kunden fest (der auch keine Beeinträchtigung durch Alter oder Brille oder oder hat).
-
Habe mal um eine flasche Bier an der SB-Kasse zu kaufen (Altersfreigabe!) über ne halbe Stunde gewartet.
Da wäre ich ja in der Zwischenzeit dann einfach zu ner normalen Kasse

-
Wenn der Friedrich wüsste, dass auf einem Dienstagnachmittag in einem Fussball-Forum 3 Seiten über Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt diskutiert wird....

Viel bessere Ideen um die Wirtschaft anzukurbeln habe ich von ihm auch noch nicht gehört

Weltklasse-Fred natürlich…

-
Nach ner halben Stunde müsste dann ja eh nur noch eine leere Flasche gescant werden.

-
Nach ner halben Stunde müsste dann ja eh nur noch eine leere Flasche gescant werden.

Kannste dann direkt einwerfen und den Pfandbon holen damit. Wirste fürs saufen noch bezahlt.
-
-

Kannste dann direkt einwerfen und den Pfandbon holen damit. Wirste fürs saufen noch bezahlt.
Das weiter gesponnen könnte man sich auch die Miete für eine Wohnung sparen

-

Das weiter gesponnen könnte man sich auch die Miete für eine Wohnung sparen

Damit hätten wir podollski92 s Wohnungssuche auch gelöst.
Tipps Wohnungssuche NRW - Expertenrunde - Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
Das ist tooor.de!

-

Das vorgezogene Sommerloch

-

Das vorgezogene Sommerloch

eigentlich ja WM-Kartenbesorgung-Loch. Die FIFA hat hier aber mitgelesen und die 48h-emails verschickt. "Du sollst keine anderen Themen haben neben mir"
-
tooor auf ein fussball forum zu reduzieren is aber schon respektlos und abwertend, oder?

-
Ich für meinen teil nutze immer die SB Kassen. In erster Linie aus zeitlichen Gründen. In der Edeka/Netto hier im Ort sind die "normalo" Kassen jedes mal rammel voll. An den SB Kassen steht kein Mensch. Allerdings wundere ich mich oft das manche sich mit nur 2-3 Artikeln lieber in die Schlange stellen

-
Bei uns im Netto (der einzige Laden außer einer Tankstelle im Umkreis von 5 km) ist die SB Kasse die einzige Möglichkeit schnell einzukaufen. Ich stell mich da eigentlich immer an und finde das auch ganz unproblematisch. Keine Ahnung welche Bananen oder Äpfel ich ggf mal falsch eingegeben hab, zumindest erfasse ich alle Produkte und bisher war alles ok. Das mit dem QR Code anstelle des Barcode ist mir auch schon passiert, war aber kein Ding. Die freundliche Kassiererin an Kasse… ist eben rüber gekommen und hat das Problem gelöst. Ich finde die Kassen ganz praktisch, vor allem weil ich echt immer was vergesse und dusseliger Weise dann doch noch mal eben was kaufe.
-
Ich habe letztens mit den Verantwortlichen FK für die Kassenzone die Gefährdungsbeurteilung durchgeführt, frage nicht

-
Verrückt sind die Läden in den USA, die komplett kein Personal haben und durch Kameras deinen Einkauf tracken und nach Verlassen des Ladens automatisch abbuchen. War in so einem Laden von Amazon in New York vorletztes Jahr. Wenn man dort registriert ist, muss man nur seinen Handrücken an einen Scanner am Eingang legen und man wird automatisch erkannt. Verrückte Technik

-
Verrückt sind die Läden in den USA, die komplett kein Personal haben und durch Kameras deinen Einkauf tracken und nach Verlassen des Ladens automatisch abbuchen. War in so einem Laden von Amazon in New York vorletztes Jahr. Wenn man dort registriert ist, muss man nur seinen Handrücken an einen Scanner am Eingang legen und man wird automatisch erkannt. Verrückte Technik

Das gibt's in Düsseldorf auch. kw87hb hat das vorne irgendwo geschrieben und ich war da auch bei der EM. Kumpel dachte zuerst der Vordermann hat seinen Einkauf nicht bezahlt bis er gecheckt hat, dass das ja die Sachen sind die er im Korb hat

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!