1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.503
    • 9. Juli 2026 um 14:44
    • Neu
    • #7.601
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Norton51

Abgesehen von den ganzen inhaltlichen Fragen gilt natürlich auch noch: Wenn es einer noch schaffen kann das mit Klopp zu verbocken und der fängt gar nicht erst an, dann schafft es der DFB. :huebscher:

Den Gedanken hatte ich auch schon mehrfach.:huebscher:

Immerhin dürfte er seinen Job bei RB unverändert weitermachen.:mrgreen:

Der Klopp-Plan: Werbung statt Ablöse - kicker

ich hoffe sogar das er bei RB weitermacht. Weil davon könnte auch der DFB und die N11 von profitieren, wenn er weltweit im RB-Kosmos vernetzt ist und verheißungsvolle Talente für den DFB-Kader castet...

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.699
    • 9. Juli 2026 um 14:51
    • Neu
    • #7.602

Was den Einbau von Talenten angeht, ist Klopp, wie jeder Nationaltrainer, abhängig von dem, was die Vereine liefern.

Und da geht es dann ja auch nicht nur um die Ausbildung, sondern auch um die Bereitschaft der jeweiligen Cheftrainer, die jungen Spieler auch einzusetzen. Und da gibt es halt genügend Trainer, die aus Angst um ihren Job auf erfahrene Spieler setzen. Und dazu noch Spezialisten wie Kwasniok, die es für eine gute Idee halten, einen El Mala auf der Bank starten zu lassen.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.321
    • 9. Juli 2026 um 15:13
    • Neu
    • #7.603
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Norton51

Abgesehen von den ganzen inhaltlichen Fragen gilt natürlich auch noch: Wenn es einer noch schaffen kann das mit Klopp zu verbocken und der fängt gar nicht erst an, dann schafft es der DFB. :huebscher:

ich hoffe sogar das er bei RB weitermacht. Weil davon könnte auch der DFB und die N11 von profitieren, wenn er weltweit im RB-Kosmos vernetzt ist und verheißungsvolle Talente für den DFB-Kader castet...

Alles anzeigen

RB Leipzig gibts nun seit knapp 20 Jahren…wie ist da bisher so die Durchlässigkeit deutscher Talente in den Profi-Herrenbereich?

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Valderama
    Moderator
    Reaktionen
    6.909
    • 9. Juli 2026 um 15:19
    • Neu
    • #7.604
    Zitat von podollski92
    Zitat von KickerKingdom

RB Leipzig gibts nun seit knapp 20 Jahren…wie ist da bisher so die Durchlässigkeit deutscher Talente in den Profi-Herrenbereich?

Was? Kritisierst du etwa die RB-Jugendarbeit?
    Meinst du etwa die besten Talente Salzburgs und von PSG mit 17/18/19 zu holen und die deutschen Talente, die oft für die Quote im Kader hast und dann mit 19/20/21 in die Niederungen des deutschen Profifußballs verschwinden, wäre keine gute Jugendarbeit? :eek::rolleyes:

Ehrlicherweise passiert das bei der Eintracht leider auch :kaffeetrinker:

:kaffeetrinker:

Vantheman
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.017
    • 9. Juli 2026 um 15:36
    • Neu
    • #7.605
    Zitat von Valderama
    Zitat von podollski92
    Zitat von KickerKingdom

Meinst du etwa die besten Talente Salzburgs und von PSG mit 17/18/19 zu holen und die deutschen Talente, die oft für die Quote im Kader hast und dann mit 19/20/21 in die Niederungen des deutschen Profifußballs verschwinden, wäre keine gute Jugendarbeit? :eek::rolleyes:

Ich find beim Punkt „Übergang vom Nachwuchs in den Profibereich“ hat gerade das „Flagschiff“ RB Leipzig erhebliche Defizite.

Dies funktioniert bei RB Salzburg erheblich besser, auch im Zusammenspiel mit deren Farmteam Liefering.

Und RB (Leipzig) Scouting besteht oft darin jeden talentierten 14jährigen mit Geld zu locken, aber ihn dann nicht einzubauen weil ein anderes Talent für das man mehrere Millionen bezahlt hat seinen Kaderplatz einnimmt.

Ich erinnere mich an kein Talent welches die letzten Jahre von der Akademie in Leipzig den Sprung geschafft hat (die Talente die mit 17,18 z.B. aus Frankreich gekommen sind mal außen vor, aber die sind ja für den DFB in dem Kontext hier eh nicht relevant).

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.357
    • 9. Juli 2026 um 16:27
    • Neu
    • #7.606
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Norton51

Alles anzeigen

Erklärst du mal bitte genau was du damit meinst?

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.357
    • 9. Juli 2026 um 16:34
    • Neu
    • #7.607
    Zitat von Vantheman
    Zitat von Valderama
    Zitat von podollski92
    Zitat von KickerKingdom

Ich find beim Punkt „Übergang vom Nachwuchs in den Profibereich“ hat gerade das „Flagschiff“ RB Leipzig erhebliche Defizite.

Dies funktioniert bei RB Salzburg erheblich besser, auch im Zusammenspiel mit deren Farmteam Liefering.

Und RB (Leipzig) Scouting besteht oft darin jeden talentierten 14jährigen mit Geld zu locken, aber ihn dann nicht einzubauen weil ein anderes Talent für das man mehrere Millionen bezahlt hat seinen Kaderplatz einnimmt.

Ich erinnere mich an kein Talent welches die letzten Jahre von der Akademie in Leipzig den Sprung geschafft hat (die Talente die mit 17,18 z.B. aus Frankreich gekommen sind mal außen vor, aber die sind ja für den DFB in dem Kontext hier eh nicht relevant).

Alles anzeigen

Selbst wenn RB die beste Nachwuchsarbeit der Welt hätte und da jedes Jahr 5 Spieler in den Profikader drängen würden, wäre das für den DFB nur relevant wenn die Spieler deutsche Pässe hätten bzw. für Deutschland spielen wollten. Und ob der Bundestrainer mit Red Bull einen Werbevertrag hat ist gleich 3 mal bumms.

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.546
    • 10. Juli 2026 um 14:13
    • Neu
    • #7.608

Kritik an der Weiterführung von Klopps RB-Werbung:

https://www.kicker.de/klopp-als-bundestrainer-und-werbebotschafter-fuer-red-bull-fan-verband-warnt-dfb-1235241/artikel

IbdLn!

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.596
    • 10. Juli 2026 um 15:10
    • Neu
    • #7.609
    Zitat von 8Prozent

https://www.kicker.de/klopp-als-bund…1235241/artikel

Die müssen natürlich auch noch ihren Senf dazugeben.:rolleyes:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.554
    • 10. Juli 2026 um 15:49
    • Neu
    • #7.610
    Zitat von spock
    Zitat von 8Prozent

Die müssen natürlich auch noch ihren Senf dazugeben.:rolleyes:

Ist in Deutschland so , da kommt ständig ein Bedenkenträger um die Ecke .

----------------------------------------------------------------------------

WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

• Marcus2116
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    330
    • 10. Juli 2026 um 16:08
    • Neu
    • #7.611
    Zitat von 8Prozent

Hatten andere Bundestrainer nicht auch Werbeverträge?!?

WM 2010: #7
    WM 2018: #3, #13
    EM 2024: #14, #25, #37, #39, #45, #48
    WM 2026: #56

• grover
    Administrator
    Reaktionen
    13.698
    • 10. Juli 2026 um 16:11
    • Neu
    • #7.612
    Zitat von Marcus2116
    Zitat von 8Prozent

Hatten andere Bundestrainer nicht auch Werbeverträge?!?

Es geht doch in diesem Kontext nicht darum, dass er Werbung macht, sondern für wen. Abgesehen davon dürfte wohl keiner seiner Vorgänger auch nur ansatzweise so viele Werbepartner gehabt haben wie der gute Jürgen.

Luftabong

LostandFound
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    856
    • 10. Juli 2026 um 16:13
    • Neu
    • #7.613

Jetzt wirds noch mal wild mit der Geschichte ums Neuer-Comeback. Wenn es wirklich so war wie beschrieben, wäre es schon eine unfassbare Nummer, die da abgelaufen ist. Zumal man mit Blick von heute auch sagen muss, dass man mit Baumann/Nübel und einer vermutlich intakteren Mannschaft nicht schlechter abgeschnitten hätte.

Das schlimmste daran ist ja eigentich, dass es für Neuer mit seinen ganzen Verdiensten und guten Leistungen im Nationalteam ein absolut unwürdiges Ende ist.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier der komplette Inhalt falls man es im Post nicht lesen kann:

💥 ENTHÜLLUNGEN: DER DFB-KRACH UM MANUEL NEUER!
    Jetzt kommen brisante Details ans Licht: Neuers überraschende WM-Rückkehr hat teamintern für massive Verwerfungen gesorgt! 😳

📌 Was laut ran-Bericht hinter den Kulissen passierte:
    🔸 Nagelsmann entschied im Alleingang für Neuer als Nummer 1 – OHNE Absprache. Zuvor hatten er und Torwarttrainer Kronenberg bereits Baumann (Nr. 1) und Nübel (Nr. 2) ihre Rollen zugesichert.
    🔸 Kronenberg stand deshalb angeblich kurz vor dem RÜCKTRITT, weil über seinen Kopf hinweg entschieden wurde. 😤
    🔸 Der Hammer: Neuer soll sein Comeback an die Bedingung geknüpft haben, dass Nübel aussortiert und stattdessen Bayern-Kollege Jonas Urbig nominiert wird.
    🔸 Der Kompromiss: Urbig fuhr als vierter Torwart mit – Nübel wurde trotz vorheriger Zusage zurückgestuft.

Das Verhältnis Neuer–Nübel gilt seit Jahren als zerrüttet – inzwischen ist Nübel zu Besiktas in die Türkei gewechselt. 🧤➡️🇹🇷

Einmal editiert, zuletzt von LostandFound (10. Juli 2026 um 16:17)

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.357
    • 10. Juli 2026 um 16:23
    • Neu
    • #7.614

Dass Neuer ernsthaft dachte hier diktieren zu können wer sonst noch mitfährt und der Kompromiss dann war, dass Urbig als Neuers Haustier mitkommt. :huebscher:

Dass Neuer das nur als Nummer 1 macht, geschenkt, aber wie er dann unbedingt noch sein persönliches Wohlfühlteam dabei haben wollte ... der Typ ist 40 und Vater.

• hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.789
    • 10. Juli 2026 um 16:28
    • Neu
    • #7.615
    Zitat von jens1893

Dass Neuer ernsthaft dachte hier diktieren zu können wer sonst noch mitfährt und der Kompromiss dann war, dass Urbig als Neuers Haustier mitkommt. :huebscher:

Dass Neuer das nur als Nummer 1 macht, geschenkt, aber wie er dann unbedingt noch sein persönliches Wohlfühlteam dabei haben wollte ... der Typ ist 40 und Vater.

Viel schlimmer finde ich die Rolle von Nagelsmann bei dieser Posse, bodenlos.

Wenn es denn stimmt.

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    899
    • 10. Juli 2026 um 16:29
    • Neu
    • #7.616

Zum Zeitpunkt der Posse hätten alle nochmal aufschrieen sollen und richtig Druck auf Trainerwechsel. Aber alle wollten ja ihr nächstes Sommermärchen und er ist ja so ein Taktikfuchs.

LostandFound
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    856
    • 10. Juli 2026 um 16:36
    • Neu
    • #7.617
    Zitat von hermi6
    Zitat von jens1893

Viel schlimmer finde ich die Rolle von Nagelsmann bei dieser Posse, bodenlos.

Wenn es denn stimmt.

Genau, wenn es wirklich so war hätte Nagelsmann auf keinen Fall weiter Nationaltrainer bleiben dürfen. Er ist trotz seiner Stationen immer noch ein junger Trainer, der in 15-20 Jahren sicher auch noch mal mit einem anderen Blick auf diese Situation und seine Entscheidungen schauen wird. Er kann ja einfach nur absolut überzeugt gewesen sein, dass Neuer leistungsmäßig dem Team so viel geben wird, dass sich diese ganze Aktion lohnen würde.

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.542
    • 10. Juli 2026 um 16:54
    • Neu
    • #7.618

Dass hier einem Portal, das gestern gefühlt noch "Lionel Messi wechselt zu Eintracht Trier" gemeldet hat, ohne jegliche Zweifel geglaubt wird, lässt mich an der Medienkompetenz arg zweifeln

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    15.870
    • 10. Juli 2026 um 16:54
    • Neu
    • #7.619

Ich frage mich wirklich, was mit dem guten Jule in den letzten 2 Jahren passiert ist... Er hat das doch 2024 wirklich gut gemacht, auch von der Kommunikation und durchaus einen Aufschwung und neue Sympathien für die N11 erzeugt. Wo ist er da falsch abgebogen? Oder war wirklich Sandro Wagner das fehlende Korrektiv?

Einfach schade, wie es gelaufen ist. Aber für mich sieht es so aus, dass er sich das wirklich selber eingebrockt hat.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 2008+12+16+21+24: 27 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. WM 2026: #24 #33 #42 #56 #61 #74 #77

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.440
    • 10. Juli 2026 um 17:47
    • Neu
    • #7.620
    Zitat von 8Prozent

Kniefall vor dem Kapital - ok, kann man so sehen. Aber wenn ich die N11 als Vehikel klassenkämpferischer Auseinandersetzung sehe, muss ich mich nicht wundern, dass Deutschland auf absehbare Zeit im Fußball international nicht mehr viel zu bestellen hat.
    In welchem Umfeld bewegen sich denn Mbappé, Dembélé, Haaland und Co? Ich mag die Dosen übrigens auch nicht.:winke:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• WM 2026 Tooor Kicktipp

Vantheman 13. Juli 2026 um 01:14
  • Miles-and-more

MasterFrankfurt 12. Juli 2026 um 23:49
  • Tennis-Fred

Robben1 12. Juli 2026 um 23:40
  • Nina Chuba - Arena Tour 2025

Cemko92 12. Juli 2026 um 23:12
  • Groundhopper-Touren

podollski92 12. Juli 2026 um 22:26
  • Nationsleague 2026/27

podollski92 12. Juli 2026 um 22:19
  • Trottel des Tages

Kartenfahnder 12. Juli 2026 um 22:15
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schnudi 12. Juli 2026 um 22:12
  • Servus! Bin Neu hier ;)

Speedy 12. Juli 2026 um 22:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 12. Juli 2026 um 21:51
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

peksim 12. Juli 2026 um 21:35
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

8Prozent 12. Juli 2026 um 21:09
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Takko 12. Juli 2026 um 20:42
  • Die Toten Hosen on Tour

flaschenbier 12. Juli 2026 um 20:15
  • Vorstellung

Maxouli_29 12. Juli 2026 um 20:02
  • SC Viktoria Köln

popo 12. Juli 2026 um 20:01
  • System Of A Down Tour 2026

Zottel 12. Juli 2026 um 18:47
  • Böhse Onkelz

xklodi 12. Juli 2026 um 15:20
  • Borussia Dortmund

KiGoe83 12. Juli 2026 um 14:57
  • 1. FC Köln

taufbrief 12. Juli 2026 um 13:10

Heiße Themen

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

7.625 Antworten, 772.874 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

32 Antworten, 3.475 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Nations League 2024/2025

2.257 Antworten, 321.740 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nationsleague 2026/27

200 Antworten, 24.981 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

79 Antworten, 9.723 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

7 Antworten, 939 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 188.617 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

14 Antworten, 1.494 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

672 Antworten, 90.135 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

593 Antworten, 139.050 Zugriffe, Vor 3 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund