1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Sidebar
  • Sidebar

Die Regionalligen

  • mm_aa_ii_kk
  • July 2, 2013 at 6:31 PM
  • flaschenbier
    Tooor-WelTklasse
    Reactions Received
    2,397
    Posts
    1,111
    • March 11, 2026 at 7:24 AM
    • #1,241
    Quote from podollski92

    Glaube die haben gerade ganz andere Baustellen als eine BILD-KI Aufteilung.

    Zumal sich mir da eher die Frage stellt warum denn zwei Hannover-Vereine im Osten mitspielen sollen - während das weiter östlich liegende Schöningen im Norden kickt. Tausche Schöningen und Greifswald gegen die beiden Teams aus Hannover und das Ding wäre doch viel stimmiger :gruebel:

    Es geht ja um die Gesamtsumme der gefahrenen km und da machen zwei Spiele mit quasi 0 Anreise durchaus einen Unterschied. Bin mit Sicherheit der letzte, der die Bild per se erstmal in Schutz nimmt, finde es aber ein schönes Beispiel dafür welche Konstellationen sich dadurch ergeben können. Zudem ist Hannover in Richtung der südlichen Spielorte ja auch wieder besser angebunden.

    AFC Asia Cup 2015, Copa America 2016, EM 2016/2021/2024, AFCON 2026

    • Quote
  • Folienfuchs
    Tooor-Fan
    Reactions Received
    474
    Posts
    248
    • March 11, 2026 at 1:45 PM
    • #1,242

    Die Aufstiegsspiele wurden für die 3.Liga terminiert nach 2 möglichen Szenarien

    Falls keine der Mannschaften am Finaltag der Amateure teilnimmt:
    Hinspiel am Donnerstag, den 21.05. beim Nordost-Vertreter
    Rückspiel am Montag, den 25.05. beim Bayern-Vertreter

    Falls eine der Mannschaften am Finaltag der Amateure teilnimmt:
    Hinspiel am Mittwoch, 27.05. beim Nordost-Vertreter
    Rückspiel am Sonntag, 31.05. beim Vertreter aus Bayern

    Interessant wird es, falls Lok Leipzig Meister wird auf Würzburg treffen sollte und diese im Halbfinale sich zuhause gegen Wacker Burghausen durchsetzen. Dann wäre laut Terminierung das Heimspiel von Lok, wie das Conference League-Finale am 27.05. in Leipzig.

    Ebenso interessant auch der Aspekt, dass zum 5. Mal die Regionalliga Nordost an der Aufstiegs-Relegation im aktuellen Format teilnimmt und zum 5. Mal findet das (entscheidende) Rückspiel nicht im eigenen Stadion statt. Was für ein Lospech..... :gruebel:

    • Quote
  • Lothar-1990
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    8,007
    Posts
    6,526
    • March 11, 2026 at 1:56 PM
    • #1,243

    Weiß zufällig jemand wann denn die weiteren Terminierungen für die RL NO ab Spieltag 28 rauskommen ? Würde mal so langsam Zeit werden

    Last Stops: 28.2. BVB-FCB, 4.3. MERC-Frankfurt, 7.3. KSC-Dresden, 10.3. Bergamo-FCB, 15.3. FCK-KSC, 5.4. Zwickau-BFC, 14.4. EHC München - Adler, 15.4. FCB-Real, 18.4. Eichstätt-Nürnberg 2 + Falcons-Göttingen, 19.4. FCB-VfB, 25.4. MZ-FCB + Hüttenberg-Balingen, 6.5. FCB-PSG, 16.5. FCB-Köln, 23.5. Landespokalfinale Berlin + Pokalfinale

    Next Stops:

    • Quote
  • saschku
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    7,950
    Posts
    22,037
    • March 11, 2026 at 2:01 PM
    • #1,244

    Nach dem erste und zweite Liga ja terminiert wurde, folgt diese Woche dritte Liga und dann auch bald die Regionalligen.

    Eintracht Frankfurt und Liverpool FC

    • Quote
  • saschku
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    7,950
    Posts
    22,037
    • March 11, 2026 at 6:37 PM
    • #1,245
    Quote from Lothar-1990

    Weiß zufällig jemand wann denn die weiteren Terminierungen für die RL NO ab Spieltag 28 rauskommen ? Würde mal so langsam Zeit werden

    Wurde wohl heute terminiert.

    Eintracht Frankfurt und Liverpool FC

    • Quote
  • Escape80
    Tooor-Profi
    Reactions Received
    1,806
    Posts
    1,308
    • March 11, 2026 at 6:49 PM
    • #1,246
    Quote from saschku
    Quote from Lothar-1990

    Weiß zufällig jemand wann denn die weiteren Terminierungen für die RL NO ab Spieltag 28 rauskommen ? Würde mal so langsam Zeit werden

    Wurde wohl heute terminiert.

    Schau mal im Fred der Regionalliga Nordost Lothar-1990 ... hab den FuPa Link dort gepostet

    Fussball aus Leidenschaft

    BVB, Babelsberg 03 und St. Pauli Mitglied

    ClubCard (12/2025 bis 12/2030) bei NAC Breda

    :respekt:

    • Quote
  • Lothar-1990
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    8,007
    Posts
    6,526
    • March 11, 2026 at 8:17 PM
    • #1,247

    Merci :daumen:

    Last Stops: 28.2. BVB-FCB, 4.3. MERC-Frankfurt, 7.3. KSC-Dresden, 10.3. Bergamo-FCB, 15.3. FCK-KSC, 5.4. Zwickau-BFC, 14.4. EHC München - Adler, 15.4. FCB-Real, 18.4. Eichstätt-Nürnberg 2 + Falcons-Göttingen, 19.4. FCB-VfB, 25.4. MZ-FCB + Hüttenberg-Balingen, 6.5. FCB-PSG, 16.5. FCB-Köln, 23.5. Landespokalfinale Berlin + Pokalfinale

    Next Stops:

    • Quote
  • Tobitobsen
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    9,454
    Posts
    3,844
    • March 11, 2026 at 9:24 PM
    • #1,248
    Quote from Folienfuchs

    Die Aufstiegsspiele wurden für die 3.Liga terminiert nach 2 möglichen Szenarien

    Falls keine der Mannschaften am Finaltag der Amateure teilnimmt:
    Hinspiel am Donnerstag, den 21.05. beim Nordost-Vertreter
    Rückspiel am Montag, den 25.05. beim Bayern-Vertreter

    Falls eine der Mannschaften am Finaltag der Amateure teilnimmt:
    Hinspiel am Mittwoch, 27.05. beim Nordost-Vertreter
    Rückspiel am Sonntag, 31.05. beim Vertreter aus Bayern

    Interessant wird es, falls Lok Leipzig Meister wird auf Würzburg treffen sollte und diese im Halbfinale sich zuhause gegen Wacker Burghausen durchsetzen. Dann wäre laut Terminierung das Heimspiel von Lok, wie das Conference League-Finale am 27.05. in Leipzig.

    Ebenso interessant auch der Aspekt, dass zum 5. Mal die Regionalliga Nordost an der Aufstiegs-Relegation im aktuellen Format teilnimmt und zum 5. Mal findet das (entscheidende) Rückspiel nicht im eigenen Stadion statt. Was für ein Lospech..... :gruebel:

    Display More

    Besonders der letzte Absatz ist eine bodenlose Frechheit. :mad::fuck:

    • Quote
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    24,702
    Posts
    59,560
    • March 15, 2026 at 9:35 PM
    • #1,249
    Kompass-Modell: So könnten die Regionalligen eingeteilt werden
    Noch im März werden die Gespräche zur Regionalliga-Reform, die vorrangig wegen des Aufstiegs zur 3. Liga geführt werden, fortgesetzt. FuPa zeigt euch, wie das…
    www.fupa.net

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Quote
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    24,702
    Posts
    59,560
    • March 25, 2026 at 10:48 PM
    • #1,250

    Der Stand der Reform-Dinge. :winke:


    AG Regionalliga-Reform legt zwei Lösungsvorschläge vor
    Die AG Regionalliga-Reform hat ihre Arbeit im Rahmen ihrer fünften Sitzung abgeschlossen. Die AG spricht sich einstimmig für eine viergleisige Regionalliga…
    www.dfb.de

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Quote


  • Online
    podollski92
    Moderator
    Reactions Received
    36,923
    Posts
    22,373
    • March 25, 2026 at 10:54 PM
    • #1,251

    Ich tippe auf: „Wir konnten uns nicht mit ausreichender Mehrheit für eines der beiden Modelle entscheiden - darum bleibt alles beim Alten“ :mrgreen::rolleyes:

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Quote
  • hens
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    6,520
    Posts
    13,443
    • March 25, 2026 at 10:55 PM
    • #1,252
    Quote from podollski92

    Ich tippe auf: „Wir konnten uns nicht mit ausreichender Mehrheit für eines der beiden Modelle entscheiden - darum bleibt alles beim Alten“ :mrgreen::rolleyes:

    Bist du es pek?

    WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

    WM 2026: 1,12,27,32,33,41

    • Quote
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    24,702
    Posts
    59,560
    • March 27, 2026 at 8:01 AM
    • #1,253

    Im Regionen-Modell könnten sogar 2 Ostvereine pro Saison aufsteigen. :zwinker:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Quote
  • flaschenbier
    Tooor-WelTklasse
    Reactions Received
    2,397
    Posts
    1,111
    • March 27, 2026 at 8:03 AM
    • #1,254
    Quote from Kartenfahnder

    Im Regionen-Modell könnten sogar 2 Ostvereine pro Saison aufsteigen. :zwinker:

    Oder keiner :huebscher:

    AFC Asia Cup 2015, Copa America 2016, EM 2016/2021/2024, AFCON 2026

    • Quote
  • Online
    hda
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    3,550
    Posts
    5,395
    • March 27, 2026 at 8:18 AM
    • #1,255

    2 Ostvereine direkt sogar anstatt ein ostmeister in der reli.

    • Quote
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    24,702
    Posts
    59,560
    • March 27, 2026 at 11:30 AM
    • #1,256
    Quote from flaschenbier
    Quote from Kartenfahnder

    Im Regionen-Modell könnten sogar 2 Ostvereine pro Saison aufsteigen. :zwinker:

    Oder keiner :huebscher:

    Wenn sie zu schlech sind.

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Quote
  • Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    3,909
    Posts
    1,956
    • March 28, 2026 at 7:43 AM
    • #1,257

    Lt. den Sitzungsprotokollen der AG sieht das Regionenmodell 4 Staffeln a 20 Mannschaften vor. Südwest und West werden um je 2 Mannschaften aufgestockt, Nordstaffel soll aus 15 Mannschaften Nord und 5 Mannschaften Nordost bestehen und Südstaffel soll aus 15 Mannschaften Bayern und 5 Mannschaften Nordost (der BFV möchte sogar nur 4) bestehen.

    Das es im Jahr 2026 eine solche Idee überhaupt auf das Papier des DFB schafft, hätte ich trotz des allseits bekannten Funktionärsverhalten nicht für möglich gehalten :mad: .

    • Quote
  • Escape80
    Tooor-Profi
    Reactions Received
    1,806
    Posts
    1,308
    • March 28, 2026 at 8:03 AM
    • #1,258
    Quote from Leipziger

    Lt. den Sitzungsprotokollen der AG sieht das Regionenmodell 4 Staffeln a 20 Mannschaften vor. Südwest und West werden um je 2 Mannschaften aufgestockt, Nordstaffel soll aus 15 Mannschaften Nord und 5 Mannschaften Nordost bestehen und Südstaffel soll aus 15 Mannschaften Bayern und 5 Mannschaften Nordost (der BFV möchte sogar nur 4) bestehen.

    Das es im Jahr 2026 eine solche Idee überhaupt auf das Papier des DFB schafft, hätte ich trotz des allseits bekannten Funktionärsverhalten nicht für möglich gehalten :mad: .

    Das Ding ist ne Frechheit und im Westen spielen dann drölfzig Zweitteams ... was für Kasperkõppe da an der Macht. :mad:

    Fussball aus Leidenschaft

    BVB, Babelsberg 03 und St. Pauli Mitglied

    ClubCard (12/2025 bis 12/2030) bei NAC Breda

    :respekt:

    • Quote
  • Online
    hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    3,101
    Posts
    8,492
    • March 28, 2026 at 9:16 AM
    • #1,259
    Quote from Leipziger

    Lt. den Sitzungsprotokollen der AG sieht das Regionenmodell 4 Staffeln a 20 Mannschaften vor. Südwest und West werden um je 2 Mannschaften aufgestockt, Nordstaffel soll aus 15 Mannschaften Nord und 5 Mannschaften Nordost bestehen und Südstaffel soll aus 15 Mannschaften Bayern und 5 Mannschaften Nordost (der BFV möchte sogar nur 4) bestehen.

    Das es im Jahr 2026 eine solche Idee überhaupt auf das Papier des DFB schafft, hätte ich trotz des allseits bekannten Funktionärsverhalten nicht für möglich gehalten :mad: .

    Da wären dann geografisch Aue, Chemnitz, Zwickau, Jena und Erfurt bei der der Regionalliga Bayern dabei:gruebel: Na, da gibt es doch dann auch wieder nen Aufschrei wegen ausbleibender Zuschauer Einnahmen in der Nordstaffel:biggrin:

    • Quote
  • Online
    öke
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    7,510
    Posts
    16,720
    • April 14, 2026 at 1:37 PM
    • #1,260

    Die bayrischen Vereine kommen jetzt nochmal mit einem anderen Vorschlag:

    https://www.kicker.de/regionalliga-reform-bayerische-klubs-haben-ploetzlich-ganz-neue-ideen-1210255/artikel

    Nach Ende der Hinrunde sollen aus den fünf Ligen die obere Hälfte der Mannschaften (überregional) vier Aufsteiger ausspielen. Die anderen Vereine spielen regional weiter (und die Absteiger aus).

    Eigentlich ganz interessant - aber warum kommen sie damit jetzt plötzlich umme Ecke?


    :popcorn:

    • Quote


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
Zum Bundesliga Tippspiel

Latest Posts

  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

    Pat.B. June 14, 2026 at 10:03 PM
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    sox13 June 14, 2026 at 9:37 PM
  • Servus! Bin Neu hier ;)

    RM1902 June 14, 2026 at 9:26 PM
  • (B) 2x VIP FC Bayern Basketball vs ALBA (Finale Spiel 2)

    Schwenka5 June 14, 2026 at 9:04 PM
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

    drharrym June 14, 2026 at 8:30 PM
  • Groundhopper - App

    saschku June 14, 2026 at 8:18 PM
  • Hertha BSC

    Mustermann June 14, 2026 at 8:01 PM
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    tobz June 14, 2026 at 7:40 PM
  • B.: 2 x Handball WM, Finaltag, Kat. 4

    Taro93 June 14, 2026 at 6:27 PM
  • Der tooor Laberfred

    Dachlatt1405 June 14, 2026 at 5:36 PM
  • Der F1-Fred

    Legendenstatus June 14, 2026 at 5:02 PM
  • B: 1x Guns N Roses am 23.06. in Berlin

    Cody Rhodes June 14, 2026 at 4:57 PM
  • Der NBA-Thread

    peksim June 14, 2026 at 4:33 PM
  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

    Hypezig June 14, 2026 at 3:25 PM
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    Hypezig June 14, 2026 at 3:23 PM
  • Alles rund ums Laufen

    Duffman0815 June 14, 2026 at 1:11 PM
  • Böhse Onkelz

    DesertWolf June 14, 2026 at 12:15 PM
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    tobz June 14, 2026 at 11:47 AM
  • Magenta TV - WM 2026

    Bilbo June 14, 2026 at 11:02 AM
  • [B] 2x Basketball FCBB v ALBA Finale 2 am Sonntag

    Finale Oho June 14, 2026 at 10:03 AM

Hot Threads

  • DFB-Pokal 2026/27

    53 Replies, 4,507 Views, 2 weeks ago
  • 3. Liga 26/27

    85 Replies, 5,411 Views, 2 weeks ago
  • DFB-Pokal 2025/26

    901 Replies, 98,772 Views, A year ago
  • 3.Liga 2025/26

    728 Replies, 75,108 Views, A year ago
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    1,559 Replies, 160,756 Views, 2 years ago
  • DFB - POKAL 2024/2025

    884 Replies, 102,526 Views, 2 years ago
  • DFB-Pokal 2023/2024

    1,209 Replies, 147,254 Views, 3 years ago
  • 3.Liga 2024/25

    410 Replies, 56,620 Views, 2 years ago
  • DFB Pokal 2022/23

    1,018 Replies, 152,256 Views, 4 years ago
  • Lokalsport Köln und Umgebung

    11 Replies, 1,487 Views, 2 months ago

Tag Cloud

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Users Viewing This Thread

  • 7 Guests
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  • Powered by WoltLab Suite™ 6.0.14
    Style: Focus by cls-design
    Stylename
    Focus
    Manufacturer
    cls-design
    Licence
    Commercial styles
    Help
    Supportforum
    Visit cls-design