dein Lieblingsstürmer ist doch dabei

EM Kader und Ausfälle
-
-
Was ist
Gomez
Der mit die zwei linken.
-
Neuer
Rüdiger - Boateng - Hummels - Hector
Can - Kroos
Özil
Sané - Müller - GötzeWollen wir nicht gleich vom Worst Case ausgehen.
-
Wollen wir nicht gleich vom Worst Case ausgehen.
, 3-4 Positionen werden verändert.
-
, 3-4 Positionen werden verändert.
Ist ne sehr gute Quote bei 10 Feldspielern...
Ernsthaft, das ist viel zu offensiv und zudem sind da auch welche drin, die nicht starten werden.
-
Bei allen Respekt und Talent, ein Sane und Can in die erste Elf zu nehmen traue ich noch nicht mal den Löw zu.
-
Mal wieder ne typisch deutsche Diskussion. Der Jogi wird schon seine Gründe haben warum er den Reus nicht mitnimmt (mitnehmen kann). Verletzt ist verletzt. Persönlich natürlich sehr bitter für Reus.
Nimmt er ihn mit und bringt ihn im AF/VF von Beginn an wird auch gemosert, von wegen keine Spielpraxis etc. pp.
Poldi kann man sicher drüber streiten, aber Jogi wuppt das schon.
Ich bin guter Dinge das wir mit dem Kader weit kommen.Auf gehts...
-
Podolski -Bashing fehlt noch.
Na, der Prinz hat aber auch wirklich einen ganz entscheidenden Anteil an dem Titel gehabt. -
Na, der Prinz hat aber auch wirklich einen ganz entscheidenden Anteil an dem Titel gehabt.
Würde ich nicht unbedingt behaupten, aber jedem seine Sichtweise.
-
team spanien das NICHT zu EM fährt (verletzte spieler und spieler die ihre nationalteamkarriere beendet haben wurden nicht berücksichtigt)
-
-
hab mir jetzt den deutschen kader angeschaut, sehr interessant, ganz ohne aussenverteidiger und ohne stürmer
Da Lahm im Mittelfeld gespielt hat und Klose schon Opa war:
genau wie 2014 -
Hier das vorläufige amtliche Endergebnis:
-
quasi ganz Europa dabei. Ganz Europa? Nein, ein kleines Land nördlich von Belgien und westlich von Deutschland....
-
Hier das vorläufige amtliche Endergebnis:
Sieht auf der Europa Karte schon krass aus. Ich komme eigentlich nur auf 10 halbwegs ernst zu nehmende Fußball-Länder, die sich nicht qualifiziert haben.
Aber die Diskussion hatten wir ja schon. Ich finde es trotz Verwässerung der sportlichen Qualität gar nicht so verkehrt, dass man bei einem europäischen Turnier auch mal Mannschaften dabei hat, die es so gut wie nie zur WM schaffen. Ich denke die Freude in diesen Ländern auf das Turnier wird riesig sein.
Womit ich mich nach wie vor nur sehr schwer anfreunden kann ist der Modus bei 24 Mannschaften.
-
Sieht auf der Europa Karte schon krass aus. Ich komme eigentlich nur auf 10 halbwegs ernst zu nehmende Fußball-Länder, die sich nicht qualifiziert haben.
Aber die Diskussion hatten wir ja schon. Ich finde es trotz Verwässerung der sportlichen Qualität gar nicht so verkehrt, dass man bei einem europäischen Turnier auch mal Mannschaften dabei hat, die es so gut wie nie zur WM schaffen. Ich denke die Freude in diesen Ländern auf das Turnier wird riesig sein.Womit ich mich nach wie vor nur sehr schwer anfreunden kann ist der Modus bei 24 Mannschaften.
Sehe ich ähnlich.
Aus Sicht der großen Nationen ist die Vorrunde natürlich ein Witz und hat kaum einen sportlichen Wert, ein Warmmachen unter Wettbewerbsbedingungen halt. Wurscht, wenn man mal ein Spiel verlieren sollte.
Aus Sicht der mittleren Nationen ist es da schon spannender, wenn es darum geht, ob man Platz 2 schafft, oder zumindest guter Gruppendritter wird.
Und selbst die kleinen Nationen haben mit einem Sieg die Chance aufs Weiterkommen. Zumindest ist nach zwei Spielen noch kein Team rechnerisch ausgeschieden.
Der Modus ist natürlich eine Katastrophe. Die Gruppen A und B werden vor dem letzten Spiel eher noch nicht wissen, mit welchem Ergebnis der Dritte weiterkommt, ganz im Gegensatz zu den Gruppen E und F.
Die Abwechslung, auch mal andere Mannschaften zu sehen geht aber ziemlich sicher mit dem Sinken der sportlichen Qualität in der Vorrunde einher. Da hat sich die EM ja eigentlich immer von der WM abgehoben.
-
http://www.kicker.de/news/fussball/…ml#omfbLikePost
Wenn ich das so lese, dann habe ich eher den Eindruck als würden wir einen Pflegefall mitnehmen.
-
Und ich dachte schon du meinst Poldi :).
Beim Capitano wird er sich am Argument bzgl. Reus messen lassen nach der EM
-
von wem, von dir?
Wenn Reus eine Aduktorenentzündung hat, was auch druchaus eine Umschreibung für eine Schambeinentzündung sein könnte, dann ist das eine Erkrankung, bei der man den Heilungsverlauf sehr sehr schlecht abschätzen kann, der kann auch durchaus 6 Monate ausfallen.
Da gibts doch keinerlei Parallelen zu Schweinsteiger (den ich persönlich auch nicht unbedingt mitgenommen hätte), mal ganz davon abgesehen ist der auch noch der Kapitän und wird wohl auch in der Manschaft einen ganz anderen Status als der Glasknochen haben.
-
Finde es auch Quatsch den Fall Reus mit Schweinsteiger oder auch Hummels zu vergleichen, so wie das nicht nur hier gerade einige tun.
Reus hat eine Verletzung, wo nicht abzusehen ist, wann er wieder fit wird. Aktuell konnte er nicht trainieren. Wohingegen Schweinsteiger schon wieder voll im Mannschaftstraining ist, es ihm aber aufgrund der langen Pause wohl noch an Fitness und Spielpraxis fehlt.
Und Hummels hat eine Verletzung, wo die Ärzte normalerweise ziemlich genau abschätzen können, wann er wieder voll einsatzfähig ist.
Mal ganz davon ab, finde ich, dass wir auf der Reus Position mehr adäquaten Ersatz haben, als auf der Position von Hummels oder Schweinsteiger. -
gandalf,das mag alles sein, er scheint das Problem jedoch schon länger mitzuschleppen. Zumindest kommt das in einigen Berichten so rüber.
Insofern Schonung ja, aber warum gibt Reus selbst vor knapp einer Woche durch, dass er "unter der ersten Elf" sein will bei der EM. Ihm war da wohl das Problem nicht wirklich bekannt.
Klar, kann ein Problem der medizinischen Abteilung in Dortmund sein. Oder auch nicht.Ich rede hier aber davon, dass die Aussage steht, dass Schweinsteiger während der EM einsatzfähig sein soll.
Da bin ich sehr gespannt. Die EM kann schnell zu ende sein. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!