1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

• wmdabeiseier2
  • 15. Februar 2016 um 21:49
  • tjark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.394
    • 1. März 2016 um 12:37

Trotz dem Fakt, dass ich in diesem Jahr beim VF in Paris mein 10 Jähriges Tooor-Jubiläum feiere, war ich nie richtig aktiv, gelesen viel, geschrieben immer nur dann, wenn es mich selbst auch betraf (EM 2008, Olympia 2012 und jetzt EM).

Was mir auffällt ist, dass die langjährigen Nutzer in überwiegender Mehrheit gegen „rot“ sind.

Die Frage ist, und die geht an die Initiatoren der Umfrage, ob man die Intention und die Konsequenzen von „rot“ etwas erläutern könnte, um dann sinnvoll abzustimmen. Was passiert, wenn ich schreibe „Bayern ist geil“ und bekomme dafür 500x rot? Oder hotten gibt seinen nicht für jeden verständlichen Humor zum Besten und wird mit „rot bestraft“?

Dies ist ein Forum und da gibt es mindestens genau so viele Meinungen wie user! Sollte es nicht Ziel von „rot“ sein, Betrüger, die Tickets anpreisen oder teurer verkaufen wollen, zu entlarven? Dann stellt sich aber die Frage, ob man das mit „rot“ erreichen kann oder es nicht andere Möglichkeiten der Sanktionierung gibt?

Wie der genaue Freigabe-Prozess bei den einzelnen Foren ist, ist mir nicht bekannt, aber man könnte es doch einrichten, dass man im Kauf/Gesuche/Tausch-Fred nur etwas posten darf, wenn man seine Registrierung mit vollständiger Adresse durchführt? Das ist jetzt nur laut gedacht und vielleicht auch nicht ausgereift…

Aber zurück zur Eingangsfrage: Kurze Erläuterung warum rot und was damit genau bezweckt werden soll?!

Grüße Tjark :winke:

WM06: 22 Spiele
    EM08: 4, 6, 7, 11, 13, 15, 25, 28, 30, 31
    EM12: F
    EM16: 1, 2, 7, 10, 12, 14, 16, 18, 38, 41, 43, 46, 49, 50, 51
    WM18: D-MEX
    EM20/21: 12, 24, 36, 46

http://www.tjarks-sport-blog.com/

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.163
    • 1. März 2016 um 12:48
    Zitat von tjark

........... Was passiert, wenn ich schreibe „Bayern ist geil“ und bekomme dafür 500x rot? ......

dann ist das deine gerechte Strafe für so einen Schwachsinn :winke:

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.874
    • 1. März 2016 um 12:54
    Zitat von Kartenfahnder

dann ist das deine gerechte Strafe für so einen Schwachsinn :winke:

Stimmt, muss natürlich heißen "Bayern ist der geilste Klub der Welt", dann gäbe es kein rot.

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• tjark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.394
    • 1. März 2016 um 12:55

Ok, mag ja sein. Und hab ich auch kein Problem mit. Aber auch wenn dann 5000 rot klicken, was passiert dann? Werde ich dann komplett gesperrt, oder darf ich dann nicht mehr überall schreiben?

Werde ich deswegen dann als unseriös bei Tickettauschgeschäften gesehen?

PS: Fahnder, hab deinen Beitrag schon verstanden, bzw. das nicht vorhandene ;) mal gedanklich hinzugefügt. Ich kann mir bis jetzt nur keine Meinung bilden, ob das gut ist, oder nicht... :winke:

WM06: 22 Spiele
    EM08: 4, 6, 7, 11, 13, 15, 25, 28, 30, 31
    EM12: F
    EM16: 1, 2, 7, 10, 12, 14, 16, 18, 38, 41, 43, 46, 49, 50, 51
    WM18: D-MEX
    EM20/21: 12, 24, 36, 46

http://www.tjarks-sport-blog.com/

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.834
    • 1. März 2016 um 12:59
    Zitat von tjark

Trotz dem Fakt, dass ich in diesem Jahr beim VF in Paris mein 10 Jähriges Tooor-Jubiläum feiere, war ich nie richtig aktiv, gelesen viel, geschrieben immer nur dann, wenn es mich selbst auch betraf (EM 2008, Olympia 2012 und jetzt EM).

Was mir auffällt ist, dass die langjährigen Nutzer in überwiegender Mehrheit gegen „rot“ sind.

ich bin gegen rot aber dir schiesse ich sofort 5 rote, so spaßhalber :mrgreen: :mrgreen: :winke: ;)

zuhause ist es am schönsten

• Domi85
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    545
    • 1. März 2016 um 13:05

Wenn ich hier die Meinungen so lese, sind ja die meisten dagegen.
    Das Abstimmungsergebnis sagt aber momentan was ganz anderes.
    Das ist ja wie bei der Bundestagswahl :gruebel:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.109
    • 1. März 2016 um 13:16
    Zitat von tjark

Ok, mag ja sein. Und hab ich auch kein Problem mit. Aber auch wenn dann 5000 rot klicken, was passiert dann? Werde ich dann komplett gesperrt, oder darf ich dann nicht mehr überall schreiben?

Dann biste raus! Existenziell wird sowas in der Regel aber aufgrund solcher harmlosen Äußerungen nicht und sollte es auch auf keinen Fall werden. Manchen hier fehlt da sicher auch etwas die Toleranz.

Wenn Bayern natürlich in Dortmund aufgrund zweier Robbenschwalben verliert und Du ihn im BvB-Fred anbetest und kundtust, dass wie sehr Du den BvB hasst, dann könnteste auf kurz oder lang doch rausfliegen.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.817
    • 1. März 2016 um 13:27
    Zitat von peksim

ich bin gegen rot aber dir schiesse ich sofort 5 rote, so spaßhalber :mrgreen: :mrgreen: :winke: ;)

da mache ich mit und leg nochmal 12 nach :klatsch: :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.419
    • 1. März 2016 um 17:19
    Zitat von tjark

Aber zurück zur Eingangsfrage: Kurze Erläuterung warum rot und was damit genau bezweckt werden soll?!

Vor der Umstellung auf die neue Foren-Software hatten wir ja bereits grüne und rote Bewertungen. Es geht also eigentlich nur um die Frage, ob das wieder aktiviert werden soll oder nicht. Bei grün schreiben übrigens auch sehr viele "den sch.eiss brauchen wir nicht", aber eine ebenso klare Mehrheit wollte es doch haben.

Ich bin der Meinung, wenn man die Roten wieder einführt, muss man die Fehler des alten Systems vermeiden. Rot-Abos, anonyme Bewertungen ("einfach eine reinwürgen"), Newbies abschießen etc. gehen nicht mehr oder haben nicht mehr die gleiche Wirkung.

Trotzdem könnte es sehr helfen, das Forum "sauber" zu halten. So würde man schnell sehen ob ein Anfangspost Zustimmung oder Ablehnung erfährt (an den roten oder grünen Likes/Dislikes auf der Startseite). Und da wir Mods auch nicht jeden einzelnen Biete/Suche-Fred lesen können, vor allem jetzt vor der EM, würde man Freds, die sich nicht an die Regeln halten, gleich an der Farbe erkennen und könnte gegebenenfalls schneller intervenieren.

Ist aber eher eine Sache, die Newbies betreffen wird. Es wird nicht mehr möglich sein, dass User, die schon ein bisschen dabei sind, von anderen einfach rausgekickt werden können, bloß weil einem die Nase nicht passt. Auch bei Newbies wäre die wahrscheinliche Auswirkung, dass sie ohne einen Mod nicht gekickt werden können, lediglich das Lesen und Schreiben in allen Bereichen könnte erschwert werden :winke:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.817
    • 1. März 2016 um 17:22
    Zitat von wmdabeiseier2

Und da wir Mods auch nicht jeden einzelnen Fred lesen können...

das gibt definitiv ein rotabo wenn wir wieder können :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.402
    • 1. März 2016 um 17:23
    Zitat von wmdabeiseier2

Vor der Umstellung auf die neue Foren-Software hatten wir ja bereits grüne und rote Bewertungen. Es geht also eigentlich nur um die Frage, ob das wieder aktiviert werden soll oder nicht. Bei grün schreiben übrigens auch sehr viele "den sch.eiss brauchen wir nicht", aber eine ebenso klare Mehrheit wollte es doch haben.
    Ich bin der Meinung, wenn man die Roten wieder einführt, muss man die Fehler des alten Systems vermeiden. Rot-Abos, anonyme Bewertungen ("einfach eine reinwürgen"), Newbies abschießen etc. gehen nicht mehr oder haben nicht mehr die gleiche Wirkung.

Trotzdem könnte es sehr helfen, das Forum "sauber" zu halten. So würde man schnell sehen ob ein Anfangspost Zustimmung oder Ablehnung erfährt (an den roten oder grünen Likes/Dislikes auf der Startseite). Und da wir Mods auch nicht jeden einzelnen Biete/Suche-Fred lesen können, vor allem jetzt vor der EM, würde man Freds, die sich nicht an die Regeln halten, gleich an der Farbe erkennen und könnte gegebenenfalls schneller intervenieren.

Ist aber eher eine Sache, die Newbies betreffen wird. Es wird nicht mehr möglich sein, dass User, die schon ein bisschen dabei sind, von anderen einfach rausgekickt werden können, bloß weil einem die Nase nicht passt. Auch bei Newbies wäre die wahrscheinliche Auswirkung, dass sie ohne einen Mod nicht gekickt werden können, lediglich das Lesen und Schreiben in allen Bereichen könnte erschwert werden :winke:

leider zuviel text

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.223
    • 1. März 2016 um 18:08
    Zitat von wmdabeiseier2

Finde ich so vollkommen in Ordnung - und die bisherige Abstimmung spricht ja wohl auch eine eindeutige Sprache.

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.483
    • 1. März 2016 um 18:44

Ich persönlich kann mit diesem rot und/oder grün geben nicht so super viel anfangen und lehne es deshalb ab. Um das Forum sauber zu halten reicht es eigentlich sich and die Mods zu wenden und einen User, Thread oder Beitrag zu melden. Das kommt übrigens total selten vor, daher muss man auch keine Angst haben, dass die Flut von Verstößen nicht mehr administrierbar wäre.

In der Vergangenheit wurde das Bewertungssystem missbraucht um Newbies die einigen fetten Usern nicht gepasst haben abzuschießen. So etwas brauchen wir hier eigentlich nicht mehr.

Luftabong

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.290
    • 1. März 2016 um 19:10
    Zitat von grover

Ich persönlich kann mit diesem rot und/oder grün geben nicht so super viel anfangen und lehne es deshalb ab. Um das Forum sauber zu halten reicht es eigentlich sich and die Mods zu wenden und einen User, Thread oder Beitrag zu melden. Das kommt übrigens total selten vor, daher muss man auch keine Angst haben, dass die Flut von Verstößen nicht mehr administrierbar wäre.

In der Vergangenheit wurde das Bewertungssystem missbraucht um Newbies die einigen fetten Usern nicht gepasst haben abzuschießen. So etwas brauchen wir hier eigentlich nicht mehr.

Zitat von grover

gemeldet :winke:

war schön mit dir :ciao:

Wir sehen uns :winke:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.483
    • 1. März 2016 um 19:36
    Zitat von macadona

gemeldet

war schön mit dir

Alles was du meldest landet im Spamfilter. :winke:

Luftabong

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 1. März 2016 um 19:46
    Zitat von grover

Nee, eigentlich lag es daran, dass das Bewertungssystem beschissen austariert war und ich zB jeden User mit weniger als 50 Punkten direkt ins Nirwana befördert habe, ob ich das nun wollte oder nicht. :huebscher:

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich etwas persönlich gegen den User gehabt habe/hätte, sondern damit, dass ich dann den jeweiligen Beitrag scheiße fand. :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.931
    • 1. März 2016 um 19:46
    Zitat von grover

Newbies die einigen fetten Usern nicht gepasst haben

meinst gandi oder wumpl :gruebel:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 1. März 2016 um 19:47
    Zitat von Christian

einklich natürlich sugar und Pek :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.445
    • 1. März 2016 um 20:30
    Zitat von Christian

Zitat von gandalf

einklich natürlich sugar und Pek :winke:

Ihr seid gemein. Und böse.

:klatsch:

Und gemein.

:klatsch:

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.445
    • 1. März 2016 um 20:36

Ihr habt Glück. Ich bin müde.
    Außerdem flieg ich morgen früh nach Lo. Sonst würd ich Euch mal eben in einem meiner berühmten eeeeetwas längeren Posts das Leben erklären. Das muss ich nun leider auf das nächste Wochenende verschieben.

Macht hier bitte nix kaputt solange.

:winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Howie 17. Juni 2025 um 16:07
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

fabs512 17. Juni 2025 um 16:06
  • UEFA Conference League 2025/26

KickerKingdom 17. Juni 2025 um 16:01
  • R.I.P Flauschi

Domi89 17. Juni 2025 um 15:58
  • Groundhopper-Touren

BayernArno 17. Juni 2025 um 15:55
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

smollo 17. Juni 2025 um 15:41
  • Der Sky Deutschland Fred

Zeuge_Yeboahs 17. Juni 2025 um 15:35
  • [B] Zweibettzimmer Dublin 26. - 29.09.

Bernhard 17. Juni 2025 um 14:53
  • FIFA Klub WM 2025

jens1893 17. Juni 2025 um 14:47
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

fabs512 17. Juni 2025 um 14:44
  • DFB-Pokal 2025/26

DesertWolf 17. Juni 2025 um 14:31
  • (B) 4x Oasis Wembley Samstag 2.8.25

Frank 17. Juni 2025 um 14:15
  • Tooor Cup Charity 2025

laxi 17. Juni 2025 um 14:11
  • Der NBA-Thread

Cukinas 17. Juni 2025 um 14:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 17. Juni 2025 um 13:56
  • FC Bayern München

wumpl 17. Juni 2025 um 13:40
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Knocki 17. Juni 2025 um 13:35
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Henning 17. Juni 2025 um 13:14
  • (B) 2x Stehplatzticket CHIO Aachen Abschlussspringen inkl. Abschied der Nationen

Jenshs 17. Juni 2025 um 12:12
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 17. Juni 2025 um 12:11

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

810 Antworten, 77.810 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 47.687 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 97.979 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 399.096 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 17.359 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Werbung nervt extrem

854 Antworten, 201.939 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 106.675 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 2.813 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 159.200 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 149.347 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin