1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.669
    • 15. Juli 2025 um 16:45
    • Neu
    • #18.761
    Zitat von Philipp09

67,5 Mio € für Diaz wurden von Liverpool abgelehnt, sie bewerten Diaz mit 100 Mio+ und wollen eigentlich auch nicht verkaufen. Diaz würde zu Barca/Bayern wechseln wollen.

https://www.nytimes.com/athletic/63301…n-munich-offer/

ich frag mich warum soll der zu uns wechseln. oder warum wir spieler vom fc liverpool verpflichten sollen.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.488
    • 15. Juli 2025 um 16:49
    • Neu
    • #18.762
    Zitat von Robben1
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1
    Zitat von Macauley
    Zitat von Robben1

Ich dachte eigentlich wir müssen sparen und wollen uns jetzt einen Mané 2.0 holen. :gruebel: Irgendein Plan wird schon dahinterstecken…Hauptsache es bleiben noch 20 Mille für Woltemade übrig.

Für 20 Mille bekommst höchstens den Wolte sein Stirnband :mrgreen::mrgreen: Auch wenn ich finde, dass er nicht wirklich mehr Wert ist... Zumindest bisher.

Das was der Sammer im letzten Kicker Interview gesagt hat trifft den Nagel auf den Kopf in dem er sagte „Der deutsche Fußball muss wieder lernen, Durchschnitt nicht als Weltklasse zu verkaufen“ . Passt in dem Fall wie die Faust aufs Auge.

Mag sicher sein, dass er in manchen Punkten Recht hat.

Da du dich aber auf seine aktuellsten Aussagen beziehst: Matthias Sammer ist immer ganz vorne dabei, Dinge kritisch zu sehen, "den Finger in die Wunde zu legen", alles in Frage zu stellen - teils mit durchaus kontroversen (um nicht zu sagen: wirren) Äußerungen. Beispielhaft sei da seine "Analyse" nach dem BVB-Spiel in Madrid genannt.

Wenn er dann aber nach konkreten Lösungen gefragt wird, kommt meistens außer viel Geblubber der Art "man muss da wieder die deutschen Stärken und die Mentalität von früher auspacken" recht wenig. Was ist denn zum Beispiel so sein bisheriger Output beim BVB? Da müsste ja nach jahrelanger Beratertätigkeit die Brust ganz breit sein...:gruebel:

Alles anzeigen

Zum Output seiner Beratertätigkeit musst du im BVB Fred fragen das kann ich dir nicht beantworten. Ich könnte mir schon vorstellen das er durchaus Lösungen präsentieren könnte, aber er ist intelligent genug das nicht zu tun, weil ihm vielleicht nur wenig folgen könnten. Die Aussage den Durchschnitt als Weltklasse zu verkaufen trifft aber auf jeden Fall zu.

Alles anzeigen

ernsthaft? Das ist wie wenn ich mich hinstelle und "alles scheiße" schreie. Und dann auf Nachfrage mit einem "Versteht ihr eh nicht" um die Ecke komme. Da würde mich hoffentich auch niemand ernst nehmen :huebscher::huebscher::huebscher:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.032
    • 15. Juli 2025 um 16:54
    • Neu
    • #18.763
    Zitat von rob077
    Zitat von Philipp09

67,5 Mio € für Diaz wurden von Liverpool abgelehnt, sie bewerten Diaz mit 100 Mio+ und wollen eigentlich auch nicht verkaufen. Diaz würde zu Barca/Bayern wechseln wollen.

ich frag mich warum soll der zu uns wechseln. oder warum wir spieler vom fc liverpool verpflichten sollen.

Würde in München deutlich mehr Gehalt kriegen. Warum wir ihn verpflichten wollen kann ich dir aber auch nicht sagen.

macadona Den Wirtz Transfer wohl eher nicht, aber wahrscheinlich den Isak-Transfer.

Das größte Handycap bei dem Transfer dürfte wohl sein dass Diaz nur spanisch sprechen soll was die Kommunikation wohl recht schwierig gestalten würde.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.005
    • 15. Juli 2025 um 17:07
    • Neu
    • #18.764
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1
    Zitat von Macauley
    Zitat von Robben1

Ich dachte eigentlich wir müssen sparen und wollen uns jetzt einen Mané 2.0 holen. :gruebel: Irgendein Plan wird schon dahinterstecken…Hauptsache es bleiben noch 20 Mille für Woltemade übrig.

Für 20 Mille bekommst höchstens den Wolte sein Stirnband :mrgreen::mrgreen: Auch wenn ich finde, dass er nicht wirklich mehr Wert ist... Zumindest bisher.

Das was der Sammer im letzten Kicker Interview gesagt hat trifft den Nagel auf den Kopf in dem er sagte „Der deutsche Fußball muss wieder lernen, Durchschnitt nicht als Weltklasse zu verkaufen“ . Passt in dem Fall wie die Faust aufs Auge.

Da du dich aber auf seine aktuellsten Aussagen beziehst: Matthias Sammer ist immer ganz vorne dabei, Dinge kritisch zu sehen, "den Finger in die Wunde zu legen", alles in Frage zu stellen - teils mit durchaus kontroversen (um nicht zu sagen: wirren) Äußerungen. Beispielhaft sei da seine "Analyse" nach dem BVB-Spiel in Madrid genannt.

Wenn er dann aber nach konkreten Lösungen gefragt wird, kommt meistens außer viel Geblubber der Art "man muss da wieder die deutschen Stärken und die Mentalität von früher auspacken" recht wenig. Was ist denn zum Beispiel so sein bisheriger Output beim BVB? Da müsste ja nach jahrelanger Beratertätigkeit die Brust ganz breit sein...:gruebel:

Alles anzeigen

Zum Output seiner Beratertätigkeit musst du im BVB Fred fragen das kann ich dir nicht beantworten. Ich könnte mir schon vorstellen das er durchaus Lösungen präsentieren könnte, aber er ist intelligent genug das nicht zu tun, weil ihm vielleicht nur wenig folgen könnten. Die Aussage den Durchschnitt als Weltklasse zu verkaufen trifft aber auf jeden Fall zu.

Alles anzeigen

ernsthaft? Das ist wie wenn ich mich hinstelle und "alles scheiße" schreie. Und dann auf Nachfrage mit einem "Versteht ihr eh nicht" um die Ecke komme. Da würde mich hoffentich auch niemand ernst nehmen :huebscher::huebscher::huebscher:

Alles anzeigen

Sammer ist speziell und er denkt anders heißt aber nicht das er unrecht hat…in seiner Grundpersönlichkeit ist irgendwie das ,nörgeln‘ verankert und das möchte er glaube ich auch nicht aufgeben. Er nörgelt halt lieber anstatt Lösungen zu präsentieren für die andere bezahlt werden.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.585
    • 15. Juli 2025 um 17:52
    • Neu
    • #18.765
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von rob077
    Zitat von Philipp09

Würde in München deutlich mehr Gehalt kriegen. Warum wir ihn verpflichten wollen kann ich dir aber auch nicht sagen.

macadona Den Wirtz Transfer wohl eher nicht, aber wahrscheinlich den Isak-Transfer.

Das größte Handycap bei dem Transfer dürfte wohl sein dass Diaz nur spanisch sprechen soll was die Kommunikation wohl recht schwierig gestalten würde.

Alles anzeigen

Die Sprache sollte kein Problem sein, in Liverpool konnte er sich ja auch verständigen.

Das größere Hindernis ist das Geld. Bayern will immer Spieler verpflichten, die noch unter Vertrag sind und die der andere Verein eigentlich nicht abgeben möchte (auch Woltemade). Dann denkt man auch noch, man könnte mit Dumping-Preisen erfolgreich sein.

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.514
    • 15. Juli 2025 um 18:00
    • Neu
    • #18.766

Ist der besser als Sané?

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Sisan
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.887
    • 15. Juli 2025 um 18:25
    • Neu
    • #18.767
    Zitat von Just_FCBCGN

Ist der besser als Sané?

Schlechter als Sané geht ja fast kaum :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Sisan (15. Juli 2025 um 18:29)

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.032
    • 15. Juli 2025 um 19:28
    • Neu
    • #18.768
    Zitat von fanofsoccer

Die Sprache sollte kein Problem sein, in Liverpool konnte er sich ja auch verständigen.

Das größere Hindernis ist das Geld. Bayern will immer Spieler verpflichten, die noch unter Vertrag sind und die der andere Verein eigentlich nicht abgeben möchte (auch Woltemade). Dann denkt man auch noch, man könnte mit Dumping-Preisen erfolgreich sein.

Naja bei rein spanisch-sprachigen Spielern haben wir gerade erst negative Erfahrung gemacht. Auch wenn dort die Sprache nicht das einzige Problem war.

• Domi89
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.690
    • 15. Juli 2025 um 21:34
    • Neu
    • #18.769
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1
    Zitat von Macauley
    Zitat von Robben1

Alles anzeigen

Bin ich voll und ganz bei dir. Erinnert mich ein wenig an Christian Lindner des Fußballs.
    Erkennt sicherlich oft auch zurecht die Probleme, aber in der Lösungsfindung wird’s dann recht schnell recht dünn..

Aber das ist wieder etwas für Hobels Politfred..

:bier:

• Deilginis
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.808
    • 16. Juli 2025 um 07:45
    • Neu
    • #18.770

Ausführlicher Artikel zur Situation des Bayern-Nachwuchses, hinter der kicker-Bezahlschranke. Das Thema wurde im Rahmen der Club-WM hier diskutiert.

*

Karl, Aznou und Co.: Bayerns Problem mit den Youngstern

Der FC Bayern ist derzeit gut aufgestellt im Nachwuchs. Top-Talente tummeln sich am Münchner Campus. Was fehlt, ist der Übergang zu den Profis. Auch deshalb stehen Lennart Karl und Adam Aznou vor einer wegweisenden Zukunftsentscheidung.

Es geht um Millionen von Euro. Perspektivisch zumindest - wo wiederum die Retroperspektive als positives, aber auch mahnendes Exempel dient. Angelo Stiller und Kenan Yildiz sind beste Beispiele. Beide durchliefen den Bayern-Campus, entwickelten sich, spielen heute beim VfB Stuttgart und bei Juventus Turin. Sportlich ist das gut, und es zeigt, dass die Münchner Ausbildungsstätte sehr wohl funktioniert. Beide Profis aber verließen das bayerische Nachwuchsleistungszentrum ablösefrei. Heute wird der Marktwert von Stiller auf 45 Millionen Euro und der von Yildiz auf 50 Millionen Euro geschätzt.

Mit Adam Aznou (19) und Lennart Karl (17), unter anderem, gibt es zwei weitere hoffnungsvolle Nachwuchsspieler, die an einem für ihre Karriere entscheidenden Punkt stehen. Zwei Toptalente, die bei der Klub-WM dabei waren und auch zum Einsatz kamen - als einzige von den mitgereisten Youngstern. Karl durfte 45 Minuten und Aznou acht Minuten gegen Auckland City (10:0) ran. Insgesamt sind das 53 Minuten Einsatzzeit, die Trainer Vincent Kompany dem FCB-Nachwuchs gönnte.

Andere Trainer zeigten bei der Klub-WM deutlich mehr Bereitschaft

Nimmt man allein Jahrgang 2006 und jünger, wie eben Linksverteidiger Aznou und Offensivallrounder Karl, waren andere Chef-Trainer bei der Klub-Weltmeisterschaft weit mehr bereit, den Talenten Spielzeit zu geben. Bei Paris Saint-Germain erhielten Youngster dieser Alterskategorie bis zum Viertelfinale 329 Minuten, bei Benfica Lissabon waren es 161 Minuten, beim FC Chelsea 221, bei ManCity 135, beim FC Porto sogar 431. Kompany ist da anders eingestellt, er hatte schon in der abgelaufenen Saison wenig Bereitschaft gezeigt. Selbst als die Bayern gegen den 1. FC Heidenheim 4:0 führten und Karl für seine Einwechslung bereitstand, brachte der Belgier lieber Joao Palhinha.

Mathys Tel (20) hatte spätestens im Winter keine Perspektive mehr, wurde verliehen und während der Klub-WM zu Tottenham verkauft; Arijon Ibrahimovic (19, Lazio Rom, nun Heidenheim) und Aznou (Real Valladolid) wurden ebenfalls zwischengeparkt; Gabriel Vidovic (19) wechselte wieder zurück nach Zagreb. Ob diese Nachwuchsspieler die nötige Qualität für den FC Bayern haben? Darüber darf, weil diese geforderten Fähigkeiten gewiss schwierig sind zu erreichen, diskutiert werden. Doch auch in diesem Fall wäre es entscheidend, ihren Wert - allein in der Wahrnehmung anderer Klubs und potenzieller Interessenten - zu erhöhen.

Bei Bischof zahlte Bayern eine Ablösesumme für letztlich 45 Minuten

Junge Spieler hatten es bislang nicht leicht unter Bayerns Chefcoach. Was zu diesem geringen Interesse Kompanys am FCB-Nachwuchs passt: Als es bei der U 17 und U 19 um die deutsche Meisterschaft ging, nahezu die gesamte Führungsriege des deutschen Rekordmeisters am Campus die Jugend beobachtete und unterstützte, fehlten Sportvorstand Max Eberl und Trainer Kompany. Zudem soll der Münchner Chefcoach bei der Klub-Weltmeisterschaft den Jugendspielern nach dem Auckland-Spiel mitgeteilt haben, dass die Aussicht auf Einsätze im weiteren Turnierverlauf wenig vielversprechend sei.

Dabei wäre das Turnier, insbesondere der Auftakt gegen Auckland, prädestiniert gewesen, um die Youngster einzusetzen. Einerseits, um sie zu integrieren und ihnen das Gefühl der Wertschätzung auch anhand von Spielzeit zu vermitteln, andererseits, um ihren Marktwert zu steigern. Haben sie in München unter Kompany nämlich keine Zukunft, sollten die Bayern - anders als bei Yildiz und Stiller - zumindest Einnahmen generieren können.

Womöglich muss auch Tom Bischof (20) noch mal ein Gespräch mit der Bayern-Führung suchen. Schließlich haben die Münchner - der Ex-Hoffenheimer soll auch einen hohen einstelligen Millionen-Betrag als Handgeld erhalten haben - für den eigentlich ablösefreien Mittelfeldallrounder eine Ablösesumme bezahlt, um ihn bei der Klub-WM dabeizuhaben. Letztlich flossen diese rund 300.000 Euro plus Zuschläge für 45 Minuten Einsatzzeit (beim 0:1 gegen Benfica), mehr erhielt auch Bischof nicht. Da hätten sich die Münchner das Geld, wenngleich es keine Unsumme war, auch sparen können.

Wegweisende Entscheidungen für Aznou und Karl

Doch zurück zur bayerischen Akademie, die dafür vorgesehen ist, Spieler auszubilden mit dem Ziel, einen Spieler pro Jahrgang bei den Profis unterzubringen. Darauf gibt es natürlich keine Garantie. Daher ist es wirtschaftlich umso wichtiger, mit den Youngstern, die es nicht packen, durch potenzielle Wechsel und den damit verbundenen Ablösesummen einen finanziellen Wert zu erschaffen - wie etwa bei Joshua Zirkzee oder Malik Tillman (23, jetzt Bayer Leverkusen). Ohnehin erfährt das Thema Jugendförderung/Durchlässigkeit zu den Profis in Verbindung mit den wirtschaftlichen Komponenten eine immer höhere Relevanz beim FC Bayern.

Karls Vertrag läuft im nächsten Jahr aus

Wie geht es also weiter mit Aznou und Karl? An Interessenten mangelt es beiden nicht. Während Aznou (Vertrag bis 2027) in Abwesenheit von Alphonso Davies (Kreuzbandriss) gefragt sein könnte oder anstelle von Raphael Guerreiro gefragt sein sollte, geht es für Karl um eine generelle Perspektive bei den Profis. Sollte ihm diese nicht aufgezeigt werden, droht den Bayern, ein erneuter ablösefreier Verlust. Karls Vertrag läuft im nächsten Jahr aus - heißt: Der Spieler muss in den nächsten zwölf Monaten eine Entscheidung treffen. Verlängert er in München oder verlässt er die Bayern? Stand jetzt ist, wie bei Aznou auch, nichts ausgeschlossen.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.488
    • 16. Juli 2025 um 13:33
    • Neu
    • #18.771

Schöner Bericht, da aber auch die Club WM Einsatzminuten wieder thematisiert wurden:

Porto hat die meisten Einsatzminuten - die haben die Club WM aber auch direkt von Anfang an mehr oder weniger abgeschenkt und sind in der vermutlich schwächsten Gruppe sang- und klanglos ausgeschieden.

329 Minuten bei PSG klingt zwar erstmal nach extremer Förderung des Nachwuchses - davon entfallen aber knapp 200 auf einen einzigen Spieler, nämlich ihr aktuelles Supertalent Zaire-Emery. Der hat einen Marktwert von 55 Millionen, schon fast 100 Profispiele. Den kann man dann auch "mal bringen" :zwinker:

Oder nimm City, da kommen die Minuten von Reis und Echeverri - für die beiden hat City aber auch 55 Mio Ablöse in Summe rausgehauen.

Das ist dann doch ein signifikanter Unterschied zu Aznou oder Karl. Auch wenn ich dir insofern Recht gebe, dass man da z.B. gerade gegen Auckland spätestens zur HZ auch mal ordentlich durchrotieren hätte können.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.477
    • 16. Juli 2025 um 14:01
    • Neu
    • #18.772

Glückwunsch dem FC Bayern zum Gewinn der Fair-Play-Auszeichnung bei der Klub WM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Norsinger 18. Juli 2025 um 17:16
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:15
  • 1860 München

BastiFantasti1983 18. Juli 2025 um 16:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

spock 18. Juli 2025 um 16:48
  • 1. FC Köln

flo87 18. Juli 2025 um 16:25
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

tobig1900 18. Juli 2025 um 16:25
  • (B) 1x Robbie Williams / 21.07.25 / Berlin Waldbühne

Bofingson 18. Juli 2025 um 16:20
  • Hamburger SV

Jugger87 18. Juli 2025 um 16:16
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Spatzl 18. Juli 2025 um 16:11
  • NFL + Fantasy Football

peksim 18. Juli 2025 um 16:03
  • FC Barcelona

macadona 18. Juli 2025 um 15:36
  • Tomorrowland Tickets

Icke85 18. Juli 2025 um 15:31
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

S04Wittener 18. Juli 2025 um 15:18
  • (V) 2 Tagestickets FISU World University Games 21.07.2025 in Essen

eltren 18. Juli 2025 um 14:33
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 18. Juli 2025 um 14:14
  • Astronomische EBay-Ticketpreise

Schwabo 18. Juli 2025 um 14:01
  • Sunderland AFC Ticketthread

gerrard08LFC 18. Juli 2025 um 13:58
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Pokermon11 18. Juli 2025 um 13:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 18. Juli 2025 um 13:41
  • VfB Stuttgart

Robben1 18. Juli 2025 um 13:40

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.491 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.470.214 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 913.046 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 739.243 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 516.208 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.343 Antworten, 498.273 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.323 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.510 Antworten, 355.373 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.487 Antworten, 293.834 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 263.947 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin