- Alle Achtung Gemüse, ich hab’s bloß bis zum Truppenübungsplatz Kremperheide geschafft.

WM 2022 - Flüge nach Doha oder sonst wohin
-
-
- Alle Achtung Gemüse, ich hab’s bloß bis zum Truppenübungsplatz Kremperheide geschafft.
Ich dachte , du warst da noch in Gefangenschaft
-
-
Marxwalde ( bei Berlin ) - Kiew - Astrachan
zurückAstrachan - Kiew - Holzdorf ( 12 km von da , wo ich jetzt zu Hause bin )
Alles mit TU 134 im September 1986, 4 Monate nach Tschernobyl
Hast deine Dienstzeit verbracht wie andere Leute Urlaub
-
Ganz normale Passagiermaschine . Vorne die Lodschicks , hinten wir . Das Vorauskommando ist 2 Wochen vorab mit der Bahn hin mit der ganzen Ausrüstung und dem Proviant .Untergebracht wurden wir in einer Russenkaserne , auf dem selben Gang wie die Russenoffiziere.
Die haben abends immer Filme vom " Großen Vaterländischen Krieg " geschaut und sehr oft " Hurra " gebrüllt . Da hatten die aber auch schon genug Wodka intus.
Unsere Truppe mußte auf Feldbetten pennen , die Berufssoldaten und Offiziere hatten richtige Betten und " Willi " , so wurde das Flugzeugenteisungsmittel genannt , welches aus fast 100 % Alkohol bestand .
Fast ....Hatte die Wirkung , daß sich bei manchem die Gesichtshälften verschoben hatten , nachdem die das gemischt mit ihrer Citrabrause runterschütteten..
Die Scheißhäuser typisch russisch , mit 2 Fußstempeln und einem Riesenloch im Boden .
Als ich da mal drauf war , kam da eine große Unke oder Kröte raus .Feiner Anblick . Vielleicht wollte die die Haare am Sack zählen.
Nach Fußball- Freundschaftsspielen mit unseren russischen Freunden hatten uns die Russen uns immer darauf hingewiesen , anschließend ja mit Badehose zu duschenAchja .....und als wir dann in mausgrau die Stadt besuchten durften , gab es dann auch noch die eine oder andere Verwunderung der einheimischen Bevölkerung
...und zum ersten mal Kwas gesoffen .
Palatschinken mit Kaviar gab es jedenfalls nicht
Wie liebe ich solche Geschichten.
-
So Jungs. Hotel und Flieger gebucht, hat jemand Finalkarten?
-
So Jungs. Hotel und Flieger gebucht, hat jemand Finalkarten?
welche Airline? Wo das Hotel?
Um es mit didi Hallervorden zu sagen:
Wir brauchen mehr Details -
Getrennte Buchungen ( Hin und Rück) macht die Sache ca. 300 .- teurer .
Wir haben schon unsere Favoriten , aber mal schauen .Bei Pegasus, Air Arabia o.ä. sollte das keine Rolle spielen
-
Tooorflieger mit Egyptair?!? It’s a star alliance member…
-
welche Daten?
-
-
Dann doch lieber Royal Jordanian
-
Was ist jetzt mit der Brücke?
-
Was ist jetzt mit der Brücke?
wenn's sein muss mit dem Floß
-
Fly like an Egyptian.
-
Das ist wirklich eine Schnapsidee, frag mal beim Fürst und Rob nach
-
Ich musste 1995 mal mit Egyptair fliegen. Da habe ich mir geschworen: Nie wieder.
-
da haben wir die schnapsflasche 5 reihen zu sugar durchgereicht….
-
da haben wir die schnapsflasche 5 reihen zu sugar durchgereicht….
besser als umgekehrt
-
Wollte Qatar Airways nicht heute die Flüge freischalten?
-
Wollte Qatar Airways nicht heute die Flüge freischalten?
Nachdem der liebe @schnudi es auf meinen netten Hinweis neulich auch gemacht hat: Willst du nicht mal deine Signatur etwas aufhübschen? Tooor muss schön sein!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!